FINGER WEG von eMobile Today(erhältlich über den Apple Apps Store). Mal davon abgesehen, dass das Ding ein Programm ist und für jede einzelne Nutzung gestartet werden muss: es ist EXTREM BUGGY.
Für knappe 15 USD ist das Programm sowieso grottenschlecht, Finger weg davon.
Beiträge von 997TT
-
-
Zitat
Original geschrieben von leon
StriatumDas ist die Meldung, wenn man nach fehlerhaftem Zustellversuch anruft und das Paket selbst im Lager vor Ort abholen will. Von Zurückholen etc. kann imho keine Rede sein.
THE SENDER HAS REQUESTED A HOLD AND WILL PICKUP AT A UPS FACILITY
Übersetzt: der Versender hat einen Versandstop verlangt und wird die Ware in der UPS Niederlassung abholen.
Der VERSENDER...sprich Apple.Ich würde da als Empfänger schnellstens bei der entsprechenden UPS Niederlassung anrufen und versuchen, das Paket dort abzuholen bzw. umleiten zu lassen. Allerdings vermute ich schwer, dass das nicht gehen wird.
Übrigens: MEIN in Italien bestelltes iPhone 3GS 32GB ist immer noch nicht verschickt worden, es sieht düster aus.

-
So...und da haben wir es nun: das "worst case" Szenario, sprich, es ist etwas defekt bzw. nicht in Ordnung.
Deshalb ist es ja auch ratsam in DEUTSCHLAND zu bestellen, auch gegen hohe Aufpreise.
Es kann übrigens sein, dass das Tauschgerät, sofern man wirklich nach Italien reist und es sich austauschen lässt, ebenfalls defekt wird.Kurzum: wer im Apple Italien Shop bestellt bzw. bestellt hat, der sollte das Risiko einfach einplanen.
ICH habe ebenfalls dort bestellt und rechne das Risiko mit ein, wenn es defekt ist, dann habe ich eben Pech gehabt und muss wohl 150-200 EUR(Aussagen differieren hier) Tauschkosten in Deutschland zahlen.
Übrigens geht es sehr wohl, dass ein deutscher Apple Shop ein FREIES Tauschgerät besorgt, wenn das vorgelegte defekte Gerät FREI war. Nur will man das offenbar nicht unbedingt publik machen.
Szenario: italienischer Geschäftsmann läuft in Apple Shop in München und will sein Gerät getauscht haben, notfalls gegen Kostenübernahme. Ich bezweifle stark, dass die Jungs dort den Typen nach Italien schicken, das wäre extrem kundenunfreundlich. Gehen tut es ganz sicher, die Frage ist nur, ob die lieben "Geniuses" das auch wollen oder nicht.
-
Ein "Today" Screen wurde schon angedacht, ich denke mit FW 3.5(oder so ähnlich) dürfte bereits eine rudimentäre Today Funktion eingeführt werden.
Zuerst einmal steht aber FW 3.01 bzw. 3.02 ins Haus...Bugfixes.
-
Re: Re: Re: mein Status
ZitatOriginal geschrieben von thegameseeder
Ich habe doch geschrieben, dass mir der SIM-Lock ersteinmal egal ist, da der Jailbreak/Unlock schon funktioniert und in absehbarer Zeit auch releast wird.@alle anderen Bestellungen: es scheint wirklich so zu sein, dass Apple wohl nur ein Gerät pro Nutzer zulässt. Zumindest machen die letzten Berichte den Anschein.
1. ich finde das immer süß, wie Internetgerüchte so gerne 100%ig übernommen werden. Ja, Jailbreak funzt, ist aber zur Zeit eher eine "interne" Sache.
Nein, Unlock(Baseband) ist noch tüchtig in Arbeit, da gibt es noch viel zu tun, damit es kein Brick gibt und die Sache auch problemlos funktioniert.
Außerdem steht FW 3.01 ins Haus, es macht keinen Sinn den Unlock für die aktuelle FW zu entwickeln, außer Apple schließt die entsprechende(n) Schwachstelle(n).
Der Jailbreak ist kompliziert und funktioniert nur auf einer limitierten Anzahl von Geräten, Details werden wohl nicht so schnell veröffentlich werden, da Apple sonst den Laden dicht machen könnte.2. alle mir persönlich bekannten Besteller haben in den letzten Tagen EIN Gerät bestellt, inklusive meiner Person und alle wurden storniert.

Nix für ungut aber wer sich ein iPhone 3GS mit SIM-Lock(oder Netlock...ist ghupft wie gsprungen) kauft, der schaut erst mal...in die Röhre.
-
Re: mein Status
ZitatOriginal geschrieben von thegameseeder
Habe mein 2G und mein touch nämlich schon verkauft und hätte sonst in Amerika eins über ebay gekauft.. oODie 3GS, die es in den USA gibt, haben einen SIM-Lock. Verstehe Deine Aussage also nicht ganz?! :confused:
Meine Bestellung (32GB, schwarz) hat übrigens noch keine Statusänderung, ich habe leider wieder ein ungutes Gefühl, dass ich morgen wieder ein Storno vorfinde.

