Beiträge von 997TT

Inzwischen sollte vielleicht auch der größte Samsung Fan kapiert haben, dass Samsung nicht unbedingt auf "Business Usage" Wert legt sondern eher auf bunt und verspielt.
    Deshalb gibt es zwei Möglichkeiten: entweder das Fingeruse Theme nehmen und Termine/etc. auf dem Startbildschirm ablesen oder das Widget Theme von Samsung mit dem ganzen Widget Mist(sorry, kann nicht anders).

Statt der Widgets wäre mir ein Startbildschirm mit den Terminen/Aufgaben/etc. lieber und dafür Shortcuts zu ECHTEN YouTube, Facebook, etc. Anwendungen und nicht nur Widget Links zu den jeweiligen Webinhalten. Für mich ist das absoluter Schrott.

Sorry, Leute aber so langsam bereue ich den Kauf...einzig und allein die Foto-/Videokamera Funktion scheint sehr gut zu funktionieren(bis eben auf den Ton bei Videoaufnahmen aber damit kann ich leben), alles andere ist sodala und das Internetsurfen mit dem miserablen Browser faktisch unmöglich ohne alle paar Minuten lauthals fluchen zu müssen.

Tendiere langsam zu iPhone 3GS...wenn die Fotoqualität halbwegs stimmt(mein BB 8900 macht bei guten Lichtverhältnissen erstaunlich gute Fotos mit der "mickrigen" 3.2 MP Kamera, brauche ja auch nur die klassischen 10x15 Ausdrucke).

Selbst mit dem Nokia E90, das ja kein Touchscreen hat, kann man wesentlich besser im Internet surfen als mit dem i8910 mit dem Monster AMOLED Display. Wirklich enttäuschend. :( Sogar das WM 6.1 Gerät HTC Touch HD fand ich in dieser Hinsicht wesentlich besser.

Zitat

Original geschrieben von Almigurt
    Stimmt natürlich. Aber mit der Begründung müsste es für Android ja dann doppelt so viel Software geben und bei Windows Mobile müsste der Papst im Kettenhemd boxen, da diese Plattform schon 9 Jahre auf dem Buckel hat.

Also ich denke der Punkt für den Erfolg liegt nicht im biblischen Alter eines Stores oder der Kriegsgeschichte seiner Vorfahren. Es ist eher so, dass es den Californiern offenbar gelungen ist eine für Entwickler und Nutzer gleichsam attraktive Plattform auf die Beine zu stellen, deren Charakteristika weniger das 3 EUR Wallpaper und das x EUR Klingeltonabo sind, sondern gutes wie günstiges Entertainment in zeitgemäßem Gewand.

Almi

Für Android geht es erst richtig los, weil VERKAUFSVERSIONEN der Programme erst seit kurzer Zeit erhältlich sind. Wer programmiert schon gute Programme für lau, das gibt es zwar aber die meisten Programmierer und Softwarefirmen müssen ja auch von etwas leben. ;) Nicht alle Linux Freunde, die für lau programmieren, haben auch ein Android Handy. Das kostet schliesslich Geld, selbst die Entwicklerversion vom G1 war nicht gerade billig.

Für Windows Mobile ist das Angebot übrigens faktisch schon unüberschaubar, so viele Programme gibt es schon. Im professionellen Bereich(Medizin, Technik, etc.) ist Windows Mobile nicht mehr wegzudenken, viele hochprofessionelle Anwendungen laufen auf dieser Platform, ohne dass das in der breiten Öffentlichkeit überhaupt bekannt ist.

Zitat

Original geschrieben von bateman
    Naja, man braucht ja nur in der Statusleiste oben zu sehen. Abgesehen davon, dass sie typisch für WM ist, ist ja ganz links auch noch die farbige Flagge zu entdecken...

v1rtu4l: Wenn Du schon sarkastisch bist, würde ich mich wenigstens über einen Link für die beiden Programme freuen...

