-
Zitat
Original geschrieben von Blackmail
..ich werde einfach noch 1Woche warten - dann sind meine Eltern in den Staaten und können dann vorort 2-3 Läden abklappern.. sobald ich infos bzgl. der Preise habe poste ich sie umgehend.
Da ich öfters im Jahr in den USA bin, kenne ich mich ganz gut mit der iPhone "Situation" dort aus.
Keine Ahnung, warum Deine Eltern Läden "abklappern" wollen aber ein iPhone 3G(S) ohne SIMLock gibt es offiziell in den USA NICHT.
Es gibt, wie schon in verg. Posts erwähnt, bestimmte kleine Läden, die iPhone anbieten aber oft nur iPhone, iPhone 3G und auch da muss man aufpassen, da die mit den gängigen Methoden aus dem Internet "unlocked" wurden.
Kurzum: Deine Eltern werden komplett überfordert sein, wenn es darum geht, eine objektive Beurteilung der "Situation" zu erfragen, Du solltest ihnen also diese ganze Sache lieber ersparen. 
Um es kurz zu machen: Die USA sind derzeit so ziemlich der untauglichste Ort ein iPhone 3G/3GS zu besorgen.
Aber es ist wohl wie immer: der günstige Dollar Kurs lockt und verleitet oft zu Dummheiten. 
-
Zitat
Original geschrieben von Jumbo-Jet
Wer sagt das es in belgien nicht klaappt??
Weil es anfangs mit Belgien ebenfalls Probleme gab. Viele Geräte waren reserviert oder im Nu ausverkauft.
-
Zitat
Original geschrieben von Leohund
Bei "DIREKTER in einem bestimmten Blickwinkel" hast Du bei allen Probleme.
Bei Nokia Geräten ... also die Displays bei meinem N95 und schon gar nicht beim Nokia 5800 sind nicht besser. Vieleicht habe ich ein anderes Display 
Oder DU andere Augen. 
Ich habe übrigens weder Nokia 5800 noch das N95 erwähnt. 
-
Zitat
Original geschrieben von Scary674
und wie krieg ich die ganze software dann aber wieder vom hardreset? will ja nicht das alles auf ewig weg ist... 
Nach dem Hardreset wird das Gerät faktisch auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Sprich: alles, was beim original verpackten Gerät dabei war, wird auch nach dem Hardreset noch da sein.
Alles was Du NACHTRÄGLICH installiert hast, ist dann weg und muss neu installiert werden.
Leohund: bisher hält mich nur die gute Foto-/Videoqualität des i8910 davon ab, das Gerät am Montag zurückgehen zu lassen. Ich war gestern am Ammersee und habe bei strahlendem Sonnenschein ein paar Fotos gemacht(sorry, Family drauf...kann diese nicht posten). Trotz sehr ungünstiger Lichtverhältnisse(Sonne stand hinter den Motiven), sind die Fotos OHNE Blitz sehr gut gelungen. Die Automatik funktioniert also hervorragend.
Vor allem gefällt mir die sehr schnelle Auslösung der Kamera und dass man sofort nach der Auslösung das Gerät bewegen kann ohne dass das Bild wie bei vielen anderen Geräten dann verschwommen ist, weil man nach der Auslösung oft noch eine Sekunde warten muss.
-
Zitat
Original geschrieben von Kein Handy
So habe nun auch gestern mal etwas rumgespielt mit dem Teil. Nach gut 7h war der Akku leer. Bilder sind OK. Video supi,finde den Ton ganz gut.
Es ist aber wenn ich bei Einstellungen bin schon 4 mal eingefroren,nichts ging mehr.
Internet ist so la la,da nehme ich doch lieber mein iPhone.
W-Lan habe ich nach 7h immer noch nicht hinbekommen,bin wohl doch zu doff für Symb. oder zu verwöhnt vom iPhone.
Mir fehlen so Wetter Apps wie vom iPhone.
Kann man Google Maps runterladen?
Das blödeste ist aber es kommt nicht mit dem Mac klar. Kann keine Bilder oder Musik rüber ziehen . Wenn ich das nicht hinbekomme geht das Teil schweren herzen wieder zurück nächste Woche.
Alles anzeigen
Ich benutze Windows XP mit VMWare unter OSX Leopard. Funktioniert super...parallel zueinander.
Mal davon abgesehen: wieso kannst Du keine Bilder oder Musik rüberziehen?
Einfach das i8910 per USB anschließen, im i8910 den Massenspeichermodus anwählen und VOILA...je nachdem ob Du noch eine Speicherkarte in Deinem i8910 hast, tauchen eine oder zwei "Festplatten" auf, die Du ohne Probleme beschreiben kannst. 
Vorsicht: nach dem Kopieren der Dateien, die "Festplatten" AUSWERFEN bevor man das i8910 abhängt.
Die WLan Konfiguration ist spielend einfach und wurde hier im Forum schon mal von jemandem erklärt.
Einfach danach suchen. Ich habe jetzt leider eine englische FW drauf, da wäre eine Anleitung vermutlich verwirrend.
Scary674: versuche mal einen HARDRESET unter Eingabe von *#7370#.
Achtung: es gehen ALLE Daten verloren, auch im 8GB Massenspeicher.
Danach bitte KEINE Programme installieren sondern einfach nur durchtesten, ob das Problem noch auftritt. Sollte es immer noch bestehen, Gerät zurückgehen lassen.
