Beiträge von 997TT

Wo bitte ist da eine "spezielle" FW nur für die Kamera?

Die 6er Version wurde bereits diskutiert, sie beinhaltet aber offenbar keine neue Kamera FW(Kamera FW bei 4er und 6er FW offenbar identisch).

Übrigens wäre ich mit direkten Links zu Foren mit anderen "gewissen" Links vorsichtig, die Mods hier auf dem Forum sehen das nicht gerne. ;)

Die 6er FW hat übrigens KEIN Deutsch als Sprache, nur Englisch, Polnisch, Italienisch und Ungarisch.

Es gibt noch ein paar Codes aber die bringen nicht viel.
    Interessant ist vor allem *#1546792*# aber ohne den danach benötigten "Master Key" für die Internals Einstellungen, bringt der auch nicht viel.

Deine Kamera FW scheint die gleiche Version zu sein wie bei mir(6er FW Update durchgeführt). Somit hat Samsung offenbar nichts an der Kamera FW geändert oder es muss ein separates Kamera FW Update durchgeführt werden, wie es z.B. bei meinem S8300 der Fall war.

Zitat

Original geschrieben von schorka
    Ich habe mit einem gesprochen der in Südtirol wohnt. Er hat mir erzählt, dass die Händler erstmal nicht an Ausländer verkaufen (wollen), sondern erst die Vorbestellungen der eigenen Kunden abarbeiten...was ich jetzt davon halten soll weiß ich nicht.

Habe mit einem Freund telefoniert, der Italiener ist und in Como wohnt. Er versucht mir ein freies Gerät zu besorgen, hat aber heute mit zwei Händlern gesprochen und die Aussage lautet ähnlich. Nur EIN Gerät pro Kopf und vornehmlich Italiener, die einen neuen Vertrag abschliessen wollen, da die erste Lieferung von Gerät angeblich extrem klein ausfallen wird.
    Mein Freund versucht jetzt ein Gerät zu reservieren, damit ich wenigstens bei der zweiten Anlieferung ein Gerät abbekomme.
    Er hat übrigens, wie von mir vorgeschlagen, 100 EUR Aufpreis für das Gerät geboten und obwohl die Preise offenbar noch nicht bekannt sind, haben beide Händler dieses Angebot abgelehnt, da sie angeblich viel Ärger bekommen können.

Nur als Hinweis, was euch bevorsteht...ich würde auf jeden Fall absichern, dass ihr nicht umsonst da hin fahrt, es wäre schade um die Zeit und das Geld.

Zitat

Original geschrieben von dersvennie
    Wenn du das Handy in erster Linie zum angeben und repräsentieren deiner männlichkeit brauchst nimm das 32GB, dann kannste überall rum erzählen das du das beste,teuerste,neuste,größte,schnellste,geilste Handy hast.

Wenn du heute schon mit 8GB auskommst und eh nicht mehr brauchst nimm nur das 16GB und gut ist

Ich bin 44 Jahre alt, vielleicht verstehe ich deshalb nicht, wie man mit einem Handy angeben kann aber vielleicht habe ich ja auch etwas verpasst?! ;)
    Nur soviel: wie sieht man einem iPhone auf den ersten Laienblick an, dass es sich um ein iPhone 3G, 3GS oder ein Gerät mit 8, 16 oder 32GB Kapazität handelt? *LOL*

In diesem Sinne: wer wirklich mit so einem Ding angeben will, der muss wirklich arm dran sein. Allerdings finde ich so eine Bemerkung auch relativ unhöflich, da es in der Regel jedem frei steht soviel Geld für ein Handy auszugeben, wie er/sie will. Schliesslich pappt an den Dingern kein Preisschild, oder?! ;)

Eine Anmerkung zur Kapazität des iPhone: ich habe ein iPhone 3G mit 16GB und das Ding ist VOLL. Da sind gut 120 Videos und etwa 15 Folgen von versch. TV Serien sowie diverse Filme aus dem US iTunes Shop drauf. Deshalb habe ich auf Flugreisen bzw. Geschäftsreisen oft noch einen iPod touch mit 32GB Kapazität dabei, dieses Gerät ist ebenfalls voll. Man kann nie genug Kapazität haben, vor allem muss man dann nicht immer Zeugs runterlöschen und kann eine richtig kleine Unterhaltungssammlung immer mitführen. Aber ich denke es ist Ansichtssache...und natürlich auch eine Kostenfrage. Für die kurze Fahrt mit dem Zug oder der Straßenbahn würde sich die vermehrte Kapazität vermutlich nicht rechnen.

