Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
Gute Fragen :D.
Bezüglich Führerschein und ID kommt es bestimmt auch auf den Mitarbeiter an. Ich würde es eher mit dem Perso oder Reisepass versuchen, da der auch in Amerika gültig ist. Letzlich geht es wohl eher darum, den Namen auf der Kreditkarte zu bestätigen.
Bei iPhones der ersten Generation konnten Applestores angeblich überprüfen in welchem Land die Kreditkarte ausgestellt wurden (um Grauimporte zu verhindern) - das Angebot an iPhones bei eBay war dazu aber ein krasser Widerspruch. Inzwischen sollte Apple die Herkunft der KK egal sein, weil man kein iPhone ohne Vertrag mehr kaufen kann.
Zum online kündigen habe ich nichts gefunden. Wahrscheinlich ist da auch per Telefon möglich, ich würd +1-916-843-4685 anrufen und einfach mal nachfragen. Mit Call by Call kostet das ja so gut wie nichts.
Naivität ist King. 
JEDER kann überprüfen, woher die Kreditkarte kommt, teilweise kann man das den ersten zwei Zahlen entnehmen, teilweise entsprechen die ersten vier Zahlen dem Bankcode. Es gibt hierzu genügend Tools, um das sehr einfach herauszubekommen. Ein Händler hat es da noch einfacher, nur als Tipp.
Vom iPhone 2G wurden Geräte auch an Ausländer verkauft(warum sollte der Apple Store also nach dem Land "gucken"?), sie mussten allerdings nach einer Weile mit einer Kreditkarte bezahlt werden, damit man einen Überblick über die NAMEN hatte und somit verhinderte, dass der gleiche Kunde in vielen anderen Apple Stores mit gleicher Kreditkarte weitere iPhones kauft.
Bei Apple Online Store USA Bestellungen war es so, dass es manchmal geklappt hat und manchmal nicht. Die Versandadresse musste auf jeden Fall in den USA sein, sehr gut funktionierten Bestellungen mit AMEX Karten aber auch mit anderen Kreditkarten gab es selten Probleme.
Klar erkennen US Apple Stores auch deutsche Reisepässe oder sogar Personalausweise an(Führerschein wird schwieriger!) aber WOFÜR? Einen Vertrag kannst Du mit den Dinger NICHT abschliessen, dazu braucht man eine gültige SSN bzw. MINDESTENS eine Photo ID als "Resident".
Aktuell sehe ich die USA als schlechten Ansatz um an ein iPhone 3G heran zu kommen. iPhone 2G gibt es teilweise noch in vielen kleinen Läden, teilweise zu horrenden Preisen.
ACHTUNG: ich habe schon von zwei Fällen in Miami gehört, wo "alte" 2G iPhones als 3G iPhones verscherbelt wurden, die Verpackung war die eines 3G(!) iPhones, das Gerät in der Schachtel aber ein 2G iPhone! Also AUGEN AUF!
Grundsätzlich sollte man kleine Elektronikläden in Miami Downtown, Orlando, usw. MEIDEN, da fällt man schnell auf die Nase, die sind zum Teil auf das "Reinlegen" von Touristen spezialisiert, egal wie gut man aufpasst. Von der lokalen Polizei darf man sich keine Hilfe erwarten, also möglichst nur in Apple Stores ein iPhone 3G kaufen, was allerdings aktuell als Deutscher nicht möglich ist.
Bessere Chancen an ein iPhone 3G heran zu kommen haben Touristen in Italien(auch hier AUGEN AUF, wenn es sich nicht um TIM oder Vodafone Shops handelt!), Frankreich, Belgien, HongKong(auch HIER Augen auf, es werden teilweise Fälschungen in 3G Verpackung verscherbelt, teilweise wird erst kurz vor Übergabe der Tüte mit Packung vertauscht!) und vielleicht noch UK oder Schweiz(hier werden die Dinger angeblich nur noch an Schweizer bzw. Deutsche mit Wohnsitz Schweiz verscherbelt).