Re: Re: Re: SO langsam???
ZitatOriginal geschrieben von PsychoD
Aber jetzt mal ne andere Frage:
Ich möchte auf jeden Fall ein Telefon was fix reagiert UND einen mit dem Finger bedienbaren (!!!) Touchscreen hat. Bleibt da nur das iPhone? Oder anders: Fällt Windows Mobile dann generell raus? (Bitte EHRLICHE Antworten, kein schön reden.)
Viele Grüße,
Psy
Zur Zeit ist das iPhone in Punkto Touchbedienung einfach das Nonplusultra. Wer etwas anderes behauptet, der hat entweder noch nie ein iPhone wirklich genutzt(und nicht nur damit herumgespielt) oder kennt keine Vergleichsgeräte.
Die geniale Nutzung hat auch etwas mit dem exzellenten kapazitativen Display zu tun und mit der Tatsache, dass Windows Mobile 6.1 keine native Touchbedienung kennt. Diese kommt wohl erst mit Windows Mobile 7 oder vielleicht schon mit 6.5 Anfang nächsten Jahres.
Im Windows Mobile Lager hat zur Zeit der HTC Touch HD wohl die beste Touchbedienung von allen WM Geräten auf dem Markt. Sie ist nicht perfekt und sie kommt ebenfalls nicht an das iPhone heran aber sie kommt dem iPhone Feeling relativ nahe. Touchflo funktioniert beim Touch HD relativ flüssig, mit diversen homecooked ROM Varianten wird sich das vermutlich noch verbessern.
Das Xperia ist aber kein schlechtes WM Gerät, im Gegenteil. Einzig und allein die mickrige 3MP Kamera würde mich stören, der Empfang ist dagegen für ein WM Gerät absolut erstklassig und auf jeden Fall businesstauglich.
Ein weiterer Vorteil des Xperia ist, dass es sich dabei eigentlich um ein HTC Gerät handelt(von HTC gebaut und mitentwickelt), somit dürfte sogenannten homecooked Versionen des ROM nichts im Wege stehen. Auf xda-developers.com wurde bereits ein Xperia Forum eröffnet, es gibt also Hoffnung.
Im Vergleich zu HTC Geräten scheint das Xperia aber einen großen Vorteil zu haben: die Videowiedergabe Performance. Die HTC Geräte scheinen alle irgendwie beschnitten zu sein(lizenzrechtliche Gründe?), bei Xperia scheint das nicht der Fall zu sein.
Ich hatte das Xperia nur für zwei Tage zum "Spielen" und war von dem Teil eigentlich sehr begeistert. Hätte es eine 5MP Kamera gehabt, hätte ich es vermutlich behalten. Beim HTC Touch HD fehlt mir ein wenig die Tastatur des Xperia aber dafür entschädigt das geniale Display des Touch HD.