Beiträge von 997TT

Re: AppStore mit Community Downloads?

Du widersprichst Dir. ALLE Programme, die über den Appstore vertrieben werden bzw. kostenlos erhältlich sind, werden auch über iTunes angeboten.
    Kurzum: was über iTunes Appstore nicht erhältlich ist, ist auch über den iPhone Online Appstore nicht erhältlich(Limit ist sowieso 10MB meines Wissens nach).
    Viele vormals über den Installer erhältliche Apps werden wohl früher oder später auch über den iTunes Appstore erhältlich sein aber vor allem sehr ins System eingreifende Programme werden wohl kaum die Apple Vorgaben erfüllen und somit auch nicht im Appstore erscheinen.

Re: iphone Tastendruckquittierung

Zitat

Original geschrieben von Mave110
    im voraus der iphone 3g erscheinung gabs ja das gerücht, dass der tastendruck beim 3g spürbar werden soll.
    war an diesem gerücht eigentlich was dran, oder lässt sich ggf. was das ähnlich funktioniert wie beim qbowl (kurzes vibrieren) einstellen?

grüße
    mave

1. es ist wirklich nicht notwendig
    2. es ist evtl. für eine spätere FW Version geplant, allerdings wird die Prioritätenliste von oben nach unten abgearbeitet, es kann also noch sehr sehr lange dauern

Re: iPhone Orange Voicebox einrichten

Zitat

Original geschrieben von berlinmm
    Wie kann man die Voicebox einrichten? Wenn man auf dem Tastaturblock das Voicebox-Symbol unten rechts drückt, passiert gar nichts. Auch wenn man lange auf die 1 drückt, passsiert nichts. Laut Betriebsanleitung kann man zwei Mal auf die Ein/Aus-Taste drücken, aber auch dann passiert nichts. Bei anderen Handys kann man doch eine Mailbox-Nummer definieren. Wie geht das bei dem iPhone?

Es handelt sich dabei um VISUAL VOICEMAIL und das kannst Du eben nur nutzen, wenn Du einen offiziellen iPhone Vertrag von einem der offiziellen Anbieter hast, die Visual Voicemail anbieten.
    Es gibt zwar die Möglichkeit die "ordinäre" Mailbox auf diese Taste zu legen aber ich habe noch keine Zeit gehabt, mich damit zu beschäftigen und zu sehen, WIE das geht und OB das bei der offiziellen FW überhaupt geht.

Auf dem iPhone selbst wird immer nur EIN Account gespeichert, was wohl mit der DRM Verarbeitung zu tun hat.
    Du und Deine Frau(?) seid doch verheiratet, wo ist das Problem EINEN Account zu benutzen? Habt ihr auch getrennte Bankkonten, getrennte Betten, macht ihr getrennt Urlaub? ;)

Spass beiseite: EIN Account und die Probleme sind verschwunden. Alles andere macht IMMER Probleme und glaube mir, ich habe es auf fast jede legale und nicht ganz so legale Weise versucht, es geht NICHT. Irgendwann gibt es immer ein Problem, spätestens bei der Synchronisation mit iTunes.
    Mit iTunes auf einem PC bzw. MAC ist es übrigens wirklich problemlos möglich ZWEI Accounts gleichzeitig zu benutzen, hier geht es nur um die Aktivierung der jeweiligen Rechner mit den jeweiligen Accounts.
    Beim iPhone funktioniert das meines Wissens und meiner Erfahrung nach nicht.
    Den aktuellen Account kannst Du immer einsehen, wenn Du z.B. den Online iTunes Store aufrufst, bzw. im Appstore etwas online kaufen willst(keine Angst, normalerweise wird das Passwort abgefragt aber Du siehst Deinen Account).

Re: Programm aus dem AppStore auf 2 versch. Iphones möglich ?

Habe die gleichen Programme auf zwei iPhones(2G und 3G) und zwei iPod touch laufen, KEINE Probleme. Allerdings muss der iTunes Account immer der gleiche sein.

