Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von Mister.Lange
    Lies doch einfach etwas unter http://www.crackberry.com !

Die werden sich das ja nicht aus den Fingern saugen.

1. in den USA sind sehr viele Protos im Umlauf
    2. BB macht bereits ein wenig "Schleichwerbung" für das Gerät
    3. es gibt offenbar tatsächlich User, die sich das aus den Fingern saugen(es gibt genügend Vorab Reviews, aus denen man Infos ableiten kann)

Grundsätzlich sollte man mit dem Informationsfluß im Internet sehr vorsichtig sein, das gilt nicht nur für Produkte sondern auch für die Politik(Urban Legends, etc.) und viele andere Dinge. ;)

Egal: am Wochenende wissen wir mehr über den Storm, denn dann dürften sowohl in den Staaten aber vor allem hier in Deutschland genügend User über ein finales Gerät verfügen. Ich freue mich schon darauf, mal abgesehen vom iPhone, scheint der Storm das zur Zeit beste Touchdisplay Gerät auf dem Markt zu sein(was den Bedienkomfort mit Fingernutzung betrifft).

Apropos: Du bist des Englischen doch sicherlich mächtig, oder?
    Beachte mal diesen Thread(mit Datum von gestern): http://forums.crackberry.com/f…ill-you-people-add-97259/

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    997TT

Wenn du etwas im crackberry.com Forum lesen würdest, hättest du schon einige Besitzer entdeckt. Denn in den USA wurde das Gerät schon in einigen Verizon Shops am Montag verkauft.

PS: Die Verizon Version ist viel "Smoother" als die Vodafone, und alles in allem flüssiger, was auf ein schnelles Update auf das deutsche Gerät hindeutet.

Ich muss Dich leider enttäuschen. Egal was wo in einem Internet Forum steht, am Montag wurden in den Verizon Shops NUR VIP Vorbestellungen entgegen genommen, Geräte werden erst am 21.11.2008 ausgeliefert.
    Es waren zu diesem Event nicht einmal Testgeräte vorhanden. ;)

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Mir ist aufgefallen, dass viele Besitzer des Storms hier enttäuscht sind, aber die ersten Amis die das Gerät schon haben sind total begeistert.

Auch die Presse ist in Amerika positiv vom Gerät überrascht, in Deutschland eher nüchtern.

Komisch, ich dachte Verizon bietet den Storm noch gar nicht an? Also woher diese Nutzer Erfahrungen? Auch in Deutschland ist das Gerät erst seit heute erhältlich, ich wundere mich also sehr.
    Nur ein paar Magazine hatten die Gelegenheit einen Proto zu testen, das was es dann schon. Die Berichte sind übrigens durchaus positiv.

Ich muss wirklich sagen, dass mich solche Aussagen wieder ein wenig verärgern.

Der Schwager meiner Schwester meines Onkels der Tante meines Bruders hat gesagt...an so etwas erinnert mich das Ganze, sorry.

In den USA ist der Strom erst ab 21.11.2008 erhältlich, nur als Anmerkung.
    Und auf die Proto Tests gebe ich nicht viel obwohl das Gerät, das ich in den Händen hielt, einen sehr guten Eindruck gemacht hat.

Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Das Xperia habe ich nur eine Woche benutzt und bin wieder zurück zum iPhone. Hab einfach im Berufsalltag zu wenig Zeit immer darauf zu warten, daß das Handy macht, was ich will. Windows Mobile ist einfach viiiel zu langsam.

Wenn man mit einem WM 6.1 Gerät flott arbeiten will, muss man diesen ganzen Widget, Panel, Touchflo "Unsinn" einfach abschalten. Dann noch eine homecooked WM Variante drauf und Windows Mobile rockt. Die Geschwindigkeitsprobleme sind oft darauf zurück zu führen, dass Hersteller wie HTC versuchen das iPhone in Punkto Touchbedienung und Optik zu kopieren. Dass das mit einem nicht-kapazitativen Touchdisplay und einem OS wie WM 6.1 ohne native Fingertouchbedienung nicht so doll funktionieren kann, dürfte inzwischen jeder WM Profi wissen.

Leider fallen viele Unwissende auf das schöne TouchFlo3D, etc. herein und wundern sich später, wenn es Performance Probleme gibt.

Schaltet diesen ganzen Design Mist aus und WM läuft wirklich flott.

Zitat

Original geschrieben von Erazor9k
    Ach, immer wieder der Vergleich Iphone und X1...
    Diese Geräte kann man nicht miteinander vergleichen.
    Das X1 ist ein Gerät was fast alles kann mit WinMobile und das IPhone ist ein Gerät was fast nichts kann mit einem extra darauf zugeschnittenem Betriebssystem.

