Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Es war todernst gemeint.

Du vergleichst einen Tresor mit dem Bumper? Auweia.

Vielleicht solltest Du mal einen Physikstudenten fragen, wie sich Wellen ausbreiten und welchen Einfluss versch. Materialien auf die Ausbreitung dieser Wellen haben. ;)

Kurzum: ein Vergleich ist nicht einmal ansatzweise möglich.

Zitat

Original geschrieben von Nontana
    Ging schon länger durch die Presse. Was ich mal schnell gefunden habe http://tiny.cc/x8t7v

Zitat

Apple will keine Schutzdisplays für seine Produkte mehr verkaufen – dies berichtet das US-Portal iLounge.com.

Das berichtet das... ;)

Internet...glaubst Du wirklich alles, was Du liest?!

Das Verbot betrifft Displayfolien und Produkte, die Displayfolien beinhalten.

In den USA sind Dutzende Produkte (Hüllen, Taschen, etc.) für das iPhone in lokalen Apple Stores zu kaufen, der Bericht kann also nicht stimmen.

Aber ihr könnt gerne weiter daran glauben... ;)

Zitat

Original geschrieben von Nontana
    Der Grund, warum Apple den Bumper vermarktet ist, dass Apple keine Fremdhüllen mehr fürs iphone 4 in seinen Shop vermarktet um so keine Konkurrenz mehr zu haben. Für alte iphones gibt es noch genügend Fremdfabrikate im Apple Shop. Mit dem iphone 4 will Apple nun nur noch mit ihrem eigenen Produkt alleine abkassieren. Begründung für den Rauswurf von Fremdschutzhüllen war übrigens, dass das iphone gut genug geschützt ist, und man keine Hüllen braucht.

Komischerweise finden sich in den USA viele versch. Schutzhüllen in den lokalen Apple Stores, ich bin mir also nicht sicher, ob Deine Vermutung zutrifft.

iOutBank baut z.B. eine verschlüsselte Verbindung zum Bankenserver auf, das ist ein standardisiertes Verschlüsselungs-/Verbindungsverfahren und hat mit https nicht viel zu tun. ;)
    Ich denke mal, dass die anderen Bankprogramme das gleiche Verfahren verwenden, sonst würde es ja nicht funktionieren. ;)
    Kurzum: es ist sicher.

Die lokal abgespeicherten Daten werden z.B. bei iOutBank nach AES256 verschlüsselt.

Allerdings ist vor einem JB Einsatz zu warnen, wenn das iPhone auch zum Überweisen bzw. vor allem zum Abspeichern von TANs verwendet wird. Mit dem JB wird die Sicherheit stark untergraben.

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Ich zitiere mal ein Link aus einem anderen Spekulationsthread (solche haben immer eine kurze Lebendauer besonders im Iphoneforum), wonach Apple bereits bei Reklamationen mit neuen Modellen austauscht:

http://www.areamobile.de/news/…h-den-austausch-gestartet

Kann eine Falschmeldung sein, aber billigeres Plastik und Metallrahmenbeschichtung klingen schon irgendwie wahrscheinlich.
    Aber wieso sollte Apple jetzt doch was an der Hardware ändern, war doch alles nur ein Anzeigeproblem? :D

Ich bezweifle sehr schwer, dass Apple statt des so hoch gelobten "Spezialglases" jetzt plötzlich Plastik verwenden soll. Auch an eine Antennenbeschichtung glaube ich nicht, eher an eine nachträgliche Integration des Bumpers, wenn überhaupt.

Das mit dem Annäherungssensor halte ich eher für einen Software Bug, das haben viele iPhone 4, viele Nutzer dürften das nicht einmal bemerken, weil sie ja das Gerät am Ohr halten und nichts sehen können.

Das Internet ist...das Internet. Obwohl immer ein Fünkchen Wahrheit mitspielen sollte, so kann jeder im Internet auch noch so großen Bullshit posten. Wäre nicht das erste Mal.. ;)

Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Es ist nur die Frage ob die Qualität bei UMTS so gut ist?!

Vermutlich nicht. FaceTime in der aktuellen Fassung wurde für WLan optimiert.
    Ich gehe aber mal davon aus, dass irgendwann mal eine 3G Version kommt.
    Mit JB und einem nicht-AppStore Programm dürfte die Sache ebenfalls machbar sein, allerdings wird die Qualität darunter leiden, das ist sicher.

