ZitatOriginal geschrieben von achim007
Hallo und guten Abend, ich brauche mal Eure Hilfe, ich habe seit einigen Tagen ein 4er Iphone aus Frankreich im Einsatz - bin echt begeistert das Ding macht richtig Freude. Soweit so gut, bisher hatte ich ein 3gs, davor ein 3G, ich nutze O2 und hier auch den Emailaccount von O2. Ich habe nun mein 4er Iphone mit meinem Itunes Account gesynct, alle Daten Apps etc. wurden perfekt übernommen. Auch mein Emailaccount war vorhanden, jedoch funktioniert da etwas nicht korrekt. Die gesendeten Emails sehe ich, auch kann ich Emails versenden, jedoch kann ich keine abrufen. Wenn ich auf Eingang gehe, sehe ich das 386 Emails anstehen, jedoch läuft mein Iphone ins leere. Ich habe sicherlich irgendwo ein Fehler beim Server oder Zugang, bin aber zu dusselig den Fehler zu finden, zumal mein 3gs verkauft ist und ich nicht mehr schauen kann wie es da war. Wenn ich aber so in den Account unter Einstellungen bei meinem 4er reinschauhe sieht das doch etwas umfangreicher aus von den Einstellungen - kann mir Jemand helben oder einen Tipp geben? Danke Achim
Ich habe festgestellt, dass iOS4 mir immer IMAP statt POP3 "andrehen" will, wenn ich einen neuen Account einrichte. Vielleicht liegt da der Fehler bei Dir?
Es ist schwierig bei den Einstellungen eine Ferndiagnose zu machen, wenn man die Details nicht hat, sorry.
Jedenfalls lasse ich vier eMail Accounts über mein iPhone 4 laufen und habe NULL Probleme. Alle sind als POP3 Accounts konfiguriert.