Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Dass der Bumper nicht viel mehr ist und ne reine Gelddruckmaschiene ist schon klar...

Über den Preis kann man sicherlich diskutieren aber so schlecht finde ich den Bumper nicht unbedingt, vor allem seit dieser Antennen Geschichte.
    Es wäre natürlich schön, wenn Apple die Dinger kostenlos abgeben würde aber... :D

Vorteil des Bumpers(mal von der Antennen Geschichte abgesehen): man hat einen viel besseren Grip über das iPhone, es kann einem nicht so leicht aus der Hand rutschen.

Nachteil des Bumpers: es kostet Geld und es rutscht ganz sachte hin und her, wenn man mit Zeigefinger und Daumen hin- und her schiebt.

MIR wäre es lieber gewesen, der Bumper wäre integraler Bestandteil des iPhone 4, also faktisch an die Antenne hingeklebt/vulkanisiert/was auch immer.

Wo ich meinen schwarzen Bumper bestellt habe? Über den deutschen Apple Online Store. Das stand was von 5-7 Tage Lieferzeit und das Ding wurde am gleichen Tag rausgeschickt und kam zwei Tage später bei mir an.

Hast Du Dein iPhone vielleicht mit DEINEM iTunes Account gekauft, bezahlt aber an eine UK Adresse schicken lassen? Das würde es nämlich erklären.
    Allerdings werden Geräte in der Regel NICHT automatisch registriert, das ist also schon eine sehr merkwürdige Geschichte.

DHL Pakete sind in der Regel trackbar, wo liegt das Problem?

Ich habe mein iPhone 4 ebenfalls aus England erhalten, ohne Probleme. Beim Inhalt stand sogar iPhone 4 drauf(der liebe Familienfreund wusste offenbar nicht, wie begehrt das Teil ist... ;)).

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Naja...aber extrem übles Design...schade um das iPhone :D

Übles Design? Das ist ein Gürtelholster, das halbe iPhone ist sichtbar, wenn es drin steckt, auch wenn es ja nicht Sinn der Sache sein soll.
    Bei mir steckt es jedenfalls am Gürtel unterm Hemd. ;)
    Es gibt nichts Genialeres fürs iPhone, da man das iPhone sofort parat hat.

Allerdings ist das nichts für Leute, die ihr iPhone gerne gut sichtbar auf den Tisch bzw. auf die Bartheke legen. ;)
    "Offen" am Gürtel würde es sich wohl auch nicht so doll machen, aber unterm Hemd oder unter der Jacke ist es wirklich dezent und sofort griffbereit.

Zitat

Original geschrieben von nebahtug
    Dann spricht doch im Prinzip nichts gegen ein amerikanisches iPad, oder?
    Unterscheiden die sich denn auch optisch nicht? (z.B. Schrift etc. auf der Rückseite des iPads)

Es gibt keine Unterschiede und im Gegensatz zum ersten iPhone, ist auch die CE Kennzeichnung hinten drauf. ;)

Ihr seid sehr witzig. Was meint ihr, was passieren wird, wenn das iPhone 4 in Kanada offiziell erhältlich ist? Zumal halb Südamerika und auch viele US Amerikaner nach Kanada reisen werden, um möglichst viele "freie" iPhone 4 einzukaufen, um diese weiter zu verscherbeln?

Im Juli bzw. im August dürfte das Kaufen eines iPhone 4 in Kanada faktisch unmöglich sein und auch im September halte ich es aufgrund der Lieferengpässe weltweit und des Starts in weiteren Märkten für fast unmöglich.

Good luck aber macht euch nicht viele Hoffnungen. ;)

Fürwahr ein wissenschaftlich sehr fundiertes Video. :p

Seriöse Quellen, wie z.B. Anandtech aber auch die ct' Redaktion, haben Apple's Aussagen bezüglich der Empfangsprobleme weitesgehend bestätigt. Allerdings scheint das externe Antennendesign genau aus diesem Grund nicht ideal zu sein.

Eine persönliche Anmerkung meinerseits: wundert hier denn keinen, warum der Apple Bumper genau diese Antenne abdeckt? Reiner Zufall? Ich vermute eher, dass der Bumper eigentlich fester Bestandteil des iPhone 4 werden sollte aber irgendein cleverer Marketingtyp auf eine "bessere" Idee gekommen ist, um noch ein wenig Geld dazu zu verdienen. Je öfter und genauer ich mir den Bumper ansehe (ich habe zwei Stück, davon ist eines wieder auf meinem iPhone 4), desto überzeugter bin ich davon.

Schlussendlich wird es wohl so sein, dass Apple entweder den Bumper Preis stark senkt und somit ein wenig Druck von der Kritik nimmt oder ihn ganz kostenlos zum Bestandteil des iPhone 4 macht und iPhone 4 Eigner kostenlos einen nachträglich erhalten, auf Anfrage. Denn selbst wenn Apple das Firmware Update mit dem Anzeigen Update liefert...die Empfangsprobleme bei Linkshändern bzw. wenn man die beiden Kontaktenden berührt, werden davon nicht verschwinden.

Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Es gibt eine App die heißt Signature, da kann man mehrere entwerfen, auch mit Bilder.

Signature Pro funktioniert leider nicht richtig mit iOS4 bzw. vor allem mit dem iPhone 4 und dem iPad.

Um es kurz zu machen: mit dem iPhone 4 ist es faktisch unbrauchbar, da man immer zuerst das Programm laden, die Unterschrift auswählen uns ins Clipboard kopieren muss und DANN erst in die Mail App geht und...bla bla bla.

Kurzum: NICHT brauchbar mit iPhone 4.

Kann sich eigentlich noch jemand an sogenannte "Empfangsprobleme" beim iPhone 3G damals erinnern? Ein Umstand, der Apple dazu veranlasste in einem Firmware Update die Signalanzeige MEHR anzeigen zu lassen. Offenbar hat das sogar Apple vergessen. ;)

Mehrere Wochen, um den Empfangsbalken Algorithmus anzupassen? Ich vermute eher, dass auf RF Seite auch etwas angepasst wird und Apple das einfach nicht zugeben will. Das Blöde daran: damit könnte sich auch ein "nachhaltiger" Jailbreak verschieben, denn sobald Apple rafft, welche Lücke für den Jailbreak ausgenutzt wird, könnte diese mit dem Update ebenfalls geschlossen werden.

Dumme Sache...

Ich bin zwar mit meinem iPhone 4 wirklich zufrieden aber dieses ganze "Skandälchen" hätte sich Apple meiner Ansicht nach ruhig sparen können.