Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    ->> G-POWER

Ich habe das iPhone 3G per Fax am 1.7 bestellt, am 14.7 habe ich eine Mail erhalten, wo Aufgrund der hohen Nachfrage mit längerer Lieferzeit von 3-5 Tagen gerechnet werden sollt - nun haben wir den 28. und ich habe es immer noch nicht.

Habe aber auf anderen Wegen schon ein schwarzes und ein weißes bekommen. Das von der GK ist aber noch offen.

Willkommen im Club! :p
    Am 01.07. online bestellt(die Online Bestellung war gerade mal 10 Minuten freigeschaltet).
    Irgendwann Mail erhalten, dass sich die Auslieferung um ca. 1-2 Wochen verzögert.
    Danach nichts mehr von T-Mobile gehört.
    Heute habe ich eine iPhone Postkarte von T-Mobile erhalten, "Als kleiner Zeitvertreib" mit Bastelbogen(T-Mobile SPINNT, wer diese Idee hatte, sollte GEFEUERT werden, absolutes Marketing DESASTER!) und einem Gutschein für eine Silikonschutzhülle, die ich sowieso nicht brauche.
    Ich vermute, dass dann die Silikonhülle schneller beim Kunden ist als das iPhone selbst, einfach lächerlich.

Ich habe bereits ein "freies" iPhone aus Belgien seit einiger Zeit und habe kein Problem damit, auf das T-Mobile Gerät zu warten aber was sich T-Mobile da erlaubt, ist ein MARKETING GAU.

Natürlich kann es zu Lieferverzögerungen kommen, so unangenehm das auch ist. In so einem Falle lässt man aber die Kunden nicht herumtelefonieren oder herumrätseln wann das Gerät nun kommt sondern schickt ihnen wenigstens automatisierte eMails mit Status Updates.

Weder Neukunden noch Bestandskunden haben Verständnis dafür über den Lieferstatus im Unklaren gelassen zu werden.

Die aktuelle Postkarte von T-Mobile mit dem Titel "Als kleiner Zeitvertreib" ist KUNDENVERARSCHUNG pur.
    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Presse sich daran das Maul zerreisst und recht hat sie.
    Wer auch immer für diese Postkarte verantwortlich ist, hat bei T-Mobile nichts zu suchen(ausser T-Mobile WILL negative Publicity).

Zitat

Original geschrieben von Yoomy
    Da der Apple Serivce heute um 8:00 schon da war, habe ich mein iPhone 3G mitgegeben und hoffe nun auf schnelle Reperatur. Das Risiko, dass Saturn kein Austauschgerät mehr hat oder sich irgendwie querstellt war mir dann doch zu groß. So könnte ich mein iPhone ende dieser Woche schon wieder haben.

Du hast Dich einfach nur einschüchtern lassen, ich vermute mal, dass Du noch relativ jung bist.

Kleiner Tipp, wie man es richtig machen sollte:
    1. Geschäftsführer verlangen
    2. Situation RUHIG und FREUNDLICH erklären
    3. um SEINE(Geschäftsführer) Hilfe bitten
    4. Drohung mit Anwalt, Tagespresse und Kontaktierung der Saturn Zentrale, falls Geschäftsführer unfreundlich ist bzw. nicht mit sich reden lassen will(die Typen sind Angestellte, egal wie sehr sie auf "grosser Macker" machen)
    5. die Weigerung des Saturn Angestellten das defekte Gerät sofort auszutauschen bzw. den Vertrag zu stornieren SCHRIFTLICH geben lassen
    6. bei Arroganz bzw. Ablehnung einer schriftlichen Bestätigung der Weigerung, ruhig ein wenig laut werden und Aufmerksamkeit erregen aber IMMER HÖFLICH bleiben und KEINE BELEIDIGUNGEN aussprechen
    7. falls Verkäufer bzw. Geschäftsführer mit Polizei droht, ruhig genauso laut bleiben und sich nicht einschüchtern lassen aber nicht vergessen: RUHIG und OHNE Beleidigungen. Man sollte auch eine Zweitperson als Zeuge dabei haben, damit die später nicht etwas anderes behaupten.

