Beiträge von 997TT

An Deiner Stelle würde ich mir das Touch Diamond 2 kaufen und darauf hoffen(warten), dass Android portiert wird, da sind schon ein paar Leutchen dran. Die Hardware des Diamond 2 ist sicherlich beser als die des Magic.
    Ich muss auch eine kleine Warnung aussprechen: für den produktiven Geschäftseinsatz ist Android aktuell gänzlich ungeeignet, vor allem wenn man mit einem Exchange Server bzw. Outlook arbeitet. Es gibt zwar inzwischen Lösungen, die funktionieren aber sehr befriedigend sind die noch nicht.

Zitat

Original geschrieben von etagenyeti
    Joa, aber Essen, Trinken, Rauchen und an den Eiern kratzen darf ich mich.... sinnvolles Gesetz...

BTT!

Das "Sprechen" lenkt RICHTIG ab, die o.g. Aktivitäten eher nur mäßig.
    Der Vergleich hinkt leider aber im Prinzip ist da schon etwas dran.
    Erstaunlicherweise ist der Amateur-,CB- bzw. Betriebsfunk ohne Freisprecheinrichtung erlaubt, was eigentlich keinen Sinn macht, wenn man der Logik des Handyverbots am Steuer folgen mag.

Zum N97 Preis: 650 EUR sind keine 6500 EUR, somit sollten die Erwartungen an die Qualität etwas zurückgeschraubt werden. ;) Ich erinnere mich noch an das erste N80 bzw. an das erste N95, beide lagen preislich sehr hoch und waren von der Qualität her, inklusive Firmware, eine halbe bis volle Katastrophe.
    Auch die ersten E90 waren relativ bescheiden, was die Qualität betrifft. Und das bei einem Einstandspreis jenseits von 800 EUR!
    Mit "Mut" hat das also nicht viel zu tun, die 600-650 EUR sind ein realistischer Preis für so ein Gerät von Nokia.

Kurzum: Nokia hat sicherlich dazugelernt und ich denke das N97 wird eine hohe Qualität haben, vor allem weil ja vermutlich auch Erfahrung vom 5800XM mit eingeflossen ist. Wunder würde ich allerdings nicht erwarten, vor allem was die Firmware betrifft.

Wem der Preis zu teuer ist, der kann auch darauf hoffen, dass z.B. das "Konkurrenzprodukt" Samsung Omnia HD bzw. i8910 nach den ersten Woche stark im Preis sinkt. Bei Samsung wäre das gut möglich. Mit unter 450-500 EUR würde ich aber kurzfristig auch bei diesem Gerät kaum rechnen.

Ich habe neuerdings die .231 drauf, absolut erstklassige FW, sehr empfehlenswert.
    Auffälligstes Merkmal: die Klingeltonlautstärke ist erneut angestiegen(sie war mit der .206 zurückgefahren worden).
    Die .231 scheint sehr stabil zu laufen, auch der Empfang scheint einen Tick besser zu sein aber das kann auch mit dem Wetter bei uns zusammenhängen.

Zitat

Original geschrieben von denfyre
    DAs N97 ist vielleicht in nem Jahrinteressant, wenn der Preis auf einen vernünftigen Betrag gesunken ist :)

In einem Jahr ist das N97 uninteressant, auch wenn der Preis dann stimmen sollte. Ich denke, dass sich der Preis des N97 wenige Wochen nach Einführung irgendwo knapp unter 600 EUR einpendeln wird und in einem Jahr vermutlich irgendwo bei 450 EUR liegen wird, wenn das N97 ein Erfolg ist und die Konkurrenz nicht in die Suppe spuckt.
    Wer allerdings darauf hofft ein N97 zum 5800 Preis zu bekommen, der wird wohl enttäuscht werden.
    Man sollte übrigens nicht vergessen, dass auch Samsung und vor allem SonyEricsson sehr interessante Symbian Touchscreen Geräte auf den Markt bringen. Das SE Idou konnte ich kurz bei einer Vorstellung ansehen, das Gerät ist, sollte es zuverlässig und ohne Probleme funktionieren, der Hammer.
    Ausserdem bin ich mir sicher, dass Nokia neben dem N97 noch einige Asse im Ärmel hat, schliesslich wird man sich kaum gefallen lassen, dass Samsung ein Symbian Touchscreen Gerät auf den Markt bringt, das eine 8 MP Kamera hat.

