Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ist dann eigentlich schon viel zu spät!

JETZT würde ich es kaufen und mein iPhone 3G in den Ruhestand schicken, aber bis zum geplanten Releasetermin ist es wahrscheinlich schon nichts besonderes mehr.

SE kann mit dem Idou nur dann wirklich punkten und den Markt richtig aufmischen, wenn das Idou bis zum Sommer auf den Markt kommt. Ende 2009 schieben auch Samsung und LG 12.1 MP Maschinen nach und das war es dann mit dem Idou. Nokia wird ebenfalls nicht nachstehen.

Das ist immer das Problem von SE: die kündigen die Geräte noch früher an als Nokia und dann darf man darauf warten. Das C905 kam zusammen mit dem Samsung i8510 auf den Markt, das waren schon mal verlorene Marktanteile. Wenig später kamen noch LG KC910 und dann später das Samsung 8800 auf den Markt und das war es dann. Keine Ahnung, wie gut sich das C905 verkauft hat aber hätte SE das Teil ein paar Monate früher auf den Markt geworfen, es hätte diesen ganz sicher tüchtig aufgemischt.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich finde ihn "für EDGE" beeindruckend schnell!

Kann dem nur zustimmen. Im Geschäftsalltag benutze ich nur noch das 8900 und ich habe wirklich einige Geräte hier liegen, auch neueren Datums. Ich kommen immer wieder auf das 8900 zurück, als Mailmaschine ist das Teil einfach absolut unschlagbar, vor allem mit einem guten Today Skin. Keine Ahnung, warum sich die "Konkurrenz" davon nicht ein Scheibchen abschneidet, vor allem Nokia nervt in Punkto Termin- und Mailübersicht teilweise gewaltig. Offenbar kapieren die Entwickler nicht, was wichtig ist. Ich benutze übrigens Nokia nur deshalb als Negativbeispiel, weil Geräte wie z.B. E71, E75 oder E90 vor allem als "Businessgeräte" vermarktet werden.
    Andere Hersteller bauen in dieser Hinsicht genauso Mist.

Re: Suche Firmware

Es würde mich sehr wundern, wenn man einfach so ohne HardSPL eine franz. FW auf ein deutsches Omnia installieren könnte. ;)

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Die Frequenzbänder in HK sind dieselben wie hier. Beachten würde ich allerdings, daß demnächst Windows Mobile 6.5 erscheint und man aufgrund der maßgeblichen Verbesserungen nur ein Windows Mobile Gerät kaufen sollte, für das der Hersteller definitiv ein Update auf 6.5 anbieten wird. Das ist m.W. nur beim HTC Touch Diamond 2, HTC Touch Pro 2 und Samsung Omnia HD der Fall.
    Allgemein ist die Implementierung von WLAN in Windows Mobile ziemlich beschissen. Die Konfiguration ist unübersichtlich und die Geräte haben oft Probleme mit dem Standby während aktiver WLAN-Verbindungen.
    Schau Dich mal lieber nach einem Android- oder Symbian-Smartphone um. Windows Mobile taugt wirklich nichts.

Samsung Omnia HD läuft mit Symbian. ;)
    Die Pauschalaussage "Windows Mobile taugt wirklich nichts" kann man so nicht stehen lassen.
    Es gibt für Windows Mobile TAUSENDE von Programmen, vor allem im Medizinbereich und auch als Businessphone mit Exchange Anbindung ist ein Windows Mobile Handy einfach nur unschlagbar.
    Mit Windows Mobile 6.5 wurden diverse Verbesserungen an der WLan Funktionalität vorgenommen, mit Windows Mobile 7(nächstes Jahr irgendwann) sollte dann eine erstklassige native Funktionalität umgesetzt worden sein.

Zitat

Original geschrieben von tungsten
    Ach so, da wäre ich ohne dich niemals drauf gekommen, vielen Dank. :rolleyes:

Ich bezog mich auf den Preis, den Amazon seit einiger Zeit nennt, und der dürfte nach den neuesten Informationen nicht zu halten sein.

Schön, dass Du Dich darüber lustig machst. Leider verstehst Du auch nicht viel vom Geschäft.

Mal ne kleine "Milchmädchenrechnung": Amazon.de wird vermutlich 1000 Geräte bestellt haben, vielleicht ein paar Hundert mehr oder weniger. Bei dieser Abnahmemenge, wird der EK sowieso ein wenig niedriger sein, das ist schon mal EIN Faktor, der den Endkundenpreis beeinflusst. Dann kommt die Verkaufsmenge dazu: wenn Amazon.de mit dem Verkauf von 1000 Geräten rechnet, ist der Gewinn in Relation zu der Menge der verkauften Geräte zu sehen. Sprich: Amazon.de kann es sich leisten den Preis um ein paar weitere EUR zu senken, weil sich das in Anbetracht der Menge der Geräte wieder "rechnet".

Kurzum: 599 EUR sind KEIN Problem für Amazon.de, wenn der normale EK bei ca. 540 EUR inkl. Steuer liegt.
    Somit ist der Preis auch haltbar. Amen und...jawoll... :rolleyes: ... :D

Zitat

Original geschrieben von tungsten
    650 - 700 Euro wären aber schon eine ganz andere Kategorie...

Beim einem EK von knapp 540 EUR inkl. Steuer dürften sich die ersten Preise knapp über 600 EUR einpendeln, nach einer Weile vielleicht knapp unter 600 EUR.
    Mit Preisen unter 500 EUR würde ich aber eine ganze Weile NICHT rechnen, außer Nokia holt sich mit dem N97 ein dickes Stück vom Kuchen und Samsung ist gezwungen zu reagieren.

Man kann ein Gerät ja schlecht unter EK verkaufen, dass sollte selbst denjenigen einleuchten, die wohl nicht ganz begreifen, wie das so mit dem Handyhandel abläuft. ;)

Zitat

Original geschrieben von Grenzjäger
    Also ich glaube kaum, dass es für alle NOKIA-Geräte zusammen mehr Zusatzprogramme gibt, als für das mit Winmob laufende XPERIA alleine...

Für Windows Mobile gibt es ein Mehrfaches mehr an Programmen als für Symbian, Du liegst da vollkommen falsch. Vor allem professionelle Programme wie z.B. im Medizinbereich sind eher für WM als für Symbian erhältlich.
    Ich denke Du solltest Dich da lieber ein wenig besser informieren bevor Du falsche Behauptungen aufstellst. ;)
    Übrigens rede ich von nativen Programmen und nicht irgendwelchen Java Programmchen.

Da läuft leider nicht viel falsch, der UMTS/HSDPA Empfang des Diamond 2 ist hundsmiserabel.
    Ich habe hier ein gutes halbes Dutzend neuer Geräte versch. Hersteller herumliegen und in den letzten Tagen hat sich das Diamond 2 in Punkto Empfang nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Da nehmen sich Diamond 2 und das iPhone 3G leider nicht viel.

Immerhin kann es sein, wie auch in der Vergangenheit, dass HTC ein Radio FW Update nachliefert, das dieses Problem beseitigt bzw. verbessert. Wunder würde ich allerdings nicht erwarten.