Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Genau. Und dadurch ist er sauschnell. Selbst riesige Seiten wie die Süddeutsche werden in sekundenschnelle aufgebaut selbst im EDGE Betrieb.

Dagegen sieht der Safari alt aus.

Was noch viel genialer wäre, wenn Apple dem Safari solch eine Proxy-Funktion spendieren würde.

Und schon wieder sind wir bei der "Minimalismus" Diskussion gelandet, die es in faktisch JEDEM Bereich im Internet gibt, seien es IT, Auto oder andere Diskussionsforen. Seufz. :rolleyes:

"ich nutze lieber ein Netbook, weil mir ein ultraportables Laptop zu teuer ist..."
    "ich fahre lieber einen Smart, weil mir ein Porsche 911 Turbo zu viel Sprit verbraucht...und ich ihn mir nicht leisten kann..."

Opera Mini ist ein netter Browser für TELEFONE. In einem Smartphone oder einem Gerät wie ein iPhone hat so ein Ding nix zu suchen.
    Was die iPhone Datentarife von T-Mobile betrifft: ich habe Mühe auf 1-2 GB im Monat zu kommen und dabei streame ich Videos und Musik wie ein Wahnsinniger.

Wenn ich mir einen Artikel auf einer Webseite ansehe, dann möchte ich auch die Grafiken und Fotos in höchster Qualität ansehen und mir nicht von einem Proxy irgendwelche Mini-Bildchen verpassen lassen, die bei einer Vergrösserung kaum noch zu erkennen sind.

Ich kenne mich mit allen mobilen Browsern relativ gut aus, Opera Mobile habe ich z.B. auf meinem HTC Touch Diamond und obwohl es sicherlich einer der besten Mobilbrowser für WM Geräte ist, kann er nicht einmal ansatzweise mit iPhone's Safari verglichen werden. Zu unterschiedlich ist die Qualität der Multitouch Nutzbarkeit des iPhone.

Egal...jedem Tierchen sein Pläsierchen aber der Ruf nach Opera Mini für das iPhone 3G klingt für mich wie der Ruf nach einem Dieselmotor für einen Porsche 911. :p

Zitat

Original geschrieben von keiatwork
    naja ich würde trotzdem in den shop gehen und fragen!
    http://winfuture.de/news,40641.html
    diese meldung ging durch alle namenhaften seiten und blogs
    vielleicht ist der zeitpunkt jetzt erreicht wo es das iphone 3g auch so gibt!

kannst uns ja mal rückmeldung geben.. interessant wäre ob das gerät ohne vertrag auch nen sim lock hat

Und Du glaubst noch an den Weihnachstmann, oder?! ;)

Ich bin mehrmals im Jahr in den USA, auch in den nächsten Wochen.
    Meine Kontakte zu Apple(CEO Level) sind sehr gut, ich habe selbst einen AT&T GoPhone Vertrag, den ich auch mit meinem "freien" belgischen iPhone 3G nutze.
    Du kannst mir glauben: es gibt KEINE Möglichkeit in den USA ein Gerät OHNE Vertrag zu erhalten.

Es werden teilweise noch "alte" iPhone 2G in diversen(teilweise dubiöse) kleinen Elektronikläden verhökert, die "offen" und sauteuer sind.

Hin und wieder werden Touristen abgezockt, indem "alte" iPhone 2G in original 3G Verpackung(!) als iPhone 3G verkauft werden. Nur wenige Touristen kennen die äußerlichen Unterschiede, teilweise sind die iPhone 2G auch software-seitig manipuliert, dass bei einer EDGE Verbindung stattdessen das 3G Symbol angezeigt wird und somit dem Kunden quasi direkt vorgeführt wird, dass es sich um ein 3G iPhone handelt. :p

Um es nochmals deutlich zu machen: es gibt KEINE Möglichkeit ein iPhone 3G in den USA zu kaufen. Einzige Ausnahme: man hat Verwandte oder Freunde drüben, die einen Vertrag abschliessen. Hier gibt es dann versch. Möglichkeiten den Vertrag zu kündigen bzw. man kann ein wenig tricksen aber egal, man hat dann immer noch ein GELOCKTES(AT&T) iPhone, das man höchstens aktivieren und jailbreaken kann, mehr aber auch nicht. Mit TurboSIM, etc. geht natürlich auch das Telefon aber das ist eine andere Geschichte. Das ist alles viel zu kompliziert und kostspielig, die einfachere Variante ist dann wirklich über Italien oder Belgien. Es gibt noch andere Länder(z.B. HK, Frankreich, etc.) aber für Deutsche dürften Italien und Belgien die einfachste Lösung sein.

