Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von mystery007
    7mobile hat die Bestellung soeben ohne Gegenangebot storniert :(

Es war klar, dass 7mobile die Dinger nicht für kleines Geld raushaut aber dass nicht einmal als "Zuckerl" ein gutes Gegenangebot gemacht wird, ist mehr als schwach und kundenunfreundlich. Damit erhält der Begriff "Anti-Werbung" eine neue Bedeutung. ;)

Hauptsache es steht in der Bestellbestätigung. Darauf kann man sich dann berufen, falls es doch das falsche Gerät sein sollte. *LOL*

Mal im Ernst: die UVP von Samsung scheinen nicht gerade lange Gültigkeit zu haben und werden oft um einen beträchtlichen Prozentsatz unterboten, vor allem nach ein paar Wochen Verfügbarkeit.
    Bietet Samsung derart attraktive Konditionen für den Einkauf an oder liegt der standardmäßige Großhandelspreis ohne MwSt. auf einem derart attraktiven Niveau? Bin nur neugierig.

Übrigens vermute ich stark, dass sich 7mobile beim Hunderter "verschrieben" hat, es soll wohl eine 5 sein und keine 4. Sonst wäre der Preis wirklich megascharf aber irgendwie glaube ich nicht an solche Wunder, vor allem nicht wenn alle nach diesem Gerät lechzen. ;)
    Dass das Omnia i900 bei dem Laden gute 40 EUR teurer ist als das i8910 würde für den Schreibfehler sprechen. Solche Schreibfehler können übrigens passieren, wundert euch also nicht, wenn die Bestellung storniert bzw. ein modifizierter Preis kommuniziert wird. Aber selbst 506 EUR dürften nicht uninteressant sein, oder?! ;)

Bei cyberport.de hat sich die Lieferbarkeit vom 04.06. auf den 11.06. geändert, nur zur Info. DIESE Woche wird es wohl nix mehr mit Auslieferungen in Deutschland. :(

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    warum nur wieder samsung eigenes betriebssystem? Ich verstehe es enfach nicht, erst setzt man auf Symbian dann wieder auf die eigenen Sachen, mir kommt es vor als müssten die irgendeine Quote erfüllen. So nach dem Motto "2 mit Symbian danach 4 mit Samsung Betriebssystem"

Mögliche Gründe:

1. Samsung will der erste Hersteller mit dem 12MP Monster auf dem Markt sein und die Adaption geht nun mal mit dem eigenen OS schneller
    2. vielleicht gibt es in Punkto Symbian sogenannte "Absprachen", dass bestimmte Geräte mit bestimmten Features nur relativ gleichzeitig auf den Markt gebracht werden können(dürfen)?
    3. vielleicht unterstützt Symbian einfach nicht die eingesetzte Hardware und eine Adaption dauert zu lange?!

Keine Ahnung aber irgendeinen Grund wird das schon haben. Ohne Symbian oder von mir aus auch WM, Android kommt mir so ein Gerät nicht ins Haus. Die OS von Samsung sind viel zu einschränkend, ich hasse die Dinger.

Zitat

Original geschrieben von medri
    ICh habe gerade bei geizhals.at festgestellt, dass die Lieferzeit im Nokia-Shop mit 5 Tage angegeben wird. Aber erst seit heute!

Link:
    geizhals

Das steht dort schon seit Wochen, wenn man z.B. über Heise Online Preisermittlung geht. Hat wohl nichts zu bedeuten, Nokia wird das N97 über den eigenen Shop wohl nicht vor Ende Juni ausliefern.
    Mein "Lieblingshändler" hat mir gestern ebenfalls gesagt, dass er darauf baut, irgendwann Mitte/Ende Juni erste Geräte zu bekommen aber die sind alle schon vorbestellt und damit WEG. Bei anderen Händlern wird es wohl nicht anders aussehen, leider.

Könnte jemand, der das i8910 bereits hat, etwas zu der Auslösegeschwindigkeit der Kamera sagen bzw. wie lange das Fokussieren dauert? Was nützt mir eine 8MP Kamera, wenn das Ding(wie bei HTC Geräten z.B.) mehrere Sekunden für das Scharfstellen und dann noch ne Gedenksekunde für die Auslösung braucht?!

Und ist das Display bei direktem Sonnenlichteinfach wirklich so miserabel wie in vielen Berichten beschrieben?

Danke!

Ich habe langsam das Gefühl, dass erste Geräte entweder erst diesen Freitag oder am Dienstag bei den Händlern landen. Mein "Händler des Vertrauens" erwartet jeden Tag die Lieferung des i8910, hat aber bisher nur die vage Aussage, dass es VERMUTLICH diese Woche noch klappt. Wir haben allerdings schon Mittwoch und wenn die Geräte bis Donnerstag nicht bei den Händlern sind, bezweifle ich schwer, dass man noch ein i8910 vor Pfingsten ergattern kann. Ich würde also mal behaupten, dass die ersten Geräte an Kunden erst nächste Woche raus gehen. :(

Ich verstehe diesen ganzen Hype nicht. Was bietet der Nokia Ovi Store an, was andere Webshops für Symbian Software nicht anbieten? Inzwischen bieten große Shops wie z.B. Handango ebenfalls einen eigenen Client an, über den man Software downloaden kann.
    So komfortabel wie der Apple Apps Store ist der Nokia Ovi Store leider(noch?) nicht.
    Außerdem erhält man über andere Shops oft Rabatte zwischen 10 und 30%, die jeden Tag wechseln.