Beiträge von 997TT

Stellt euch das mal einfach so vor:

1. ihr zahlt die 120 EUR an den "Franzosen"
    2. ihr bestellt mit eurer Kreditkarte ein iPhone im Wert von sagen wir mal 650 EUR
    3. das bestellte iPhone geht an die französische Adresse

Was passiert jetzt, wenn der "Franzose" das Gerät nicht an euch weiter schickt?

Genau: er hat iPhone UND 120 EUR eingesackt, wobei die 120 EUR vermutlich über den PayPal Käuferschutz zurückgehen, wenn alles gut geht.

Es reicht in Frankreich für zwei Wochen eine temporäre Lieferadresse anzugeben und schon hat der liebe eBayer ein paar Dutzend iPhones eingesackt. Für lau.
    Dann braucht er nur zu verschwinden und das war es dann.

Mir ist nicht einmal klar, ob über diese 120 EUR Geschichte ein echter Kaufvetrag für das iPhone zustande kommt, da man ja das iPhone selbst bei Apple bestellt und FREIWILLIG an eine fremde Adresse schickt.

Kurzum: selbst wenn das Angebot seriös sein sollte, man kann sich nicht wirklich sicher sein. Deshalb: FINGER davon, ausser man liebt das Risiko. ;)

Klingt alles sehr schön und es mag ja seriös sein ABER...man hat Käuferschutz über PayPal eben nur für die 120 EUR und nicht den vollen Betrag. Da das iPhone bereits vorab über die eigene Kreditkarte bezahlt wurde, kann der Adressat im Prinzip das Gerät einsacken und man selbst kann schauen, wo man bleibt.

Meiner Ansicht nach sollte man von SOLCHEN Angeboten die Finger lassen, auch wenn sie vielleicht wirklich seriös sind. Das Risiko ist EXTREM groß.

Zitat

Original geschrieben von elmo77
    Ich hatte mir den link zu Handytick.de angeschaut der Preis von 892,95€ ist ja schon hoch aber OK aber mann soll noch Versand Knapp 5€ und wenn ich mit PayPal zahle nochmal 5€ Bezahlen.
    Also das finde ich heftig wenn ich schon so viel Geld zahle hätte ich schon frei haus erwartet.
    Schade muss mich wohl wo anders umschauen

Wenn Du Dir bei einem Betrag von knapp 900 EUR Gedanken über 10 EUR machen musst, dann solltest Du den Kauf vielleicht wirklich ganz bleiben lassen.

Ich bin auch erstaunt, dass hier viele bestellen, deren Kreditkarte mit 800 EUR bereits "ausgelastet" ist, das kann doch wohl nicht wahr sein.

Kleiner Tipp: ihr braucht auch noch was zum Kauen zwischen den Zähnen und die Miete wird vermutlich auch noch fällig. *LOL*

Mal im Ernst: man sollte sich ein iPhone LEISTEN können aber so langsam kapiere ich, warum es so viele private Insolvenzen gibt. Nix für ungut...

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Mein letzter Stand war, dass T-Mobile die exklusiv Rechte hat, dass iPhone in Deutschland anzubieten und beidseitiger Kündigungtermin IMHO Nov. 2010 ist und sollte Apple T-Mobile kündigen, könnten es auch andere Mobilfunkbetreiber anbieten.

JJ

Vodafone kann und wird iPhones für Kunden, vor allem gute Kunden, bereitstellen aber das aktuelle iPhone 4 wird vermutlich erst ab September zur Verfügung stehen. Ich spreche dabei von Platinum Kunden, keine Ahnung, wie die Sache bei anderen Kunden gehandhabt wird. Diese iPhones sind übrigens ohne Net/SIM Lock, sie werden vermutlich über Vodafone Italien besorgt.

Wie kann die Telekom nichts wissen, wenn die Zentrale am 15.06. an alle T Punkte die offizielle Info rauslässt, dass nach 14 Uhr erfolgte Vorbestellungen nicht mehr am 24.06. ausgeliefert werden können. Das klingt nach einer sehr konkreten Information.

Ich habe mir jetzt ein iPhone 4 aus Frankreich gesichert, wird am 02.07. (laut Bestätigung von Apple France Online Store) an einen Franzosen geliefert und der schickt es mir dann sofort per Express nach Deutschland. Spätestens am 6. oder 7. Juli sollte ich es in Händen halten.