Also so langsam dürfte sich doch herumgesprochen haben, dass das iPhone 3G in den USA nicht mehr "einfach so" gekauft werden kann wie zuvor das iPhone 2G. Es gibt hierzu bereits diverse Threads im Forum.

Beste Lösung für Europäer: Gerät aus Italien oder Belgien besorgen, die sind alle "frei" und relativ günstig, wenn man sie direkt kauft und nicht über eBay besorgt.

USA kann man in Punkto iPhone vergessen. DIESER "Zug" ist abgefahren, Apple hat da den Riegel vorgeschoben. Es gibt zwar immer noch diverse Möglichkeiten ein Gerät direkt aus den USA zu besorgen, diese sind aber im Endeffekt uninteressant, da mit Kosten und Aufwand verbunden.

Re: SE C902 - Empfang gut oder schlecht?

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Ich lese immer wieder das der Empfang beim C902 schlecht sein soll!

Mich würde mal interessieren was ihr dazu sagt! Ist es bei euch wirklich so schlecht, im Gegenzug zu anderen SE Modellen oder alles nur BLABLA?

Das G900 war extrem miserabel und ein Grund dafür, warum ich das Gerät zurück geschickt habe.

Unter schlecht verstehe ich etwas anderes aber ich würde den C902 3G Empfang(also UMTS) als mittelmäßig bezeichnen.
    Er liegt irgendwo zwischen iPhone 3G und Nokia E90, nur als Anhaltspunkt.

In Punkto Empfang begeistern mich vor allem Nokia E90 und Nokia N95 8GB.
    Das bezieht sich vor allem jeweils auf den UMTS Empfang und HSDPA Verbindungen.

Das C902 ist eben keine echte Kommunikationsmaschine sondern eher ein erstklassiges Kamerahandy mit mittelmäßigem(UMTS) Empfang.

Zitat

Heute ist auf vielen News-Seiten zu lesen, dass Apple alles unternimmt um Fremdbrowser auf dem iPhone zu verhindern.

Ich habe heute also meinen Hoffnungen, auf einen Opera Mini auf dem iPhone, begraben.

Bei solchen Beiträgen muss ich immer wieder mit dem Kopf schütteln. Der iPhone Safari Browser gilt zur Zeit als das Nonplusultra bei portablen Internet Geräten(von Handys will ich erst gar nicht sprechen) und es wird nach dem Opera Mini gerufen?! Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Was Flash Support betrifft: ich denke hier liegt Apple irgendwo mit Adobe im Clinch, einen nativen und vollwertigen Flash Support werden wir aber sicherlich irgendwann sehen, hoffentlich früher als später.

Der Streit iPhone oder nicht könnte ewig weiter gehen.
    Meiner Meinung nach sind vor allem DIE Käufer unzufrieden, die das iPhone mit jedem anderen Handy vergleichen(was ja ihr gutes Recht ist) und dabei das GESAMTKONZEPT des iPhone einfach übersehen.
    Apple verkauft kein Handy sondern ein Gesamtkonzept(man könnte es auch Gesamtprodukt oder Bundle nennen) aus Handy, Video-/Musikplayer, Video-/Musik-/Programm Store und einer genialen Touchdisplay Nutzbarkeit, die es selbst kleinen Kindern erlauben sollte, mit dem Gerät intuitiv umgehen zu können. Die Hardware und die darauf angepasste Micro OSX Variante(oder wie man das immer nennen mag) spielt natürlich auch eine große Rolle und sorgt vor allem bei der sehr flüssigen Nutzung für Verzückung.

Tatsache ist aber, dass das iPhone ohne iTunes Nutzung(und damit meine ich explizit vor allem den SHOP!!!) eigentlich wenig Sinn macht, ausser man ist so sehr in die Multitouch Nutzung verliebt, dass es einem wurscht ist.

