Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von m.bensel
    Hallo, habe lange überlegt ob ich vom 7 Plus aufs 8 Plus upgrade.
    Soll ja schneller sein, was in der Praxis aber anders aussieht.

Hier ist das Iphone 7 Plus schneller!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=P_00J9Tzs-8

Weil er Apps nutzt, die nicht für iOS 11 optimiert wurden? LOL

Da ich beide Geräte habe, kann ich Dir versichern dass der Geschwindigkeitsunterschied deutlich ist, auch ohne direkten Vergleich "erfühlbar." iPhone 7 Plus Nutzer freuen sich natürlich über so ein Video... ;)

Hier ein paar Auffälligkeiten nach Nutzung eines iPhone 8 Plus 64GB (spacegrau) über fast zwei Tage hinweg:

1. Verarbeitungsqualität nochmals einen Hauch höher als bei meinem 7 Plus, allerdings muss man schon genau hinsehen. Das spacegraue Gerät kann man optisch wirklich kaum vom alten unterscheiden, vor allem nicht mit Schutzhülle.

2. Empfang eindeutig besser, in meinem Wohnzimmer zu Hause hatte ich immer Gesprächsabbrüche bzw. Unterbrechungen, Vodafone ist nur sehr schwach bei mir vertreten (Signal). Mit dem neuen 8 Plus scheint es keine Probleme mehr zu geben, statt einem Balken (früher) sind jetzt zwei zu sehen aber auch wenn das nicht genau sein dürfte, der Empfang ist eindeutig besser. Hat vermutlich mit dem Glasrücken zu tun?!

3. Kamera wirkt etwas flotter in der Bedienung, 4k 60 fps sieht affenscharf aus (vielleicht ein wenig zu unnatürlich, so dass man eher 4k 30 fps benutzen sollte), die 1080p mit 240 fps Zeitlupe sind auch der Wahnsinn, also definitiv eine super Kamera. Auch bei dunkler Umgebung scheinen die Bilder besser zu sein.

4. Das Display ist genauso gut oder schlecht wie beim 7 Plus, leider kann man das Display bei grellem Sonnenschein mit polarisierenden Sonnenbrillengläsern immer noch nicht optimal sehen. Kein Unterscheid zum 7 Plus, leider. Das Problem haben fast alle Smartphones am Markt.

5. Die Lautstärke der Lautsprecher ist deutlich lauter (muss jetzt den Klingelton zurückfahren) und auch basshaltiger, also jetzt durchaus auch als Musikzuspieler ohne Kopfhörer tauglich.

6. Keine Klangprobleme beim Telefonieren, allerdings ist bei mir die Geräuschunterdrückung aus, die manchmal Probleme verursachen kann (dumpfer Klang z.B.).

7. Akkulaufzeit scheint besser als beim 7 Plus zu sein, aber nur ein wenig. Das Laden geht flott über die Bühne: Mit 7.5 W Qi Ladegerät etwa knapp 4 h, mit dem 29W Ladegerät meines Macbook Retina etwa 80 Minuten. Das Schnellladen funktioniert also!

8. Studio Portrait Modus (Kamera) ist super, man kann tolle Bilder damit machen.

Fazit: Gutes Gerät, ein tolles Upgrade zum 7 Plus aber nicht unbedingt ein Muss, wenn man nicht unbedingt das Nonplusultra will oder sich leisten kann. Ich werde zwar trotzdem das iPhone X nehmen aber mit dem 8 Plus kann man nicht viel falsch machen.

Zitat

Original geschrieben von smoler
    Ich finde in dem Thread hier tut man Apple auch etwas unrecht...
    Natürlich sind die Geräte auch als Prestigeobjekt zu sehen ABER sie sind auch einfach gut.

Ich hatte vor vielen Jahren über einen längeren Zeitraum ein Android - Gerät und bin damit überhaubt nicht klar gekommen.

Ich will damit sagen, ja die Apple Geräte sind teuer - ja sie sind überteuert - aber MIR ist es das Wert weil ich mit iOS bedeutend besser zurecht komme als mit Android.

Genau das ist das Problem...das glauben viele nicht. Vor allem diejenigen nicht, die ein Gerät mit anderem OS haben oder sich darüber beschweren, dass ihr altes (oft gebraucht gekauftes) iPhone 4/5 kein gutes Gerät ist, weil langsam bzw. keine Updates mehr vorhanden sind. :p

Apple baut sehr gute Geräte von hoher Qualität. Sind sie wesentlich besser als andere Hersteller (Samsung und Co.)? Manchmal ja, manchmal nein, manchmal hält sich das die Waage.

Das neue iPhone X ist sicherlich aktuell das Nonplusultra am Smartphone Markt aber das wird sich, vermutlich, irgendwann wieder ändern (Galaxy S9?). Ist eben immer so. Wobei es die Konkurrenz aktuell natürlich schwer hat, mit Apple mitzuhalten. Der neue A11 Bionic Chip ist schon was Feines, Apple ist damit etwa ein gutes Jahr der Konkurrenz voraus und das ist übrigens nicht auf meinen Mist gewachsen, es gibt hierzu Expertenaussagen. Beim Sensor Array für Face ID ist Apple der Konkurrenz sogar gute zwei(!) Jahre voraus, das sollte keinesfalls unterschätzt werden.

