Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von smoler
    Vor circa 30 Minuten:

"[...] Ihr Liefertermin ist der 03.11.2017. In Ausnahmefällen dauert es etwas länger. [...]"

Also im Nebensatz gleich die Hintertür offen gelassen. Gehe nicht davon aus, es pünktlich zu bekommen und werde die Bestellung wohl stornieren (=Netzsperre ?!)

Welche Variante? 64GB oder 256GB? Danke.

Netlock ist bei Vodafone bis Februar 2018 drin... Danach kann man es "entsperren".

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Bei den letzten Releases war es doch immer so, dass nach Verkaufsstart, also 3.11 bzw. 4.11, immer mal in der Nacht Geräte in den Shops verfügbar geschaltet wurden, die man dann zur Abholung sichern konnte. So könnte man ggf. doch noch früher dran kommen. Danke

Wenn Du in der Früh vor der Matte stehst, kannst Du ebenfalls Glück haben und ein Gerät mitnehmen. Angeblich sind pro Apple Store jeweils 50 Geräte zur freien Abgabe am Release Tag verfügbar. Wenn man die Geräte abzieht, die Apple Mitarbeiter "krallen", dürften immer noch so gute 20 Geräte übrig bleiben. Falls allerdings die Schlange bereits in der Nacht anfängt... LOL

Probieren kann man es, die meisten Apple Stores dürften ja am Freitag schon um 8 Uhr oder so öffnen.

Zitat

Original geschrieben von antenne
    Ich bin mal gespannt, ob/wie sich die Lieferzeiträume ändern, wenn die Bestellaufträge weiter bearbeitet werden. In der Vergangenheit kam es da zu einer schnelleren Lieferung.

Ich rechne mit ein paar Tagen früher als im voraussichtlichen Lieferdatum beschrieben.

Warum? Viele Kreditkarten werden "durchfallen" und dann rutschen diese Besteller nach "hinten", bzw. die Bestellung wird storniert.

Hatte mal einen Bekannten, der bei Apple (Call Center) gearbeitet hat und er meinte, dass jede fünfte Kreditkarte "durchfällt" bzw. durch den Besitzer nachträglich autorisiert werden muss.

Bei einem Gerät für über 1300 EUR kann es sogar noch häufiger passieren (damals kosteten die Topmodelle um die 800 oder so...).

Mal sehen, lassen wir uns einfach überraschen. Ändern können wir nichts an den Lieferzeiten und Aufpreis werde ich ganz sicher nicht für ein iPhone X zahlen, wenn ich die zwei bestellten Geräte (für mich und meine Tochter) am 21.11. oder ein paar Tage später bekomme. Das halte ich gerade noch so aus. LOL

Zitat

Original geschrieben von smoler
    Machs oder lass es sein - verstehe das Problem nicht ?!

Ich selbst verkaufe keine Geräte weiter, habe aber kein Problem damit, dass das andere tun.

Wir haben eine freie Marktwirtschaft (nun ja, nicht immer, der Staat mischt sich gerne überall ein) und da kann man nun mal frei agieren.

Wucher? Wucher gibt es bei Lebensmitteln, vielleicht bei Energie aber bei einem Luxusartikel? Ernsthaft?!

Ich glaube die altbekannte Neid- und Besserwisser Mentalität schwappt wieder mal hervor, eine oft typisch deutsche "Tugend". Schade, Leute.

Zitat

Original geschrieben von quillo
    Also ich habe meins um 9:02 per App bestellt und direkt die Bestätigung bekommen.
    Bloß wenn ich über die App auf meinen Account unter Bestellungen schaue, steht da nichts ?

Keine Sorge, solange Du eine Bestellbestätigung per Email bekommen hast. :)

Kann ein wenig dauern, bis die Bestellung "auftaucht".

Zitat

Original geschrieben von Straty
    Saturn keine Chance, die nehmen Bestellungen ohne Ende an, rechnen aber, laut Aussage eines Filialleiters, mit extrem wenig Geräten

Bei GRAVIS steht, dass die Auslieferung des Artikels bis zu 6 Monate(!) nach Auftragsbestätigung erfolgen kann. LOL Wer ist so doof und bestellt das?!

Zitat

Original geschrieben von sweetjani
    Ebay ist voll mit Angeboten für das X

Klar doch. Ein Bekannter in den USA, bekennender Android Fan (hat sicher gerade das neue Pixel 2 geholt), hat gleich zwei Geräte mit Liefertermin 3. November bestellt. Warum? Zum Verkaufen auf eBay. LOL

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Das hat ja nichts zu sagen. Vielleicht gab es beim 6 Plus eine deutlich höhere Anzahl an Erstgeräten, und vielleicht lieft die Produktion schneller. Ich glaube nicht, dass das iPhone X mit der niedrigen First Charge und angeblich immer noch nicht einwandfreien Produktion neue Rekorde setzt, mal vom Preis, der viele abschreckt abgesehen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Lieferbarkeit in Wochen hat ja null zu sagen.

Ja und Nein. Damals gab es beim iPhone 6 Plus(!) die gleichen Gerüchte, von wegen Probleme bei der Produktion des größeren Displays, bla bla bla.

Wir müssen wirklich abwarten aber egal wie viele Geräte verkauft, sie werden jedes einzelne produzierte Gerät aktuell an den Mann bringen, da die Nachfrage extrem hoch ist.
    Die Leute meckern alle über den Preis aber dann wird doch zugeschlagen.

Und der negative Vibe, der immer wieder im Zusammenhang mit dem iPhone X in den Medien auftritt, hat damit zu tun, dass der Preis so hoch ist und das Produkt eben von Apple kommt. Kennen wir alles schon... ;)

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Zwischen meiner ersten Bestellung (Lieferdatum 3.11.) und meiner zweiten (Lieferfdatum 2-3 Wochen), welche vielleicht 90 Sekunden auseinander lagen, liegen über 6 Millionen Bestellnummern!?! :eek:

Nach den Bestellnummern kannst Du nicht gehen, da hängen ja noch andere Apple Produkte dran.

Ich schätze aber mal, dass Apple an diesem Wochenende vermutlich den Rekord des iPhone 6/6 Plus brechen wird... So schnell waren damals keine 4-5 Wochen.

Beim begehrtesten iPhone 6 Plus waren es, so glaube ich mich zu erinnern, gegen 12 Uhr 3-4 Wochen. Erst am Abend war es dann länger.