Beiträge von 997TT

    Zitat

    Original geschrieben von harry_m_g
    Ja... nur die Härtesten kommen ans Ziel...
    :p


    Bei den schwankenden Preisen stellt sich aber doch nich nur die Frage wann,
    sondern auch zu welche Preis sich das X1 wirklich einpendeln wird...


    Von den derzeitigen Lock- oder FirstOut- Preisen kann man ja nicht ausgehen...


    Ich würde mal sagen, dass das Xperia Ende des Jahres bei knapp oder sogar deutlich unter 500 EUR liegen wird, ohne Vertrag.
    Man sehe sich mal das Samsung Omnia und den Preisverfall an, bei SE waren in letzter Zeit die Preise auch nicht gerade stabil.


    Das Problem ist die Konkurrenz: HTC bringt in Bälde den Touch HD auf den Markt, ein echtes Hammergerät, ich durfte bereits damit "spielen".
    Dann kommt noch das Samsung M8800 auf den Markt, ein Gerät mit einer 8MP Kamera und Touchdisplay.
    Ich denke SE war und ist mit dem Xperia viel zu spät am Markt, der Zug ist abgefahren. Hätte das Xperia eine 8MP Kamera, würde die Sache vielleicht anders aussehen aber so? Schade.


    Richtig interessant wird es aber erst mit WM7, das ja dann die Touchbedienung mit dem Finger explizit unterstützen wird.

    Zitat

    Original geschrieben von Paddyinthezone
    ich bin ein bissche entäuscht..scheinbar sind die leute die das innov8 bereits haben untergetaucht :( (vllt irre ich mich)


    ICH habe meins z.B. gestern verkauft, ein Geschäftspartner war von dem Gerät total begeistert, vor allem weil es mit Symbian S60 3rd läuft.
    Schweren Herzens habe ich es abgegeben.


    Das Problem ist, dass Vodafone(mein Provider) aber auch T-Mobile nur drei SIM Karten mit gleicher Telefonnummer anbieten. Eine SIM Karte steckt permanent im iPhone 3G("freies" Gerät), da es sehr umständlich ist, die Karte rauszuholen.
    Die zweite Karte steckt üblicherweise im Blackberry Bold, weil ich das Gerät sehr oft brauche. Die dritte Karte müssen sich zur Zeit Nokia E71(mein absoluter Favorit), E90 Black und vormals das i8510 teilen.
    Ich bin noch nicht ganz entschlossen, ob ich mir das neue M8800 holen soll oder doch den HTC Touch HD, da ich auch Software für Windows Mobile entwickle und der Touch HD doch für ein WM Gerät eine sehr interessante Displayauflösung besitzt.


    Wer das Nokia N95 8GB noch nicht hatte und evtl. an dem neuen Nokia N96 interessiert ist, der kann sich ruhigen Gewissens das Samsung i8510 holen. Ein sehr gutes Gerät mit einer hervorragenden Bildqualität...solange die Motive sich nicht schnell bewegen. Trotzdem: auf dem Markt dürfte es zur Zeit kein Gerät geben, das eine bessere Bildqualität abliefert.

    Wie bescheuert kann Apple eigentlich nur sein? Da muss man doch keine Umfratge durchführen und teures Geld an eine Marketingfirma verschwenden.


    Ist doch klar, was das aktuelle(ich rede NICHT vom zukünftigen iPhone) iPhone 3G bzw. 2G braucht:


    1. copy & paste
    2. A2DP
    3. Videofunktion der Kamera
    4. Modemnutzung
    5. MMS


    Das sind so die wichtigsten fünf Punkte, man könnte aber noch mehr finden, wie z.B. das Nutzen von bestimmten Programmen im Hintergrund(kann ja z.B. nur EIN Programm sein, das im Multitasking Modus läuft) oder natürlich der Kauf von iTunes Musik über das GSM bzw. UMTS Netz(Airtunes).


    Für eine neue GENERATION von iPhone fallen mir dann gleich noch mehr Dinge ein, wie z.B. mindestens eine 5MP Kamera mit Autofokus und Xenon Blitz sowie Videofunktion(30 fps) aber auch bessere Stereo Lautsprecher sowie lautere Klingeltöne.

    Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Nur das E90 habe ich sehr frueh gekauft, da ich schon die ganzen Commis davor hatte. Nur, ab und zu brauche ich wieder ein Mobile zum "verheizen", denn wenn die Amis wieder mit ihren verschissenen Jammern durch die Stadt donnern, lebt ein Mobile nie lange (hat was mit meinem Job zu tun). Da habe ich halt das E90 nicht dabei, Blackberrys hat es dieses Jahr schon 3 gekostet :mad:


    Es wäre nett, wenn Du Dich etwas deutlicher ausdrücken könntest. ;)


    Wer das "Eifone" übrigens als krastriert bezeichnet, der weiß wohl nicht die Vorteile zu schätzen.
    Das E90(als Black Variante) habe ich auch, geschäftlich lässt sich es allerdings auch nicht besser als das iPhone nutzen und es ist groß und klobig. Zur Zeit bin ich wieder beim E71 gelandet, meiner Meinung nach in Punkto Größe und Funktionalität ideal.
    Einzig und allein für Konferenzen kann das E90 punkten, es ist schon toll wenn man das Teil einfach auf dem Tisch liegen hat und sich entspannt und mit guter Verständlichkeit mit Geschäftspartnern unterhalten kann.
    Das iPhone 3G habe ich vor allem dabei, wenn ich mich auch ein wenig ablenken will(gut und gerne 8 Programm"seiten" voll, von den TV Serien und Spielfilmen aus dem US iTunes Shop mal abgesehen ;)) oder in den USA unterwegs bin(AT&T Vertrag wg. teurer Datenrate mit deutscher SIM).


    Was Blackberry betrifft: einen Bold habe ich auch, ich liebe das brilliante Display, vermisse jedoch die Größe des Curve. Deshalb habe ich es nur dabei, wenn ich wirklich zeitnahe Mails erhalten muss.


    WM ist bei mir zur Zeit abgeschrieben, ich warte auf WM7 und eine "echte" integrierte Touch Funktionalität, die es dann auch HTC erlaubt wirklich innovative und iPhone-Bedienbarkeit ähnliche Geräte auf den Markt zu bringen.
    Der HTC Touch HD würde mich schon reizen aber irgendwie kann ich einfach nicht so leichtfertig Geld für Gadgets ausgeben. Mein Samsung i8510 geht wieder weg, tolle Fotokamera und auch sonst passt alles aber irgendwie ist es nicht das, was ich wollte(brauche).

    Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Ich gehe davon aus, dass du den Sport-Modus genutzt hast? Ich weiß auch nicht - ich hab letztens ein Bild hier reingestellt, bei dem ich ein vorbeifahrendes Auto fotografiert hatte. Bis auf das Nummernschild und ein paar kleine Teile des vorderen Auto-Bereichs war alles super scharf. Klar KANN nicht immer ein super Bild rauskommen. Dass aber NUR schlechte Bilder rauskommen, wie es bei dir der Fall ist, war bei mir persönlich jetzt noch nicht der Fall...


    Ich versuchte meine Kinder beim "Bungee Springen"(Variante für Kinder) zu fotografieren. Dabei ist das Motiv, im Gegensatz zu dem Auto das Du fotografiert hast, gerade mal einen Bruchteil einer Sekunde im Fokus. Selbst ein Nachziehen hat da nicht viel gebracht, weil sich die Lichtverhältnisse nach oben hin verbesserten, nach unten hin aber verschlechterten.
    Damit kam die Automatik des i8510 einfach nicht zurecht.
    Vergleich: mit einer Sony T70 Kompakt Digitalkamera, das Teil ist auch nicht mehr die jüngste, war es kein Problem. Die Fotos sind scharf und die Belichtung stimmt auch einigermaßen.


    Bei sehr guten Lichtverhältnissen macht das i8510 sehr gute Bilder, die sich kaum von denen aus einer Digitalkamera unterscheiden.
    Sobald es aber ein wenig dunkler wird bzw. wenn es wechselnde Lichtverhältnisse und dazu noch ein sich bewegendes Motiv gibt, ist der Ofen aus. Auf dem Display hat das Ganze noch relativ dunkel aber scharf ausgesehen. Zu Hause am Laptop sah die Sache wirklich nur noch unscharf aus. :( Viele Handykameras haben allerdings damit zu kämpfen.


