Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von expression
    Hat jemand eigentlich keinen Storno auf frankreich erhalten mit Lieferadresse deutschland?

Ich und zwei weitere Freunde haben in Frankreich bestellt. Alle drei Bestellungen wurden mit dem Hinweis auf das MwSt. "Problem" zurückgewiesen bzw. storniert.
    Ich glaube kaum, dass da irgendeine Bestellung "durchschlüpft", da alle Bestellungen in Wirklichkeit über Holland laufen und dort auf "koordiniert" werden. Die Zeiten sind vorbei.

Zitat

Original geschrieben von praetorianer
    Bezieht sich dies auch auf die T-Shops....

Sprich keine Geräte am 24. in den T-Shops....?

:confused: :confused: :confused:

Nur eine Theorie von mir aber probieren kann man es ja: nehmen wir mal an, die Telekom hat Vorbestellungen. Diese Vorbestellungen sind in der Regel fest und können kaum storniert werden. Was hält die Telekom also davon ab, am 24.06. iPhone 4 im T Punkt direkt zum Mitnehmen, natürlich mit Vertragsabschluss, anzubieten?

Einen Versuch ist es allemal wert.

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Also nachdem die 16 und 32 GB Variante nun nicht mehr Verfügbar ist, denke
    ich, dass der Preis gerade dieser Geräte sehr stabil bleibt ( also für ebay und konsorten ).

Denn man bekommt ja das 8GB für ca 540 €.
    Warum sollten dann die anderen fallen?

Weil viele ihre 3GS 16/32GB verhökern, um sich das iPhone 4 leisten zu können. ;)

Wer noch bis Mitte Juli ein iPhone 4 ohne SIM/Net Lock haben will, dessen beste Chancen liegen, wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, in Frankreich und England und zwar im jeweiligen Apple Online Store. Wer Bekannte oder besser Freunde in F und GB hat, der ist fein raus.
    Italien erhält "freie" Geräte ab ca. 22.07., da muss man dann also bis Ende Juli bzw. Anfang August warten, bis man so ein Gerät in Händen hält.

Die Nachfrage ist auch für Italien Geräte gewaltig, die bekannten "Italien iPhone Händler"(siehe dieser Thread) haben ihre erste Marge bereits ausverkauft, die zweite Lieferung steht erst für Ende August an.

Das Durchlesen würde sich aber lohnen (und bei genauem Lesen auch viel Stress vermeiden helfen).

Von der Nachfrage her scheint das iPhone 4 beliebter zu sein als alle anderen iPhones zuvor. Ich bezweifle schwer, dass die Preise in den nächsten 1-2 Monaten fallen werden. Eher rechne ich damit, dass für "frühe" Geräte bald richtige Hammerpreise verlangt werden, weil es immer Menschen gibt, die es eben schneller haben wollen.

Ich denke aber, dass die Preise für iPhone 3GS deutlich runtergehen werden, zumal die 8GB Variant jetzt ja auch verfügbar ist. ;)

Ein guter Freund hat seinen BMW 750Li (F01) im Streit über den Händler zurückgehen lassen, nachdem BMW über 6 Monate lang versucht hat, ein Problem mit seinem iPhone 3GS und dem Navi Pro(?) zu beseitigen. Laufend wurden Gespräche unterbrochen bzw. klangen diese über die Freisprecheinrichtung absolut unbrauchbar.

Unser BMW X5 M Familienauto (neues Navi Pro mit EDGE) hat dagegen NULL Probleme mit dem iPhone 3GS, das M3 Cabrio E93 meiner Frau (altes Navi Pro mit GPRS) ebenfalls nicht.

Keine Ahnung, was da bei BMW schief läuft aber es scheint bei bestimmten Fahrzeugen im Alltagsbetrieb hier und da doch noch Probleme zu geben.

Das Syncen mit mehreren PCs bzw. iPhones/iPads läuft bei uns alles über Mobile Me. Einfach nur genial. Auf allen Geräten sind faktisch die gleichen Kalender- und Kontaktdaten drauf. Allerdings werden oft doppelte oder dreifache Einträge erstellt, was ein wenig nervt.

Mobile Me ist ein MUSS beim iPhone, vor allem wenn man problemlos seine Kalender- und Kontaktdaten drahtlos mit versch. Geräten synchronisieren will.
    Die Ortungsfunktion funktioniert jetzt auch in Deutschland, sowohl iPhone wie auch iPad werden problemlos unterstützt.

