Beiträge von 997TT

Re: Re: Re: SO langsam???

Zitat

Original geschrieben von PsychoD
    Aber jetzt mal ne andere Frage:
    Ich möchte auf jeden Fall ein Telefon was fix reagiert UND einen mit dem Finger bedienbaren (!!!) Touchscreen hat. Bleibt da nur das iPhone? Oder anders: Fällt Windows Mobile dann generell raus? (Bitte EHRLICHE Antworten, kein schön reden.)

Viele Grüße,
    Psy

Zur Zeit ist das iPhone in Punkto Touchbedienung einfach das Nonplusultra. Wer etwas anderes behauptet, der hat entweder noch nie ein iPhone wirklich genutzt(und nicht nur damit herumgespielt) oder kennt keine Vergleichsgeräte.
    Die geniale Nutzung hat auch etwas mit dem exzellenten kapazitativen Display zu tun und mit der Tatsache, dass Windows Mobile 6.1 keine native Touchbedienung kennt. Diese kommt wohl erst mit Windows Mobile 7 oder vielleicht schon mit 6.5 Anfang nächsten Jahres.

Im Windows Mobile Lager hat zur Zeit der HTC Touch HD wohl die beste Touchbedienung von allen WM Geräten auf dem Markt. Sie ist nicht perfekt und sie kommt ebenfalls nicht an das iPhone heran aber sie kommt dem iPhone Feeling relativ nahe. Touchflo funktioniert beim Touch HD relativ flüssig, mit diversen homecooked ROM Varianten wird sich das vermutlich noch verbessern.

Das Xperia ist aber kein schlechtes WM Gerät, im Gegenteil. Einzig und allein die mickrige 3MP Kamera würde mich stören, der Empfang ist dagegen für ein WM Gerät absolut erstklassig und auf jeden Fall businesstauglich.
    Ein weiterer Vorteil des Xperia ist, dass es sich dabei eigentlich um ein HTC Gerät handelt(von HTC gebaut und mitentwickelt), somit dürfte sogenannten homecooked Versionen des ROM nichts im Wege stehen. Auf xda-developers.com wurde bereits ein Xperia Forum eröffnet, es gibt also Hoffnung.

Im Vergleich zu HTC Geräten scheint das Xperia aber einen großen Vorteil zu haben: die Videowiedergabe Performance. Die HTC Geräte scheinen alle irgendwie beschnitten zu sein(lizenzrechtliche Gründe?), bei Xperia scheint das nicht der Fall zu sein.

Ich hatte das Xperia nur für zwei Tage zum "Spielen" und war von dem Teil eigentlich sehr begeistert. Hätte es eine 5MP Kamera gehabt, hätte ich es vermutlich behalten. Beim HTC Touch HD fehlt mir ein wenig die Tastatur des Xperia aber dafür entschädigt das geniale Display des Touch HD.

US iTunes Gift Cards funktionieren wunderbar für ALLE iTunes Shop Einkäufe.
    ABER, Vorsicht: das mit der falschen US Adresse will gut überlegt sein. Apple schickt hin und wieder Werbung bzw. deren Partner. Per Post. Wenn das Zeugs retourniert wird(kommt öfters vor, weil die Werbeträger natürlich gerne wissen wollen, ob der Adressat dort noch wohnt) kann Apple den Zugang mit der falschen Adresse abschalten. Viele werden jetzt denken: na und? Ist doch egal, dann erstelle ich mir eben einen neuen Account. Nicht weit genug gedacht. Das Problem ist, dass NUR dieser Account für die Aktivierung bzw. Nutzung von mit diesem Account gekauften Apps und anderem Zeugs(Filme, TV Serien, etc.) benutzt werden kann. Sprich: man kann keine neuen Geräte für das Abspielen der gekauften Apps und Filme/etc. aktivieren, auch keine iPods/iPhones.