    Bei schönem Wetter und guten Lichtverhältnissen macht auch das F480 wunderschöne Bilder, da brauche ich dann kein klobiges Gerät mit einer 8MP Kamera. Wobei das neue C905 auch nicht gerade schlank ist. ;)


    1. ob Kreditkarte oder Vorauszahlung: bei einem Shop ohne Impressum aus Hongkong spielt es keine Rolle, das Risiko ist hoch
    2. ALLE seriösen Shops WELTWEIT(auch in Hongkong!) haben ein Impressum bzw. zumindestens eine Kontaktadresse samt Telefonnummer
    3. ich bin Symbian, OSX und Windows Mobile Entwickler, mein Username dürfte in der Szene, vor allem aus dem iPhone Bereich, ausreichend bekannt sein
    4. die IMEI Umprogrammierung ist STRAFBAR, in vielen Ländern siehst Du dafür sogar den Knast. Was willst Du mit dieser Bemerkung beweisen, dass Du besonders helle bist oder dass Du wie jeder 12-jährige ein Programm aus dem Internet downgeloadet und ausprobiert hast?!
    5. Symbiansigned.com gehört zum Symbian Developer Network, ich denke kaum, dass hier jemand mit Deiner IMEI Schindluder treiben würde.
    6. es ist Dir NICHT egal was ich über Samsung schreibe, denn sonst würdest Du nicht dauernd so "verschnupft" auf meine Kommentare reagieren ;)


    Mein i8510 wird übrigens vermutlich wieder verkauft und erstaunlicherweise ist der Grund dafür die Kamera obwohl sie fantastische Bilder produzieren kann. Die Betonung liegt auf KANN, sobald das Motiv sich bewegt, selbst bei relativ günstigen Lichtverhältnissen, ist es aus mit der Freude. Ich habe am Wochenende mehrere Fotos meiner Kids gemacht, nicht ein einziges Foto ist scharf und klar und ich benutze für meine Fotos in der Regel eine Spiegelreflexkamera. Unter ähnlichen Lichtverhältnissen habe ich mit einem SE C902 durchaus brauchbare Bilder gemacht, sogar mit dem iPhone das nicht einmal einen Autofokus besitzt.
    Ich werde mir jetzt mal das SE C905 ansehen und wenn dieses Gerät bessere Bilder bei sich bewegenden Objekten produziert, dann kommt das i8510 wieder weg. Eigentlich hatte ich das Gerät nur als Testmuster da aber dann kaufte ich es doch, weil die Kamera sehr gute Bilder machte. Leider war ich wohl zu optimistisch.

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Zum Empfangen und senden von Mails sowie Kalender- und Adressabgleich langt ein Nokia auch. Und genau diese Funktion erfüllt die Beta vom Drittanbieter.
    Und es gibt inzwischen dem BES gleichwertige Lösungen auf dem Markt.


    Die BB Enfgeräte sind billig verarbeitet, haben ein ziemlich unstimmiges OS und in der Regel eine ziemlich miese Qualität was die Telefonleistungen angeht.


    Ich habe ebenfalls einen BB Bold aber auch ein Nokia E90 Black und ein E71.
    Wenn ich unterwegs zuverlässig meine Mails haben will(insgesamt fünf versch. Mail Accounts), nehme ich immer den Bold mit. Mit der aktuellen .162 FW läuft das Teil wirklich sehr gut. Die Empfangsleistung ist extrem hoch, das E71 steht etwas schlechter da. Das brilliante Display des Bold ist auch Gold wert, vor allem wenn man im Internet surft oder Einträge macht.
    Der Klingelton ist extrem laut.


    Das E71 nutze ich aber auch gerne, da es flach, relativ klein und schmal und vor allem optisch sehr anprechend ist. Ausserdem liefert die 3MP Kamera hin und wieder ganz brauchbare Bilder, was für die Bold Kamera auch gilt(erstaunlicherweise).
    Für den rein geschäftlichen Einsatz würde ich dem BB Bold allerdings den Vorzug geben. Schade, dass RIM keinen Blackberry baut, der Ähnlichkeit mit dem E71 hat.


    Ich habe übrigens den Blackberry Connect Client auf dem E90 eingesetzt(anderes Gerät mit 7.?? FW). Der Client hat zwar immer gut funktioniert, das Gerät wurde aber deutlich langsamer, das Programm schien also mächtig Resourcen zu fressen.


    Wer ein Gerät allerdings privat UND geschäftlich nutzt, der ist vermutlich mit dem Nokia E71 besser bedient.