Dass dieses Konzept aufgeht, zeigt Apple ganz deutlich. Natürlich gibt es aber auch Märkte, in denen sich User mit Käufen von iTunes Mediendateien auffällig zurückhalten.
    Ob Deutschland dazu gehört, kann ich leider nicht sagen.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber wirklich bestätigen, dass es(ausser für Developer/Hack Freaks) ohne iTunes Käufe wirklich keinen Spass macht, denn gerade dieses Gesamtkonzept macht das iPhone zu etwas Besonderem.
    Leider verstehen viele Käufer das nicht, sind z.B. generell gegen DRM und quälen sich dann mit einem Gerät herum, das nicht einmal essentielle Handyfunktionen hat. Kann ich sogar ein wenig nachvollziehen.

Das "do-it-all" Handy hat leider noch niemand auf den Markt gebracht, das Nokia N95 8GB kommt diesem Anspruch vielleicht am nächsten, jedoch fehlen diesem Gerät ein paar essentielle Dinge...wie z.B. iTunes. Nokia scheint erkannt zu haben, dass der Verkauf als Gesamtkonzept vermutlich DIE Zukunft ist aber bis Nokia und andere ein iTunes Konkurrenzprodukt entwickeln, wird noch viel Wasser den Jordan herunterlaufen. Vor allem weil iTunes einen gewaltigen Vorsprung hat. Ich denke hier wird nur helfen sich mit anderen Handyherstellern auf EIN Konzept(und EINEN Shop) zu verständigen bzw. auf EINEN Standard. Dass das nicht einfach ist, haben die Hersteller in der Vergangenheit oft genug bewiesen.

Alternativ könnte Apple seinen iTunes Shop auch für andere Handy Hersteller lizensieren aber nach dem Erfolg des iPhone wären sie wohl schön blöd, wenn sie es tun würden. ;)

Zitat

Hat schon jemand ein Downgrade zurück auf 2.0 versucht/geschafft? Laut Berichten im Internet soll es gehen. iTunes weigert sich bei mir aber die 5A347 einzuspielen (Fehler 6).

edit: Hat jetzt funktoniert. Erst das iPhone in den DFU-Mode setzen und dann downgraden.

Hast Du mal Deine Baseband(Modem) FW angesehen? ;)
    Da dürfte der "Downgrade" dran vorbei gegangen zu sein.
    Spielt aber für den Jailbreak keine Rolle, gottseidank.

Ich habe heute ein paar Verbindungsabbrüche gehabt, die ich mir nicht erklären kann. Obwohl ich gerne der neuen FW 2.0.1 die Schuld geben würde, so vermute ich doch eher, dass eines der Programme aus dem Appstore dahinter steckt, auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht groß ist.

Nach einem Neustart bleibt jetzt nur abzuwarten, ob diese Verbindungsabbrüche wieder passieren.

Eine Sache ist auf jeden Fall klar(und das war auch schon mit der ersten FW 2.0 so): mit einem Nokia E90 oder N95 8GB kann das iPhone 3G in Punkto Empfang(nicht nur UMTS) kaum mithalten, leider.

Was übrigens meine 61 installierten Programme betrifft: da sind auch ein paar Freeware Sachen dabei aber sonst wirklich nur Programme, die ich brauche und auch benutze. Es war aber, zugegebenermaßen, EXTREM schwer die "Perlen" heraus zu suchen, da auch viel Schrott dabei ist. Die Rezensionen der User sind leider auch nicht immer aussagekräftig, weil oft einfach nur über den Preis gemeckert wird, so nach dem Motto "klasse Anwendung, sollte aber kostenlos sein und nicht 0.99 US Cent kosten", also nur zwei oder drei Sterne statt fünf.
    Das ist natürlich übel, weil die meisten Anwendungen oft nur drei Sterne haben und es wirklich schwer fällt alle Kommentare zu lesen.
    Apple sollte vielleicht doch mal eine Art Qualitätslevel festlegen, denn viele Programme, nicht nur Freeware darunter, sind einfach nur ein Witz.
    Es sind Dutzende von kleinen Programmen dabei, die zwar keinen Schaden anrichten und oft auch kostenlos sind aber NULL Nutzwert haben.
    Viele Autoren tun sich wirklich keinen Gefallen, wenn sie JEDEN Mist in den Appstore zum Download zur Verfügung stellen aber ich denke es wird eine Weile dauern, bis diese Autoren das raffen.