Deshalb seid klug: wählt eine Adresse eines Freundes oder Bekannten in den USA. Falls nicht möglich, gibt es z.B. myus.com . Oder man wählt eine echte Adresse mit einem echten Namen oder die Adresse eines Hotels. Da wird die Werbung nämlich oft einfach in den Mülleimer geschmissen.

Ein weiteres Problem: iTunes überprüft die IP Adressen. Wenn über einen längeren Zeitraum, z.B. 12 Monate, keine Aufladung über eine US IP erfolgt ist, kann es eine Anfrage zur "Klärung" geben. Es gibt noch weitere Dinge, die zu beachten sind aber ich kenne auch Leute, die seit über zwei Jahren Gift Cards nutzen und nie ein Problem hatten. Es muss aber einem klar sein, dass iTunes jederzeit den Hahn abdrehen kann und dann ist der Ofen aus, die bisher gekauften Apps/Mediendateien sind dann faktisch nutzlos, weil nur noch auf bestimmten aktivierten Geräten nutzbar. Es kommt noch dicker: hin und wieder löscht iTunes die Aktivierung. Die ist dann sehr einfach wieder zu bekommen(einloggen, online gehen und erneut aktivieren) aber eben nicht, wenn der Account gesperrt ist.
    Also nochmals: Vorsicht. Es kann sehr lange gut gehen bis iTunes den Stecker zieht. Wortwörtlich. Also darauf achten, dass der Account einigermaßen logisch ist und nicht auf Mickey Mouse at the White House lautet. Dann braucht man sich nicht wundern...

Ich gehe mal davon aus, dass Windows Mobile 6.5 noch keine native Touchbedienung kennt aber dafür eine komplett neue Bedienoberfläche a la "Touchflo" offerieren wird. Hardwareanpassungen kommen dann wohl erst mit WM 7, wobei ich stark vermute, dass es für Geräte, die mit 6.5 auf den Markt kommen auch ein Update auf WM 7 geben wird.

Zitat

Original geschrieben von Flashbeagle
    Wer ein iPhone will, soll sich ein iPhone kaufen.
    Genauso kann ein iPhone auch nicht in Bereiche eindringen, die ein WM-Gerät beherrscht.

Auf den bisher erschienenen Vergleichsvideos konnte ich zwar nicht erkennen, wo man mit dem Touch HD benachteiligt sein sollte, aber wenn sich ein iPhone für mich eignen würde, würde ich mir das holen und nicht ein anderes Gerät.

Gruß
    Udo

Ich wollte hier nicht die leidige "mein Ding ist besser als deins" Diskussion lostreten sondern einfach eine sachliche Feststellung machen.
    Es ging vor allem um die Touchbedienung, sonst nichts.

Als Nutzer versch. Geräte gleichzeitig, darunter auch iPhone 3G und Touch HD sowie diverse Symbian Geräte, habe ich vermutlich einen etwas besseren Überblick über Vor- und Nachteile der jeweiligen Hard- und Software.
    Ich würde mir auch kein Windows Mobile Gerät kaufen, wenn es nicht die XDA-Developers und homecooked WM Varianten gäbe, dann würde ich dann doch eher auf WM 6.5 bzw. 7 warten. Mir ist aber auch klar, dass viele Nutzer WM aus beruflichen Gründen nutzen(müssen). Ich bin übrigens MS Fan und kein Apple Fanboy aber WM wird die Reife, die sich jeder wünscht erst dann erreichen, wenn eine native Touchbedienung implementiert ist. Bis dahin ist alles nur ein fauler Kompromiß und ich bewundere die HTC Programmierer, die mit TouchFlo, vor allem beim Touch HD, eine wirklich beeindruckende Leistung abgeliefert haben obwohl WM 6.1 keine native Touchbedienung kennt.

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Ohne jetzt auf deinen ganzen Post einzugehen wollte ich dir nur sagen dass man mit dem Touch HD ebenfalls Stufenlos hineinzoomen kann. Wenn man im Opera auf die Lupe klickt bekommt man einen Balken bei dem dies ebenfalls möglich ist.