    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Nochmals die gleiche Frage, da ich zur Zeit auch beobachte, dass immer mehr Beiträge im Internet dazu zu finden sind aber leider keine Lösung:
    hat jemand Probleme mit dem Anzeigen von HTML Mails?


    Ich verzweifle langsam und der Vodafone Support hat nicht mal ne Ahnung, wovon ich rede.


    Mir wurde der Rat gegeben das Gerät zurückzusetzen, die Servicebücher neu anzufordern, habe ich auch gemacht aber es ist genauso wie vorher: HTML Mails werden nicht angezeigt. Verdammte Sch..ss.. :(


    Schon lustig, dass ich meine eigene Frage beantworte. ;)
    Es wundert mich nur, dass offenbar viele nicht merken, dass HTML Mail nicht richtig funktioniert. *LOL*


    Wie dem auch sei: ich habe ein Update auf eine neue FW gemacht, nämlich von vormals 4.6.0.126(Vodafone hat mir das Gerät mit dieser FW ausgeliefert)
    auf 4.6.0.162.
    Obwohl es diese FW von Vodafone noch nicht gibt, scheint das "Branding"(also Vodafone Starbild sowie Basiseinstellungen) erhalten geblieben zu sein.
    Offenbar ist dieses sogenannte Branding beim Bold kein richtiges Branding.


    Ein kleiner Tipp für Liebhaber(wie mich) von sogenannten Snap-Out Holstern: dieses Ding von SEIDIO wird bald erhältlich sein.
    http://www.seidioonline.com/v/…s/photos/HLBB9000AS-2.jpg



    Was soll ich sagen? HTML Mail funktioniert jetzt einwandfrei und was noch besser ist: ich habe ca. 10 MB mehr Speicher frei.

    Nochmals die gleiche Frage, da ich zur Zeit auch beobachte, dass immer mehr Beiträge im Internet dazu zu finden sind aber leider keine Lösung:
    hat jemand Probleme mit dem Anzeigen von HTML Mails?


    Ich verzweifle langsam und der Vodafone Support hat nicht mal ne Ahnung, wovon ich rede.


    Mir wurde der Rat gegeben das Gerät zurückzusetzen, die Servicebücher neu anzufordern, habe ich auch gemacht aber es ist genauso wie vorher: HTML Mails werden nicht angezeigt. Verdammte Sch..ss.. :(

    Zitat

    Original geschrieben von djmcasshole
    Kann das ein 'Insider' bestätigen ?!?


    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das eine Firma wie Zeiss seinen Namen für irgendwelche Billigschrottlinsen hergibt.


    Das hat nix mit Billigschrottlinsen zu tun sondern einfach nur mit der Tatsache, dass die Microlinsen von Handys, egal von welcher Firma sie kommen, einfach aufgrund ihrer Bauform- und Größe keine besonderen Vorteile bieten können, im Gegenteil.


    Beispiel für cleveres Marketing: LEICA. Die Consumer Kameras von LEICA sind eigentlich PANASONIC Geräte, die umgelabelt und optisch leicht verändert wurden. Leica Eigner glauben gerne an die Mär, dass die Software der Leica Varianten andere Logarithmen für die Aufnahme von Bildern benutzt und die Bildqualität besser ist. Das ist blanker Unsinn, da wird einfach ein guter Name benutzt, weil vermutlich Leica keine eigenen Resourcen in die Entwicklung kleiner und (relativ)billiger Kameras stecken will.
    Dafür kosten die Leica Varianten im Schnitt auch gleich 100-150 EUR mehr als ihre japanischen Versionen. ;)


    Eine letzte Anmerkung zum N96: wer z.B. vom N80 auf ein N96 wechselt, der erhält sicherlich ein tolles Gerät, keine Frage. Für N95 8GB Eigner macht der Umstieg auf das N96 meiner Meinung nach NULL Sinn aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.


    Übrigens wird ein N-Serie Gerät mit VGA Display und 8 bzw. 9MP Kamera irgendwann bis Ende des Jahres vorgestellt werden. Ich vermute dann allerdings schwer, dass dieses Gerät, wie bei Nokia so üblich, erst Monate später erhältlich ist. Man sollte sich als N95 8GB Eigner also sein Geld wohl lieber noch ein wenig sparen. ;)