Wer sich mal mit iPhone 4 und Bumper genau auseinandergesetzt hat, der wird kaum verhehlen können, dass der Bumper eigentlich offenbar Teil der ursprünglichen iPhone 4 Entwicklung gewesen sein muss und vermutlich nur deshalb vom Gerät selbst separiert wurde, damit das iPhone 4 schlanker und "schicker" aussieht. Man kann auch nicht ausschliessen, dass irgendein Marketing Typ auf die geniale Idee kam, den Bumper getrennt zu vermarkten.
    Vermutlich sollte der Bumper genau diese Funktion haben: die Antenne verdecken und vermutlich auch solche Probleme wie jetzt zu vermeiden helfen.

Ist natürlich nur eine Vermutung aber wenn man sich Bumper und iPhone 4 wirklich GANZ genau ansieht, dann wird man in dieser Vermutung bestärkt.

Wie Apple mit dem Antennenproblem umgeht, ist etwas unglücklich. Vermutlich will man sich einfach nur ausschweigen und hoffen, dass das Geschwätz aufhört. Allerdings glaube ich kaum, dass diese Strategie wirklich aufgehen wird. Apple hat sich in den letzten Jahren zu viele Feinde gemacht, das iPhone und auch andere Produkte polarisieren extrem stark und lösen oft sehr aggressive Reaktionen aus, auch weil die Verfügbarkeit der begehrten Produkte bescheiden ist und natürlich weil sie oft teuer sind. Kurzum: Apple wird sich nicht so einfach aus der Affäre stehlen können, auch wenn iPhone 4 Kunden zum größten Teil mit ihren Geräten zufrieden zu sein scheinen.

Mein iPhone 4 ist ein tolles Gerät. Empfangsprobleme habe ich nicht, da ich den Bumper benutze. Das Gerät kann ansonsten wirklich begeistern, weswegen ich die ganze Aufregung nicht ganz verstehe. Ich verstehe allerdings, dass Apple kritisiert wird, denn Krisenmanagement sieht anders aus.

Meine Apps nehmen ca. 9GB ein. Das ist viel. Das hängt auch damit zusammen, dass ich selbst Programme entwickle und teste und mir die "Konkurrenz" ansehen muss. Ich kenne niemanden, der 9GB an Apps auf seinem iPhone hat. Somit dürften 16GB für diesen Zweck durchaus ausreichen.

Musik und Musikvideos nehmen bei mir ca. 5GB ein, das ist guter Durchschnitt, nicht sehr viel aber auch nicht gerade wenig.

Wer allerdings noch Filme und TV Serien draufpacken will, z.B. für Geschäftsreisen oder Urlaub, der wird dann eher die 32GB Variante brauchen.

Mein iPad hat 64GB und die sind bereits voll ausgelastet, da ich für Reisen viele TV Serien und Filme draufpacke. Es gibt nichts Schöneres als einen 10 Stunden Flug mit Action und Comedy zu verbringen, da vergeht die Zeit wie im...Fluge. ;)

Ich war am Sonntag bei knapp über 42°C in der Sonne mehrere Stunden mit dem iPhone 4 draussen, es befand sich in der Hemdtasche und wurde von der Sonne die meiste Zeit direkt angestrahlt. NULL Probleme.

Allerdings habe ich bemerkt, dass bestimmte Push Anwendungen aber auch Spiele das iPhone 4 sehr heiss werden lassen, vermutlich arbeitet dann der Prozessor an seinem Leistungslimit. Da kann ich mir dann gut vorstellen, dass es überhitzt.

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Derartige Fehler dürften eigentlich nicht auftreten. Auch wenn ich das jetzt persönlich nicht so eng sehe, finde ich den Umgang mit dem Problem seitens Apples, eine Frechheit.

Diesbezüglich werde ich Dir ganz sicher nicht widersprechen.
    Apple hätte viel offensiver an das Problem herangehen sollen aber ich denke Steve Jobs war eher der Meinung, dass das Eingestehen eines Problems schädlicher ist, als es zu ignorieren.

Auch wenn Apple die Empfangsanzeige anpassen wird, eine echte Problemlösung ist das nicht. Das Verteilen von kostenlosen Bumpern wäre die richtige Entscheidung gewesen, ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Apple irgendwann tun wird, auch wenn aktuell kaum damit zu rechnen ist.