Auweia...Auweia...Auweia. Ich hoffe Du glaubst nicht wirklich, was Du da geschrieben hast, denn dann würde Dich kaum noch jemand ernst nehmen.

Kleiner Tipp: das iPhone OS ist im Prinzip ein Unix Derivat, ein Micro-OSX. Es ist weitaus flexibler und leistungsfähiger als Windows Mobile 6.1 und das kommt aus dem Munde(bzw. aus der Hand) eines absoluten MS Fans.
    Auf dem X1 läuft nicht eine reduzierte Windows Vista Version, auf dem iPhone dagegen eine "reduzierte" OSX Variante. Deshalb ist das iPhone auch dermaßen beliebt in der "Szene", weil der Jailbreak Schreibzugriff auf das Dateisystem des OS erlaubt und somit die Nutzung vieler vieler interessanter Anwendungen, die es zum Teil auch schon für OSX gibt.

Wer das iPhone aus welchen Gründen auch immer nicht mag, soll es nicht mögen, kein Problem. Aber total falsche Aussagen sind nicht hilfreich, sorry.

Aktuell habe ich als WM 6.1 übrigens ein HTC Touch HD und auch dieses Gerät mit dem riesigen Display und der hohen Auflösung kann dem iPhone in Punkto Touch Funktionalität nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen.

Das Gerät, das fast iPhone Feeling bietet, ist der neue Blackberry Storm. Dieses Gerät ist erstaunlich nahe an der iPhone Touchbedienung. Ein überraschend innovatives Gerät nach dem unbegründeten Bold Hype.

Das Xperia X1 ist sicherlich ein sehr gutes WM 6.1 Gerät aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich meine "Lektion" in Punkto Preisverfall mit dem C902 aber auch mit dem Samsung Omnia gelernt habe.

Es gibt zwei Dinge, die dem iPhone 3G den Saft "rauben":
    1. Displayhelligkeit über 50%(besser irgendwo bei 30%)
    2. 3G Betrieb und WLan(nur wenn Daten verschoben werden)

Ich nutze mein iPhone 3G gerne mit hellster Displayeinstellung(mache ich bei ALLEN meinen Handys, mich nerven dunkle Displays gewaltig).
    Da hält der Akku im normalen Alltag von ca. 8 Uhr morgens bis ca. 21 Uhr abends ca. 13 Stunden. Videos werden in dieser Zeit nicht angesehen, das Videogucken belastet den Akku ebenfalls sehr deutlich, wenn die Displayhelligkeit auf 100% eingestellt ist.

Fazit: einen ganzen "Arbeitstag" hält das iPhone 3G durch aber das war es dann schon. Wer natürlich ein dunkles Display favorisiert und auf Datendienste über 3G/WLan gänzlich verzichtet, der kann schon mal gute 3 Tage Standby aus dem iPhone 3G herausholen.
    Was mich am iPhone 3G sehr freut ist die schnelle Ladezeit, andere Hersteller könnten sich da ein Scheibchen abschneiden. In der Regel ist das Gerät spätestens nach einer Stunde wieder voll aufgeladen, selbst wenn der Akku ganz leer war.

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Und wenn ich schon immer das businessmässige höre bekomme ich eine Gänsehaut denn in dem Bereich spielen weder iPhone noch WM Geräte die erste Geige sondern BB!

P.S. habe ich den Begriff Smartphone verwendet??

Ich fürchte BB hat vor allem in den USA einen hohen Beliebtheitsgrad, in anderen Ländern und auf anderen Kontinenten ist tatsächlich Windows Mobile eine Art Standard im Businesshandybereich, vor allem weil viele Firmen mit MS Exchange arbeiten.

Allerdings hat im Exchange Bereich Apple stark aufgeholt, es gibt kaum noch Dinge, die das iPhone nicht kann. Einzig und allein ein paar spezielle Anwendungen, die es nur für WM gibt, fehlen dem iPhone.

Es liegt auch an vielen Firmen, dass das iPhone zu teuer ist bzw. in D nur über T-Mobile bezogen werden kann.

Ich habe hier etliche Touchscreen Geräte herumliegen, darunter auch das iPhone und den HTC Touch HD, sozusagen das Touchdisplay Monster.
    Bisher kann KEINES dieser Geräte dem iPhone in Punkto Touchfunktionalität aber auch Arbeitsgeschwindigkeit das Wasser reichen und wenn ich da noch die Kameraqualität der mickrigen 2MP Kamera des iPhone mit der 5MP Kamera des HTC Touch HD vergleiche, dann muss ich mich schon stark wundern, was da los ist. Denn die iPhone Bilderchen sehen oft besser und schärfer aus.

