ZitatOriginal geschrieben von BernieP
Wo ist hier die Rede von komplett abgebrochener Datenverbindung? Du selbst schreibst nur etwas von abfallender Signalstärke.
Keine Ahnung, was DU für Ansprüche an Deine Handy Hardware stellst aber MEINE Ansprüche sind relativ hoch.
Erst mit dem E90 Black hat Nokia von der Verarbeitung her das Qualitätsniveau erreicht, das ich eigentlich mit dem Kauf des ersten(und dann zweiten) E90 vor mehr als einem Jahr erwartet hatte.
Um es kurz zu machen: wenn das Signal kurzfristig unter die Empfangsschwelle fällt, dann bricht die Verbindung ab. Dabei kann die Signalstärkeanzeige durchaus noch einen Balken anzeigen. Wenn Du nicht einmal verstehst, was Du selbst schreibst, dann tut es mir leid.
Nochmals: Empfangsstärke fällt ab...Datenverbindung kann abbrechen. In der Regel passiert das auch, wenn Du nicht eine relativ hohe 3G Grundsignalstärke hast, wenn das passiert.
Ich benutze nun drei(!) E90 seit Einführung des E90 in Deutschland und ich kann Dir versichern, dass ich dieses Gerät in- und auswendig kenne.
Mein aktuelles E90 Black ist eine Wonne in Punkto Verarbeitungsqualität, nichts knarzt oder wackelt, die Tastatur hinterlässt keine Abdrücke auf dem Display, einzig und allein die Kamerataste ist immer noch nicht das Gelbe vom Ei.
Sorry aber so gerne ich das E90 nutze und auch wenn ich kaum eine Alternative dazu sehe(ich habe noch ein iPhone 3G, einen Blackberry Bold und einen HTC Touch Diamond sowie div. andere Handys), vor allem im Businessbetrieb, so ist das Gerät leider kein Ruhmesblatt. Es fing mit Faxempfang und ausklappbarer Antenne an, beide fehlenden Features haben dem E90 die Perfektion genommen. Schade.