Beiträge von 997TT

Um es nochmals DEUTLICH zu machen:

1. es gibt NUR dann ein Empfangsproblem, wenn man die Antenne in bereits erwähnter Weise berührt. Das trifft vornehmlich auf Linkshänder zu und ist auch bei diesen keine Regel.

2. der Empfang bricht nicht komplett weg, das Signal sinkt nur. Wenn man allerdings sowieso ein schwaches Signal hat(aus der Signalstärke Anzeige nicht ersichtlich!), bricht natürlich die Verbindung ab.

3. der Bumper schützt eindeutig vor Empfangsproblemen. Wer das iPhone 4 auf die eine "bestimmte Weise" in der Hand hält, der sollte es sich zulegen.

4. das iPhone 3GS hatte einen relativ schlechten 3G Empfang. Das iPhone 4 ist meiner Ansicht und Erfahrung nach deutlich besser. Es liegt im 3G Empfang etwa zwischen Blackberry 9700(gut) und Nexus One (mittelprächtig). Das iPhone 3GS war schlechter im 3G Empfang als das Nexus One.

FAZIT nach knapp zwei Wochen iPhone 4 Nutzung: vom Empfang her ist das iPhone 4 tatsächlich besser als die Vorläufer und auch die Akkulaufzeit ist um mindestens 25% besser als beim iPhone 3GS.

Würde ich es wieder kaufen? Da brauche ich gar nicht lange überlegen, die Antwort lautet eindeutig JA.

Einzige wirkliche Enttäuschung: von der verbesserten Fotokamera mit 5MP hatte ich mir mehr erwartet. Die Fotos sind zwar deutlich besser als beim 3GS und die LED hilft auch im Dunkeln halbwegs brauchbare Aufnahmen zu schiessen aber selbst bei leicht sich bewegenden Motiven, wird die Aufnahme leider unscharf. Das können viele Konkurrenzprodukte von Nokia und SE besser.

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Ach,

Ich hatte die 64GB schon mit knapp 58GB voll mit TV Serien und Filmen.
    Man kann imho nie genug an Speicher haben.

Gruß Gunn

Genau. Dito. :top:

Zitat

Original geschrieben von sil-ber
    was machen denn die armen iP4-Haben-Woller, die keine KK besitzen?

Wer keine KK hat, der kann sich vermutlich auch nicht wirklich ein iPhone 4 leisten und sollte tunlichst die Finger davon lassen.

Natürlich rein hypothetisch. ;)
    Zwischen leisten können und leisten wollen ist bekanntlich ein großer Unterschied.
    Mein Lehrling verdient 460 EUR im Monat und hat ebenfalls jetzt ein iPhone 3GS. Das Gerät hat ihn 600 EUR gekostet. Mehr als ein Monatsgehalt für ein Handy...na denn Prost. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Solange die Indexe realtime sind reicht das. Wen interessieren schon die einzelnen Kurse in realtime? ;)

Mich...als part time Daytrader. ;)

Zitat

Original geschrieben von cbmobil
    hat jemand eine Idee, wo ein 64GB Wifi und 3G lieferbar sein kann. Online oder Raum Hamburg

Wenn Du im Apple Online Store bestellst, erhältst Du das iPad 64GB 3G bzw. WiFi in 7-10 Tagen. Wo ist das Problem ? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    In der Beschreibung steht eindeutig realtime.

NUR die wichtigsten Indizes sind Realtime, die Kurse sind es NICHT! Vorsicht!
    Die Indizes in Realtime bringen meiner Ansicht nach nicht viel, zeigen sie doch nur eine Gesamttendenz an. Klingt aber nett, um User anzulocken, diese App zu installieren. ;)

WIEDERHERSTELLEN und NICHT aus einem Backup updaten ist die beste Lösung. Natürlich ist das 3G nicht so flott wie das 3GS oder gar 4 aber es funktioniert dann wenigstens angenehm schnell. Beim Update wird es oft deutlich langsamer, keine Ahnung warum.
    Meine Tochter hat auch ein iPhone 3G, ich gebe ihr immer die letzte iPhone Generation, die ich hatte und selbst im Vergleich zum 3GS ist es deutlich langsamer. Vielleicht mal langsam an ein Upgrade auf ein 3GS oder 4 denken?! ;)

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Wie geht das....am Gürtel aber unterm Hemd...bei mir steckt das Hemd immer in der Hose!

Sei mir nicht böse..aber Gürteltaschen haben für mich den Flair von diesen Hüftbeuteln mit denen Touristen und alten Männer immer herum laufen :D

1. als Unternehmer kann man sich die Freiheit nehmen auch ohne Anzug und Krawatte herumzulaufen und ansonsten stecken Hemden in die Hose eigentlich nur ältere Leute...oder Schlagerliebhaber. ;)

2. unterm Hemd fällt es nicht auf. Ausserdem ist das keiner dieser popeligen Gürtelholster, wo man das Handy durch eine durchsichtige Plastikhülle, die von Leder umgeben ist, sieht.

:D

Das Retina Display muss man einfach mal im DIREKTEN Vergleich zum iPhone 3GS gesehen haben, da wirkt das 3GS Display sowas von pixelig und unklar. Vor allem Webseiten aber auch Bücher kann man mit dem Retina Display deutlich besser lesen.

Die Akkulaufzeit liegt im Alltag ebenfalls höher. Nach einem Arbeitstag lag die Restlaufzeit beim meinem 3GS bei ca. 15%, beim iPhone 4 sind es immer über 35%, oft sogar knapp bei 50%. Deutliche Besserung.

Der Empfang ist auch besser, vor allem im 3G Bereich. Natürlich habe ich den Bumper drauf...vielleicht liegt es daran?! :p

Das Umschalten WLan/3G funktioniert meiner Ansicht nach ebenfalls schneller aber das kann Einbildung sein.

Alleine die o.g. Punkte lohnen meiner Ansicht nach einen Wechsel aber das iPhone 3GS ist deshalb sicherlich nicht viel schlechter. Nur könnte ich das pixelige Display nicht mehr ertragen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Mausebein85
    Hab da mal ne kleine Frage... ist die Fotoqualität bei euch auch so schlecht?
    Ich hatte vorher das 3Gs und muss erlich sagen das die Bilder einfach besser aussahen.....

Ist das ne Einstellungssache? *Bin ja eigentlich der Meinung das man da nichts einstellen kann
    :confused:

Besser als beim iPhone 3GS ist die Fotoqualität allemal aber erwarte keine Wunder.
    Die 5 MP Kamera des iPhone 4 macht bessere Bilder aber leider taugt sie bei bewegten Motiven immer noch nichts. Dafür löst sie extrem schnell aus.
    Im Vergleich zu guten 5 MP Kameras a la Nokia oder Sony Ericsson, schneidet aber leider auch die iPhone 4 Kamera relativ schlecht ab.
    Sie macht bei Dunkelheit aber endlich brauchbare Fotos und die Videoqualität ist fast über jeden Zweifel erhaben.