Beiträge von 997TT

Kleiner Tipp, um Probleme beim Update auf iOS4 zu vermeiden: nicht Update wählen sondern Wiederherstellung. Dann die Daten "händisch", also nicht vom Backup heraus, neu installieren. Dauert zwar ewig aber so werden selbst kleinste Probleme vermieden.

Habe auf diese Weise zwei iPhones, 3G und 3GS, das iOS4 Update verpasst und NULL Probleme. Mal davon abgesehen, dass das 3G im Vergleich zum 3GS mit iOS4 grottenlangsam zu Laufen scheint. :p

Zitat

Original geschrieben von Berny
    an die leute die mit fr. lieferadresse und de/at rechnungsadresse bestellt haben:
    wann habt ihr die email bekommen mit der aufforderung eine telefonnummer zur verifizierung anzurufen?

In der Regel passiert das nur, wenn:
    1. die Apple ID nagelneu ist
    2. noch nie mit dieser Kreditkarte bestellt wurde
    3. überhaupt noch nie etwas über den Apple Store mit Kreditkarte bestellt wurde

Muss aber nicht sein.

Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Ich denke nicht, er hat ja keine echte französische Adresse und nur an die liefert apple ja :rolleyes:

Wenn er ein halbes Jahr nach Frankreich geht, hat er auch eine "echte" (gibt es auch unechte ? *LOL) Adresse in Frankreich. Somit ist das kein Problem.

Zitat

Original geschrieben von kadder
    Jemand Erkenntnisse, wie die Lieferfristen aussehen? Abgesehen von den Vorbestellern? Geht mir darum das ich mit von einem bekannten in Frankreich eins zuschicken lassen könnte (regulär im Apple-Store bestellt), der am im August in Urlaub fährt - da wäre es praktisch, es käme früher ;)

Aktuell wird im Apple France Online Store das iPhone 4 am 14.07. verschickt.
    Bis vor Kurzem war es noch der 02.07.. Ich vermute mal, dass viele, auch Händler über "Strohmänner", in Frankreich bestellt haben.

Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass jemand, der noch nicht einmal "kreditwürdig" zu sein scheint, ernsthaft ein iPhone 4 (wir sprechen hier von über 800 EUR ohne und vermutlich über noch viel mehr im Endeffekt mit Vertrag) erwägt und dann noch ein iPad dazu? Ist das einfach nur so ein Beitrag um zu provozieren oder ist das ernsthaft gemeint?

Wobei: der Bruder einer meiner Angestellten, er ist 15 oder 16, hat ebenfalls ein iPhone (2G) und gibt seine gesamte Ausbildungsvergütung für Gadgets und solche Sachen aus. Seine Schwester meinte, er sei bereits bei der gesamten Familie in der Kreide.
    Sieht so ein verantwortungsvoller Umgang mit Geld aus?

Ich habe auch ein paar Träume und würde vermutlich das Geld zusammenkratzen können aber ich habe Familie und einen Betrieb mit Angestellten, an die ich denken muss. Da kann man nicht so einfach alles auf die Karte setzen.

Man fängt klein an, mit 16 musste ich mir die Wochenenden und Ferien mit Arbeit verbringen, damit ich mir ein Leichtkraftrad leisten konnte. Neben Schule und Hausaufgaben keine einfache Sache.

Sorry, kein Verständnis für Menschen, die offenbar ihre finanziellen Möglichkeiten überschätzen und sich auf Staat und Co. verlassen, so nach dem Motto: es gibt ja Hartz IV. *LOL* Azubis und iPhone 4 und iPad? Da wundert mich gar nix mehr, ehrlich.

Ich vermute aber, hier will jemand einfach nur trollen.

Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    hi, ich war gestern bei Medi Markt, hab mir das Teil mal angeschaut. Ist das Display wirklich so blass? im Gegensatz zum HTC Desire, oder hab ich mich da so getäuscht?

Die Farben waren gar net kräftig, sehr blass alles?

