Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Hallo und guten Abend, ich brauche mal Eure Hilfe, ich habe seit einigen Tagen ein 4er Iphone aus Frankreich im Einsatz - bin echt begeistert das Ding macht richtig Freude. Soweit so gut, bisher hatte ich ein 3gs, davor ein 3G, ich nutze O2 und hier auch den Emailaccount von O2. Ich habe nun mein 4er Iphone mit meinem Itunes Account gesynct, alle Daten Apps etc. wurden perfekt übernommen. Auch mein Emailaccount war vorhanden, jedoch funktioniert da etwas nicht korrekt. Die gesendeten Emails sehe ich, auch kann ich Emails versenden, jedoch kann ich keine abrufen. Wenn ich auf Eingang gehe, sehe ich das 386 Emails anstehen, jedoch läuft mein Iphone ins leere. Ich habe sicherlich irgendwo ein Fehler beim Server oder Zugang, bin aber zu dusselig den Fehler zu finden, zumal mein 3gs verkauft ist und ich nicht mehr schauen kann wie es da war. Wenn ich aber so in den Account unter Einstellungen bei meinem 4er reinschauhe sieht das doch etwas umfangreicher aus von den Einstellungen - kann mir Jemand helben oder einen Tipp geben? Danke Achim

Ich habe festgestellt, dass iOS4 mir immer IMAP statt POP3 "andrehen" will, wenn ich einen neuen Account einrichte. Vielleicht liegt da der Fehler bei Dir?
    Es ist schwierig bei den Einstellungen eine Ferndiagnose zu machen, wenn man die Details nicht hat, sorry.
    Jedenfalls lasse ich vier eMail Accounts über mein iPhone 4 laufen und habe NULL Probleme. Alle sind als POP3 Accounts konfiguriert.

Zitat

Original geschrieben von MK83
    ich weiß gar nicht was ihr alle habt...

auf der Website von T-Mobile stand doch deutlich der Hinweis...Vorbestellungen, Vertragsverlängerungen sind ab dem 15.06 nur im Shop möglich?

Wenn ihr euch eben auf 0815 Aussagen irgendeines Hotliners verlässt der selber wenig Ahnung hat selbst schuld.

1. eine Firma ist nur so gut, wie ihre Angestellten es sind. Wenn die Hotline mies ist, ist die Firma mies. Und das sage ich als Kleinunternehmer mit 5 Angestellten.
    Jeder Mitarbeiter, jede Hotline von T-Mobile repräsentiert diese Firma. Kein Pardon für Inkompetenz.

2. ein Freund war, da er ein iPhone 4 als Geburtstagsgeschenk für seine Tochter haben wollte, genau am 15.06. gegen 16 Uhr in einem lokalen T-Punkt für Geschäftskunden, wo er auch noch gut bekannt ist. Die Dame dort teilte ihm lapidar mit, dass die Zentrale die Devise ausgegeben hätte, dass (Vor-)Bestellungen ab 14 Uhr nicht mehr zeitig, also zur Einführung am 24.06., beliefert werden können. Auf Nachfrage, WANN mit einer Lieferung zu rechnen sei, meinte die Dame: irgendwann, in einer Woche oder in einem Monat, sie hätte nicht mehr Infos bekommen.

Gerade mit Bestandskunden, dazu noch gute und Geschäftskunden, springt man nicht so um. Und mein Freund wollte auch noch einen Neuvertrag abschliessen, also ZUSÄTZLICH.

Übrigens: heute habe ich bei einer kleinen Grillparty am Abend einen kleinen Tumult ausgelöst. Man stelle sich vor, das sind ein paar sehr gut situierte Menschen, nicht arm und sehr gute T-Mobile Kunden und dann komme ich mit meinem in England gekauften iPhone 4 und auf dem Display steht Vodafone.de. :D Der Schock saß tief, einer der Herren ist Inhaber einer grösseren Spedition hier bei uns in der Gegend und wird wohl morgen seinem T-Mobile Ansprechpartner die Hölle heiss machen.
    Um es kurz zu machen: jeder scheint ganz heiss auf das iPhone 4 zu sein, es ist kaum zu glauben. Selten so einen Hype erlebt, sogar Frauen beteiligen sich daran (meine leider nicht....die liebt ihren Blackberry 8900 ;)).

