Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Klar und dann kann man auch als Newbie die armen TT-ler mit überhöhten Preisen im Forum abzocken :D

Über 200 € verdienst an einem iPhone -> Finanzamt ich höre dir Trapsen :top:

Das ist KEINE Abzocke sondern GESCHÄFT. Ich bitte das zu berücksichtigen.
    Abzocke wäre es, wenn man z.B. eine lebenswichtige Ware wie z.B. Brot zu überhöhten Preisen verkauft und eine Art Monopol auf die Lieferregion hat.
    Bitte also nicht übertreiben.
    Ich bin KEIN Handy Verkäufer und verkaufe auch keine Geräte über eBay/sonstwo, nur als Anmerkung. Das iPhone ist ein LUXUSGUT und der Markt bestimmt den Preis, wenn eine hohe Nachfrage besteht und die Verfügbarkeit knapp ist. Das nennt sich Marktwirtschaft, keine Abzocke, sorry.

Was das Finanzamt betrifft: wer mehr als ein iPhone übers Internet verkauft und auch noch gut dabei verdient(man kann ja ersehen zu welchen Preisen die Dinger verkauft werden) wird es schwer haben das Ganze als Privatverkäufer dem Finanzamt zu verkaufen. Diese Leute werden ALLE früher oder später einen Brief vom FA erhalten, keine Frage. Im Extremfall kann es sogar passieren, dass sich das FA erst nach Jahren meldet, also aufgepasst!
    Wer mehr als zwei oder drei Geräte über eBay verkauft, der sollte vielleicht so clever sein und die Einnahmen zumindestens dem FA melden und zwar in der privaten Steuererklärung. Sonst kann es später böse Überraschungen geben. Wäre nicht das erste Mal. eBay und PayPal kooperieren mit dem FA, die Daten stehen auf Anfrage zur Verfügung, nicht vergessen! Und wie schon bereits erwähnt, das FA kann noch nach JAHREN(!) anfragen.

Viele unterschätzen das "Problem" Finanzamt, weil sie auch vielleicht noch nie Ärger hatten. Die Finanzämter in Deutschland haben bereits eine Taskforce eBay gegründet, private Verkäufer die auffällig viele Waren verkaufen bzw. die gleiche Ware mehrmals, werden mit Sicherheit irgendwann zumindestens eine Anfrage seitens des FA erhalten. Man sollte also Kaufrechnungen, etc. zwei Jahre aufbewahren, sonst wird nämlich geschätzt und das kann teuer werden.

Um es kurz zu machen: bei Privatpersonen, die Einnahmen aus nichtselbständiger Tätigkeit haben, besteht zwar grundsätzlich keine Rechnungsaufbewahrungsfrist(Geschäftsleute 10 Jahre, Hausbesitzer bei Reparaturrechnungen 2 Jahre), es ist aber empfehlenswert diese 2 Jahre aufzubewahren, falls man dem FA gegenüber in Beweisnot gerät.

Mein am 11.07.(sorry, hatte mal 01.07. geschrieben) bestelltes iPhone 16GB in Schwarz, mit Vertragsverlängerung online bestellt, wurde HEUTE verschickt. Gerade kam die Mail bei mir an, Lieferung mit GLS.

Es ist also klar, die Behauptungen im Focus oder anderen Medien, dass keine Geräte mehr verfügbar sind, sind QUATSCH. Es wird offenbar fleissig ausgeliefert, was ja auch gut ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Ganz ehrlich, Leute mit Handy am Gürtel werden doch wirklich immer sehr schief angeguckt. (-> original Zitat: "Guck Dir den Freak an!")
    Ich hatte mein 2G ziemlich genau 1 Jahr immer in der Hosentasche und nie ist was passiert. Schlüssel etc. bleiben dann aus der Tasche natürlich draußen.

Komisch, in bewege mich nur in sehr "hohen" geschäftlichen und akademischen Kreisen und da tragen viele das Handy am Gürtel, nur sieht man es oft nicht.
    In der Hostentasche würde da keiner das Gerät tragen und nur selten haben meine Geschäftskontakte das Gerät zusammen mit Dokumenten in einer Mappe bzw. im Aktenkoffer.
    In den USA und in Asien haben fast alle Geschäftspartner das Gerät am Gürtel, die kennen das gar nicht anders.
    Aber Deutschland war schon immer ein "Sonderfall"... ;)

"Freies" Gerät aus Belgien

1.) 04.07.08

2.) schwarz, 16GB

3.) Speck Holster Pro(siehe Bild)

4.) keine Risse erkennbar

Kleiner Hinweis für "Hosentaschenträger" und solche Besitzer, die meinen ein Handy müsste(fast) alles aushalten: ich kenne DUTZENDE von Fällen von defekten Displays durch eine ähnliche Handhabung.
    Ich kann allen iPhone Besitzern nur dringend empfehlen für einen ausreichenden Schutz zu sorgen. Solche Schäden werden NICHT durch die Garantie abgedeckt und sich SAUTEUER.