Umständlicher geht es halt nimmer... :rolleyes::(

Zitat

Original geschrieben von Harry1968
    Es ist leider bekannt, daß die Mitarbeiter der Telekom suboptimal informiert sind und so könnte ich mir gut vorstellen, daß die Mitarbeiter aufgrund des Ansturms geglaubt haben, die iPhones sind bereits alle. So wie ich es verstanden habe bestellt Telekom auch nicht gleich das iPhone, wenn der Kunde die Bestellung aufgibt, sondern sammelt erst mal. Wahrscheinlich hat kein Mitarbeiter Zugriff auf die tatsächlichen Zahlen und sagt vorsichtshalber lieber, daß es bereits alle ist.

Mal sehen was für Zahlen am 1.7. genannt werden, wie viele iPhones wirklich an den Mann gebracht wurden und dann kann man immer noch über Apple herziehen, wenn es viel zu wenig waren. ;)

Alle T-Punkte erhielten von der "Zentrale" die Meldung, dass Vorreservierungen, die am 15.06. (dem ersten Tag der Vorbestellmöglichkeit) ab 14 Uhr ins System eingegeben werden, NICHT am 24.06. ausgeliefert werden können sondern erst später. Das "später" konnte nicht genau definiert werden, ob einen Tag oder einen Monat später.

Das hat also nichts mit der Unkenntnis der Telekom Mitarbeiter zu tun sondern mit dem Fakt, dass die Konzernzentrale eine Anweisung gegeben hat. Punkt, aus.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Tolle Sache, man bekommt bei der Telekom vorher keine Auftragsbestätigung bei der Bestellung des iPhone 4.

Erst am 24.06.10 sollen die Aufträge "abgearbeitet werden", dann gibt es eine Bestätigung.

Wie deckt sich das denn mit einer Lieferung am 24.06.10?

Ein Geschäftsfreund war am 15.06. (dem ersten Tag an dem man vorreservieren konnte) gegen 16 Uhr in einem T-Punkt für Geschäftskunden. Dort wurde ihm gesagt, dass alle Anträge ab 14 Uhr NICHT am 24.06. ausgeliefert werden sondern später. Da die Definition "später" nicht genau beschrieben werden konnte, verzichtete mein Geschäftsfreund auf eine Vorbestellung. Er war natürlich stinksauer auf T-Mobile, da das iPhone 4 ein Geschenk für seine Tochter zum Geburtstag werden sollte. Sie wird am 28.06. 18 Jahre alt.

So sehr ich Apple Fan (iPhone, iPad) bin, so unverständlich ist mir diese ganze Liefer-/Bestell Situation. Es ist ein UNDING, dass ein neues iPhone, nach den Turbulenzen der letzten zwei Jahre, am ersten Tag quasi ausverkauft ist. Apple verscherzt es sich hier mit vielen treuen Kunden und T-Mobile sollte realisieren, dass auch gute und treue T-Mobile Kunden irgendwo der Geduldsfaden reisst.

Notfalls hätte Apple, wie beim iPad, den iPhone 4 Präsentationstermin auf Mitte Juli schieben sollen.

Ich musste wirklich lachen, als mir ein Bekannter der bei Apple USA arbeitet vor einer Woche sagte, dass das iPhone 4 in ausreichenden Mengen vorproduziert wurde und genügend Geräte am Markt plaziert werden. Guter Witz.

Es ist auch ein Unding, dass das iPhone 4 als "freie" Version in Ländern wie Italien, Frankreich, Großbritannien, Kanada, etc. verkauft wird, in Deutschland aber nicht. Ich glaube nicht, dass T-Mobile viele Kunden verlieren würde, wenn Apple das iPhone 4 auf seiner Webseite in Deutschland ein "freies" Gerät ab sagen wir mal 699 EUR (16GB) bzw. 799 EUR (32GB) anbieten würde.

Zitat

Original geschrieben von heikoyeh
    Wenn ich eine Bestellung mit französischer Adresse aufgegebn hab, die rechnungsadresse sowie die KK deutsch ist UND eine bestätigungsmail bekommen hab, ist es dann gut soweit? oder muss ich noch mit einer stornierung rechnen, wegen der deutschen rechnungsadresse/KK????

Meiner Erfahrung nach sind deutsche Rechnungsadresse bzw. KK kein Problem. Die Lieferadresse muss stimmen!