Es zahlt sich für Apple wohl aus, dass man selbst Hardware entwickelt und nicht zukaufen muss. Und dass dann iOS gleich noch parallel zur Hardware oder umgekehrt entwickelt wird, ist auch kein Beinbruch. ;) Kein Wunder, dass Samsung unbedingt "sein" Tizen OS durchdrücken wollte aber es kam eben wie es kam, Android setzte sich durch und jetzt wird Tizen kaum noch Konkurrenz machen können. Samsung muss damit wohl leben.

Wenn es so weiter geht, wird Apple irgendwann ein Monopol im High End Smartphone Markt haben. Samsung dürfte das nicht weiter stören, die verdienen mit Bauteilen für Apple mehr Kohle als mit ihrer Handysparte aber für den Verbraucher ist das natürlich nicht so doll. Es gibt einen Grund, warum Apple über 1300 EUR für ein neues Smartphone verlangen kann und es ist keine Überraschung, dass die Leute Schlange stehen werden, diese Summe ausgeben zu können.

Zitat

Original geschrieben von Straty
    Ja klar ist mir das klar ;-)

Deshalb habe ich ja auch gefragt ob ich im uk online shop auch bestellen und dann in London abholen kann.
    Geht mir einfach darum, dass ich es mit einem lustigen Trip verbinden kann. Meine Stadt hat leider keinen Applestore und bis zur nächsten, die einen hat, ist es quasi genauso lang wie die Flugzeit :-)

In London wird das wohl schwierig werden... In großen Städten stehen die Leute oft Schlange und zwar schon Stunden (oder Tage, je nach Modell) vorher.

Kannst es ja mal probieren aber das Reservieren zur Abholung in einem Londoner Apple Store wird wohl kaum möglich sein.

Probieren geht allerdings über Studieren...vor allem in diesem Fall. ;)

Mein iPhone SE 32GB (aktuelle Version) war zwar von SPRINT aber "frei", keine Aktivierung über SPRINT notwendig (was mir übrigens auch der Apple Store Mitarbeiter so verklickert hatte).
    Was der Mitarbeiter nicht wusste war, welche Version ich für Europa brauche (LTE Netze). Das hatte ich mir allerdings vorher im Netz herausgesucht.

Der Analyst Caso, der im Bericht zitiert wird, hat keine sehr gute "Treffsicherheit", was Apple Voraussagen betrifft. ;)
    Momentan versuchen viele den Kurs der Apple Aktie um ein paar Punkte zu drücken, bevor der iPhone X "Wahnsinn" beginnt. Das iPhone X ist zwar bereits in den aktuellen Kurs bzw. den 164er Kurs in USD von letzter Woche eingepreist aber es kann, sofern das iPhone X wirklich die Bombe wird, bis auf knapp 190 hinauf gehen.

Wird interessant. :)

Zum Thema Produktion haben sich bereits "zuverlässigere" Analysten die letzten Wochen geäußert: Angeblich ist die Produktion bereits im August angelaufen aber mit maximal 10000 am Tag produzierten Geräten ist der Ausstoss lächerlich gering.

Wie ich schon sagte: Wird lustig...mit der Lieferzeit. :(

Apple schreibt Dir doch nicht vor, dass Du ein uraltes (im Technikbereich) Gerät, das vor fast sieben(!) Jahren vorgestellt wurde, benutzen musst???

Musik kannst Du ja noch damit hören und die Apps sind sowieso Sicherheitsrisiken, da ohne Updates.

Der technische Fortschritt kann nicht auf Dich warten, sorry...

Natürlich ist die Sache mit dem iPod Touch 4G etwas unglücklich verlaufen, Ende 2010 vorgestellt und dann 2013 bereits zum alten Eisen gehörend aber immerhin konntest Du doch das Gerät fast 6 Jahre ohne Einschränkungen nutzen, oder?! Ärgerlich? Vielleicht. Der Geist der Zeit? Definitiv.

Zitat

Original geschrieben von m.bensel
    Dank Dir 997TT für die Antwort, hat mir schon sehr weiter geholfen.
    Ich denke auch das wird nicht so leicht werden wie geplant.
    Muss mal weiter überlegen wie ich das mache.
    Wenn gehts ja eh nur übers Reservieren und abholen vor Ort.
    Ich denke ich lege mir mal einen US-Itunes Account an und teste ob ich da meine Mastercard hinterlegen kann.

Das mit dem US iTunes Account kannst Du ja mal probieren...in der Vergangenheit ging das nicht aber vielleicht hat sich ja etwas geändert. :)
    Die Reservierung zur Abholung vor Ort (nach Bezahlung mit dt. Kreditkarte im US Store) wäre ja schon ausreichend, wenn es funktioniert. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Dir ist schon klar, dass auch der deutsche Apple Online Store das iPhone X verkauft? Ab 27.10.2017 gegen 9:01 Uhr kann man auch hier vorbestellen. Was der Flug nach London bringen soll, ist mir schleierhaft. Die Chancen dürften in einer Weltstadt wie London mit einer überproportional wohlhabenden Gesellschaft eher gering sein, ein iPhone X am ersten Tag (wohlgemerkt, vorbestellt kann am 27.10. werden, die Auslieferung ist aber erst ab 03.11.) zu ergattern.
    Dann doch lieber in einen Apple Store in Deutschland am ersten Tag hineinlaufen, vielleicht sogar ein paar Stunden vorher vor der Tür campen, das dürfte sicherlich eine höhere Chance bieten.