Beiträge von 997TT

Habe auf mehreren iMacs (neueren Datums) ein Update auf High Sierra durchgeführt und NULL Probleme gehabt.

Gestern führte ich ein Update auf einem Macbook Retina 12 (2017, Variante mit i7 und 16GB RAM) durch und es...HING. :( Nach über 10(!) Stunden Wartezeit schaltete ich das Gerät wieder aus und dann wieder ein und es bootet bis zum Login Screen und das war es dann. Sobald ich die Login Daten eingebe, startet das Gerät neu und wieder bis zum Login Screen. Toll. :(

Jetzt muss ich sehen, wie ich das wieder in Ordnung bringe aber es ist schon ärgerlich.

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Prima, dann guckt der Setup quasi wirklich nur nach Systemplatten. Dann ist meine Aussage oben doch nicht 100%ig korrekt. Aber schön zu wissen.

Dann werde ich die Tage wohl doch mal mein FusionDrive auflösen und ne größere SSD nebst HDD einbauen.

Update für Fusion HDDs kommt aber wann steht in den Sternen.

Ich bin von High Sierra wirklich begeistert: Superschnell und bisher ziemlich stabil. :)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    In den vergangenen Jahren gab es bei den Ticket-Vorbestellern oft wochenlange Verzoegerungen. Bestellungen direkt bei Apple wurden deutlich zuegiger bearbeitet.

Ich bestelle sowieso für mich bei Apple aber ich wollte das Gerät für meine Tochter über eine Vertragsverlängerung laufen lassen.

Vermutlich werde ich aber zwei iPhone X über den Apple Store bestellen und dann einfach sehen, wie ich das hinbekomme... Falls man dieses Mal überhaupt zwei Geräte gleichzeitig bestellen darf.

Danke für die Info mit den Tickets, klingt nicht gerade erbaulich.

Zitat

Original geschrieben von stemic28
    Ich mache alle Updates immer gleich. Hab nichts negatives festgestellt.

Durch das Update auf 11.0.1 waren bei mir (drei Geräte!!!) die Musik Playlisten weg und Apple Music über iCloud abgeschaltet. Wirklich komisch. Musste dann Apple Music über iCloud erneut aktivieren und dann die Playlists und Inhalte neu herunterladen (war alles gelöscht).

Nichts Wildes aber ärgerlich.

Dumme Frage: Wie sieht es mit diesen "Tickets" von T-Mobile aus? Habe meine Frau dort registriert, um ein iPhone X (Vertragsverlängerung) zu erhalten. Wie sah das in der Vergangenheit aus? Wie schnell waren die Geräte für solche "Tickets" verfügbar? Danke.

Mein am vorletzten Freitag (erster Tag der Bestellmöglichkeit) bestelltes iPhone 8 mit Vertragsverlängerung T-Mobile ist gerade in die Auslieferung gegangen. Hatte es erst gegen 14.15 Uhr bestellt. Vermutlich wird es morgen oder übermorgen eintreffen.

Benutzt Du Dein Gerät überhaupt? :p

Habe mein 8 Plus heute morgen gegen 7 Uhr vom Ladegerät genommen und jetzt gegen 12:23 Uhr habe ich noch 78% übrig. Das ist in der Regel normal für ein iPhone.

Gestern Abend gegen 23 Uhr hatte ich noch knapp über 20% übrig. Entspricht ebenfalls einer normalen Nutzung (habe Vergleiche in der Familie und bei Freunden).

95% nach 17 Stunden? Sehr ungewöhnlich. Es sei denn, man benutzt es kaum (oder gar nicht).

Ich bin bei Vodafone, Gerät ist in der Regel die meiste Zeit über WLan Online (Büro, zu Hause). Kein Stromsparmodus aktiviert, Bluetooth ist ebenfalls an und natürlich Push (Email).

Es werden sicherlich noch Optimierungen durchgeführt, keine Frage. Allerdings muss Apple aktuell auch mit verschiedenen iOS 11 Varianten "kämpfen" aber Gott sei Dank ist man von der Android Fragmentierung noch sehr sehr weit entfernt.

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Also dieses leise knacken beim telefonieren nervt aber gewaltig.
    Verstehe nur nicht, das beim zweiten Gerät, welches ich innerhalb 24. Stunden erhalten habe, der gleiche Fehler auftritt.

Fällt niemand sonst dieses klacken in der Ohrmuschel beim telefonieren auf ?

Ich habe extra darauf geachtet aber bei mir ist die Sprachqualität hervorragend.

Nur am Anfang hörten sich die Anrufer etwas dumpf an, was allerdings wohl daran lag, dass ich die Geräuschunterdrückung aktiviert hatte. Nach Ausschalten derselben war alles in Butter!

Kann natürlich sein, dass manche Gerät so ein Knacken haben, wäre nicht neu bei einem neuen Gerät. Es wäre SEHR SEHR hilfreich, wenn ich auch immer den Provider (T-Mobile, Vodafone, etc.) nennen würdet, damit man erkennen kann, ob es vielleicht mit einem bestimmten Netz zusammenhängt.