Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass jemand, der noch nicht einmal "kreditwürdig" zu sein scheint, ernsthaft ein iPhone 4 (wir sprechen hier von über 800 EUR ohne und vermutlich über noch viel mehr im Endeffekt mit Vertrag) erwägt und dann noch ein iPad dazu? Ist das einfach nur so ein Beitrag um zu provozieren oder ist das ernsthaft gemeint?
Wobei: der Bruder einer meiner Angestellten, er ist 15 oder 16, hat ebenfalls ein iPhone (2G) und gibt seine gesamte Ausbildungsvergütung für Gadgets und solche Sachen aus. Seine Schwester meinte, er sei bereits bei der gesamten Familie in der Kreide.
Sieht so ein verantwortungsvoller Umgang mit Geld aus?
Ich habe auch ein paar Träume und würde vermutlich das Geld zusammenkratzen können aber ich habe Familie und einen Betrieb mit Angestellten, an die ich denken muss. Da kann man nicht so einfach alles auf die Karte setzen.
Man fängt klein an, mit 16 musste ich mir die Wochenenden und Ferien mit Arbeit verbringen, damit ich mir ein Leichtkraftrad leisten konnte. Neben Schule und Hausaufgaben keine einfache Sache.
Sorry, kein Verständnis für Menschen, die offenbar ihre finanziellen Möglichkeiten überschätzen und sich auf Staat und Co. verlassen, so nach dem Motto: es gibt ja Hartz IV. *LOL* Azubis und iPhone 4 und iPad? Da wundert mich gar nix mehr, ehrlich.
Ich vermute aber, hier will jemand einfach nur trollen.