Zitat

Original geschrieben von leon
    Kannst Du bitte mal aufhören hier rumzuspammen? Einmal zu fragen reicht ja wohl. :flop:

Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich jemand für 15 € die Mühe macht? :o

Für 15 EUR würde ich nicht einmal vor die Haustür gehen. ;)
    Vielleicht würde sich meine kleine Tochter für das Angebot interessieren aber die wird mit dem Fahrrad kaum nach Belgien fahren, geschweige denn als Minderjährige ein iPhone dort kaufen können. :D

Mal im Ernst: aktuell sind in Belgien faktisch keine Geräte zu bekommen, die scheinen fast alle auf eBay gelandet zu sein. ;)
    Ich habe selbst ein belgisches Gerät, das ich sehr frühzeitig erhalten habe und ich kann bestätigen, dass das Ding SIMLock frei ist.
    Zur Zeit benutze ich das Gerät mit Vodafone Deutschland, mein deutsches T-Mobile iPhone ist immer noch nicht eingetroffen, was aber zu verschmerzen ist.

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Gute Fragen :D.
    Bezüglich Führerschein und ID kommt es bestimmt auch auf den Mitarbeiter an. Ich würde es eher mit dem Perso oder Reisepass versuchen, da der auch in Amerika gültig ist. Letzlich geht es wohl eher darum, den Namen auf der Kreditkarte zu bestätigen.
    Bei iPhones der ersten Generation konnten Applestores angeblich überprüfen in welchem Land die Kreditkarte ausgestellt wurden (um Grauimporte zu verhindern) - das Angebot an iPhones bei eBay war dazu aber ein krasser Widerspruch. Inzwischen sollte Apple die Herkunft der KK egal sein, weil man kein iPhone ohne Vertrag mehr kaufen kann.
    Zum online kündigen habe ich nichts gefunden. Wahrscheinlich ist da auch per Telefon möglich, ich würd +1-916-843-4685 anrufen und einfach mal nachfragen. Mit Call by Call kostet das ja so gut wie nichts.

Naivität ist King. ;)
    JEDER kann überprüfen, woher die Kreditkarte kommt, teilweise kann man das den ersten zwei Zahlen entnehmen, teilweise entsprechen die ersten vier Zahlen dem Bankcode. Es gibt hierzu genügend Tools, um das sehr einfach herauszubekommen. Ein Händler hat es da noch einfacher, nur als Tipp.

Vom iPhone 2G wurden Geräte auch an Ausländer verkauft(warum sollte der Apple Store also nach dem Land "gucken"?), sie mussten allerdings nach einer Weile mit einer Kreditkarte bezahlt werden, damit man einen Überblick über die NAMEN hatte und somit verhinderte, dass der gleiche Kunde in vielen anderen Apple Stores mit gleicher Kreditkarte weitere iPhones kauft.

Bei Apple Online Store USA Bestellungen war es so, dass es manchmal geklappt hat und manchmal nicht. Die Versandadresse musste auf jeden Fall in den USA sein, sehr gut funktionierten Bestellungen mit AMEX Karten aber auch mit anderen Kreditkarten gab es selten Probleme.

Klar erkennen US Apple Stores auch deutsche Reisepässe oder sogar Personalausweise an(Führerschein wird schwieriger!) aber WOFÜR? Einen Vertrag kannst Du mit den Dinger NICHT abschliessen, dazu braucht man eine gültige SSN bzw. MINDESTENS eine Photo ID als "Resident".

Aktuell sehe ich die USA als schlechten Ansatz um an ein iPhone 3G heran zu kommen. iPhone 2G gibt es teilweise noch in vielen kleinen Läden, teilweise zu horrenden Preisen.
    ACHTUNG: ich habe schon von zwei Fällen in Miami gehört, wo "alte" 2G iPhones als 3G iPhones verscherbelt wurden, die Verpackung war die eines 3G(!) iPhones, das Gerät in der Schachtel aber ein 2G iPhone! Also AUGEN AUF!
    Grundsätzlich sollte man kleine Elektronikläden in Miami Downtown, Orlando, usw. MEIDEN, da fällt man schnell auf die Nase, die sind zum Teil auf das "Reinlegen" von Touristen spezialisiert, egal wie gut man aufpasst. Von der lokalen Polizei darf man sich keine Hilfe erwarten, also möglichst nur in Apple Stores ein iPhone 3G kaufen, was allerdings aktuell als Deutscher nicht möglich ist.

