Beiträge von 997TT

Alle iPhone 4 in Italien sind "frei". Ende August könntest Du mit etwas Glück ein iPhone 4 in Südtirol ergattern, sicher ist das aber nicht. Denn bereits jetzt wird die zweite iPhone 4 Lieferung für Italien über Vorbestellungen an den Mann gebracht. Je weiter südlich in Italien, desto größer sind wohl die Chancen ein Gerät bei einem Händler auf Lager zu finden.

Man kann es jetzt einfach noch nicht sicher sagen, da die Nachfrage nach dem iPhone 4 gewaltig hoch zu sein scheint. Zumindest in Deutschland.

Meiner Info nach sind diese Prepaid Geräte NICHT SIM/Net Lock frei. Leider. :(
    Allerdings gibt es eine winzig gute Nachricht: am 24.06. machen die drei Apple Stores in Deutschland um 8 Uhr auf und sie bekommen auch ein paar Geräte für den "freien" Verkauf, sprich: wer sich noch kein Prepaid Gerät reservieren konnte, könnte eines um 8 Uhr am 24.06. im lokalen Apple Store ergattern. Also lieber etwas früher da sein, die Menge an verfügbaren Geräten soll klein sein und die Apple Store Mitarbeiter werden sicherlich auch an Freunde und Bekannte denken. ;)

Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    nochmal an die zollexperten :

wie viele iphones darf ich eigentlich aus uk nach deutschland einführen ?

zwecks refinanzierung meiner kleinen reise :D

Du glaubst wirklich, Du kannst mehr als zwei Geräte dort kaufen? Optimist. Sei froh, wenn Du überhaupt EIN Gerät bekommst, siehe "first come, first serve" Regel.

Zitat

Original geschrieben von Lacos
    Wurde doch in der Apple Keynote verkündet - Deutschland, UK , USA usw - das waren die Länder für den 24.06 - die anderen folgen dann am 22. Juli..

22.07. für Italien ist korrekt aber die erste Gerätelieferung dürfte bereits ausverkauft sein. Die bekannten "Verdächtigen"(also die hier im Forum bekannten zuverlässigen Italien iPhone Händler) haben bereits die erste Marge an iPhone 4 ausverkauft, erst Ende August soll es wieder Geräte geben.

Alternativ gibt es wohl noch Händler von Italien Geräten, die z.B. ein iPhone 4 32GB für 1200 EUR anbieten. DA dürfte man wohl Ende Juli/Anfang August noch fündig werden aber aufgrund der extrem starken Nachfrage dürfte auch dieses nicht wirklich sicher sein.

Kurzum: wer nicht schon die letzten Tage vorbestellt hat, der guckt wohl in die Röhre, zumindest bis Ende August.

Hier der HAMMER:

Gerade eben kommt ein Geschäftsfreund zu mir ins Büro und erzielt mir ganz aufgeregt, dass er zuvor (gegen 16 Uhr) im lokalen T-Punkt (Geschäftskunden) war und ihm dort gesagt wurde, dass er kein iPhone 4 mit NEUEM Vertrag mehr vorbestellen kann, damit es garantiert am 24.06. ausgeliefert wird.

Alle (Vor-)Bestellungen bei T-Mobile ab 14 Uhr heute nachmittag, haben angeblich KEINE garantierte Lieferung am 24.06.. Es kann auch nicht gesagt werden, wann die Lieferung erfolgen wird, ob einen Tag später oder einen Monat später.

Offenbar sind alle Geräte, die verfügbar waren, erst einmal vorbestellt.

Das ist wirklich der Hammer.

Dieser ganze iPhone Hype wird langsam lächerlich: da gibt es doch tatsächlich Kunden, die ein Gerät sofort wollen, auch mit Vertrag und T-Mobile kann nicht liefern? Sind die denn noch zu retten? Apple hat angeblich massiv die Produktion hochgefahren, so dass genügend Geräte weltweit erhältlich sind. Wo liegt das Problem?

Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich mein "freies" iPhone wenigstens Ende Juli erhalte, wie von Malle Computer zugesichert.

Freund, viele viele sehr kluge Köpfe weltweit zermartern sich bereits seit Jahren den Kopf über genau diese Geschichte und ausser einem Baseband Hack sprang nichts dabei raus. Kurzum: vergiss' es. Es wird immer schwieriger den iPhone SIM Lock (oder Netlock) zu umgehen, ich würde also eher ein "freies" Gerät nehmen, weil damit auch zukünftige Baseband Updates abgedeckt sind.

Zitat

Original geschrieben von zacman
    Normalerweise akzeptiert Apple kein Bargeld (nicht umsonst ist Apple stolz darauf, dass man über 100 Millionen verifizierte Kreditkarten Daten besitzt!).

In den USA wurde nur bei einer älteren Frau mal eine Ausnahme gemacht, nachdem sie sich an SJ gewandt hat und meinte sie habe keine Kreditkarte, wolle aber das iPad unbedingt.

Selten so einen Unsinn gelesen. In den USA kannst Du im Apple Store problemlos mit Bargeld zahlen, egal wie hoch die Summe. Nur muss der GF verständigt werden, weil er eben "haftet", wenn Falschgeld einkassiert wird.
    Ich habe zwei iPads, einmal WiFi und einmal 3G mit Bargeld bezahlt.

Es gab einzig und allein vor zwei Jahren eine Restriktion in Apple Stores iPhone Käufe auf maximal drei Geräte und Kreditkartenzahlung zu beschränken. Damit wollte Apple einfach dem Export von iPhones aus den USA Einhalt gebieten, weil viele Südamerikaner tonnenweise iPhones in den USA kauften und diese mit Jailbreak und Unlock versehen mit Aufpreis in Brasilien, etc. verkauften.

Da ist nichts GENIALES an der Sky App, das Ding ist SCHROTT.

Die Sky App übertrug bis vor Kurzem die Zugangsdaten unverschlüsselt, sprich: über einen öffentlichen WLan Hotspot, konnte jeder diese "mitschneiden", falls gewünscht.

Sky hat zwar reagiert und einen Fix eingebaut aber 100% wasserdicht ist die Sache noch nicht, da nicht der gesamte Datenverkehr verschlüsselt abläuft.

Ausserdem ist die Sky App grottenlangsam.

Unter "genial" verstehe ich etwas anderes.