Beiträge von 997TT

    Zitat

    Original geschrieben von harry_m_g
    Angeblich Overnight, wenn bis 1800 bestellt. Feiertag? Keine Ahnung... Muss eh arbeiten...
    Ob das funktioniert weiß ich morgen, denn dann soll das Ding bei mir einschlagen.


    Amazon kann erst am Montag liefern. Der Grund? Am Donnerstag gehen die Geräte raus. Am Freitag ist aber in einigen Ost Bundesländern Feiertag. Dann ist am Samstag in ein paar anderen Bundesländern Feiertag(z.B. Bayern).


    Wer am Samstag und nicht am Freitag Feiertag hat, der könnte das Gerät vielleicht am Freitag in den Händen halten. Sonst wird es wohl Montag.

    Ich halte seit heute ein 8800 Arte Titanium Carbon in den Händen, hier ein paar kurze Eindrücke:


    1. ich HASSE Symbian S40, dazu bedarf es wohl keiner weiteren Erklärung.
    Man kann faktisch nur Java Programme installieren, ein Unding.
    Mein Lieblings Mailprogramm Profimail ist natürlich nicht für Java erhältlich. :mad:


    2. die Verarbeitung ist TOP, auf Vertu Niveau(habe hier zufällig noch ein Ascent herumliegen). Nichts klappert oder knarzt.


    3. Gerät ungewöhnlich schwer für die Baugröße, was allerdings wie bei Vertu den Qualitätsanspruch betont.


    4. Display sehr schön auflösend und mit relativ kontrastreichen Farben ABER es könnte eine Idee leuchtstärker sein(es wirkt relativ dunkel obwohl es wunderbar ablesbar ist, auch bei heller Umgebung).


    5. Empfangsstärke ist sehr hoch und übertrifft um ein gutes Stück mein Nokia E90 Black. Ich würde sagen, dass das 8800 Arte TC bisher das empfangsstärkste Gerät ist, das ich jemals hier bei mir hatte. Vorausgesetzt die Anzeige stimmt(da Datenverbindungen ohne Probleme aufgebaut werden, wo z.B. ein iPhone massive Schwierigkeien hat, dürfte die Anzeige stimmen).


    6. sehr lauter Lautsprecher mit sehr gutem Klang. Vielleicht einen Tick schlechter als beim Vertu Ascent aber immer noch sehr gut.


    7. Klingeltöne laut aber die O-Klingeltöne sind für den professionellen Geschäftseinsatz nicht brauchbar(zu melodisch und verspielt).


    8. Akkulaufzeit scheint brauchbar(mehr dazu in ein paar Tagen), seit Ende des Ladens vor ca. 12 Stunden hat sich die Batterieanzeige noch nicht verändert obwohl ich öfters telefoniert und mit dem Gerät auch eine Weile "herumgespielt" habe.


    Fazit: das Gerät ist jeden Cent wert aber NUR wenn man vor allem auf eine sehr hohe Bauqualität, einen sehr guten Empfang und einen exklusiven Look Wert legt. Die Kamera ist eher bescheiden und braucht gutes Licht für brauchbare Aufnahmen, Symbian S40 unterstützt leider nur Java Programme.
    Knapp über 1100 EUR sind viel Geld für so ein Gerät aber wer Qualität und ein hervorragendes und attraktives TELEFON(!) sucht, der findet genau das Richtige. Wer eine Kommunikationszentrale, ein Smartphone oder einen superdollen Medienzuspieler erwartet, der wird wohl enttäuscht werden. Dafür ist auch das Display einfach zu klein.


    Was kann Nokia bei diesem Gerät verbessern? Nun: vor allem die Display Leuchtstärke bzw. Helligkeit. Einen Tick mehr könnten meine Augen vertragen. ;-) Die FW meines Gerätes lautet 7.10 vom 13.05.2008. Und tatsächlich, das Arte Titanium Carbon hat 4GB Speicher statt 1GB beim "normalen" Arte.

    Für das E71 gibt es(noch?) kein Blackberry Connect. Leider muss die Software Version zum Gerät selbst und zu der FW passen, sonst läuft nichts.
    Es gibt allerdings Hoffnung: obwohl Nokia ja eigentlich die Blackberry Connect Unterstützung einstellen wollte, scheint für die allerneueste E90 Firmware 30.xx wieder eine aktualisierte Blackberry Connect Software zur Verfügung zu stehen.

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
      Johnson


    So unterschiedlich sind die Eindrücke. Sowohl mein Touch Pro, als auch das Omnia konnten meinem Apple 3G vom Screen und der Geschwindigkeit nicht das Wasser reichen. Ich fand beide eher "zäh". Abstürze gab es allerdings bei den WM6.1 definitiv weniger :D Wobei ich mit Spb Shell und Co nicht wirklich besser klar kam, als mit den HTC/Samsung Plugins.


