Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von iMe
    Das mit der Kreditkarte dachte ich auch bis vor kurzem. Bin zur Zeit in den USA und überlege mir die Apple Watch Series 3 zu holen. Habe mal nachgeschaut und man kann nun im Online Store mit deutscher Kreditkarte bezahlen. Ich war auch sehr überrascht.

Zum Thema welches iPhone: Es stimmt, dass man zu Anfang kein „SIM free“ unlocked iPhone bekommen konnte. Ich habe 2014 für das iPhone 6 vor einem US Apple Store gecampt und habe mir die t-mobile Version geholt, welche immer unlocked ist. Beim iPhone 8 gibt‘s übrigens erstmals die SIM free Variante zum Start, aber das heißt ja nicht, dass es beim X auch so ist. Ich schätze eher nicht aufgrund der geringen verfügbaren Menge. Also im Zweifel einfach zur T-Mobile Version greifen, wenn es klappt ;)

Keine Ahnung, wie das jetzt beim iPhone 8 ist aber beim iPhone SE war die "globale" Variante, die dem deutschen Modell entspricht, die SPRINT Variante.

Beim iPhone 6 wäre übrigens die VERIZON Variante die "richtige" Variante für Deutschland und den Rest der Welt gewesen, Du hast Dir das falsche Gerät gekauft. Da "fehlt" was, auch wenn Du es bisher vielleicht nicht gemerkt hast. ;)

Was die deutsche Kreditkarte in US Stores betrifft: In wenigen Fällen konnte man mit American Express Bestellungen tätigen, die in US Apple Stores dann vor Ort abgeholt werden. Es kann natürlich sein, dass Apple das geändert hat. Hast Du probiert, ob Du Dir Apple Hardware ins Hotel schicken lassen kannst? Mit Amazon USA funktioniert das wunderbar.

Vom iPhone 8 gibt es vier verschiedene Modelle in den USA: A1863, A1864, A1905 und A1897.

Das "richtige" Geräte für Deutschland und den Rest der Welt dürfte A1863 sein aber ich würde das vielleicht vor Ort noch genau klären. Keine Ahnung, welche Modellnummer deutsche Geräte (= Rest der Welt) haben.

Re: iOS11 Fotos Ortsinfo

Ich dachte, das wäre schon immer eine Einstellungssache? Der Ort kommt doch nur, wenn Du die Ortungsfreigabe für die Kamera (Fotos) freigeschaltet hast, oder?!

Mein am letzten Freitag im Apple Online Store bestelltes iPhone 8 Plus 64GB spacegrau wurde soeben verschickt...mit DHL Express. Aus Prag. Soll morgen ankommen!

Komischerweise wurde das ebenfalls an diesem Tag bestellte Apple TV 4k noch nicht verschickt.

Im Prinzip kann man wohl sagen, dass das iPhone X einen Hauch größer als das iPhone 6 aber dafür das Display größer als beim iPhone 8 Plus(!) ist. Das hängt eben mit dem (fast) rahmenlosen Design zusammen.

Wer sich also das iPhone X leisten kann und kein Problem mit Face ID hat, sollte zuschlagen. Man bekommt ein größeres Display in einem kleineren "Package".

Zitat

Original geschrieben von eddingo
    Hatte gestern ebenfalls bei Cyberport nachgefragt und heute eine Antwort erhalten. Das stimmt soweit, dass die Geräte nicht lieferbar sind. Gestern war bei einigen Modellen jedoch "sofort lieferbar" hinterlegt, dabei soll es sich wohl um einen "Anzeigefehler" gehandelt haben.

Mir ist sonst bewusst, dass viele Händler ab 22.09. schreiben ;). BTW: Das 8 Plus 64GB Gold hat nur noch 1-3 Tage Lieferzeit, wenn man direkt bei Apple bestellt.

Ich denke mal, dass jeder ein iPhone 8 (Plus oder nicht) spätestens im Oktober in seinen Händen hält, wenn er/sie jetzt bestellt.

Interessant wird es beim iPhone X werden...und ich fürchte leider, dass wir dann die böse Überraschung erleben werden... :(

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das man sich am Markt orientiert wuerde ich nicht sagen, denn der Markt wuerde voralllem nach Mid-Range und Upper Mid-Range Geraeten so im Bereich 350€ bis 700€ schreien und da hat Apple jetzt ueberhaupt nichts mehr zu bieten.

Aber 799€ bis 1.319€ zahlt nur ein sehr, sehr kleiner Teil des Marktes.

Gute Leute, geht nicht immer von euren Vorstellungen aus. Apple weiss genau, was der Markt hergibt und was die Leute zu zahlen bereit sind. Es werden Studien und Markterhebungen durchgeführt, da sind etliche Experten dran, um das zu bestimmen.

Das iPhone X wird für Monate ausverkauft sein und ich denke jeder hier weiss das, egal ob man Apple Fanboy oder nicht ist.

Viele Menschen wollen das iPhone X einfach nur haben, viele können es sich leisten, viele werden sich dafür verschulden und viele werden ihr letztes Hemd dafür geben. So ist das nun mal im Leben, Luxus wird teuer bezahlt, wobei für Dich und mich 1000 EUR vermutlich eine gute Stange Geld ist (und ich verdiene gut...) aber für viele Reiche und Schöne dieser Welt ist das einfach nur...Peanuts.

Laufe doch mal in Monaco, Südfrankreich, in London/Dubai/Miami/Los Angeles/New York/Shanghai/etc. herum und schau Dir mal an, was die "Reichen und Schönen" dort für Geräte benutzen, auch im Business Bereich oder im Flugzeug (Business- und 1. Klasse)? Genau...vornehmlich iPhones.