Das Display ist tatsächlich etwas blass, der Kontrast ist auch nicht gerade rosig. Man kann zwar damit leben aber vor allem wenn es gilt kleine Schriften zu lesen, fällt es doch sehr schwer. Wenn man dann noch ein wenig weitsichtig bzw. die Umgebungsbeleuchtung stark ist, wird es noch schwieriger.

Schade, das X10 mini ist wirklich ein tolles Technikprodukt, ein besseres Display wäre aber sicherlich nicht abträglich gewesen und hätte vermutlich den Endpreis höchstens um 20-30 EUR erhöht.

Die Akkulaufzeit ist derzeit auch noch bescheiden aber ich habe es ja erst seit ein paar Tagen im Einsatz. Ich wünschte es gäbe eine kleine Gürteltasche für das X10 mini bzw. einen Gürtelholster, das kleine X10 mini wäre dafür geradezu prädestiniert.

Zitat

Original geschrieben von jck88
    997TT: Ich weiss zwar ungefähr, was ein Baseband ist, aber nicht welches ich habe... ist das entscheidend für das Update?

Da Du ein "freies" Gerät hast, ist das eigentlich ohne Bedeutung für Dich.
    Das Problem mit dem Baseband besteht nur bei Geräten, die einen Net bzw. SIM Lock haben. Da muss nämlich das Baseband gepatched bzw. downgraded werden (sorry für die vielen englischen Ausdrücke), damit ein über den Jailbreak durchgeführter Unlock auch funktioniert.

Kurzum: ich sehe keine JB Probleme bei iOS 4, so dass einem Update von einem "freien" Gerät ohne SIM/Net Lock nichts im Wege stehen sollte.

Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Du bsit ja dafür bekannt das Du gerne und ausführlich erwähnst was Du Dir alles leisten kannst :D

Ach wirklich? Du hast ja keine Ahnung. :rolleyes:

Es ist leider nur schwer über ein Funktionieren bzw. Nicht-Funktionieren einer Freisprecheinrichtung im Auto zu sprechen, wenn man den Wagentyp nicht erwähnt. Dann ist es auch sehr schwierig über die Qualität von Geräten zu sprechen, wenn man nicht sagt, was man für eines hat bzw. wieviele.

Aber solche Kommentare wundern mich gar nicht, spiegeln sie doch die allgemeine Stimmung im Alltagsleben wieder.

To each his own, I guess... (oder: vielleicht haben die Typen im Heise Online Forum gar nicht so unrecht).

Der Jailbreak dürfte bei iOS 4 Final relativ einfach zu bewerkstelligen sein, es sei denn Apple schliesst noch schnell ein paar Lücken, die in der GM Variante vorhanden sind.
    Wenn das Gerät ab Werk "frei" ist und keinen SIM/Net Lock hat, würde ich updaten. Der Jailbreak ist relativ einfach(ein Schelm, wer Böses dabei denkt...man könnte meinen, Apple hält diesen "Weg" zum JB immer mit Absicht offen), ein Patchen des Basebands dagegen nicht.

Zitat

Original geschrieben von Mekki
      Kempener,

den F11 gibts noch gar nicht, also werden wohl deine "Haushälterin/Chauffeur" eher Fahrrad fahren :D

Laut Heise Online Forum glauben dort viele, dass iPhone Nutzer arme Schlucker oder Hartz IV Empfänger sind. *LOL* Ich kann euch versichern, dem ist NICHT so.

Den Beitrag mit Chauffeur nahm ich übrigens erst einmal ernst, da derjenige, der seinen F01 zurückgehen ließ, tatsächlich auf längeren Fahrten mit Chauffeur unterwegs war. Man kann schliesslich vom Vorstandsvorsitzenden einer Telekomunikationsfirma(kein Telefonladen *LOL*) kaum erwarten, dass er selbst durch die Gegend kutschiert.

Es ist nur schade, dass solche Beiträge ins Lächerliche gezogen werden aber damit kann ich leben. Übrigens hat mein Sohn mit 6 ein Sony Ericsson Klapphandy, meine 9-jährige Tochter aber tatsächlich ein iPhone 3G, das sie von mir "geerbt" hat nachdem ich mir ein 3GS geholt hatte.