Viele Grüße
    Bateman

Mobipocket Reader Symbian installieren und Wikipedia als .prc File im Internet downloaden(einfach mal googeln).
    Warum Du unbedingt den Coreplayer brauchst, ist mir schleierhaft. Das Samsung i8910 z.B., läuft mit Symbian S60 5th, unterstützt diverse Video Formate und gibt mit dem eigenen Videoplayer diese auch einwandfrei wieder.
    Durch den GPU Beschleuniger gibt es auch keine Ruckler oder ähnliches.

Falls es denn unbedingt der Coreplayer sein muss, bittesehr:
    http://coreplayer.com/content/view/28/69/

Nix für ungut aber bevor man bestimmte Aussagen trifft, sollte man einfach mal ein wenig googeln.
    Deshalb war wohl bei v1rtu4l der Sarkasmus Mode aktiviert. ;)

Zitat

Original geschrieben von pettopaul
    War es nicht so, dass die italienische Version auch Deutsch als Sprache integriert hat? Du benutzst ja die polnische Version, wenn ich das richtig gelesen habe.

Kann sein. Die polnische Version hat definitiv KEIN Deutsch. Ich werde jede neu erscheinende FW updaten und somit kann ich sicherlich immer Hinweise darauf geben, welche Sprache enthalten ist.
    Angeblich ist bei der italienischen Variante Deutsch dabei, allerdings wundere ich mich, dass bei der polnischen Variante ebenfalls Italienisch dabei ist, somit wäre ich ein wenig vorsichtig.

Englisch ist angeblich bei ALLEN Sprachvarianten enthalten, man kann also nicht viel falsch machen, wenn Englisch nicht stört. Übrigens gibt es auch bei der polnischen 6er FW keinen Menüpunkt für einen FM Transmitter, nur als Hinweis.

Es soll eine holländische FW nächste Woche oder so erscheinen, die angeblich auch Deutsch beinhaltet. Das soll dann schon eine 7er FW sein.

Übrigens entsprechen meine Erfahrungen mit der 6er FW durchaus dem inoffiziellen Changelog, also vor allem eine Beschleunigung des Gerätes allgemein.

Man merkt übrigens, dass eine zusätzliche GPU eingebaut ist, die Videowiedergabe von einem MP4 Film mit ca. 1.5 GB Größe läuft ruckelfrei und in bester Bildqualität ab, vor allem seit dem 6er Update scheint es perfekt zu sein. Auch der Bildaufbau von z.B. Google Maps ist blitzschnell, sogar schneller als beim iPhone würde ich fast behaupten.

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    heißt das ich kann beim i8910 nicht wie bei nahezu allen nokias einstellen dass auch nicht signierte programme installiert werden können?

Ach und kann man diese widget leiste nun tatsächlich abschalten?

Danke

1. doch, kann man einstellen. Die Nokia Programme sind aber leider signiert und können nicht auf "nicht-autorisierten" Geräten installiert werden, jedenfalls nicht direkt.

2. klar kann man diese Widget Leiste abschalten(ist ja auch absoluter Schrott) und man kann sich wie bei allen Symbian S60 3rd/5th Geräten die Termine/etc. auf der Startseite anzeigen lassen.

Zitat

Original geschrieben von Almigurt
    ...ich würde sagen, dass für Symbian etwa 3-4 Jahre länger Apps entwickelt werden, als bei Apple. Der OviSore dient ja nur der Verteilung derselben.

Almi

Guter Witz. Wirklich guter Witz.
    Kleiner Hinweis: das iPhone OS basiert auf OSX/Unix und das gibt es schon ein ganzes Stück länger als Symbian. Das ist auch der Grund, warum in relativ kurzer Zeit derart gute Apps für das iPhone verfügbar waren.