-
Zitat
Original geschrieben von iFoener
Es könnte bei manche Bestellungen auch an dem Abgleich der Kreditkartenadresse liegen. Soweit mir bekannt ist, sollte die Anschrift des Kreditkarteninhabers deckungsgleich der Lieferadresse sein. Zumindest handhaben dies manche deutschen Versender von Elektronic so. Da ihr die Adresse oft etwas, sagen wir mal "unkonventionell" eingebt, könnte dies auch zum Scheitern der Bestellung führen.Gut möglich, vor allem die PLZ spielt da eine große Rolle.
-
Re: Weiter gehts ....
ZitatOriginal geschrieben von fasto
Ein paar Anmerkungen:Funktioniert der "Bestell-Trick" noch?
Ja, man kann nach wie vor im "Italo-Shop" bestellen! Heute morgen habe ich noch eine zweite Bestellung (IPHONE 3GS BLACK 32GB-ITA ) aufgegeben, bisher alles im grünen Bereich. Meine erste Bestellung vom 25.6. (letzten Donnerstag) dauert leider immer noch ungewöhnlich lange (Tracking: NL > Köln > Bergamo > Köln > Bergamo > Bologna > to be continued ...), aber da mache ich mir absolut keine Sorgen, früher oder später (morgen?) kommt die Lieferung an. Bezahlt ist, Rechnung & Tracking-Code längst vor dem Wochenende erhalten.Ich habe selbst eine Stornierung bekommen, mein Nachbar hat eine bekommen und ein Geschäftsfreund aus München ebenfalls. Alle drei Geräte wurden letzte Woche bestellt, darunter ein Gerät am Freitag und am Samstag.
An den Kreditkarten liegt es nicht, die Deckung ist definitiv da und das Limit liegt jenseits von Gut und Böse.
Am Vormittag habe ich ein zweites Gerät bestellt, sofort wurde die falsche(00000) PLZ moniert.
Mal sehen, was passiert aber langsam glaube ich auch, dass sich ein paar Leutchen hier einen Spass damit machen, Behauptungen in den Raum zu stellen, die nicht stimmen. Klar...es können hin und wieder Geräte ankommen oder auch nicht aber Apple ist definitiv daran das Ganze abzustellen. Es ist nur ein Frage der Zeit.Tatsache ist aber auch, dass diverse Bestellungen bereits storniert wurden und NICHT aufgrund fehlender Kreditkartendeckung bzw. falscher Angaben der Zahlungsdaten.
Meine Vermutung liegt eher darin, dass Aufträge, die ein "Problem" aufweisen(wie z.B. PLZ 00000 bzw. nichtexistierende PLZ), automatisch aussortiert und "per Hand" kontrolliert werden. Deshalb sollte man vielleicht bei einer solchen Statusmeldung schnell reagieren und eine gültige PLZ eingeben bevor Apple it reagiert und der Versand blockiert wird. Ist nur eine Vermutung...mal sehen, ob sie sich bewahrheitet.
-
Zitat
Original geschrieben von att85
Ok alles klar.Bin auch eurer Meinung. Nur manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

Danke!
Es handelt sich bei dem Gerät eindeutig um ein iPhone 3GS mit 16GB
von T-Mobile Deutschland und damit mit SIM-Lock.Obwohl die techn. Beschreibung bei dem Angebot nicht ganz korrekt ist, so ist das Angebot durchaus legitim.
Ein Fehlen des SIM-Locks wird nirgendwo erwähnt. -
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Also für die Schweiz trifft das nicht zu, was Benz-Driver geschrieben hat.
Sind zwar dem Schengener Abkommen beigetreten, aber sind nicht in der EU.
Freier Warenverkehr hat ja mit EU-Recht zu tun, nicht mit dem Schengener ABkommen.Also, hättest du es eigentlich verzollen müssen.
Genau. 300 EUR Warenwert ist Freigrenze pro Person, für Jugendliche unter 16 sind es weniger, ebenso für Anwohner der zollnahen Gebiete.
Ein iPhone für knapp über 1000 SFR hätte definitiv verzollt werden müssen und das ist KEIN Kavaliersdelikt. Der Zoll hat übrigens die mobilen Kontrollen im Umkreis Schweiz drastisch verstärkt. Es geht zwar primär um Geldwäsche aber wer mit einem frisch verpackten iPhone samt Quittung aus der Schweiz erwischt wird, ist genauso dran.
Tipp: bei Eigenbedarf sollte man das Gerät auspacken, die Kaufquittung per Post nach Hause schicken.
Umkarton/etc. natürlich in den Müll befördern.
Das mag zwar extrem klingen, ich kenne aber genügend iPhone "Schmuggler", die z.B. am Flughafen erwischt wurden. Keine angenehme Sache.