Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Mich wundert etwas, warum jeder andere Zeiten hat.

Bei manchen ging der Store erst, bei manchen die Homepage. Ich hätte mit dem App ab 9:04 3min lang silberne Geräte mit Lieferung 3.11. bestellen können. Und das ohne Probleme. Damals beim 6S ging beides irgendwann, aber nur sehr träge! Homepage war aber hier tot. Bis 9:12 oder so. App ging wie gesagt ab 9:04. Bei anderen schon ab 9:01, bei manchen gar nicht.

Damals beim 6S ging beides irgendwann, aber nur sehr träge! Server überlastet. Scheinbar ist die Nachfrage, wenn man die angeblich lieferbaren Stückzahlen berücksichtig, in der Tat weniger hoch als erwartet. Wie auch immer, ich freue mich sehr auf das neue X. Ich hatte eigentlich mit Lieferung Ende November bis Mitte Dezember gerechnet, umso besser. :)

Du weißt schon, wie das Internet funktioniert, oder? ;)

Zitat

Original geschrieben von eistee80
    Naja, der ansturm hält sich, vom liefertermin her, in grenzen .
    hatte es mir schlimmer vorgestellt, da von einer geringen stückzahl die rede war, das iphone x binnen minuten ausverkauf wäre, aber so scheint es ja doch ne ordentliche stückzahl zu geben.

Du machst Witze, oder? Gegen 9:15 war die Lieferzeit bei 4-5 Wochen. So schnell ging das noch nie nach oben, nicht einmal beim iPhone 6 Plus.
    Die 64GB Varianten wären noch zur lokalen Abholung am 03.11. verfügbar gewesen aber ab ca. 9:20 Uhr hatten auch diese eine Lieferzeit von 4-5 Wochen.

So ein Mist: Gegen 09:05 konnte ich per VPN (Los Angeles) mit der Apple Store App endlich bestellen, mit meinem WLan (Telekom) und übers Mobilfunknetz (Vodafone) war der Apple Store noch gar nicht erreichbar.

iPhone X 256GB (1x silber, 1x schwarz) waren über eine Abholung im lokalen Apple Store abholbar am 03.11.2017 ABER als ich die Uhrzeit auswählte, war diese nicht mehr verfügbar. Dann verlangte die Apple Store App plötzlich nochmals eine Adresseingabe (obwohl ich alles eingegeben hatte) und die Geräte waren im lokalen Apple Store nicht mehr erhältlich. Nur 64GB Modelle, an denen ich natürlich kein Interesse habe.

Dumm gelaufen, jetzt bekomme ich die zwei iPhone X 256GB (silber, schwarz) zwischen 21. und 23. November.

War mir schon klar, dass es Probleme geben wird aber das mit der lokalen Abholung wurmt mich jetzt, weil diese eben am 03.11. möglich war. Eine halbe Minute später war es weg! Das System scheint sich nicht zu "merken", wenn jemand Geräte ausgewählt hat, es "verteilt" brutal nach dem Prinzip "first come, first serve". Toll. :(

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Hatte bis zum 6 Plus immer am ersten Tag bestellt und nie ein Problem gehabt, also immer am 1. Tag eines bekommen. Weiß garnicht warum die Leute hier so ein Faß aufmachen und Panik schieben....

Dann hast Du einfach nur Glück gehabt.

Beim iPhone 6 Plus hatte ich Glück, dass ein Kumpel zwei Geräte bestellt hatte...aus Versehen. Sonst hätte ich 2-3 Wochen warten müssen. Ich war von der ersten Minute an online, als man bestellen konnte aber sobald ich "Zugang" zum Store hatte, war es schon zu spät (ein paar Minuten).

Man sollte den Run auf das iPhone X nicht unterschätzen. Fast jeder, den ich kenne, ist heiss auf das Teil obwohl jeder über den Preis meckert.

Am Freitag werden die Leitungen "rauchen"...

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Ich war die letzten Jahre immer vor 09:01 Uhr dabei und kam nie vor 09:13 online in den Store rein um bestellen zu können und so wird es dieses Jahr bestimmt auch wieder sein :(

Es ist oft auch Glückssache. Sobald nämlich Apple seinen Store "freischaltet", dauert es ein wenig, bis diese Freischaltung auch im Internet "ankommt" (um es primitiv auszudrücken). So kann es passieren, dass Du in Hamburg noch nicht bestellen kannst, Dein Kumpel im München dagegen schon. Oder es funktioniert per Apple Store App auf dem Handy, das per 4G verbunden ist aber nicht über Deinen Desktop, der über WLan das Kabelnetz oder DSL nutzt.

Es gibt ein paar Tricks, wie z.B. eine DNS Server Umstellung aber ich werde jetzt ganz sicher keine Anleitung dazu geben. Schliesslich will ich ein iPhone X am ersten Tag haben. ;)

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Oh, mea culpa :o ich bin von 150.000 bis 200.000 am Tag ausgegangen aber nicht so viel...

