Beiträge von 997TT

Interessant dürfte sein, dass ich bei meinem letzten USA Aufenthalt im April kein einziges Aura irgendwo im Laden oder auch bei Providern gesehen habe. Auch bei Geschäftspartnern bzw. Leuten, die ich unterwegs beobachten konnte, war vom Aura weit und breit keine Spur obwohl ich mich in sehr illustren Kreisen bewegt habe.
    Vornehmlich iPhones und Blackberrys waren zu sehen, hin und wieder tauchte mal ein V3 auf. Das war es dann schon. Keine Ahnung welche Zielgruppe Motorola mit dem Aura ansprechen will bzw. wollte aber irgendwie scheint das Aura nicht der Hit zu sein. Dagegen habe ich z.B. mehrere Vertu gesehen.

Zitat

Original geschrieben von SteMa
    So Kunden wünscht man sich... Kann man ja nur hoffen das die Geräte ungefähr zeitlich ankommen und dir die beiden langsameren trotzdem die Portokosten in RG stellen.

mit schönen Grüßen

Stefan

Das ist leider Gang und Gäbe, die Moral der Kunden ist in den letzten Jahren stark gesunken. Offenbar hat das auch mit der Berichterstattung in den Medien zu tun: Manager, Geschäftsführer und selbständige Händler, egal wie klein oder groß, werden in einen Topf geworfen und da ist es für den Kunden einfach nur "legitim" zu betrügen und/oder zu lügen. Wenn die "Großen" das machen, dann darf der kleine Mann nicht dahinter stehen.

Klingt unglaublich? Fürwahr. Leider ist das traurige Realität.

Die Gewinnmargen, vor allem kleinerer Händler, interessiert kein Schwein. Hauptsache es wird Reibach gemacht und man schnappt sich die "Rosinen". Dass damit kleine und "feine" Händler kaputt gemacht werden, interessiert sowieso nicht. Und dass solche Aktionen früher oder später ALLE auf die eine oder andere Weise bezahlen müssen, scheint auch niemand zu kapieren. Gottseidank bin ich in einer Branche tätig, in der die Rückgabe von Waren rechtlich nicht wirklich zulässig ist. Sonst würde ich wohl meinen Laden dicht machen dürfen.

Was das LG Arena betrifft: bis auf die Kamera ist das Gerät wirklich Spitze. Wer allerdings auf eine halbwegs gute Digitalkamera in einem Handy angewiesen ist, der wird vom Arena bitter enttäuscht werden. Die Auslöseverzögerung ist jenseits von Gut und Böse und nervt gewaltig. Was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft, ist das Arena einzigartig. Allerdings bewegt sich das bereits recht gute und mit einer deutlich besseren Digitalkamera ausgestattene LG KC910 in einer wesentlich niedrigeren Preisregion, so dass für das LG Arena eigentlich nur die flüssig laufende Bedienoberfläche und die damit verbundenen "Gimmicks" sprechen.
    Für ein "Topgerät" fehlen dem LG Arena leider ein paar wichtige Punkte wie z.B. eine gute Digitalkamera aber auch eine gute Businesstauglichkeit, so dass das Arena leider nicht uneingeschränkt empfohlen werden kann.
    Deshalb denke ich auch, dass das Arena eher den Massenmarkt bedienen und mit der neuen S-Klasse Oberfläche eine Art "Aha Effekt" bei denjenigen auslösen soll, die sich z.B. ein iPhone nicht leisten können bzw. wollen oder damit noch nie in Berührung gekommen sind. Somit ist es auch sehr wahrscheinlich, dass der Preis des aktuellen Arena in den nächsten Monaten unter 300 EUR rutschen wird. Das KC910 ist in dieser Hinsicht ein gutes Beispiel, das Viewty spricht eine noch deutlichere Sprache in Punkto Preissenkung.

Das S8300 hätte mit dem richtigen OS und einer leicht verbesserten Hardware sicherlich DER Renner werden können. Leider ist dieses Mischmasch aus buntem proprietärem OS, Widgets und Touchscreen/Tastenbedienung einfach nur nervig. Ich habe jetzt noch ein SE C905 hier liegen, die Fotos sind vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen UM WELTEN besser aber leider hat auch dieses Gerät ein proprietäres OS mit viel zu großen Schriften und der fehlenden Möglichkeit Programme von Drittherstellern zu installieren, wenn man mal vom üblichen Java Zeugs absieht.