Meiner Ansicht nach verstärkt diese "Knappheit" an iPhone 4 das Begehren, vielleicht steckt da wirklich mehr Strategie dahinter, als wir ahnen.

Eine kleine Anmerkung zum "Empfangsproblem" (schade übrigens, dass dieser interessante Thread von so vielen Nullen gehijackt wurde, um ihren Frust über ein iPhone, das sie nicht mal zu besitzen scheinen, los zu werden):

Heute hatte ich offenbar das erste Mal das beschriebene Problem, das iPhone 4 schaltete immer wieder von 3G auf EDGE um und zwar jedes Mal, wenn ich eben den Finger auf die bestimmte Spalte legte. Ich vermute deshalb auch, dass das Problem beim Umschalten zwischen den versch. Antennen bzw. Frequenzbereichen liegen könnte und dass das Problem per Firmware Update vielleicht doch ein wenig in den Griff zu bekommen ist.

Trotz dieser Merkwürdigkeit empfängt das iPhone 4 deutlich besser als das iPhone 3GS aber es ist nur eine Verbesserung, an ein Blackberry 9700 kommt das iPhone 4 leider nicht heran. Im WLan Bereich habe ich sogar ein wenig den Eindruck, dass das iPhone 3GS einen kleinen Tick besser ist.

Wenn Apple dieses Problem per Firmware Update aus der Welt schaffen könnte, wäre das toll. Ich bin aber trotzdem noch skeptisch.
    Das Nokia E90 hatte ein ähnliches Problem, wenn man es mit beiden Händen zum Internet Surfen in der Hand hielt, sackte das Empfangssignal ebenfalls stark ab.
    Soviel zum Thema Konkurrenz.

Das soll für Apple keine Entschuldigung sein und der Bumper kann auch keine echte Lösung bedeuten, da mit dem Bumper das iPhone 4 kaum noch in eine ältere Tasche/Gürtelholster passen würde.

Übrigens: ich habe das iPhone seit dem iPhone 2G der ersten Stunde und auch sonst benutze ich, weil ich bestimmte Anwendungen programmiere, auch andere Handys wie Nexus One, Motorola Milestone, SE Satio, Blackberry 9700, etc.. Immer wieder finde ich meinen Weg zurück zum iPhone 3GS bzw. jetzt zum iPhone 4.

Übrigens bin ich kein Apple Fanboy: ich benutze auf allen privaten und fast allen geschäftlichen PCs und Laptops Windows 7. Das iPhone 4 hat nun mal für MICH keine Alternative, allerdings verstehe ich auch kaum Nutzer, die z.B. keinen Gebrauch von iTunes machen.

Zitat

Original geschrieben von Lacos
    Sollen sie doch ruhig ihren Gewinn machen wenn sie so tolle Produkte herstellen..
    Wir arbeiten ja auch nicht für umsonst..

Gut gebrüllt, Löwe! :top:

In den reinen Materialkosten fehlen übrigens die Kosten für die Herstellung des iPhone, für die Entwicklung, für die Logistik, für die Werbung, etc. etc. etc.

Und selbst wenn Apple ein iPhone 4 nur 5 EUR samt Herstellung und allem drum und dran kosten würde: es bleibt Apple überlassen, wie viel sie dafür verlangen. Die Regeln der Marktwirtschaft, von wegen Angebot und Nachfrage, funktionieren relativ gut. ;)

Wenn Apple ein Stück Brot, trocken und verbrannt dazu, überteuert anbieten würde, wäre es sicherlich ein Skandal und man müsste sich darüber ärgern. Dass Apple ein LUXUS Produkt, das zum (Über)Leben wohl nicht wirklich notwendig ist, für gutes Geld anbietet und dem Markt das Weitere überlässt, kann ich jedoch gut verstehen.