Um es ganz primitiv zu sagen: iPhone OS ist eine Art Mini-OSX/Unix.
    Alles klaro?! ;)

Zitat

Original geschrieben von prana
      goshya: :top:

997TT: Kauf Du's Dir ruhig für 1100€, ich kauf's mir für 500€ und mach von den 600€ Differenz noch ne Woche Urlaub in Italien! :)

Was denn nun?

Ein iPhone 3GS 32GB für 500 EUR? Ohne SIMLock? Träume weiter. *LOL*
    Ich denke die Preise für "offene" Geräte aus dem Ausland werden sich in etwa bei 800 EUR einpendeln, wenn die Geräte erst einmal durchgängig verfügbar sind.

Übrigens würde ich in einer Stunde NICHT-Arbeit mehr verlieren als mich ein iPhone 3GS kosten würde, eine Reise nach Italien ohne Grund wäre also für mich absoluter Schwachsinn. Ich gehöre übrigens zu der Sorte Menschen, die selbständig sind, einen eigenen Betrieb haben und 44 Jahre alt sind. Mit 20 Lenzen wäre ich vermutlich auch kurz nach Italien rübergedüst, schon allein des Spaßes wegen. ;) Also nix für ungut.

Zitat

Original geschrieben von diamond83
    hat eigentlich schon jemand die 6er software oben?
    lohnt das update?

Yep, habe die 6er seit heute Mittag.
    Erste Warnung: Deutsch ist nicht dabei aber dafür Englisch.

Ansonsten scheint die 6er ganz gut zu funktionieren, rein subjektiv scheint alles einen Tick flotter zu laufen, Anwendungen starten etwas schneller, 144 MB RAM verfügbar(vorher 138 MB), der Empfang im UMTS Bereich scheint auch leicht verbessert und ist stabiler und der Touchscreen Bug(linke Seite geht hin und wieder nicht) ist auch weg.
    Kamera scheint kaum verbessert zu sein, einen Stabilisator gibt es bei vollster Videoauflösung auch noch nicht.

Ob sich das Update wirklich lohnt? Nun, geschadet hat es nicht. ;) Allerdings wie schon erwähnt: KEIN Deutsch dabei, nur Englisch, Italienisch, Polnisch und Ungarisch. Und das Update funktioniert NUR mit Windows XP bzw. Windows 7 oder mit VMware in einer virtuellen Umgebung unter OSX(meine Methode).
    Mit Vista läuft es leider nicht.

Auf eBay kann man simlockfreie Geräte mit 32GB für ca. 1100-1200 EUR erhalten, Verfügbarkeit ab Verkaufsstart.
    Das ist natürlich ein heftiger Preis aber immer noch besser als irgendwo hinzudüsen, etc.
    Keine Ahnung, was ihr von Beruf seid aber mich würde das mehr als den Aufpreis kosten. ;)

Wer Geduld hat, der sollte eigentlich Ende Juni/Anfang Juli mit einer entspannteren Situation rechnen. Ich denke sowieso, dass viele jetzige iPhone 3G Besitzer(noch) nicht auf das 3GS umsteigen werden.

Übrigens halte ich 499 EUR für ein simlockfreies 32GB Gerät in Italien für unwahrscheinlich aber ich habe es vielleicht falsch verstanden. Das neue 3GS dürfte eigentlich einen kleinen Tick teurer werden als das 3G aber mal sehen, was wirklich FAKT sein wird, wenn die Geräte endlich verfügbar sind.

Zitat

Original geschrieben von Evil Demon
    Mein Vorschlag: kauf Du es und schreib einen schönen Testbericht :D Interesse hätte ich nämlich auch an dem Teil.

Ich würde gerne, habe mich aber entschieden kein Handy mehr mit proprietärem OS zu kaufen.
    Windows Mobile, Symbian, iPhone OS, Android...kein Problem. Alles andere kann mir, egal wie gut es ist, gestohlen bleiben. Selbst RIM nervt mit dem Java Zeugs aber wenigstens gibt es ein paar gute Profi Applikationen für die Blackberrys, die einen dafür entschädigen können.