Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von Betamax
      Starsky: Geh in eine größere Stadt, wenn möglich. Ich kann nur von Bonn und Köln sprechen, und hier sind wie gesagt noch genügend Geräte auf Lager. Zwar keine 32GB Modelle mehr, aber von den 16ern sind genügend da.

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Wenn man bedenkt, dass größere T-Punkte bereits über hundert Stück bekommen haben, manche auch wesentlich mehr, dann kann das doch hinten und vorne nicht stimmen mit den 10400 Geräten ;)

Mein "großer" T-Punkt, der größte hier in einer Stadt mit über 350000 Einwohnern, hat genau 20 Geräte erhalten, alle bereits vorbestellt und somit reserviert.

Einer der größten offiziellen Apple Händler in Deutschland hat ganze 8 Geräte erhalten, die bereits reserviert sind, die Demogeräte werden von der Telekom noch zurückgehalten.

Keine Ahnung, ob "meine" Zahlen stimmen, sie stammen aus einer mir nicht bekannten Quelle aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendwelche T-Punkte gleich mehrere Hundert iPhone 4 erhalten haben. Das widerspricht jeder Aussage, die ich bisher erhalten habe.

Zitat

Original geschrieben von Starsky
    Auf meine Nachfrage wann wieder Geräte kommen, wurde mir gesagt:
    Gestern war angeblich der oberste Boss da und hat verlauten lassen das in die Shops
    wahrscheinlich erst in etwa 2 Monaten wieder Geräte geliefert werden und wenn es schlecht läuft wieder nur etwa 4 Stück !

Sorry, aber das nenne ich dann mal wirklich Kunden verarschen, für was dann eine solche Vorbestellungsaktion.

Die nächste iPhone 4 Lieferung seitens Apple soll erst in ca. 3 Wochen rausgehen.
    Über die Menge ist mir nichts bekannt.

In Deutschland sollen zum Verkaufsstart genau 10400 Geräte zur Verfügung gestanden haben, in England 16000 Geräte. Das sind supermickrige Zahlen.

Angeblich sind viel weniger iPhone 4 auf den Markt geworfen worden als z.B. letztes Jahr 3GS. Das Fehlen des weissen iPhone 4 könnte dafür verantwortlich sein.

Für die, die sich ihr iPhone 4 gerade aus England schicken lassen:
    in Paris Charles de Gaulle wird gerade gestreikt, vor Montag werden keine Pakete weiter transportiert. Da viele Versender (Fedex, etc.) ihren Hub dort haben, werden viele Pakete heute bzw. morgen in Deutschland NICHT eintreffen. Es kann sich zwar kurzfristig noch ändern aber die Chancen sind klein. So ein Mist aber auch... :(

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Krank. iPhone schön und gut, aber wer das zahlt, gehört in die Psychiatrie.

Ich denke ein paar Jungs versuchen es einfach mal aber über 1000 EUR für ein iPhone 4 16GB dürfte aktuell schwierig sein. Obwohl...Verrückte gibt es immer. ;)

Bis 1200 EUR für ein iPhone 4 32GB sollten erzielbar sein aber da hört es dann schon auf. In ein paar Wochen könnten die Preise dann locker unter 1000 EUR rutschen(für das iPhone 4 32GB).

Bitte nicht meine Behauptungen ins Lächerliche ziehen...ich habe für mein iPhone 4 32GB aus London (Patenonkel meiner Kids lebt dort) bereits zwei Angebote für über 1000 EUR vorliegen aber ich bin selbst ganz heiss auf das Teil und werde es natürlich behalten, wenn es heute (hoffentlich) eintrifft. ;)

Zitat

Original geschrieben von HandySkater
    das ist so nicht richtig, wenn das Iphone ohne Sperre gekauft wurde, dann kann man es auch zu hause aktivieren (habe ich mit meinen auch). Der Applemitarbeiter musste dazu nur das Iphone einscannen und schon ist es frei. Erkennen kann man es an einer 499 Pfund Rechnung, da die Iphone mit Sperre billiger sind.
    Am frühen Morgen gab es da wohl nur Verwirrung und einige Mitarbeiter hatten das falsch gemacht im Store.
    Ich selbst hatte keine Probleme bei 2 Geräten und 2 Freunde von mir mit ihren auch nicht. Nur das zahlungschaos traff uns ebenfalls :-) aber man fand ja eine Lösung.

Vielen VIELEN Dank, jetzt bin ich wieder einigermaßen beruhigt, dass alles klappt. ;)

Viele Handys haben ein ähnliches Problem, das ist nichts Neues. Besonders gravierend war es beim Nokia E90. Allerdings entschuldigt das Apple nicht: eine Firma wie Apple sollte ein Gerät ausführlich testen und einen RF Ingenieur an der Anordnung der Antenne(n) beteiligen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht geschehen ist und vermute eher, dass die "Bumper" nicht zufällig entwickelt wurden. Irgendjemand hat sich da wohl etwas dabei gedacht, auch wenn Apple es nicht zugeben mag.

In den USA werden schon Stimmen laut, dass Apple diese Bumper an betroffene Kunden KOSTENLOS abgeben soll aber die verlangen knappe 30 USD dafür, ein Wucher für ein wenig Kunststoff, so dass ich kaum glaube, dass Apple die Dinger so einfach kostenlos rausrückt.

Wenn das Antennenproblem als Verkaufsförderung für die nicht sehr attraktiven Bumper dienen sollte...Mission erfüllt. *LOL*

Blöde Frage zur "Aktivierung": der Patenonkel meiner Kids hat mir ein iPhone 4 aus UK geschickt, angeblich ohne SIM Lock. Von Aktivierung in UK hat er aber nichts gesagt.
    Muss das Gerät in England aktiviert werden, damit es SIM Lock bzw. Netlock "frei" ist?
    Ich konnte ihn heute vormittag telefonisch nicht erreichen und bin neugierig, da sein Paket heute nachmittag bei mir eintreffen dürfte.

Was ist, wenn das Gerät nicht in England aktiviert wurde? An welchen Carrier ist es dann gebunden bzw. wie kann man es trotzdem "freischalten" lassen?

Vielen Dank.

Zitat

Original geschrieben von vorhees86
    Gut - kenn ich alles nicht. Ich gehe mal stark von aus, dass der Otto-Normal-Benutzer, welcher gerne für seine Apps zahlt, gut ohne JB auskommt. :top:

Ich habe einen JB und zahle auch für meine Apps. Keine Ahnung, warum JB immer wieder mit Softwarepiraterie in Verbindung gebracht wird. Wer geklaute Apps installiert, hat es gar nicht anders verdient. Die meisten, die ICH kenne, sind "infiziert" und manche in der Community machen sich schon einen Spass daraus, solche "Piraten" ins offene Messer laufen zu lassen, indem solche Apps explizit präpariert werden und dann als Trojaner oder was auch immer fungieren.

Sogar über Cydia kaufe ich Programme ein, die Programmierer haben es verdient.
    Lockinfo und MyWi sind meine Lieblinge aber natürlich auch SBSettings und andere.