Ich werde nie verstehen, warum iPhone/iPad User auf die Nutzung von iTunes und Mobile Me verzichten, gerade DA liegt ja der Vorteil darin. Ohne iTunes und Mobile Me sind sowohl iPhone wie auch iPad wie Ferraris mit Dieselmotor. ;)

Zitat

Original geschrieben von aintnoidea
    Das heißt, ich gehe auf apple.fr, pre-commander mir das iPhone 4, logge mich dann mit MEINEM iTunes-Account an und gebe dann aber einfach SEINEN Namen und SEINE Adresse als Lieferadresse ein und bezahle dann mit MEINER Visa-Karte?
    Und dann fertig?

Genau. Das Risiko liegt aber voll bei DIR, da Du das Gerät ja bereits bezahlst.

Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    Habe nun jemanden in Frankreich zum weiterleiten. Würde mit deutscher KK bezahlt werden. Sollte man als Billing Adress nun die deutsche (eigene) Adresse geben oder die Französische.

Was sollte besser sein?

Die Billing Adresse MUSS in der Regel immer mit der Kreditkartenadresse übereinstimmen, die Adresse an die also in der Regel die Kreditkartenrechnung verschickt wird. Die Lieferadresse ist bei Apple in der Regel kein Problem, habe schon oft mit deutscher Kreditkarte auch ins Ausland schicken lassen, Null Problemo.

Zitat

Original geschrieben von Jefferson
    Das ist nicht weise, sondern überheblich.

Das Limit auf einer Kreditkarte sagt nichts über die Solvenz des Kunden aus. Wie könnt Ihr euch anmaßen, solche Äußerungen zu tätigen. Wenn ich auch ein Iphone 4 in UK vorbestellt hätte würde ich mich auch ärgern, wenn die Karte noch belastet wäre...wieviel Geld aber auf den Girokonten ist, könnt Ihr doch gar nicht wissen...sehr bedenklich den Usern hier zu unterstellen, sie würden sich am Rande einer Privatinsolvenz befinden!

1. das Limit auf der Kreditkarte sagt in der Regel sehr wohl etwas über die KREDITWÜRDIGKEIT(und somit auch Solvenz) des Kunden aus. Ich kenne jedenfalls keinen Studenten oder Hartz IV Empfänger, der ein Limit von 10000 EUR pro Karte hat. Auch kenne ich keinen solchen, der eine Amex Platinum hat. ;)

2. keine Ahnung, warum mein Kommentar derart fehlinterpretiert wurde. Ich bin einfach nur der Ansicht, dass sich jemand, der z. B. mit 1000 EUR seine Kreditkarte auslastet, besser Gedanken darüber machen sollte, ob er/sie sich das iPhone 4 wirklich leisten kann.

3. wer unbedingt seine letzte Hose für ein Handy ausgeben möchte, bittesehr, ich stehe niemandem im Wege.

P.S.: erst kürzlich sah ich in einem anderen Forum ein Beitrag, in dem der Schreiber fragte, wo er günstig ein iPad für unter 499 EUR bekommen könnte und ob er diesen Betrag auf Kredit, mit Abzahlung in 12 bzw. 24 Monaten bezahlen könne. Da fällt mir einfach nichts mehr dazu ein und da wundern sich die Leute, dass sie (Privat)Insolvenz anmelden müssen.

Das hat nichts mit Arroganz zu tun sondern mit Sorge über die finanziellen Möglichkeiten mancher Zeitgenossen hier. Aber bittesehr, schmeisst euer Geld für Dinge, die ihr euch vielleicht nicht wirklich leisten könnt, heraus aber gebt dann nicht die Schuld auf den Staat oder die "Reichen", wenn es dann wieder knapp wird. Luxus kostet eben Geld und das iPhone 4 ist nun mal Luxus. Amen.

Kleine Anmerkung zu T Punkten und Donnerstag: die Dame im T Punkt sagte mir am Freitag, dass sie sehr wohl Geräte bekommen werden, die am Donnerstag zur Verfügung stehen. Allerdings würden diese Geräte, und jetzt kommt es, an Vorreservierungskunden abgegeben. Als ich sie darauf hinwies, dass Vorreservierungskunden doch ihre Geräte direkt von T-Mobile verschickt bekommen, meinte sie, das sein nicht richtig. Wer bei ihr im T Punkt bestellt hat, der holt sein Gerät auch im T Punkt ab. Kann das jemand bestätigen? Dann würde sich nämlich der Weg in einen T Punkt am Donnerstag in der Früh kaum lohnen.