Normalerweise wird es jeder halbwegs intelligente Geschäftsführer vorziehen, den Kunden "ruhigzustellen" und keine Aufmerksamkeit zu erregen.

Hatte mit den o.g. Punkten noch nie ein Problem DAS zu bekommen, was ich will. Bin allerdings auch ein paar Lenze älter, das ist manchmal auch entscheidend, leider.

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Habe ich auch erst gestern gesehen, dass man ein Backup machen kann.

Leider nur auf CD/DVD brennen. Ich werde mal suchen, in welchen Verzeichniss iTunes das iPhone Backup ablegt, damit ich es manuell sichern kann.

Du musst einfach nur alle Daten aus dem iTunes Verzeichnis kopieren, das reicht vollkommen aus.
    Ich habe ca. 1.6 TB(!) an iTunes Daten(vornehmlich TV Serien und Filme aus dem US iTunes Shop). Die Daten liegen auf einer 2TB USB Platte(NAS nicht immer vorteilhaft, benutze es nur für Musik und andere nicht-iTunes Dateien) und laufen mit einem MacMini als Zuspieler für den Plasma TV.
    Dazu ist noch eine weitere 2TB Platte angeschlossen, die aber nur als Backup Medium dient. Bei so viel Kohle lohnt sich die Datensicherung allemal. ;)

Wer sich jetzt wundert: ich bin viel geschäftlich unterwegs, auch in den USA. Somit kommen Tauschbörsen, auch aus prinzipiellen Gründen, für mich kaum in Frage. Deshalb rechnet sich der Kauf für mich selbst, vor allem weil alle Familienmitglieder mit ihren iPhones und iPods davon profitieren(gleicher Account).

Komisch, ich hatte immer eine Zwei in Deutsch und somit die Meinung vertreten, dass mein Deutsch verständlich ist. ;)
    Wir sprechen aneinander vorbei, bitte nochmals ALLE Beiträge dieses Threads aufmerksam lesen. Danke. :)

Zitat

Original geschrieben von r_u_i
    also xperia war echt mein traumgerät, aber langsam macht mir d. späte verkaufstermin ernsthaft sorgen! ich glaub xperia wird sich nicht mehr gegen htc diamond, samsung omnia oder iphone durchsetzen können, sieht alles so unfertig aus. bis das gerät marktreif ist, ist es schon zu spät!

Wenn SE KLUG ist, verschieben die das X1 solange bis WM 7 verfügbar ist.
    Mit WM 6.1 wird das Ding wie Blei in den Regalen liegen, da HTC Diamond Pro und Samsung i900(bis Ende des Jahres hat Samsung sicherlich schon wieder ein i910 auf den Markt geworfen *LOL*) dem X1 die Show stehlen werden und somit auch potentielle Kunden.

Dann sollte man vielleicht auch noch wissen, dass die HTC Geräte so beliebt sind, weil es eine RIESIGE Community gibt, die Software entwickelt bzw. homecooked WM Versionen ins Netz stellt.
    Wer HTC in dieser Hinsicht ein Scheibchen vom Kuchen nehmen will, der wird es schwer haben, inklusive Samsung.

Oder um es einmal ganz deutlich zu sagen: wer ein aktuelles WM Handy kauft, das nicht von HTC ist, der ist selbst schuld. Für den HTC Diamond gibt es fast jeden Tag eine neue FW Variante, man kann förmlich selbst miterleben, wie die FW Entwicklung Fortschritte macht. HTC scheint auch klug genug zu sein, diese Fortschritte auszunutzen, die "offiziellen" HTC FW Updates kommen auch recht häufig, was sehr positiv ist.
    Selbst für ältere Geräte gibt es WM 6.1 Updates, ich möchte nicht wissen wie lange ein WM 7 Update für das X1 bzw. das i900 von Samsung dauert, falls es überhaupt eins geben wird.