Relativ empfehlenswert:

SplashID
    Feeds
    Blackjack 21
    Bloomberg
    Gehirntraining
    Chopper
    Comic Touch
    Converter
    Crash Kart
    Währung
    Epocrates RX(für Mediziner)
    Exposure
    Fahrplan
    Google
    Showtimes
    Labyrinth
    MathQuiz
    Shazam
    Scrabble
    Mobile News
    NYTimes
    People
    Picoli
    Poker
    FoodIQ
    AOL Radio
    SOS Lampe
    Truveo
    Units
    YouNote
    ZIPcodes
    vSNAX
    BreakClassic

Ich habe alle meine Programme aus dem US Shop, nur als Anmerkung.
    Geht natürlich nur mit US iTunes Account.

Und noch etwas(nicht, dass es nicht bereits gesagt wurde): die AKKULAUFZEIT ist einfach nur ÜBEL. Heute gegen 9 Uhr von der Steckdose genommen, jetzt gegen 20 Uhr ist der Akku komplett leer und dabei habe ich nicht viel mit dem iPhone gemacht. Werde wohl das Ding nur an der Steckdose bzw. am USB Port des Computers im Büro lassen, damit ich immer ausreichend Power habe. :(

Folgende Auffälligkeiten bei meinen zwei iPhone 3G:

1. generell laufen jetzt alle Vorgänge flüssiger ab
    2. das Synchronisieren scheint deutlich LÄNGER zu dauern(komisch)
    3. das Laden und vor allem das Installieren von App Updates dauert auch länger
    4. Signalstärke scheint unverändert zu sein, ich hatte übrigens noch nie Probleme mit abgebrochenen Gesprächen oder einer schlechten Gesprächsqualität und ich habe KEINE flächendeckende UMTS Versorgung, im Gegenteil

Ich habe 61(!) Appstore Programme installiert(sind alle gleichzeitig drauf) und das iPhone 3G flutscht nur so, keine "Hänger" mehr, auch keine leichten Verzögerungen. Außerdem habe ich den Eindruck, dass Programme generell schneller starten.

Über die Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen aber da hat sich offenbar nichts getan. So und so werde ich jetzt nicht anfangen über die grottenschlechte Akkulaufzeit zu lamentieren. Ich bin froh, dass mein iPhone 3G von ca. 8 Uhr morgens(wenn ich es von der Steckdose trenne) bis ca. 20 Uhr abends(wenn es wieder an die Steckdose kommt) durchhält. Hin und wieder sind es auch mal 10 Stunden Akkulaufzeit, vor allem wenn ich mir ein paar Videos reinziehe oder im Internet surfe.

Das iPhone 3G ist also sicherlich kein Gerät, das man den ganzen Tag aktiv nutzen kann ohne befürchten zu müssen plötzlich mit einem leeren Akku da zu stehen. Die Akkulaufzeit ist also ganz klar die Achillesferse des iPhone 3G, keine Frage.

Man kann das iPhone 3G also sowohl lieben wie auch hassen, je nach Lust und Laune. ;)

Zitat

Original geschrieben von Almigurt
      djie:
    Ich frage einfach mal anders herum: Meinst Du, dass das iPhone 3G in einem aktuellen Test auf Platz 94 gehört? Ist das die Platzierung, die Du dem Gerät in Bezug auf eine Kaufempfehlung zubilligen würdest? Trägt Platz 94 dem Umstand Rechnung, dass das iPhone in diversen Zufriedenheitsuntersuchungen weit abgeschlagen führt?