Trotz allem ist der momentane Stand aber 400.000 pro Woche.

Yep, sorry für die Verwirrung. Pro Woche natürlich, nicht am Tag (wäre schön).

"Direkte" Schnittstellen gibt es nicht, jedenfalls nicht in Deutschland aber dafür clevere Lösungen, die ähnlich funktionieren. Wurde alles schon in den Medien durchgekaut.
    Man kann sich sehr wohl schützen aber dann landen wir in einem anderen (Preis-)Bereich. ;)
    Lohnt sich höchstens für organisierte Kriminelle und Terroristen.

Empfang ist eindeutig besser (bei mir im Wohnzimmer funktionierte kein iPhone ohne Abbruch der Verbindung bzw. es kam erst gar nicht eine Verbindung zustande), mit meinem Galaxy S8+ hatte ich keine Probleme (ernsthaft, trotzdem benutze ich dieses Gerät nur für Programmierzwecke).

Hatte vorher das iPhone 7 Plus aber meine Frau mit ihrem damaligen 6S hatte die gleichen Probleme.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Vieles, was du von einem iPHONE erwartet hast. Bei Android ist das sowohl technisch als auch optisch schon längst möglich :D

Also gerade von DIR hätte ich eine etwas differenziertere Aussage erwartet. ;)

Die Face ID Technik des iPhone X ist der Konkurrenz technisch um etwa 2 Jahre voraus.

Das ist nicht der gleiche Schrott, den Samsung für das aktuelle S8 benutzt (und was aus eigener Erfahrung mehr als unterirdisch funktioniert, vor allem bei dunkler Umgebung oder wenn man z.B. eine Brille trägt).

Auch CPU/GPU sind der Konkurrenz um mindestens ein Jahr voraus.

Bei Android optisch und technisch möglich? Nicht wirklich. Jedenfalls nicht mit der aktuellen Technik, die Samsung und Co. zur Verfügung steht.

Von der Sicherheit von iOS im Vergleich zu Android will ich erst gar nicht anfangen, da ist Android ein Alptraum für Nutzer und ein Traum für Hacker und Geheimdienste. ;) Wer dann sein Android Gerät auch noch rooted, der verdient eine Nominierung für den Darwin Award. Denn 95% der Rooter dürfte vermutlich keine Ahnung haben, was sie da wirklich tun. Das gilt übrigens auch für den iOS Jailbreak aber Gott sei Dank gibt es keine plausible Notwendigkeit mehr für einen Jailbreak.

Na ja, es dürfte wohl jedem hier klar sein, dass ab 27.10. Geräte vorbestellt aber erst frühestens am 03.11. ausgeliefert werden. ;)

Somit hast Du natürlich Recht, niemand wird am 27.10. oder vor dem 03.11. ein Gerät in Händen halten (es sei denn, die Lieferdienste patzen und liefern einen Tag oder zwei früher aus aber das ist kaum noch passiert und schon gar nicht in Deutschland).

Dass die Stückzahlen am Anfang begrenzt sein werden, dürfte ebenfalls jedem klar sein.

Angeblich ging vorgestern (oder gestern?) die erste Lieferung iPhone X von China in die Niederlande (eines der Verteilzentren) und in die Arabischen Emirate und es waren nur knapp 60000 Geräte dabei. Jedoch gibt es auch gleichzeitig das Gerücht, dass Apple die Tagesproduktion des iPhone X auf über 400000 Geräte hochgefahren hat, so dass zum 03.11. vermutlich dann doch mehr als nur 60000 Geräte zur Verfügung stehen werden. ;)

Wenn man davon ausgeht, dass 4-5 Mio. Geräte zum 03.11. zur Verfügung stehen, sieht die Sache dann doch ganz anders aus, wenn auch unbefriedigend. Apple hat es schon geschafft an einem Wochenende fast 10 Mio. iPhone eines neuen Modells zu verkaufen, so dass 4-5 Mio. Geräte vermutlich bedeuten, dass die Lieferzeit nach wenigen Minuten am 27.10. vom 03.11. auf 2-3 Wochen klettern wird. Und dann ne Stunde später auf 4-6 Wochen.

Ist natürlich nur eine Vermutung aber aufgrund früherer Erfahrungen denke ich mal, dass die Zahlen irgendwo grob richtig sein werden.

Interessant wird sein, ob man zwei Stück bestellen darf (wie bisher gehandhabt). Ein weiteres Gerücht besagt nämlich, dass Apple die Bestellung am Anfang auf ein Gerät pro Apple ID beschränkt hat.

Lange Rede, kurzer Sinn: Abwarten und Tee trinken und am 27.10. ab 09:01 Uhr wirklich schnell sein. Wer die ersten fünf Minuten verpasst, der darf sich auf 3-8 Wochen Wartezeit einstellen, je nachdem wann er dann danach bestellt.