Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Apple will schneller produzieren, bekommt es aber nicht hin und wird deshalb von Firmen wie Huawei überholt. Was nützt (Apple) die künstliche Verknappung? Davon profitieren nur die Hamster. Apple selbst hat davon nur einen kurzzeitigen "Erfolg" durch mehr Publicity.

Lieber 1.000.000 Apple iPhone X für 1.150 Euro verkauft als 500.000 Exemplare, die dann von den Käufern teuer weitervertickt werden :D

Ich persönlich werde am 27.10 nichtmal den Wecker stellen für das Teil.

Genau (Apple Produktion). :top:

Eigentlich bemängeln Analysten genau dieses Problem (Produktion kommt nicht nach...) bei Apple, weil eben die Verkaufszahlen nicht hoch genug(!) sind, um neue Rekorde zu brechen. Und die Rekorde braucht man für einen steigenden Aktienkurs, sonst glauben Investoren wieder, dass Apple nur am iPhone Tropf hängt bzw. die Zulieferer nicht im Griff hat und somit nicht genügend produzieren kann. Das Dümmste was Apple machen könnte, wäre eine künstliche Verknappung. Das ist einfach nur Internet Geschwätz oder um es ein wenig "aktueller" auszudrücken: Fake News. ;)

Am 27.10. brauche ich nicht den Wecker stellen, ich bin um 9:01 Uhr sowieso wach. :)

Zitat

Original geschrieben von polli
    Du vergisst wie schön ein Börsenkurs durch Knappheit bei gleichzeitig steigenden Verkaufszahlen beeinflusst werden kann.

Allein die Tatsache das ein Aktionär am eigenen Leib erfährt wie er warten muss und überall das Thema "Lieferzeit" diskutiert wird...

Wie meinst du das?

Ganz einfach: Apple erhöht, soweit möglich, die Produktionszahlen aber dann ist die Nachfrage doch höher, als erwartet und man kann nicht liefern. Die größte Überraschung gab es von Apple bei den AirPods, zumal die Kritik am Design anfangs unglaublich groß war.

Den Börsenkurs durch Knappheit bei gleichzeitig steigenden Verkaufszahlen beeinflussen? LOL

Dir ist schon klar, dass das faktisch eine kalkulatorische Unmöglichkeit darstellt? Wenn Du das 100%ig kannst, biete ich Dir einen Job an. ;)

Zitat

Original geschrieben von verwählt
    solange dort keine geeichte Anzeige in dBm oder Volt steht, kann da auch ein Pumuckl als Anzeige grinsen, so uninteressant ist das.

Genau. :top:

Bei iOS 10 und älter konnte man permanent auf eine dB Anzeige umschalten aber bei iOS 11 scheint das nicht mehr zu funktionieren (ich benutze aktuell iOS 11 GM, das offizielle Update dürfte ja heute Abend verfügbar sein). Vielleicht erbarmt sich Apple ja und baut diese "Funktion" wieder in den Field Test Modus ein.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Mach dir keine Sorgen, die Nachfrage ist historisch mega gering. Es werden am 22. genug für alle da sein.
    Es kommt noch ein freier (nicht reservierbarer) Bestand zum freien Verkauf am 22. in die Läden. Auch Media Markt und Co. erhalten genug. Es wird genug für alle da sein, wer wirklich eines haben möchte, wird nicht leer ausgehen.

Zudem werden, wie schon erwähnt, sehr viele Ihre Geräte gar nicht abholen.

Das ist diesmal alles ein wenig anders als sonst aufgrund des X und der Preis Leistung bei dem 7er (was übrigens gerade am meisten gefragt ist).

Ich wäre mir da gar nicht so sicher...

Habe am ersten Tag der Verfügbarkeit ein iPhone 8 64GB spacegrau bei der Telekom (T-Mobile) mit Vertragsverlängerung bestellt.

Auslieferung vermutlich 25.09. bis 30.09.2017. :confused: Auf meine Anfrage hin, warum das so lange dauert, hieß es: "Wir haben sehr viele Bestellungen und obwohl wir genügend(!) Geräte haben, gehen die schnell weg...". Keine Ahnung, ob das stimmt aber klingt nicht nach "genügend Geräte für Jedermann am 22.09. ;)).

Zitat

Original geschrieben von cyberman
    Super und wie bekomm ich jetzt meine alten Apps vom PC auf meinen iPod Touch mit IOS6?
    Kann Apple solch gravierenden Einschnitte nicht vor der Aktualisierung aktiv kommunizieren?

iPod Touch mit iOS6? Ernsthaft? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Da hat sich  noch nie dran gestört. Oder hat das Gerär noch Kinderkrankheiten die es auszumerzen gilt.

Lange Lieferzeiten sind kein Vorteil für einen Hersteller, auch wenn viele Leute dieser Ansicht sind. Im Gegenteil, es springen viele Kunden dann ab und sehen sich nach Alternativen um.

Apple versucht seit Jahren die Lieferzeiten zu drücken aber die Verkaufszahlen (bzw. das Betriebsergebnis) sprechen eine deutliche Sprache. Übrigens sind das Zahlen, die an die US Börsenaufsicht übermittelt wurden, also keine Fantasiezahlen, wie das viele zu glauben scheinen.