Die Kamera ist wirklich erstklassig, keine Frage. Und ich habe schon alle "Konkurrenten" ausprobiert, inklusive Samsung 8510i/S8300/Pixxon sowie LG KC910 oder auch Nokia N95 8GB oder N96. Vom Gesamteindruck her macht das C905 immer noch die besten Fotos, egal ob bei schlechten oder guten Lichtverhältnissen.
    Ansonsten kann ich nicht viel Rühmliches über das Gerät sagen. Die Verarbeitung ist sehr gut, der Slider "Federmechanismus"(?) scheint schon ein wenig nachzugeben und das Display ist erstklassig.
    Ansonsten kann man nicht viele Highlights benennen, das C905 ist relativ klobig und obwohl es nicht unattraktiv ist, so kann man es nicht als "Designstück" bezeichnen.

Insgesamt wäre das C905 attraktiver, wenn die gleiche Kameraqualität in einem Gerät mit Symbian oder auch Windows Mobile angeboten werden würde. Ich hätte auch nichts gegen Android, Hauptsache man kann mehr als nur Java Programmchen installieren und nutzen.

Geräte mit proprietären OS Systemen werden meiner Meinung nach immer unattraktiver und taugen nur etwas für Einsteigergeräte. Egal ob Symbian, WM oder Android...Hersteller tun gut daran KEIN proprietäres OS zu verwenden.

Vielleicht wird es auch nur einfach Zeit, dass ein Nachfolger kommt. ;)

Konnte nur sehr kurz mit einem neuen Omnia HD herumspielen.
    Eindrücke in Kürze:
    1. sehr gute Verarbeitungsqualität
    2. Gerät wirkt zierlicher und kleiner als zuerst gedacht
    3. Touchscreen Bedienung/Funktionalität leider immer noch nicht auf iPhone Niveau
    4. Display scheint leicht zu spiegeln, ist aber brilliant

Sorry, mehr habe ich nicht.

Zum Thema Erscheinungsdatum: vor Ostern soll es in deutschen Landen leider nichts mehr mit dem Omnia HD werden, auch nicht in homöopathischen Dosen.

Um meine eigene Frage bezüglich Firmware Update und Kamera Patch(ebenfalls ein FW Update) zu beantworten: ich habe jetzt die aktuellste Version drauf(noch nicht in Seriengeräten verfügbar) und es hat sich keine wesentliche Verbesserung gezeigt, vielleicht in Punkto Akkulaufzeit.
    Die Fotoqualität bei schlechten Lichtverhältnissen hat sich leider nicht gebessert.

Sogar mein im Videobereich ziemlich schlechte C905 macht durchaus gleichwertige Videos, dieses Beispiel ist absolut miserabel. Welche Qualitätseinstellungen hast Du vorgenommen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Videoaufnahmen dermaßen schlecht werden.
    Du solltest mal die Videoaufnahmen vom Samsung S8300 sehen.

Langsam bekomme ich den Eindruck, dass man genau das bekommt, wofür man gezahlt hat. Womit der Preis des KM900 in 3 Monaten vermutlich irgendwo mit einer 2 an erster Stelle zu sehen sein wird.

Vielleicht sollte man dann doch lieber auf den LG KC910 Nachfolger mit S-Klasse Oberfläche warten, soviel teurer dürfte es dann wohl nicht werden.

Ich will hier kein Gerät schlecht machen, das ich persönlich noch gar nicht in der Hand gehalten habe, das sind nur Vermutungen.

Ich denke auch, dass T-Mobile kaum jedes Mal ein niegelnagelneues Gerät an den Kunden weitergibt. Vermutlich gibt T-Mobile die reklamierten Geräte an SE zurück und SE führt eine Art Refurbishing durch und schickt diese dann wieder an T-Mobile zurück. Dieses Refurbishing wird sich auf äußerliche Nutzspuren und einen Punkteplan zur technischen Funktionalität beschränken, so dass die Chancen groß sind, dass Geräte mit zu hohen Fertigungstoleranzen wieder zurück an Endkunden gehen.