Das Display meines Gerätes ist übrigens ca. 1 mm auf der rechten unten "abgesenkt"(wurde im Forum ja bereits angesprochen). Stört mich nicht sonderlich, ist mir auch erst aufgefallen nachdem ich das Gerät einer "pingeligen" äusserlichen Inspektion unterzogen habe, etwas was ich normalerweise bei einem Handy nicht tue.
    Ansonsten ist die Verarbeitungsqualität eigentlich sehr gut, auf den ersten Blick vielleicht sogar einen Hauch besser als beim iPhone 2G(und ich habe 5 Stück davon ;)).

Weitere "Auffälligkeiten":
    1. Display einen Tick heller als beim iPhone 2G
    2. Lautstärke einen Tick lauter als beim iPhone 2G(leider immer noch zu leise)
    3. Klingeltöne ab Werk ein Witz, Apple spinnt!
    4. FW 2.0 funktioniert relativ flüssig, nur selten "Hänger", oft nach Nutzung von Programmen aus dem Appstore(Tipp: wenn Hänger auftauchen, Gerät einfach neu starten)
    5. Klingelton "Bug"(Lautstärke verringert sich von alleine auf ca. Mittelposition) scheint durch Programm aus Appstore ausgelöst worden zu sein, nach diversen Updates dieser Programme(habe mehr als ein Dutzend davon) scheint dieser Bug verschwunden zu sein
    6. 3G(UMTS) Empfang eher Durchschnitt
    7. bei Vodafone Nutzung werden durch die APN Einstellung web.vodafone.de nur GPRS oder UMTS/HSDPA Verbindungen aufgebaut, KEIN EDGE(obwohl Vodafone auch bei uns in der Nähe EDGE anbietet). Das Problem habe ich auch mit einem offiziellen "freien" iPhone 2G und der FW 2.0.
    8. Akkulaufzeit LÄCHERLICH, der Akku hält nicht einmal einen halben Tag durch, wenn man das Gerät für ein paar Telefonate, eMail Abfragen und zum Surfen nutzt sowie hin und wieder ein Video ansieht. Im Schnitt liegt die Akkulaufzeit meiner Ansicht nach um ca. 30% unter der Laufzeit des iPhone 2G. Die Displayhelligkeit ist immer auf 100%, ich nutze NICHT den Sensor.
    9. Bluetooth Verbindung mit BMW Navi Pro funktioniert sehr gut und auf Anhieb.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Gerät zufrieden, muss allerdings anmerken, dass ich darüber SEHR enttäuscht bin, dass Apple weder die Kamera verbessert hat noch ein A2DP Profil anbietet. Obwohl die Kamera für eine 2MP Kamera erstaunlich gute Bilder liefert, so kann sie natürlich nicht einmal mit der 3.2MP Kamera eines Nokia E90 mithalten, vom N95 8GB oder einem SE C902 will ich erst gar nicht reden. Dass man auch in ein sehr flaches Gerät eine relativ gute Kamera einbauen kann, beweisen sowohl das SE C902 wie auch das Samsung F480. Hier hat Apple deutlich Nachholbedarf. Auch die serienmäßigen Klingeltöne(ich nenne sie eher UNSINNtöne) sind für ein Handy lächerlich, keine Ahnung wer diesen Mist verbockt hat, kein einziger Klingelton taugt etwas für den Alltagseinsatz(Absicht, um Klingeltöne über iTunes zu verkaufen?).

Auch die "Businesstauglichkeit", wie von Apple beworben, ist sehr beschränkt. Die meisten Programme im Appstore sind sowieso keine ernsthaften Programme zur geschäftlichen Nutzung, hier muss das Angebot deutlich verbessert werden. Eine Banking Software wie z.B. Starmoney wäre für das iPhone eine nützliche Sache.

Zitat

Original geschrieben von Scaron
    für alle die den BlackBerry-Client für das E71 noch suchen, hier die schlechte Nachricht: KLICK

Was wiederum ein weiterer Hinweis darauf zu sein scheint, dass Nokia tatsächlich in naher Zukunft auch ein Gerät mit Windows Mobile als OS anbieten wird. Die Gerüchteküche brodelt ja seit geraumer Zeit.

Zitat

Original geschrieben von firefly82
    Also echt mal halblang hier ... eure Meckereien nehmen langsam Ausmaße an die selbst die Bild-Zeitung schwer toppen kann.
    Kommt mal wieder auf den Boden!

Und eure Argumente kann ich auch nicht nachvollziehen ... ihr gebt Hotline-Tanten die Schuld. Das ist sowas von daneben, weil die sind echt mal die untersten der T-Mobile Nahrungskette und machen zu 90% nur was sie gesagt bekommen ...