    Im Vergleich Touch HD - iPhone sind es nicht wirklich besser aus. Allerdings ist der Screen des HD ein Traum ...


    Kann ich nur bestätigen. :)


    Meiner Meinung nach wird man mit dem iPhone generell nur dann glücklich, wenn man auch iTunes nutzt, vorzugsweise den US Shop inkl. Programmkauf.
    Dann macht das iPhone richtig Spass.


    Was mich am iPhone immer wieder nervt sind Empfangsprobleme, die miserable Akkulaufzeit, die peinliche 2MP Kamera(die zwar für eine 2MP Kamera gute Bilder bietet aber nicht mal ansatzweise an die Qualität einer 5 oder gar 8MP Kamera kommt) sowie das für mich sehr wichtige Feature bei so einem Unterhaltungsgeräte: A2DP.


    Ich will jetzt nicht die Zukunft vorwegnehmen aber ich denke, dass mit Einführung von WM 7 und verbesserter Hardware harte Zeiten für das iPhone anbrechen. Das wird dann wohl spätestens der Zeitpunkt sein, zu dem Apple eine Entscheidung zum iPhone 3G Nachfolger treffen muss und endlich mal Nägel mit Köpfen macht. Man muss sich manchmal wirklich fragen, ob Apple wirklich so blöde ist oder ob System dahinter steckt.
    Vermutlich sieht die Strategie so aus, dass man den Kunden nicht zu viel gibt aber doch genügend, damit diese das Produkt kaufen.
    HTC und Samsung haben jedoch stark aufgeholt und Nokia könnte auch noch für eine Überraschung im Touchdisplay Sektor sorgen(das aktuelle erste Gerät ist eher ein zarter Versuch). Mal sehen, was die Zukunft bringt.


    Eines ist jedoch sicher: das HTC Touch HD wird wohl bald in meiner Sammlung zu finden sein. ;)

    Nokia E90 Black, also neueste Generation.


    Update verlief absolut problemlos(unter Windows Vista Business).


    Das Umschalten vom Aussen- auf das Innendisplay scheint tatsächlich schneller zu gehen aber von "much faster" kann ich leider nichts feststellen.


    All meine neu(!) installierten Programme laufen ebenfalls problemlos, grundsätzlich verwende ich nach einem FW Update NIE ein Backup, da es früher oder später immer Stabilitätsprobleme gibt.

    Zitat

    Original geschrieben von toolshed2000
    Naja.
    Trend mit 8 Megapixeln. Völlig unsinnig. 5 reichen vollkommen aus in einem Handy meiner Meinung nach. Auf die Lichtstärke und Qualität Objektiv/Sensor kommt es an.
    Aber auch ich halte das N96 für keine besondere Weiterentwicklung. Bin mit meinem N95 mit 16GB Karte absolut zufrieden.


    1. die Qualität des Objektivs bzw. des Sensors kannst Du bei dieser Größe ruhig vergessen, deshalb spielt die MP Anzahl trotzdem eine Rolle.


    2. die Bildqualität des i8510 ist SEHR GUT, wenn die Belichtung stimmt.
    Ich war wirklich beeindruckt, allerdings ist die Kamera trotzdem nicht schnell genug um bewegte Motive ohne Schlieren auf die Speicherkarte zu bannen. Dieses Problem haben aber auch viele Kompaktdigitalkameras.


    3. aus der aktuellen 5MP Technik kann man nicht mehr viel rausholen, man kann höchstens in die Richtung Miniaturisierung gehen aber das war es dann.
    Ein lichtstarkes Glasobjektiv inkl. eines hochwertigen CMOS Sensors könnte man natürlich theoretisch verbauen aber an der Bildqualität würde sich vermutlich nicht viel ändern, man könnte höchstens einen optischen Zoom verbauen.


    Ich glaube immer noch, dass die Handyhersteller, wie z.B. SonyEricsson, einen falschen Weg gehen. Meine Frau hat sich z.B. die neue Sony DSC-T77 gekauft, ein kleines Schmuckstück in Punkto Kompaktdigitalkamera. Warum jetzt z.B. SE nicht einfach die Technik dieser Kamera nimmt und ein Handy "drumherum" baut, ist mir schleierhaft. Das würde meiner Meinung nach sicherlich bessere Ansätze bieten. Vermutlich hat das etwas mit Stromverbrauch, Größe und Gewicht zu tun aber ich bin kein Experte auf diesem Gebiet. Merkwürdig finde ich es schon.

    Ich erhoffe mir vom HTC Touch HD eigentlich NUR eine einzige Sache: nämlich dass es als Laptop Ersatz zum Internetsurfen, Dokumente bearbeiten, Banking etc. dienen kann. Diese Hoffnung hatte ich schon beim Athena aber weder Auflösung noch Displaygröße wurden diesem Wunschtraum gerecht.