Abgabenfrei beinhaltet in diesem Falle(Tourist aus Nicht-EU Staat) alle normalerweise anfallenden Abgaben.
    Kurzum: man muss nix zahlen. ;)

Der Knackpunkt an der Geschichte: der Zoll erkennt oft Rechnungen aus dem Ausland nicht an, weil sie entweder Pro-Forma gestellt sind oder einfach nicht den Kriterien entsprechen bzw. nur handgeschrieben sind.
    Da kann es dann passieren, dass dann der Preis des importierten Artikels in Deutschland als Wertanhaltspunkt genommen wird und dann kann man ganz schön in den sauren Apfel beissen. Helfen kann da z.B. eine Kreditkartenquittung.

Es gibt übrigens auch Schlaumeier, die packen mehrere Geräte in den Koffer und gehen dann ganz frech zum Zoll und melden ein Gerät in der Hand an, im Irrglauben, der Zoll werde das restliche Gepäck dann nicht mehr kontrollieren. Es passiert dann in der Regel genau das Gegenteil, man sollte also vielleicht nicht zu enthusiastisch auf den Zoll zugehen. ;)

Wer absolut sorgenfrei leben will und das Gerät selbst benutzt: Rechnung/Kreditkartenquittung und Unterlagen per Post nach Hause schicken,
    Umverpackung im Urlaubsort entsorgen, Zubehörteile rauspacken und möglichst zwischen die Kleidungsstücke drücken. Der Zoll durchsucht primär das Gepäck nach Waren, sprich in Verkaufsverpackungen bzw. mit Preisschildern oder Etiketten(Jeans, etc.). Wenn dann so etwas gefunden wird, wird dann genauer durchsucht, z.B. nach Quittungen, Rechnungen, Kreditkartenquittungen, etc..
    Wer übrigens NULL Rechnungen dabei hat(nicht mal fürs Hotel oder Kleinigkeiten) aber dafür zwei oder drei Kreditkarten, den kann der Zoll auffordern die Kreditkarten Monatsabrechnung einzuschicken, zur Überprüfung.

Ihr seht also: mit ein wenig Hirn...aber es bleibt jedem selbst überlassen. ;)
    Kleiner Tipp: schön nett und freundlich sein.

Kann jemand mit einem i8910 so freundlich sein, und mal den Code *#3333# eingeben? Dann unter Options bitte mal die Firmware Version der Kamera durchgeben? Danke! Ich möchte nur sehen, ob das 6er Update im Vergleich zum 4er FW Update auch eine neue Kamera FW beinhaltet hat.

Stimmt schon, Bilder im Dunkeln gelingen mit dem C905 relativ gut. Wer ein gutes Fotohandy sucht und auf Touchscreen, Videoqualität und Drittherstellerprogramme verzichten kann, der ist mit dem C905 ganz gut bedient.
    Ich traue mich nicht das Ding zu verkaufen, da ich es hin und wieder doch noch ganz gut gebrauchen kann. Letztens erst im Urlaub, weil ich Abends unterwegs keine Kamera mitschleppen wollte.

Zitat

Original geschrieben von Schoolisoutfan
    Funktioniert die Updatefunktion in irgend einer weise? Irgendwie bleibts bei mir beim ersten Balken stehen und es steht: Softwaredaten im Telefon werden gelesen.

Normalerweise funktioniert es, hin und wieder aber nicht und dann passiert SO etwas.
    Keine Angst: es gibt noch kein offizielles Update obwohl bereits eine neue FW vom 10.06.2009, inklusive Deutsch, gesichtet wurde. Wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis es diese FW im Internet gibt. Natürlich nicht offiziell vermutlich.

Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Das glaube ich Dir, und da ich viel auf Reisen bin und meistens irgendwo draußen in der Pampa zu tun habe, hatte ich ein schlimmeres Display befürchtet.
    Habe dafür die Autom. Helligkeit auf Aus gestelllt, da die immer das Display verdunkelte, Dimmzeit Aus, und die Helligkeitsstufe ganz hoch gestellt!

Habe ich ebenfalls. Das E90 ist IMMER ablesbar, auch wenn die Sonne voll reinknallt. ;)