Vermutlich werde ich mir das SE 8 MP Fotomonster holen, wenn es auf dem Markt erscheint. Vom X1 werde ich wohl die Finger lassen, es macht einfach keinen Sinn. Auch wenn die Verarbeitungsqualität wohl erstklassig sein wird.

Mal abgesehen von den Programmen: wer viele iTunes Songs, Videos, TV Serien, etc. gekauft hat, der MUSS ein Backup machen.
    Wenn die Dateien futsch sind, sind sie futsch, Apple kann bzw. will keinen Ersatz leisten. Nur wenn man nachweisen kann, dass die Daten aufgrund eines iTunes Fehlers verloren gegangen sind, kann man Apple evtl. dazu bewegen alles neu downloaden zu können. Dass das faktisch unmöglich ist, sollte aber jedem hier klar sein.

Kurzum: IMMER ein Backup machen und zwar regelmässig.
    Denn ansonsten ist das Jammern gross, wenn es zum Supergau kommt und die Daten weg sind.

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    es funktionieren auch Programme unterschiedlicher iTunes-Accounts auf dem iPhone. Lediglich im AppStore auf dem iPhone kann man den Account nicht selbst einstellen, es wird immer der beim letzten Syncronisieren in iTunes aktive Account verwendet.

Hast Du es selbst ausprobiert? Ich kenne nämlich bisher kein iPhone, wo z.B. DRM geschützte Dateien aus dem iTunes Store(dazu gehören auch die Programme), die mit unterschiedlichen iTunes Accounts gekauft wurden, GLEICHZEITIG auf dem iPhone funktionieren. Das würde auch dem DRM Modell komplett widersprechen.

Zwei unterschiedliche iTunes Accounts auf dem gleichen iPhone? Das musst Du mir mal näher erläutern. ;)
    Es würde mich sehr wundern, wenn es klappen würde.
    Mit der alten FW und ein paar "Tricks"(nach Jailbreak!) geht es aber offiziell? Würde dem ganzen DRM Model widersprechen.

Ich denke hier wird einmal wieder aneinander vorbei geredet bzw. es werden nicht alle Beiträge in diesem Thread aufmerksam durchgelesen.
    Man kann auf EINEM PC oder MAC(KEIN iPhone!) auch mehrere iTunes Accounts laufen lassen, die iTunes Dateien werden anstandslos abgespielt sofern jeder Account auf diesem EINEN PC oder MAC aktiviert wurde.
    Das geht NICHT mit EINEM iPhone, hier scheint das Missverständis zu bestehen.

Zitat

Original geschrieben von Kimble
    Ich wiederspreche mir nicht ganz.

Es gibt gute programme wie oben die, die mitsicherheit nicht gefährlich sind.
    Damit man die bekommt, muss man aber in die Sources rein.

Und ich möchte ja nur wissen wie.

OK, die Sache wird jetzt noch viel verwirrender.
    Welche Programme sind nicht "gefährlich" und wie bekommt man diese, wenn in die "Sources" rein geht?
    Ich blicke da nicht ganz durch und ich bin schon seit jüngsten iPhone Tagen(2G) "offizieller" Apple Developer.

ALLE über den Appstore von Apple vertriebenen Programme wurden von Apple für diesen "Vertriebsweg" explizit freigegeben und signiert/DRM geschützt.
    Somit erhält man auch NUR diese Programme über diesen OFFIZIELLEN Vertriebsweg, seien es die kommerziellen oder auch nur die frei erhältlichen Programme.

Vielleicht verwechselst Du wirklich den Appstore mit dem Installer für jailbreaked iPhones, es scheint so zu sein.
    Das ist aber nicht das Gleiche und sie sind auch zueinander nicht kompatibel, nicht einmal im Ansatz. Es gibt zwar zur Zeit ein paar zarte "inoffizielle" Versuche in dieser Richtung aber es sieht nicht gut aus.

Re: IPhone aktivierung

Ich glaube kaum aber probiere es einfach mal, kann eigentlich nicht viel schief gehen.