Beiträge von 997TT

Letzter Versuch heute, mal sehen, ob es klappt.
    Der Storno kam heute morgen(Freitag bestellt), die Kreditkarte(Amex) wurde nicht belastet.

Ich denke, dass die Luft für uns Besteller immer dünner wird, zumal Threads wie diese auch von Apple gelesen werden und dementsprechend reagiert wird.

Ich kann mir einfach nicht helfen, ich verstehe Apple UND T-Mobile einfach nicht: was wäre denn so Schlimmes daran, wenn T-Mobile in ihren T-Punkt Läden "freie" iPhones verkaufen würde, für sagen wir mal exorbitante 899 EUR für das iPhone 3GS 32GB? T-Mobile würde sicherlich keinen Verlust einfahren, die Kunden wären in den T-Punkten und ließen sich dann vielleicht doch zu einem Vertrag überreden?

Exklusivität hin oder her aber dieses ganze Herumgetue hilft nur Spekulanten, "quält" Kunden und macht Apple und T-Mobile auch nicht gerade sympathischer.

Zitat

Original geschrieben von Harry-Willi
    Meines liegt wie Blei in Köln, seit Freitag Abend keine Änderung!

Nach der Bestellung bei apple.it kommt ein Hinweis, WANN das iPhone ungefähr eintreffen soll(in der Regel ist es ein 2-Tage "Fenster").
    Was stand bei Dir dort?
    Auch wenn die Lieferung nicht nach Italien geht, so sollte dieses Liefer "Fenster" trotzdem ungefähr stimmen. Auch wenn UPS erst die Daten korrigieren muss, so sollten nicht mehr als 48 Stunden dafür draufgeschlagen werden.
    Auf der UPS Tracking Seite steht auch oft, WANN die Sendung vermutlich ausgeliefert wird bzw. beim Empfänger ankommt. Was steht DA bei Dir?

Was die Preise des iPhone 3GS 32GB betrifft: aktuell gibt es auf eBay und Co. ein leichtes Überangebot, was ja auch durch den "Trick" mit apple.it ausgelöst wurde. Das kann sich und wird sich wieder ändern. Im Sommer sehe ich den Preis für ein iPhone 3GS 32GB irgendwo bei 850 EUR, ich würde da nicht viel weniger erwarten. Bei Angeboten über eBay sollte man übrigens darauf achten, dass es sich oft um Privatangebote OHNE jegliche Gewährleistung handelt. Da zahle ich dann doch lieber einen Hunderter drauf und kaufe das Gerät mit Händlergewährleistung in Deutschland. Die aktuellen 1099 EUR z.B. beim 3GStore sind aber Mondpreise, das wird wohl niemand auf Dauer bezahlen. Anfangs lag der Preis noch bei 999 EUR, deshalb wird sich der Preis wohl im Laufe der Monate wieder irgendwo bei 900 EUR einpendeln, was für ein Gerät von einem DEUTSCHEN Händler mit Gewährleistung(er muss sich dann um die Garantieleistungen kümmern) in Ordnung geht. Es ist nämlich fraglich, ob Apple DE mit der Reparaturpauschale für das iPhone auch ausländische Geräte akzeptiert?!

Zitat

Original geschrieben von paragraphrocker
    Apple.it ist dicht und telefonisch bekommt man in Belgien nur barsch die Antwort, dass die Geräte ausverkauft sind.
    Ich sag nur Angebot und Nachfrage ;)
    Das war bei bisher jeder Generation von Iphone so.

1. Apple Italien kann noch Geräte liefern, da ist nix dicht.
    2. ob das Gerät über apple.it ankommt, ist reine Glückssache: habe vor fast einer Woche ein Gerät bestellt und die Bestellung wurde einen Tag später storniert. Habe dann ein paar Tage später nochmals eins bestellt und bisher kam keine Stornierung und als Liefertermin wurde der 02.07. angegeben.
    UPS Tracking ID ist aber noch nicht zu sehen, wir haben ja Wochenende.
    Ein Nachbar hat sich sein Gerät ebenfalls bei apple.it bestellt, es ging auch auf Reisen (UPS Tracking ID vorhanden) und zwei Tage später kam dann die Stornierung und das Gerät kam nie bei ihm an. Ein Freund in München bestellte am gleichen Tag das Gerät bei apple.it und hat es letzten Freitag erhalten. Kurzum: man kann Glück haben oder nicht...die Geräte sind definitiv noch vorhanden, was ja auch mein voraussichtlicher Liefertermin 02.07. bestätigt.
    3. ich habe das dumme Gefühl, dass Apple IT froh ist, wenn die Geräte an den Mann gebracht werden, solange es nicht große Wellen schlägt. Ich vermute aber mal schwer, dass irgendwann die nächsten Tage Schluss mit Lustig ist, da T-Mobile und auch andere Apple Partner die Daumenschraube enger anziehen werden, vor allem wenn es in der gängigen Tagespress publik wird. Wer also noch kein iPhone 3GS hat, eine Kreditkarte hat und es riskieren will, der sollte sich besser beeilen.