Ich kenne einen Typen aus Südamerika, der sich Anfang November auf den Weg nach Florida macht und versucht, auch über Aufpreise und andere "Tricks" so viele iPhone X aufzukaufen, wie geht. Die nimmt er dann mit zurück in sein Heimatland und verkauft sie für mindestens 2000-2500 USD das Stück. Vom iPhone 7 hat er 200(!) Geräte mitgenommen, so viel zu diesem Thema. Und das Land aus dem er kommt, ist nicht gerade für seine reiche Bevölkerung bekannt.

Es gibt genügend Menschen, die für solche Geräte viel Geld zahlen, das muss man einfach verstehen. Zumal für einige Menschen auf dieser Welt das iPhone X, leider, auch Statussymbol zu sein scheint. Ist ja bei uns, leider Gottes, oft auch nicht anders obwohl das lächerlich ist.

Zitat

Original geschrieben von smoler
    Hab es auf meinem iPhone 6 jetzt installiert... war offensichtlich keine gute Idee, das Handy ist unglaublich langsam geworden.

Kleiner Hinweis für ALLE (auch diejenigen mit iPhone 7): Sollte das Gerät nach dem iOS 11 Update langsamer geworden sein, einfach das Gerät KOMPLETT zurücksetzen und alles neu aufsetzen und installieren. Bevorzugt OHNE ein Backup zu benutzen! Dann ist das Gerät garantiert wieder so schnell oder fast so schnell wie vorher. Macht zwar viel Arbeit, lohnt sich aber.

Einziges Gerät, das (merkbar) ein Stück langsamer wird scheint das iPhone 5S zu sein. Leider. Ist nicht extrem aber deutlich bemerkbar.

Beim US iPhone SE war es das Sprint Gerät, das mit unseren EU Geräten übereinstimmt.

Allerdings sehe ich nicht, wie Du Dir am 03.11. ein iPhone X in den USA holen willst.
    Die Schlangen vor den Apple Stores werden immens groß sein, das Gerät dürfte den größten "haben wollen" Drang aller vergangenen iPhones haben, so dass die Leute schon Tage vorher vor den Apple Stores campen werden.

Online bestellen geht mit deutscher Kreditkarte nicht und selbst wenn Du eine US Kreditkarte hast, so wird der Ansturm online vermutlich genauso groß sein, wie bei uns.

Und last but not least ist das in der Vergangenheit so gewesen, dass die "freie" Variante ohne Vertrag nicht am ersten Tag verkauft wurde. Obwohl auch die Sprint Variante keinen SIM Lock haben dürfte (das iPhone SE hatte keins), so dürften anfangs nur Verträge ausgeliefert werden.

Also Vorsicht, keine großen Hoffnungen machen.

Ich bin mehrmals in Jahr in den USA, habe auch einen US iTunes Account (mit US Kreditkarte), kann also theoretisch auch ein Apple Produkt online bestellen, reservieren lassen und dann im lokalen Apple Store abholen (habe ich schon öfters gemacht) aber wenn Du da als Tourist hinfliegst, liegen die Chancen bei NULL. Falls Du Fragen hast, per PN (und Nein, ich kann Dir leider nicht beim Besorgen helfen, kann Dir aber ein paar Fragen beantworten, die Du vielleicht hast).

Zitat

AlexiBexi macht tatsächlich sehr gute Videos, das zum iPhone habe ich auch bereits gesehen.

Nochmal zum Thema Lieferbarkeit: Bei einigen Händlern ist das iPhone 8 schon sofort ab Lager lieferbar. Wer also noch ggf. vor Freitag ein iPhone 8 haben möchte, kann ja mal bei cyberport.de vorbeischauen. Ich gehe davon aus, dass diese Angaben auch stimmen. Die Produkte müssen natürlich schon vor Release eingelagert und eingebucht werden, damit sie am Releasetag auch verfügbar sind.

Ich werde jetzt mein 8er erst einmal stornieren und am Freitag auf gut Glück zum Apple Store fahren und hoffentlich ein 8 Plus bekommen. Zusätzlich werde ich aber noch eins bei MediaMarkt reservieren, dort soll es auch am 22. verfügbar sein. So sollte ich auf jeden Fall Freitag ein 8 Plus in der Hand halten können :D.

Also bei Cyberport gibt es am 22.09. definitiv kein Gerät...

Ab Ende September, manche Geräte erst im Oktober und laut telefonischer Info ist das alles nicht ganz sicher.

Du scheinst offenbar zu übersehen, dass die Händler fast immer ab 22.09. schreiben und nicht am 22.09., kleine aber feine Semantik der deutschen Sprache. ;)

Zitat

Man muss auch bedenken, dass die Leute in den Foren und Tech-Blogs nicht die breite Masse repräsentieren. Es wird genug Leute geben, die ein iPhone 8 haben wollen und kein Interesse am X haben.

Eben. Ich konnte jetzt bei ein paar meiner Kunden (ich arbeite nicht im Kommunikationstechnik Bereich aber wir unterhalten uns über neue Technologien...) feststellen, dass die Face ID Technik eher skeptisch (war bei Touch ID nicht anders) betrachtet wird und viele der Ansicht sind, dass das iPhone X einfach nur "Show" ist und dass das iPhone 8 Plus die gleiche Technik hat (stimmt zwar nicht so, Kamera Stabilisierung, Display aber egal).

Vielleicht war es von Apple doch ganz klug, das iPhone 7s dann doch iPhone 8 zu nennen. ;)

Im Bekannten- und Freundeskreis wird eher auf das iPhone X gewartet, sind auch teilweise jüngere bzw. Technik-begeisterte Leute.