1. iPhone hat kein MMS
    2. iPhone hat ne lächerliche 2MP Kamera
    3. iPhone kann keine Videos aufnehmen
    4. iPhone ist nur beschränkt businesstauglich
    5. iPhone ist sehr teuer(man muss den ECHTEN Preis sehen, nicht den, den uns Apple vorgaukeln will)
    6. keine native Unterstützung für Office Dokumente
    7. Akkulaufzeit(3G) relativ bescheiden, mit etwas Glück kommt man einen ganzen Tag über die Runden
    8. kein A2DP Profil
    9. Möglichkeit des "Tethering"(Anschluss des iPhone an ein Laptop und Internetzugang über iPhone mit Laptop) nicht vorhanden
    10. Klingeltonlautstärke bescheiden
    11. Klingeltöne ab Werk nicht brauchbar(zu verspielt)
    12. Software unterstützt keine "copy & paste"

Ich könnte die Liste ewig weiterführen.

Bevor mir hier jemand an die Gurgel springt: ich besitze aktuell 2(!) iPhone 3G, darunter ein "freies" Gerät aus Belgien. Unterstellt mir also kein iPhone Bashing.

Mit Standardkriterien ist es schwierig das iPhone mit anderen Handys zu vergleichen, das ist wirklich ein Problem, nicht nur für die Redaktionen von Fachzeitrschriften sondern auch für potentielle Käufer und Interessenten.

Meiner Meinung nach macht das iPhone nur dann wirklich Sinn, wenn man das iPhone nicht als Handy sieht sondern als Teil eines Konzepts, eines Ganzen, sprich: iTunes. Ohne iTunes Nutzung ist das iPhone aus meiner Sicht vielen anderen Handys unterlegen und die geniale Touchdisplay Nutzung kann nicht darüber hinweg täuschen.
    Ich nutze das iPhone wirklich sehr gerne, vor allem wenn ich auf Reisen bin bzw. wenn ich hin und wieder etwas Zeit habe. Für den Geschäftsalltag bietet es aber leider nicht genügend Funktionen, die ICH brauche und deshalb habe ich noch ein E71 und ein E90 für diesen Zweck.

Ob Apple diese "Differenzierung" mit Absicht bezweckt oder einfach ignorant ist, kann ich nicht sagen. Tatsache ist, dass ich mir vom iPhone 3G eigentlich ein wenig mehr versprochen hatte als ein 3G Update mit marginalen Verbesserungen(und ich spreche jetzt nicht von der FW, die ja auch für das "alte" iPhone 2G erhältlich ist).

Ob Apple's Konzept aufgeht, muss man abwarten. Zur Zeit scheinen sich die iPhone 3G wie die warmen Semmeln zu verkaufen und das wird sich in den nächsten Wochen wohl kaum ändern. Selbst die iPhone 2G Geräte erzielen noch erstaunliche Preise. Das hat vielleicht auch damit zu tun, dass dem iPhone ein gewisser "Hype" Faktor anhängt und viele Käufer es eher als Lifestyle Produkt denn innovatives Handy sehen. Ich kenne inzwischen genügend iPhone 2G Besitzer, die nícht einmal wissen, was iTunes ist und schon gar nicht Videos aus anderen Quellen darauf laden. Viele laufen sogar noch mit der FW 1.1.1 herum. Beim iPhone 3G wird es wohl nicht anders sein, zumal die Rückseiten der Geräte nun auch modischer(weiss und schwarz) gestaltet wurden.

Kurzum: Nein, das iPhone gehört nicht auf Platz 94 der connect Wertung aber im Vergleich zur Konkurrenz bietet es nun mal nicht alles an, was Käufer von einem modernen Handy erwarten.
    Gerade "Basisfunktionen" wie MMS oder ein A2DP Profil sind aber Features, die Apple sträflich vergessen hat(oder nicht implementieren wollte). Auch das Fehlen einer "copy & paste" Option ist unverständlich.

Wie dem auch sei: das iPhone ist bereits jetzt Kultobjekt und Streitobjekt zugleich und alles was Emotionen weckt bzw. bewegt, lässt sich gut verkaufen.
    Das hat Apple vortrefflich erkannt und seine Strategie dementsprechend angepasst. Der neue Appstore ist auch eine tolle Sache, leider ist da noch viel Schrott vorhanden und teilweise auch zu sehr auf den US Markt ausgerichtet. Ich denke aber, dass sich das alle mit der Zeit gut entwickeln wird.