Re: Re: SO langsam???
Zitat
Original geschrieben von T.W.G
Die Gerätegeschwindigkeit ist "dank" Windows Mobile wirklich nicht sehr angenehm.
Ich hoffe, das nächste Gerät der X-Serie besitzt dann wieder ein eigenes System 
btw: Weiß einer der X1 Besitzer ob das Gerät auch mit den SonyEricsson Bluetooth Uhren funktioniert? Ich schätze einfach mal "nein" wg. des Windowssystems. Korrekt?
Sorry aber von Betriebssystemen scheinst Du nicht viel Ahnung zu haben oder Du bist einfach einer von diesen Menschen, die generell mit Microsoft und deren Produkte Probleme haben.
Windows Mobile 6.1 ist ausreichend schnell, das haben diverse HTC Geräte aber auch Samsung bewiesen. Warum Du Dir ein proprietäres OS wünscht, ist mir schleierhaft. Ich kaufe seit Jahren keine Geräte mehr, die nur Java Dritthersteller Software unterstützen. Mir ist es egal ob Symbian S60 3rd, Windows Mobile 6.1 oder iPhone OS(X), hauptsache kein proprietäres OS.
Nimm' mal ein HTC Touch HD in die Hand und sage mir, was bei diesem Gerät langsam ist. Nichts. HTC hat mit der WM Implementierung große Erfahrung gesammelt seit Einführung von Touchflo. Das XDA Developers Forum hat da sicher auch einen Löwenanteil geleistet.
Windows Mobile 6.1 ist wirklich gut. Nicht sehr gut aber gut. Für mich in Punkto Nutzbarkeit auf dem Level von Symbian S60 3rd, nur in Punkto Multimedia fehlt noch ein Quäntchen zum Glück. Das iPhone OS(X) ist dagegen sehr ausgereift, an ihm müssen sich viele OS Hersteller messen. Android ist sicherlich auch eine interessante Geschichte, die zu beobachten gilt. In dieser Hinsicht scheinen aber viele nicht zu wissen, dass OSX auf Unix basiert und Unix und Linux Brüder sind, um es ein wenig plump zu sagen.
Kurzum: Windows Mobile, Symbian, OS(X), Android, mir ist egal was, hauptsache es funktioniert gut. Dagegen sind für mich proprietäre Systeme tabu und genau hier liegt das Problem von SE in den letzten Jahren. Man hätte schon viel früher umsteigen müssen, UIQ/Symbian war sicherlich eine nette Abwechslung aber nur halbherzig in wenige Geräte implementiert.
Das Xperia kommt allerdings zu spät, auch wenn es sich offenbar sehr gut verkauft. Der Umstand, dass sich so mancher Xperia User an Windows Mobile stört hat aber nichts mit Windows Mobile 6.1 zu tun sondern eher mit der teilweise polemischen Philosophie mancher Zeitgenossen in Punkto MS Produkte bzw. der noch nicht perfekten Implementierung seitens SE.
Ich vermute mal schwer, dass das Xperia in ca. 6 Monaten ein "rund" laufendes OS hat, das wirklich gut läuft. Allerdings wird es dann wohl bereits ein Xperia X2 geben bzw. der Preis wird vollends im Keller sein. Mich wundert sowieso, wie gut sich der Preis des X1 bisher gehalten hat, viele neue SE Geräte kosten bereits einen Monat nach Einführung deutlich weniger als am Anfang.
Bestes Beispiel in dieser Hinsicht ist das Omnia von Samsung: neue Geräte mit 8GB werden teilweise schon für 490 EUR und weniger verkauft und ich rede nicht von eBay. Dabei hätte Samsung mit dem Omnia wirklich punkten können, der verspielte OS "Aufsatz" machte aber keinen Spass und kostete Performance. Dumm gelaufen, in Punkto Symbian scheint Samsung ein besseres Händchen zu haben, mein Ex-i8510 war ein exzellentes Gerät.