Übrigens: das Risiko über apple.it ist größer als so mancher hier zu realisieren scheint, mal abgesehen davon, dass die Bestellung storniert werden kann. Aufgrund der falschen Angaben bezüglich Lieferort bzw. Lieferland, ist Apple fein aus dem Schneider, wenn eine Lieferung verloren gehen sollte. Es wird schwer sein Apple rechtlich zu "packen", wenn das Gerät verloren geht und der Betrag von der Kreditkarte trotzdem abgebucht ist. Es ist dann trotzdem möglich, dass man sein Geld irgendwann wieder sieht aber das kann MONATE dauern. Jeder, der sich darauf einlässt, sollte das wissen.

Die "aktuelle" DEUTSCHE FW, die man aus den bekannten Quellen downloaden kann, ist offenbar die FW, die auf den deutschen Geräten ausgeliefert wird.
    Die 6er Version, die z.B. KEIN Deutsch aber dafür Englisch als Sprache enthält, scheint neuer zu sein.
    Ich habe jetzt wieder die deutsche FW drauf, da ich mein i8910 verkaufen werde.
    Die Kamera ist super aber das i8910 ist mir einen Tick zu groß und die Touchbedienung samt Symbian S60 5th funktioniert mir einfach noch zu "holprig".
    Donnerstag bekomme ich mein freies iPhone 3GS 32GB.
    Ich werde natürlich die Kamera des i8910 vermissen aber der Rest ist mir eben leider nicht gut genug, sorry.

Folgende Probleme sind bisher aufgetaucht:

1. hin und wieder wird mein iTunes Passwort verlangt(als wenn ich gerade ein Programm im Apps Store gekauft hätte) und das ohne Grund. Das Auswählen von "Abbrechen" lässt das Abfragefenster verschwinden, es ist aber nervig.

2. der Empfang scheint nicht stabil zu sein, Verbindungen schwanken schnell zwischen GPRS und 3G oder auch "Suchen...", Umschaltung auf WLan funktioniert nicht ganz reibungslos, manchmal wird der WLan Key "vergessen".

3. manche Apps aus dem Appstore scheinen nicht mit FW 3.0 kompatibel zu sein, z.B. die WLan Scanner

1 Milliarde EUR hat die Entwicklung des neuen Porsche Panamera gekostet, Du kannst Dir also ausmalen, dass 2 Milliarden USD Entwicklungskosten für ein Handy nicht nur absolut unwahrscheinlich sondern auch ziemlich dämlich wäre.
    Rechne mal, wieviele Geräte Apple verkaufen müsste, um auf den grünen Zweig zu kommen.

In diesem Sinne: bitte ein wenig vorher informieren und nicht alles nachplappern, was irgendwo im Internet behauptet wird. ;) Danke.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Kamerabilder iPhone 3GS und Kameravideo (VGA, 1 Minute, 27 MB)

Imho keine Veränderung

Das ist mehr als enttäuschend, ich hatte mir wohl vergebens Hoffnung gemacht.
    Mein "freies" iPhone 3GS 32GB trifft erst am Donnerstag ein, ich habe inzwischen mein 3G aus der Schublade geholt und damit die letzten Tage telefoniert. Eine halbe Katastrophe. Wo Nokia E90, BB 8900 oder auch das neue Samsung i8910 noch locker eine Verbindung hinbekommen, bricht das iPhone ohne Vorwarnung ab oder es wird im Display einfach nur "Suchen..." angezeigt.

Da baut Apple so ein tolles Gerät und der Empfang ist sch..ss.. Das ist natürlich wie eine kalte Dusche für mich, ich hatte mir hier, auch aufgrund des veränderten WLan Moduls, eine deutliche Verbesserung erhofft.

Was nützen mir der schnelle Prozessor, die verbesserte Grafikleistung und die 3MP Kamera mit Videofunktion, wenn die wichtigste Handyfunktion, der Empfang, Mist ist?! :flop:

Vielleicht hätte ich mit der Bestellung noch ein wenig warten sollen... :(

Übrigens scheint FW 3.0 beim iPhone 3G in Punkto GSM/UMTS Empfang sogar schlechter zu sein, die Stabilität von WLan Verbindungen ist fühlbar schlechter.
    Hin und wieder scheint auch der WLan WPA Key verloren zu gehen...nervig.

Leute, ich WÜNSCHE es euch wirklich, dass es klappt.
    MIR wäre das Risiko einfach zu groß.

Die UK Aktion kenne ich auch noch. Die Tatsache, dass damals keine Kosten für die "Falschbestellung" berechnet wurden, kann wohl als Glück angesehen werden. Vielleicht hatte Apple UK auch keine Lust auf einen Rechtsstreit, eher glaube ich, dass die eine Art pauschalen und günstigen Liefervertrag mit der Lieferfirma haben und nur geringe Unkosten entstanden sind.

Natürlich kann das mit Italien genauso ablaufen, keine Frage.
    Ich wollte einfach nur auf die Risiken aufmerksam machen.

Wenn jemand über die Straße geht, dann sieht er sich ja auch mehrmals um, um nicht überfahren zu werden.
    Oder lauft ihr einfach los ohne zu schauen?! ;) Klar, es kann gutgehen... *LOL*