Wenn ICH(Geschäftskunde) von meinem Anwalt ein kleines Schreiben an T-Mobile aufsetzen lassen würde, wäre das iPhone vermutlich in den nächsten Tagen bei mir.
    Das Problem ist nur, dass mir das meinem Anwalt gegenüber einfach nur peinlich wäre. Wegen der verzögerten Lieferung eines "einfachen" Telefons einen Anwalt aufsuchen und ihn auch noch aktiv werden lassen? Unser Familienanwalt(etwas älteren Jahrganges) würde sich die Haare raufen.
    Kommt also nicht in Frage, auch wäre es mir der Zeitverlust(Zeit ist Geld) nicht wert.

Allerdings kann ich das "Gemeckere" hier gut verstehen.
    Das Problem ist nicht die verzögerte Auslieferung des iPhone, das Problem ist die mangelhafte Kommunikation mit dem Kunden.
    Was bitte ist so schwer daran eine automatisierte Bestellstatus eMail zu verschicken? Selbst Kunden, die die ominöse Postkarte erhalten haben bzw. denen bereits das Geld vom Konto abgebucht wurde, haben NULL Ahnung ob ihr bestelltes iPhone 3G in einer Woche oder vielleicht erst in einem Jahr kommt.

Sorry aber das ist kein Geschäftsgebaren, das einer Firma wie T-Mobile würdig ist. Anstatt diese blöden Postkarten zu verschicken, sollte T-Mobile lieber ein voraussichtliches Lieferdatum verschicken, damit Kunden wissen, was Sache ist.

ICH könnte es mir jedenfalls nicht leisten meine Kunden derart im Regen stehen zu lassen, dann könnte ich meinen Laden bald dicht machen.

Was die Hotline Mitarbeiter dafür können? Nun: der Name "HOTLINE" sagt es ja bereits. Wer in diesem Job arbeitet, der weiss was auf ihn zukommt. Man kann da wirklich keinen Mitleid erwarten, schliesslich sind es(trotz unterster "Nahrungskette) immer noch T-Mobile Mitarbeiter.
    Wenn ich mich bei McDonald's über verbrannte Pommes beschwere, dann schicke ich ja auch keinen Brief an das Management sondern wende mich an den für mich am einfachsten zu erreichenden Repräsentanten der Firma.
    In diesem Falle wäre es eben der Verkäufer am Tresen.

Zitat

Original geschrieben von firefly82
    Für alle Leute die ihren Humor nicht beim Warten verloren haben ist die Postkarte klasse!

Also ich konnte mir ein grinsen nicht verkneifen und dass obwohl ich auch schon länger warte!

Mensch ... kriegt euch mal wieder ein und fangt mal an euren Humor mal wieder auszupacken sonst wird die weitere Warterei ja wirklich unerträglich! :)

Wenn ich DIESEN Humor(?) meinen Kunden gegenüber zeigen würde, würde ich mir ein iPhone 3G sicherlich nicht leisten können. *LOL*

Ich liebe Humor und habe selbst sicherlich auch nicht wenig davon aber wenn ich für eine WARE Geld bezahle und einen Vertrag abschließe, dann sehe ich darin keine humoristische Komponente sondern ein GESCHÄFT.
    Ha ha...wie wäre es, wenn ich meinen Kunden das Geld abnehme und ihnen in die Tüte statt der Ware einfach nur die leere Pappschachtel lege und zwar mit einem Gutschein darin auf den eigentlich Inhalt? Lieferung? Irgendwann in der Zukunft. Humor ist schon etwas Tolles, nicht wahr?! *LOL*

Ich werde mir jetzt wirklich die Frage verkneifen, ob Du heute(oder gestern) nicht vielleich zu lange ohne Kopfbedeckung in der Sonne gestanden hast. ;)
    Humor macht doch immer wieder Freude, nicht wahr?! :D

Du kannst Dir die Work Permit Card holen, einfach mal beim DHS anfragen.
    Vermutlich hat euer Management(oder wer auch immer) die SSN für euch beantragt und dabei das Formular I-551 samt deutschem Pass und maschinenlesbarem US Visum vorgelegt, dabei ist eine individuelle WPC vom DHS nicht notwendig(dient sowieso nur der Identifizierung).
    Wenn die SSN also auf Dich als Individuum ausgestellt ist und nicht als Künstlertruppe(ist selten), solltest Du kein Problem haben so eine Work Permit Card vom DHS zu erhalten.
    Alternativ könntest Du im Apple Store(oder besser: im AT&T Business Store) nachfragen, welche Dokumente die von Dir benötigen, das könnte viel Zeit sparen.