Zitat

Original geschrieben von Bene
    Du hältst das Handy also immer zwei Zentimeter vors Auge.

Wie wärs mit einem Beispielsphoto aus 60 Zentimetern, danke.

Ich muss ehrlich gestehen, und ich habe 175% Sehschärfe, dass ich zwar den Unterschied zwischen 3GS und 4 Display klar sehen kann aber meiner Ansicht nach hat Apple bei der Anpassung von iOS4 auf das hochauflösende Display ein wenig geschludert. Man hätte die höhere Auflösung sinnvoller nutzen können.
    Das iPhone 4 habe ich allerdings erst seit ein paar Stunden, vielleicht ändere ich meine Meinung in ein paar Tagen, wenn ich es mit vielen versch. Anwendungen genutzt habe. Flight Control, angeblich ein wahrer Augenschmaus auf dem iPhone 4, wirkt jedenfalls kaum anders als beim iPhone 3GS. Man sieht zwar, dass die Konturen der Flugzeuge einen Tick sauberer gezeichnet sind aber wirklich dramatisch ist das nicht. Auch Elements for iPhone macht als iPad Variante einen viel besseren Eindruck.

Wer nur eine geringe Sehschärfe hat, wird deshalb wohl kaum einen wirklich dramatischen Unterschied zwischen den beiden Displays sehen aber ich denke die Werbung von Apple hat gute Vorarbeit geleistet. ;)

Zitat

Original geschrieben von iMe
    Hast du dir von Vodafone eine Micro-Sim schicken lassen oder selber geschnibbelt? :cool:

Selber geschnibbelt aber war ganz schön knapp (puuuhhh....).
    Vodafone wollte mir neue Tri-Cards schicken, 2 normale SIM und eine microSIM für schlappe 60 EUR. Autsch.

iPhone4-Besitzer: Ja
    Empfangsprobleme allgemein: Nein
    Empfangsprobleme bei "kurzschliessen" der Antennen: kann ich nicht nachvollziehen
    Probleme mit UMTS: Nein
    Probleme mit GSM/EDGE: Nein
    Gute Netzabdeckung in deiner Region: Ja
    Welche Hand zum telefonieren: rechts
    Deine Schulnote zum Empfang des iPhone4 (durch Erfahrung anderer Handys): 2
    (Vergleich: iPhone 3GS 3-4, Nexus One 3, Blackberry 9700 2)

Bumper ist nett aber leider ist die Passgenauigkeit nicht perfekt. Man kann den Bumper ganz leicht nach oben und unten bewegen und zwar wenn man mit Zeigefinder und Daumen nach oben und unten drückt. Das ist unangenehm und lässt den Bumper eigentlich überflüssig werden. Vielleicht bessert sich das mit der Zeit, wenn der Bumper "härter" wird aber zur Zeit ist das nicht unbedingt der Hit. Die Qualität des Bumpers an sich ist aber sehr hochwertig.

Zuerst einmal: ich habe heute vom Patenonkel meiner Kinder, er lebt und arbeitet in England, ein iPhone 4 32GB erhalten. Ich musste ihm nur die 599 GBP erstatten und den Expressversand nach Deutschland. Allerdings werde ich ihm für seine Kids einen Amazon Geschenkgutschein im Wert von 100 EUR schicken, immerhin stand er für mich morgens um 8 Uhr vor dem lokalen Apple Store.

Dieses ganze Geschwafel um Kosten und Verkaufspreise ist einfach nur peinlich:

1. es ist egal, was jemand für ein iPhone 4, das er verkauft, verlangt. Der Markt bestimmt die Preise. Es gibt zur Zeit auch auf eBay genügend Auswahl, zum Teil auch Preise deutlich unter 1000 EUR, man muss diese Angebote einfach nur finden. Wer sofort ein Gerät haben will, der muss wohl DAS zahlen, was verlangt wird.