Das Problem dabei ist, dass das ZWEI Schritte erfordert und nicht gestengesteuert ist. Sorry, dass ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt habe.

Habe meinen Touch HD seit gestern, würde in Punkto Touchbedienung und iPhone Vergleich gerne eine kurze Anmerkung machen: der HTC Touch HD hat meiner Ansicht nach so ziemlich die beste Touchbedienung, die ich jemals bei einem Windows Mobile Gerät erlebt habe, keine Frage. Sie ist relativ flüssig und gut umgesetzt, kein Vergleich zur Touchbedienung eines HTC Touch Diamond z.B. und ich rede dabei von einer Version, die mit aktuellstem homecooked ROM optimiert wurde.

ABER: wer jetzt glaubt, dass die HTC Touch HD Touchbedienung genau so gut ist wie beim iPhone, der liegt leider komplett daneben. Der Unterschied ist immer noch groß, auch wenn er noch nie so gering war wie jetzt.
    Kurzum: das iPhone macht dem HTC Touch HD in Punkto Touchbedienung immer noch gewaltig was vor aber HTC kommt dem iPhone "Feeling" langsam näher.

Wollte das nur kurz anmerken, bevor hier jemand wirklich glaubt, dass beide Geräte in Punkto Touchbedienung gleich sind. Sie sind es NICHT, das iPhone ist immer noch deutlich überlegen, was wohl auch am kapazitativen Display liegt.

Was allerdings die Displayauflösung selbst betrifft, so kann der HTC Touch HD wirklich begeistern und stellt das iPhone, zumindest was das Internetsurfen betrifft, fast in den Schatten. Fast nur deshalb, weil man beim iPhone relativ stufenlos hineinzoomen(Gestenkontrolle) kann, beim Touch HD wird einfach nur vergrößert.

Der HTC Touch HD hat Potential, allerdings fehlt zu einem iPhone "Killer" noch das gewisse Fünkchen "etwas".
    Mit Windows Mobile 6.5 bzw. dem ganz neuen 7 sowie neuer Hardware und wohl kapazitativem Display, wird HTC Apple irgendwann einholen. Als nächsten Schritt sehe ich daher bei Apple ein vergrössertes Display mit höherer Auflösung, bin mal gespannt, was die nächsten Monate so bringen.

Der HTC Touch HD ist auf jeden Fall sein Geld wert, werde ihn mal in den nächsten Tagen etwas unter die Lupe nehmen. Der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv.

Zitat

Original geschrieben von chUz
    oah ich kann mich irgendwie echt nicht entscheiden mich für oder gegen das touch hd im vergleich zum iphone zu richten.
    derzeit habe ich das iphone und bin nach vorheriger unschlüssigkeit diesem gegenüber nun doch zufriedener als erwartet, da es ja reichlich 3rdparty software gibt. vom design finde ich es auch schöner, aber letztendlich reizt mich das display des HD und besonders die frage, ob es für das hd auch android geben wird.
    mal schauen, ich denke mal ich werde mich doch noch nicht so schnell gegen das iphone hier entscheiden müssen.. ich werde noch warten mit dem kauf.. große verluste werde ich dadurch auch nicht machen.

Blöde Frage: was habt ihr bloß alle mit diesem Android? Linux für ein Smartphone? Gibt es doch im Prinzip schon beim iPhone, das läuft mit einem Unix Derivat. Was erwartet ihr euch von Android, was z.B. das iPhone Micro-OSX nicht bieten kann. Und es kommt noch dicker: Microsoft wird mit WM 7 ein neues Gefecht in diesem Segment starten. Man sieht schon an WM 6.1, das es gar nicht so schlecht ist, wenn man etwas daraus macht und die Hardware passt.