Ich habe die Feststellung gemacht, dass manche Dritthersteller Programme offenbar nicht sauber programmiert sind und mit S60 5th so ihre Probleme haben bzw. nicht voll kompatibel sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: In den USA ist das Gerät bereits vorweg ausverkauft, d.h. die Vorverkaufsmenge ist überschritten! Nun muss man eine 2-Wöchige Wartezeit einplanen laut AT&T.
Wenn die in Europa auch so wenige Geräte wie beim 3G letztes Jahr da haben, wirds wieder eine Katastrophe mit der Verfügbarkeit. Das kann doch nicht deren Ernst sein, dass die nur so wenige Geräte ausliefern...
Mit 800 EUR in ein paar Wochen für ein SIMLock-freies iPhone 3GS mit 32GB scheine ich goldrichtig gelegen zu haben. Wobei ich sogar glaube, dass es bis zum Herbst dauern kann bis sich die Preise "stabilisiert" haben.
Wer jetzt ein Gerät haben will, dem empfehle ich immer noch eBay bzw. die gängigen Kanäle. Die Preise schwanken irgendwo zwischen 1000 und 1200 EUR für SICHERE Quellen, bei allen anderen Anbietern muss man entweder mit Betrug, Falschware oder langen Verzögerungen rechnen.
Wer warten kann, ist klar im Vorteil. 
-
Zitat
Original geschrieben von chUz
Wird es in den USA nicht irgendwo auch simlockfrei vertrieben?
Offiziell NEIN. Aktuell tauchen iPhone und iPhone 3G mit den "gängigen" Unlock Methoden und Pre-3.0 FW hin und wieder mal in kleinen Läden auf aber das war es dann schon.
Außerdem wird man hin und wieder auch übers Ohr gehauen, entweder ist es ein gelocktes Gerät oder man erhält statt eines iPhone 3G ein iPhone, usw.
Grundsätzlich sind die USA also für iPhone Interessenten ein ganz schlechter Fleck geworden, man sollte sich also ALLE Hoffnungen in dieser Hinsicht abschminken, gibt nur Kopfschmerzen und Scherereien.
Belgien und Italien waren bisher die "sicherste" Methode ein iPhone 3G ohne SIMLock zu bekommen, es gibt noch diverse andere Länder aber in B und I waren ein paar Wochen nach Einführung in der Regel die Geräte dann auch vorrätig.
Keine Ahnung wie es in Italien ist/war aber in Belgien waren die ersten iPhone 3G schnell ausverkauft.
Ich würde AUF KEINEN FALL nach Mailand fahren ohne vorher Geräte reserviert zu haben.
Aber es geht mich ja nix an... 
-
Zitat
Original geschrieben von haineken
hallo leute,
ich hab nun seit gestern mein omnia hd und ich liebe es, aber
hat symbian die super-geile funktion der rufnamenansage rausgenommen?? Oder haben die es gut versteckt.
ich finde es nicht mehr und fand diese funktion bei meinem n95 super und kann schon fast nicht ohne leben.
kann mir da einer helfen?
Habe ich auch schon gesucht...und nicht gefunden. 
Kleiner Themenwechsel: es gibt eine neue "inoffizielle" FW für das i8910, eine 10er mit Stand 10.06.2009. Nur als Info.
-
Zitat
Original geschrieben von Leohund
Habe es jetzt auch bei Sonnenschein gut nutzen können, man muss eben nur die Helligkeit hochdrehen!
Ansonsten die Kamera ist nicht schlecht.
Bin beruflich immer auf eine Kamera angewiesen, falls die "richtige" mal versagt ist es ein guter Ersatz!
Nur das Route 66 gefällt mir nicht, und ist teurer als Maps .... schade dass es "noch" nur auf Nokia Geräten geht!
Weiss nur, dass mir das glitschige Ding irgendwann mal bös hinfallen wird ....
Nochmals: es geht um die DIREKTE Sonnenlichteinstrahlung in einem bestimmten Blickwinkel.
Da erkennst Du NULL auf dem Display, egal wie hell es eingestellt ist.
Auch sonst gilt: setze mal eine polarisierende Sonnenbrille auf und...PUFFF...das Ganze wird noch schlechter.
Beim iPhone oder auch z.B. beim E90 und anderen Nokia Geräten, lässt sich das Display auch bei DIREKTER Einstrahlung perfekt ablesen, auch wenn die Farben dann kaum noch erkennbar sind.
Ja, das Gehäuse ist wirklich glitschig, keine Ahnung, warum man sich für dieses Material entschieden hat. Für Menschen mit eher kleinen Händen könnte das Gerät wirklich ein Problem werden.
-
Zum Internetsurfen mit mobilem Browser gibt es nichts Besseres als das iPhone.
Daran müssen sich leider alle messen lassen.
Bisher lautet meine Rangfolge(mobiles Internetbrowsen mit Handy) ungefähr so:
1. iPhone 3G
2. iPhone 2G(weil nur EDGE bzw. GPRS, trotzdem erstaunlich schnell)
3. HTC Touch HD
4. Nokia E90
5. LG KM900 Arena
6. BB Storm
7. i8910
Kein Ruhmesblatt für ein neues Gerät wie das i8910.
Trotzdem ist es erstaunlich, wie unterschiedlich die Meinungen sind.
Mich besticht langsam der Verdacht, dass es bei Samsung ein wenig an der Qualitätskontrolle hapert und vielleicht die Geräte unterschiedlich gut oder schlecht in bestimmten Bereichen funktionieren.