Verzeih' mir meine offensichtliche "Arroganz" in dieser Angelegenheit aber in der Vergangenheit wurden von mehreren Usern falsche Behauptungen aufgestellt und dann auch noch aggressiv verteidigt. Komisch ist nur, dass ich von diesen Usern nichts mehr gehört habe. Ich warte vor allem auf den Typen, der angeblich ohne Probleme drei(!) iPhone 3G in einem US Apple Store kaufen(über irgendwelche Bekannte und "Tricks") und mit nach Deutschland nehmen wollte und das am nächsten Tag nach iPhone 3G Einführung. *LOL*

Also sorry, nix für ungut... ;)

Es wäre schade, wenn User hier im Forum umsonst in die USA fliegen und dann kein iPhone 3G kaufen können. Die USA ist zwar ein schönes Land und Urlaub aber auch dort zu arbeiten macht wirklich Spass, vor allem beim aktuellen USD Kurs aber in Punkto iPhone 3G Kauf sieht es dort momentan sehr düster aus.

Sagt mal, ist mein Deutsch wirklich so schlecht oder lest ihr euch nur immer die Hälfte eines Beitrages durch?

Ich habe nie behauptet, dass man mit einer deutschen KK FRÜHER(!) kein iPhone 2G im Apple Store kaufen konnte. Nur im ONLINE Apple Store wurde hin und wieder die eine oder andere deutsche KK abgelehnt, die Versandadresse musste ja bekanntlich sowieso in den USA liegen.
    Im Gegenteil, in den letzten Monaten VOR Einführung des iPhone 3G MUSSTE man sogar eine KK benutzen, um in Apple Stores ein iPhone erwerben zu können.

Was DEINE SSN betrifft: Du hast eine Type 2 SSN. Damit diese vom Apple Store anerkannt wird, brauchst Du auch zusätzlich die Work Permit Card vom DHS, DAS ist dann Deine ID zusammen mit Deinem gültigen deutschen Pass. Alles klaro?!
    Apple kann aber trotzdem einen Vertrag ablehnen, da AT&T die SSN wohl nicht reicht sondern Du brauchst auch eine US Photo ID, z.B. eben als "Resident" bzw. notfalls auch nur eine US Kreditkarte.
    Um die Notwendigkeit einer US Kreditkarte bzw. "Resident" ID zu umgehen, kannst Du Dir in einem AT&T Business(!) Shop eine Art "Freigabe" erteilen lassen, mit Deiner deutschen KK. In der Regel wird aber eine Kaution erhoben, die Deiner KK "belastet" wird(sie wird nicht wirklich abgebucht, läuft wie im Hotel mit täglicher "Belastung"), die Höhe dieser Kaution liegt in der Regel bei 1000-2000 USD.

Ich vergaß zu erwähnen: ich habe selbst einen AT&T GoPhone Vertrag, den ich mir über eine falsche SSN erschlichen habe. AT&T hat mich daraufhin kontaktiert(hat fast 6 Monate gedauert) und nur mit Not konnte ich eine Kündigung verhindern. Da ich weder US Citizen noch Resident bin, wurde einer Überführung in einen normalen AT&T Vertrag widersprochen, allerdings wurde mir eben angeboten LOKAL in einem AT&T Business Shop eine Kaution zu hinterlegen(per KK, wird nur "belastet", nicht wirklich abgebucht, kann aber für KK Inhaber mit wenig Limit schnell zu einem Problem werden) und meinen GoPhone Vertrag in einen normalen AT&T iPhone Vertrag zu wandeln. Ich habe mir diese Mühe nicht gemacht, da der GoPhone Vertrag gut funktioniert und ich keine US Rufnummer in Deutschland brauche.
    Es gibt übrigens auch GoPhone Verträge(altes iPhone 2G) die einfach gekündigt und abgeschaltet wurden, genauso wie solche wo die Nutzer trotz falscher SSN von AT&T niemals kontaktiert wurden(ein Bekannter von mir z.B.) und die einfach so weiterlaufen.

Beim iPhone 3G scheint sich die Situation deshalb verschlimmert zu haben, weil inzwischen(fast) alle "Tricks" und Schlupflöcher bekannt sein dürften.
    Wer gute Freunde oder Verwandte drüben in den USA hat, hat eine Möglichkeit an ein GELOCKTES iPhone zu kommen oder eben das Gerät per Roaming und US Vertrag in Deutschland zu nutzen. Könnte aber trotz der günstigen Devisenumtauschkurse zu einer sehr teuren Angelegenheit werden.

Kurzum: solange ein "Unlock" noch nicht verfügbar ist, macht der Kauf eines iPhone 3G in den USA auch nicht viel Sinn. Also einfach mal abwarten und Tee trinken, zumal das iPhone 3G in Punkto iPhone von Apple noch nicht das letzte Wort gewesen sein soll, im Herbst wissen wir mehr(iPhone Pro?).