Kurzum: diesen Android Hype werde ich einfach nie verstehen aber sei's drum. ;)

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Und ich sag es gern nochmal, die 8er sind keine Multimedia Geräte ^^
    Das Vertu die Tochterfirma ist weis ich selber, jedoch würde ich ein 8er nicht mit einem Instrument vergleichen ;)

Aber ist ja auch egal, jedem das seine. ;)

Da ich in meinem Beitrag kein Wort von einem Instrument(?) geschrieben und am Ende sogar betont habe, dass das 8800 ein gutes TELEFON ist, nicht mehr und nicht weniger(also nix mit Multimedia Maschine), verstehe ich Deine Antwort nicht ganz. Kann es sein, dass Du Dich vielleicht auf einen anderen Beitrag in diesem Thread bezogen hast?!

Wie dem auch sei: klar, das 8800 Carbon Arte ist teuer, keine Frage. Ich werde es nicht einmal täglich benutzen(können), weil ich jetzt z.B. auf Geschäftsreise meinen Blackberry brauche(Datenkosten im Ausland). Damit ist für mich der optimale Einsatzzweck für das 8800 Carbon Arte eigentlich klar: es ist ein "Herzeigehandy" und ein Handschmeichler. Das klingt zwar abwertend, ist aber durchaus positiv gemeint.

Re: E66 Display nach 2 Wochen geplatzt

Nix für ungut aber das ist ein fast eindeutiger Schaden, ausgelöst durch einen punktuellen Druck an der Unterseite des Displayrahmens.
    Ich würde mal auf Schlüssel oder so etwas Ähnliches tippen.

Man kann natürlich nicht ausschließen, dass von Anfang an ein Micro-Riss am Displayrand war aber das zu beweisen ist schier unmöglich.

Grundsätzlich sollte man sein Handy nicht in der Hosentasche tragen, auch wenn man Schlabberhosen(gibt es sowas überhaupt noch zu kaufen? :confused: :D ) trägt. Ein Handy gehört in eine Schutztasche bzw. von mir aus auch in eine Aktentasche oder eine Jackentasche. Bei kleinen Geräten tut es oft schon die Hemdentasche. In der Hosentasche? Nie und nimmer, die Displaygeschichten und z.B. auch Risse im Gehäuse sind typische Hosentaschendefekte, die geschulte Techniker fast schon im Schlaf erkennen.

Ach nee! :eek: Wirklich?! :rolleyes: Symbian S40 gibt es nicht?
    Nur soviel dazu: selbst Leute, die wie ich tagtäglich mit Python, C++, usw. zu tun haben, benutzen einfach diesen Ausdruck "Symbian S40", wenn es um Series 40 geht. Deshalb hatte ich mich ja so geärgert, weil Nokia das 8800 Carbon Arte nicht mit S60 3rd ausgestattet hat. Erbsenpickerei, genauso könnte ich jetzt Deine Rechtschreibung und die Satzzeichensetzung monieren. ;)

Ein Vertu ist auch ein Nokia, oder?! ;) Die Qualität des 8800 Carbon Arte ist hervorragend und ihr Geld wert. Dann ist da noch der sehr gute Klang beim Telefonieren und dann natürlich noch die hervorragende Empfangsreichweite. Ich finde es nur schade, dass Nokia kein echtes Titan verwendet und ich finde es auch extrem schade, dass Series 40 statt Symbian S60 3rd(korrekt genug? ;)) als OS genutzt wird. Ich möchte einfach mein geliebtes Profimail auf dem 8800 Carbon Arte nutzen können. Schnief. :(

Noch eine kleine Anmerkung zum 8800 Carbon Arte: ich habe keine Ahnung, wie das bei den anderen Arte Modellen ist(das Carbon Arte ist mein erstes Arte Modell) aber das 8800 Carbon Arte lässt sich auch über USB Kabel aufladen.
    Akkulaufzeit: heute gegen 8 Uhr aus der Ladeschale gezogen, jetzt gegen 22 Uhr ist das Batteriesymbol immer noch "voll" obwohl ich heute sehr oft und auch sehr ausgiebig telefoniert habe.