2. wer sich allerdings ein Gerät von einem "Fremden" aus England mitbringen lässt, für einen kleinen "Unkostenbeitrag" und aus Gutmütigkeit und Forentreue, der sollte das Gerät dann nicht mit einem Aufschlag von 200 EUR und mehr weiterverkaufen. Das ist einfach ein Gebot guter Erziehung und hat etwas mit Moral und Anstand zu tun.

3. wir sollten nicht über DIE schimpfen, die ein iPhone 4 für 2000 EUR anbieten sondern uns eher über DIE lustig machen, die so einen Preis bereit sind zu zahlen. Das ist Irrsinn aber wenn es jemanden nicht weh tut, dann bittesehr. Leider befürchte ich, dass hier auch ein paar "arme Würstchen" ihr letztes Hemd für ein iPhone 4 weggeben. Das ist einfach nur traurig.

BTT: die Aktivierung meines in England gekauften iPhone 4 war problemlos, SIM rein (Vodafone...zugeschnitten), PIN eingeben, mit iTunes 9.2 verbinden (ältere Versionen funktionieren nicht) und die Aktivierung ist gelaufen. Einfacher geht es nicht. Offenbar ist das so, dass das jeweilige "freie" iPhone, bei Apple UK nennt sich das "no contract SIM" (muss auf der Rechnung stehen!!!), bei Kauf und beim Einscannen "freigeschaltet" wird und dann bei der Aktivierung als "freies" Gerät erkannt wird. Eigentlich genial. Einziger Nachteil(nicht wirklich) des UK Gerätes: das Netzteil ist eben ein UK Netzteil und in Deutschland nicht zu gebrauchen.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Unlock geht beim 4 momentan gar nicht! JB geht.

Genau. Und die Chancen über ein älteres Baseband oder andere "Tricks" einen Unlock zu erreichen, sind gering. Wir haben den Eindruck, dass Apple beim Jailbreak ein Auge zukneift aber beim Baseband kennen die kein Erbarmen, was vermutlich auch mit AT&T und T-Mobile Exklusiv Verträgen zu tun hat aber auch mit der Tatsache, dass man über Baseband Sicherheitslücken viel mehr "Unheil" anrichten kann.

Habe heute mein iPhone 4 erhalten, aus UK, funktioniert wunderbar mit Vodafone. Bumper war ne Stunde früher da, habe es gleich aufgezogen, NULL Empfangsprobleme und besserer 3G Empfang als beim iPhone 3GS. Definitiv besser. Display ist OK, NULL Verfärbungen oder andere Probleme. Es ist auch extrem schnell, auch im Vergleich zum 3GS ist ein kleiner Unterschied bemerkbar. Die Kamera löst extrem schnell aus und dürfte jetzt vielleicht auch schnappschusstauglich sein. Das Display ist toll aber leider kommt das in der Realität nicht ganz so rüber, Apple hätte iOS4 ein wenig effektiver an die hohe Auflösung anpassen sollen.

Zitat

Original geschrieben von Hans-Walter
    Habe auf fnac.com das iPhone 4 gesehen. Preis 899,- Euro Lieferung ab 30 Juni.
    Da macht die Bestellung im Apple Store mehr Sinn.

Ein guter Bekannter war heute im Fnac bei Sealife neben Paris in so einem Mall in der Nähe von Disneyland Paris.
    Die haben ihn glatt ausgelacht, als er nach dem iPhone 4 fragte. Angeblich hätte jeder Fnac Laden nur Geräte in einstelligem Mengenbereich erhalten und diese seien bereits vorreserviert gewesen und zwar MIT Vertrag.

Die nächsten iPhone 4 sollen bei Fnac erst in drei bis vier Wochen wieder eintreffen, eventuell auch später.

Also viel Glück, Leute. ;)