Wer glaubt, dass Apple eine künstliche Verknappung schafft, der hat nicht ganz verstanden, wie das in der Geschäftswelt da draußen so funktioniert. Das mit der Verknappung kann sich eine Firma leisten, wie z.B. Audemar's Piguet (aktuell wird künstlich verknappt und wurden Preise erhöht, um die Exklusivität der Marke weiter zu erhöhen, was viele Händler verärgert hat), die nur eine geringe Anzahl an sehr teuren Einzelprodukten produziert aber nicht ein Massenhersteller wie Apple.

Hat auch ein wenig mit Aktionären zu tun, die natürlich Rekordzahlen erwarten.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich finde das X nett, die Rückseite gefällt mit aber gar nicht. Warum soviel Glas, warum eine Kamera im Hochformat?

Ich selber nutze aktuell das Essential PH-1, ein Xiaomi Mix 2 und ein Google Pixel und das iPhone X kann mich leider nicht mehr fesseln. Sorry Apple, aber deine Smartphone-Zeit ist (bei mir) vorbei. Das iPad bleibt aber :D

1. Kamera wird ja normalerweise "gekippt"...also macht es Sinn. :) Beim 8er Plus wurde es so belassen, weil man nicht das gesamte (technische) Design über Bord werfen wollte (Kosten).

2. Ich habe das Galaxy S8+ und das Xiaomi Mi Mix (256GB). Nur aus programmiertechnischen Gründen, da ich mir Android aus Sicherheitsgründen niemals antun würde (Hint, Hint...einfach mal beim nächsten CCC Kongress Mäuschen spielen, fast alle haben ein Android fürs "Herumspielen" und ein iPhone für die Sicherheit und das aus gutem Grund).

3. Da ich sowieso nach und nach auf die Apple Infrastruktur abgedriftet bin und (fast) nur noch iPhone, iPad, Macbook und Co. nutze, macht Android auch aus dieser Sicht heraus keinen Sinn mehr. Zwei (Inhalte)Infrastrukturen kosten nur zusätzlich Geld und die illegalen Medien Downloads habe ich mir bereits vor Jahren abgewöhnt (Gründe sind Sicherheit und natürlich die Haftung, wenn man erwischt wird...bei meinem Einkommen hätte das teuer werden können).

Fazit: Jedem Tierchen sein Pläsierchen aber ich denke Apple macht es (fast) richtig. Man orientiert sich auch an der Konkurrenz und was der Markt "will", sprich: Es gibt keinen Grund superinnovative Sachen auf den Markt zu werfen, wenn die Konkurrenz das auch nicht tut. Wäre Verschwendung!
    Allerdings ist Apple im CPU/GPU Bereich (man sehe sich mal die Benchmarkwerte des A11 Bionic an, da kommt man aus dem Staunen nicht heraus) Qualcomm (und auch Samsung) um gut ein Jahr voraus und bei der 3D Bilderfassung (Sensoren) gute zwei Jahre, die Innovation ist also da aber sie wird vom normalsterblichen Nutzer so nicht wahrgenommen. Dem sind Animojis wichtiger. LOL

Mal abgesehen davon, dass wir hier über eine Beta (wenn auch im GM Stadium) reden: iOS 11 besteht aktuell, programmiertechnisch gesehen, aus drei verschiedenen Varianten (iPad, iPhone 8 (bzw. ältere Geräte) und iPhone X). Das wird vielen hier nicht aufgefallen sein, ist aber so.
    Es steckt viel Arbeit dahinter und auch für Developer ist das keine einfache Sache (natürlich immer noch besser als diese besch..... Android Fragmentierung).
    Apple versucht also erst einmal die Funktionalität zu erhalten und natürlich auch neue Features anzubieten, die ein bestimmtes Klientel ansprechen. Ich bin über 50 Jahre alt, benutze mein iPhone vornehmlich für mein Unternehmen (klein aber fein ;)) aber trotzdem würde ich die Animojis nutzen...nämlich mit meinen Kindern. Die lieben dieses Zeugs, wie z.B. die neuen iMessage Sticker und ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Dinger auch schon lieben gelernt habe. Geschäftlich natürlich unmöglich zu nutzen aber privat durchaus lustig.

Es gibt einen Grund, warum Instagram und Co. Erfolg haben.

Warum Animojis? Nun: Den Business bzw. Pro Nutzer kann man mit der Sicherheit und (hoffentlich) Einfachheit von Face ID ködern aber was ist mit Kids, Jugendlichen und Standard Nutzern? Die Sicherheit alleine wird es nicht ausreissen, die Animojis (die ja über die Face ID Sensoren gesteuert werden) sind da die Antwort. Cleverer Marketingschachzug...finde ich.

Ich empfinde das GUI Design von iOS als professioneller als das Android GUI Design, wobei Android hier natürlich den Vorteil hat, dass man das GUI Design ziemlich gut individualisieren kann, wenn man die notwendigen Kenntnisse dazu hat (es gibt vorgefertigte GUI Designs/Themes aber die sind oft zu verspielt, kenne kein einziges bisher, das wirklich an iOS heran kommt und ich habe für programmiertechnische Zwecke noch ein Galaxy S8+ und kenne wirklich viele Designs/Themes). Wer sich allerdings gut auskennt, der kann durchaus ein ansprechendes GUI Design "erstellen". Hier war Blackberry sicherlich auf einem guten Weg aber dann...

Was mich persönlich aktuell am iOS GUI Design stört, ist der Mischmasch an Design Elementen (z.B. Icons). Ansonsten ist iOS von der Bedienung und vom GUI Design her sehr intuitiv und praktisch, deshalb können sich ja auch so viele Menschen damit anfreunden.