Bessere Chancen an ein iPhone 3G heran zu kommen haben Touristen in Italien(auch hier AUGEN AUF, wenn es sich nicht um TIM oder Vodafone Shops handelt!), Frankreich, Belgien, HongKong(auch HIER Augen auf, es werden teilweise Fälschungen in 3G Verpackung verscherbelt, teilweise wird erst kurz vor Übergabe der Tüte mit Packung vertauscht!) und vielleicht noch UK oder Schweiz(hier werden die Dinger angeblich nur noch an Schweizer bzw. Deutsche mit Wohnsitz Schweiz verscherbelt).

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    hmmm! SSN habe ich, Kreditkarte: Muß es eine US Kreditkarte sein? Führerschein/ID muß die amerikanisch sein?
    Kann man den Vertrag auch online von D aus wieder kündigen?
    Danke
    Der Dingens

Wenn Du eine GÜLTIGE und auf DEINEN Namen lautende SSN hast, dann hast Du auch eine US Photo ID(sei es nur als "Resident").
    Kreditkarte muss nicht unbedingt aus den USA sein, sie muss aber gültig sein und natürlich genügend Deckung aufweisen. ;)

Vorsicht: ein "Missbrauch" der SSN wird in den USA meines Wissens nach als Betrug gewertet, wenn Du also die SSN eines Dritten benutzt, kann das böse ins Auge gehen.

Ich denke ein paar von euch sollten mal verstehen, was das Wort Abzocke wirklich bedeutet. Denn offensichtlich wird hier "freie Marktwirtschaft" mit diesem Wort gleichgesetzt, was vielleicht auch durch die vielen verwirrenden Medienberichte in den letzen Jahren in Punkto Korruption, Managergehälter, Shareholdervalue, etc. bedingt ist.

Es wäre Abzocke, wenn alle Tankstellen in Deutschland plötzlich 5 EUR für einen Liter Sprit verlangen würden, es wäre keine Abzocke, wenn nur eine Tankstelle diesen Preis verlangt, vor allem wenn 100 m weiter eine andere Tankstelle um 50% billiger ist.
    Kurzum: man kann nicht in einer freien Marktwirtschaft(Politiker benutzen in letzter Zeit gerne das populäre...ähhmm...populistische Wort "sozial" statt "frei"), man kann also nicht in einer sozialen Marktwirtschaft verlangen, dass Anbieter den Preis nach dem Gutdünken und dem Einkommen der Mehrheit richten. Dann müsste ja ein Bentley auch nur so viel wie ein Golf kosten.

Das iPhone ist ein Luxusgut, es bleibt jedem überlassen, wie er es kauft, bezahlt, wieviel er dafür bezahlt und wieviel dafür verlangt wird.

Übrigens bin ich der Meinung, dass ein "offizielles" freies iPhone 3G(also ohne SIM Lock) sicherlich bis zu 1000 EUR wert ist, alles was drüber liegt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Denn wenn man die Kosten für einen T-Mobile Vertrag auf 24 Monate lang gerechnet ansieht, dann fällt wohl der Groschen.

Für T-Mobile gelockte Geräte würde ich persönlich NICHTS bieten.
    Selbst wenn es früher oder später eine Unlock Möglichkeit gibt(ich rede vom Funkteil), es dauert oft Wochen, bis nach einem FW Update eine Unlock Lösung angeboten wird. Mir ist das bereits beim iPhone 2G schon zu stressig geworden.

Aber es bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen, wie er die iPhone 3G Geschichte handelt nur bitte hört endlich auf herumzujammern wie Waschweiber oder wie halbstarke Pseudorevoluzzer von Abzocke zu sprechen. ;)

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    .... bin gerade dabei. ;) Ist aber trotzdem ärgerlich. Zumindest weiß ich jetzt, dass sich Programme durch ein Backup nicht sichern lassen.

Grundsätzlich kann man das Backup vergessen.
    Sobald eine vollkommen neue FW aufgespielt wird, ist die Kompatibilität selten gewährleistet.
    Besser: Kontaktdaten, etc. per Outlook, PC Suite oder Drittprogramm sichern und nach dem Aufspielen der neuen FW alle Programme neu installieren.
    Ist zwar mühselig aber danach dürfte alles wieder einwandfrei funktionieren.
    Backup Aufpielungen sind tickende Zeitbomben, sie können auf den ersten Blick funktionieren und dann ist plötzlich ein Teil der Daten weg bzw. das Gerät stürzt ohne Grund ab, habe schon alles erlebt.