    Nur das Apple iPhone 3G sowie das Nokia E90 konnten bisher diese Aufgabe einigermaßen erfüllen aber vom großen HTC Touch HD Daisplay verspreche ich mir einen höheren Komfort.


    Ich kann nur hoffen, dass der Akku beim Touch HD nicht nach ein paar Stunden leer ist und dass das Display auch bei direkter Sonnenlichteinstrahlung etwas taugt. In dieser Hinsicht(Sonnenlicht) mache ich mir allerdings bei HTC keine große Hoffnung. :(

    Zitat

    Original geschrieben von Kruemel952
    ich finds immer noch interessant, dass einige leute denken mehr mp-bessere bildquali...
    Naja um mal zum thema zurückzukommen, wenn du das geld hast, ganz klar das n96, wenn nicht, kannst du denke ich auch das n85 nehmen...


    Ich kann Dir versichern, dass die Bilder des Samsung i8510 einfach nur Spitze sind, jedenfalls im Vergleich zur Bildqualität des N95 8GB und N96.
    Auch die Videoqualität ist erstklassig, nur der Ton könnte besser sein.


    Das N96 ist leider nicht das, was ich mir erhofft hatte. Das ist so ziemlich das erste der Nokia "High End" Handys, das ich übersprungen habe.
    Es ging nach sehr kurzer Zeit an den Händler zurück.
    Das i8510 ist zwar nicht perfekt aber dennoch bietet es zur Zeit meiner Meinung nach mehr als das N96. Das nutzlose DVB-H erwähne ich erst gar nicht.
    Habe das i8510 trotzdem verkauft und werde mir wohl den neuen HTC Touch HD bzw. eventuell einen möglichen N96 Nachfolger holen.


    Mir geht es keineswegs darum das N96 zu bashen aber man muss einfach mal den Fakten ins Auge sehen: Nokia ist mit dem N96 einfach zu spät dran und hat auch den Trend zur 8MP Kamera sowie VGA Displays total verschlafen.
    Mit einem Umschwung auf DVB-T hätte man das N96 vielleicht noch "retten" können aber ich gehe mal davon aus, dass gerade das N96 in ein paar Monaten einen eklatanten Wertverlust aufweisen wird. Oder Nokia bringt das N96i mit DVB-T und VGA Display. ;)


    Um auf die Initialfrage zurückzukommen: ich würde mich für das N85 entscheiden, ein relativ kleines und feines 5MP Handy. Ob das OLED Display wirklich der Hit ist, bleibt abzuwarten. Bei direkter Sonneneinstrahlung scheinen OLED Displays nicht gerade zu überzeugen.

    Re: N96 vs. N95 8gb - techn. Unterschiede



    Es wird Dir nicht gefallen aber die Unterschiede, vor allem was die Leistung betrifft, sind geringer als man denken mag.


    Wer das N95 8GB besitzt, der sollte vom N96 die Finger lassen. Der Unterschied zwischen diesen beiden Geräten ist im Prinzip nicht "greifbar".
    Wer sich allerdings für das N95 8GB interessiert, der sollte das N96 ebenfalls in die engere Wahl ziehen, auch wenn es teurer ist. Ich denke nämlich, dass Nokia irgendwann die FW Entwicklung für das N95 8GB einstellt, falls das nicht bereits geschehen ist.


    Ich gehe ausserdem davon aus, dass uns Nokia irgendwann mit einem RICHTIGEN N95 Nachfolger beschenkt und ich vermute dabei schwer, dass dieses Gerät mindestens eine 8MP Kamera und ein VGA Display haben wird. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von rog
    Hier gibt's ein paar Bilder die ich mit der finalen Firmware gemacht habe:


    http://www.se-community.com/news.php?news_id=147&s=14&start=


    CHeers,
    Rog.


    Wie ist die Bildqualität bei Motiven, die sich langsam bzw. schnell bewegen? Schlieren? Unschärfe?


    Das Samsung i8510 z.B. liefert eine hervorragende Bildqualität ab aber sobald sich das Motiv bewegt(z.B. spielende Kinder), ist es fast unmöglich ein scharfes und korrekt belichtetes Bild zu schiessen. Dieses Problem haben meiner Erfahrung nach fast alle Handykameras.


    Arizona Ice Tea? Die Bilder wurden in den Staaten gemacht? ;)
    Ich mag vor allem die Diet Lemon Variante sehr. :)


    Zur Bildqualität(bei gutem Licht): ich bin ein wenig enttäuscht, die Bilder zeigen in der Vergrösserung eine gewisse Unschärfe und Artefakte, das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. :(