Der EINZIGE Grund, warum ich mein iPhone 3G nicht im Geschäftsalltag nutze, ist der Home Screen. Ich WILL meine Termine/Aufgaben/etc. auf einmal auf der ersten Displayansicht sehen, das iPhone bietet dieses tolle Feature leider nicht. In dieser Hinsicht ist z.B. der HTC Touch HD einfach Spitze: wenn man Touchflo abschaltet, erhält man einen Homescreen auf dem ein halbes Dutzend und mehr Termine und Aufgaben auf einmal drauf passen. Einfach göttlich. :)

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    1. iPhone 2. Touch HD 3. Touch Pro

[small]Meine subjektive Reihenfolge[/small]

Kann ich SO vollkommen bestätigen.

Trotz der sehr hohen Auflösung hat das iPhone trotzdem das knackigere Display, von der vollen Nutzbarkeit des iPhone bei sehr heller und direkter Sonneneinstrahlung will ich erst gar nicht anfangen.

Der Touch HD hat mich in vielen Dingen enttäuscht. Wirklich den Vogel abgeschossen hat HTC mit dem Touch HD in Punkto Internetsurfen mit dem Opera Browser. Beim Scrollen werden teilweise große Klötzchen angezeigt, die Grafik Performance des Touch HD scheint irgendwie nicht mit dem Scrollen mithalten zu können, eine echte Schande für so ein Gerät.

Nervig sind auch die unteren Sensortasten und die etwas inkonsequente Touch Vibration Nutzung. TouchFlo ist nicht mal ansatzweise so gut und komfortabel wie die Touchbedienung des iPhone.

Womit mich der Touch HD überzeugt, sind zwei Dinge:
    1. Empfang(besser als iPhone, vor allem 3G Verbindungen)
    2. die sehr übersichtliche Darstellung auf dem supergroßen Display von Kalender-/Aufgaben Einträgen(wenn man TouchFlo ausschaltet)

Ob das für so ein teures Gerät reicht, weiß ich nicht so recht.
    Die 5MP Kamera ist z.B. faktisch nutzlos, mit einer Auslösezeit von fast 5(!) Sekunden inkl. Fokussierung ist das Ding unter keinen Umständen schnappschusstauglich.

Die Akkulaufzeit ist befriedigend für so ein Gerät, solange man WLan nicht aktiviert.

Persönliches Fazit: ich kann den Hype um den Touch HD als "iPhone Killer" überhaupt nicht verstehen. Selbst die 5MP Kamera ist meiner Meinung nach in der Praxis unbrauchbarer als die mickrige 2MP Kamera des iPhone 3G.

Einzig bei der Übersicht von Terminen und Aufgaben kann der Touch HD meiner Meinung nach punkten, deshalb werde ich das Gerät noch ein paar Wochen nutzen, weil es in dieser Hinsicht praktischer ist als mein übliches Nokia E90 "Businessgerät". Außerdem hoffe ich, dass endlich HardSPL verfügbar wird und man ein paar nette und leistungsfähige cooked ROMs für den Touch HD erstellen kann.

Wer allerdings das Superduper megatolle Überhandy sucht, der liegt beim Touch HD leider falsch. Das Gerät beeindruckt beim ersten Blick mit dem riesigen Display, kann diesen Vorteil zur Zeit leider nicht voll ausspielen. Mit verbesserten ROM Varianten kann sich das jedoch ändern.

Die 5MP Kamera ist eine echte Schande, sie sollte auf keinen Fall als Kaufargument gelten. In dieser Hinsicht stellt sogar das SE Xperia X1 mit seiner 3.2MP Kamera den besseren Kauf dar.

Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    3,2 Megapixel sind längst überholt? Nicht, wenn man die Bilder des X1 betrachtet. Sie zeugen von hoher Bildschärfe, wenig Bildrauschen und intensiver Farbwiedergabe. Gute 5- und 8-Megapixler haben zwar noch mehr zu bieten, doch im Vergleich zu anderen Handycams mit 3,2 Megapixeln, wie zum Beispiel dem HTC Touch Pro, scheidet das Sony Ericsson Xperia X1 viel besser ab.