Fazit: wer das 5800 unbedingt haben will, der soll es sich doch einfach holen. Auf neue Produkte zu warten ist oft mühselig und was Preissenkungen betrifft, so kann man gerade bei Nokia Produkten nur wenig Bewegung erwarten, vor allem in den ersten 6 Monaten nach Einführung.

Zitat

Original geschrieben von Diera
    Reine Spekulationen... selbst bei T-Mobile wissen die noch von nichts

EIN neues Apple Handy kommt ganz sicher, die Frage ist nur ob es sich dabei um das ominöse iPhone "Nano" handelt, eine Art abgespeckte Variante des iPhone 3G mit kleinerem Touchscreen oder um einen echten Nachfolger des iPhone 3G.
    Es könnte auch sein, dass beide Geräte gleichzeitig kommen.

Traurig wäre nur, wenn es stimmt, was ich von einem Bekannten gehört habe, der bei Apple NY arbeitet(nein, nicht im Apple Store sondern bei Apple direkt): die überarbeitete Kamera des iPhone 3G Nachfolgers soll nur 3.2 MP haben und nicht 5 MP wie oft im Internet behauptet. Mal sehen...Apple würde ich das allerdings durchaus zutrauen, schade.

Würde einer der Diamond 2 Besitzer so freundlich sein, und ein wenig über den Empfang des Diamond 2 berichten? Genauso gut(oder schlecht) wie beim Diamond oder besser? Vor allem stabile UMTS/HSDPA Verbindungen wären wichtig.

Interessant wäre auch die Qualität der 5MP Kamera. Besser als beim Touch HD? Vergleichbar mit anderen 5MP Geräten? Vor allem die Fokussier- und Auslösegeschwindigkeit der Kamera würde mich interessieren.

Danke!!!

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Langsam wissen wir es... :rolleyes:

Ich bin mehrmals im Jahr in den Staaten und das seit Jahren, es war nicht meine Absicht damit anzugeben, falls Du das irgendwie missverstanden haben solltest. ;) Da Motorola in den USA sozusagen den Hauptabsatzmarkt hat, wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass das Aura gerade dort offenbar am Markt vorbei produziert wurde, da kein Schwein das Ding zu vertreiben scheint, jedenfalls nicht über die gängigen Kanäle.

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    gibts hier evlt. jemand der das e75 schon mit dem htc s740 verglichen hat? Mich täte mal interessieren welches der beiden Geräte besser ist

Kommt darauf an, welches OS Du bevorzugst. Beide Geräte sind hardwareseitig eigentlich nicht übel, das E75 macht vielleicht einen Tick bessere Fotos bei guten Lichtverhältnissen.

Zitat

Original geschrieben von Dr. P
    Würde gerade dann wirklich nicht empfehlen, Drittanbietersoftware funktioniert mäßig bis garnicht. Da ich sowieso einen Wipe machen mußte, hatte ich die 5.0 kurz drauf. Befriedigend war die 5.0 noch lange nicht. Habe jetzt wieder die .168 drauf, da bei der .206 meine Kalendereinträge auf dem Today-Skin verschwunden waren.

Die Kalendereinträge sind verschwunden, weil sie einem anderen Konto zugewiesen wurden, dem sogenannten Standard Konto. Eine Löschung der Daten und eine Neusynchronisation mit Outlook hätte Abhilfe geschaffen, bei MIR war das jedenfalls so.