Wichtig ist auch eine aktuelle Firmware. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Punkto Softwarestabilität manche Geräte OK sind und manche nicht. Das macht keinen Sinn, wenn es sich um die gleiche FW Version handelt.

T-Mobile bietet das Samsung Pixxon an, das Samsung S8300(falls Du nicht auf Touchscreen Total stehst) ist bald im Programm.
    Wenn schon Nokia, dann doch lieber das N96, es gibt doch sicherlich die Möglichkeit ein paar Kröten draufzuzahlen.
    Du solltest Dir ausserdem mal das neue LG KM900 Arena ansehen, scheint auch nicht übel zu sein, auch wenn die 5MP Kamera in Punkto Fotoqualität eher Mittelmaß zu sein scheint.

Die Entscheidung sollte wohl eher lauten: S8300 oder C905.
    Auch das C902 liefert eine durchaus brauchbare Bildqualität.

Mir scheint Du weißt nicht genau, was Du willst.
    Das BB Storm ist ein Businessgerät für BB User und kein Consumer Handy.

Vielleicht solltest Du Deine Prioritäten ein wenig erläutern, damit man Dir besser helfen kann.

Das S8300 ist ein gutes Allroundgerät, keine Frage. Bei guten Lichtverhältnissen macht die 8MP gute Bilder und fokussiert flott und löst schnell aus. Bei dunkler Umgebung sieht die Sache leider nicht ganz so positiv aus, da ist z.B. das SE C905 deutlich überlegen. Auch bei guten Lichtverhältnissen macht das C905 bessere Bilder, die S8300 Fotos wirken immer einen Hauch unscharf. Eine hervorragende Videoaufnahmefunktion hat das S8300 aber im Gegensatz zum C905 auch zu bieten. Die Widgets und die Touchbedienung allgemein machen beim S8300 auch nicht so doll Spaß, dagegen ist der Formfaktor gut, das Gerät ist schön flach, wenn auch relativ schwer. Das AMOLED Display des S8300 ist brilliant aber das C905 Display ist ähnlich gut, wenn auch nicht ganz so groß.

Kalender und Aufgabenplanung für den Gelegenheitsuser haben heutzutage fast alle Handys, das dürfte kein Problem sein. Problematisch wird es allerdings, wenn es um Outlook Sync/etc. geht, da sind die meisten Geräte relativ schlecht positioniert.

Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    und ich habe jetzt seit Dezember schon das 4. C905 zurück gegeben, alle wegen Software Fehlern und werde mir bestimmt nicht noch ein 5. nehmen.
    Die Verarbeitung bzw. das Material sind wirklich Ok.Es ist nur etwas schwer und was mich am meisten gestört hat,ist die Öse am unteren Rand.Die stört sehr beim schreiben,wobei wir auch schon beim nächsten Manko wären.Ich finde das die erste Zahlenreihe zu hoch ist,beim schreiben ist das sehr unangenehm.
    Ich werde mir jetzt,auch wenn es nicht mehr so aktuell ist,dass N95 8gb nehmen.
    Da ich schon drei Geräte im T Punkt umgetauscht habe,kann ich mir jetzt ein anderes Modell aussuchen.

MEIN C905 scheint qualitativ perfekt zu sein, ich finde keine Ansatzpunkte für Kritik in Punkto Fertigungsqualität. Es kann aber natürlich sein, dass die Streuung in der Herstellung groß ist. Leider ist es aber auch eine Tatsache, dass Provider oft gebrauchte/refurbished Geräte an Kunden zurückgehen lassen, vielleicht auch deshalb Deine schlechte Erfahrung. Das Nokia N95 8GB ist ein gutes Gerät, vor allem kann man darauf Programme von Drittherstellern installieren, was im Vergleich zu den Java Möglichkeiten des C905 sicherlich ein großer Vorteil ist. Die Kamera ist aber dem C905 total unterlegen, auch wenn die Videoaufnahmen dagegen erstklassig sind.
    Hast Du schon mal an das Samsung INNOV8 gedacht? Super Kamera und Symbian. Das Gerät wirkt zwar ein wenig hausbacken aber es funktioniert gut und produziert gute Bilder, wenn auch meiner Meinung nach nicht so knackig wie beim C905.