Besonders überrascht waren wir von der sehr kurzen Auslösezeit der Kamera. Selbst schnell bewegte Objekte werden scharf und ohne Schlieren abgelichtet, Verwackler konnten wir nur mit Mühe provozieren. Schon nach einer Sekunde landet ein Foto im Handyspeicher. Das X1 ist damit ideal für Schnappschüsse geeignet. "

Kann ich bestätigen. Das Xperia schiesst für ein 3MP Handy exzellente Bilder und kann nicht einmal im Ansatz mit der katastrophalen Kamera des HTC Touch Diamond bzw. Pro verglichen werden.
    Auch dem HTC Touch HD ist das Xperia in Sachen Auslösegeschwindigkeit, Schlieren, etc. überlegen, bei ausreichend Sonnenlicht und statischen Motiven schiesst der Touch HD allerdings bessere Bilder. Im Alltag dürfte das Xperia allerdings praxistauglicher sein.

Re: Re: SO langsam???

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Die Gerätegeschwindigkeit ist "dank" Windows Mobile wirklich nicht sehr angenehm.
    Ich hoffe, das nächste Gerät der X-Serie besitzt dann wieder ein eigenes System ;)

btw: Weiß einer der X1 Besitzer ob das Gerät auch mit den SonyEricsson Bluetooth Uhren funktioniert? Ich schätze einfach mal "nein" wg. des Windowssystems. Korrekt?

Sorry aber von Betriebssystemen scheinst Du nicht viel Ahnung zu haben oder Du bist einfach einer von diesen Menschen, die generell mit Microsoft und deren Produkte Probleme haben.

Windows Mobile 6.1 ist ausreichend schnell, das haben diverse HTC Geräte aber auch Samsung bewiesen. Warum Du Dir ein proprietäres OS wünscht, ist mir schleierhaft. Ich kaufe seit Jahren keine Geräte mehr, die nur Java Dritthersteller Software unterstützen. Mir ist es egal ob Symbian S60 3rd, Windows Mobile 6.1 oder iPhone OS(X), hauptsache kein proprietäres OS.

Nimm' mal ein HTC Touch HD in die Hand und sage mir, was bei diesem Gerät langsam ist. Nichts. HTC hat mit der WM Implementierung große Erfahrung gesammelt seit Einführung von Touchflo. Das XDA Developers Forum hat da sicher auch einen Löwenanteil geleistet.

Windows Mobile 6.1 ist wirklich gut. Nicht sehr gut aber gut. Für mich in Punkto Nutzbarkeit auf dem Level von Symbian S60 3rd, nur in Punkto Multimedia fehlt noch ein Quäntchen zum Glück. Das iPhone OS(X) ist dagegen sehr ausgereift, an ihm müssen sich viele OS Hersteller messen. Android ist sicherlich auch eine interessante Geschichte, die zu beobachten gilt. In dieser Hinsicht scheinen aber viele nicht zu wissen, dass OSX auf Unix basiert und Unix und Linux Brüder sind, um es ein wenig plump zu sagen.

Kurzum: Windows Mobile, Symbian, OS(X), Android, mir ist egal was, hauptsache es funktioniert gut. Dagegen sind für mich proprietäre Systeme tabu und genau hier liegt das Problem von SE in den letzten Jahren. Man hätte schon viel früher umsteigen müssen, UIQ/Symbian war sicherlich eine nette Abwechslung aber nur halbherzig in wenige Geräte implementiert.

Das Xperia kommt allerdings zu spät, auch wenn es sich offenbar sehr gut verkauft. Der Umstand, dass sich so mancher Xperia User an Windows Mobile stört hat aber nichts mit Windows Mobile 6.1 zu tun sondern eher mit der teilweise polemischen Philosophie mancher Zeitgenossen in Punkto MS Produkte bzw. der noch nicht perfekten Implementierung seitens SE.

Ich vermute mal schwer, dass das Xperia in ca. 6 Monaten ein "rund" laufendes OS hat, das wirklich gut läuft. Allerdings wird es dann wohl bereits ein Xperia X2 geben bzw. der Preis wird vollends im Keller sein. Mich wundert sowieso, wie gut sich der Preis des X1 bisher gehalten hat, viele neue SE Geräte kosten bereits einen Monat nach Einführung deutlich weniger als am Anfang.

Bestes Beispiel in dieser Hinsicht ist das Omnia von Samsung: neue Geräte mit 8GB werden teilweise schon für 490 EUR und weniger verkauft und ich rede nicht von eBay. Dabei hätte Samsung mit dem Omnia wirklich punkten können, der verspielte OS "Aufsatz" machte aber keinen Spass und kostete Performance. Dumm gelaufen, in Punkto Symbian scheint Samsung ein besseres Händchen zu haben, mein Ex-i8510 war ein exzellentes Gerät.