Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von Krappe
    Hab mir den Thread mal durchgelesen und bin nun ein wenig schlauer geworden ;)

Bin dieses Jahr auch ne weile im Amiland und sollte 2 Stück meinen Kumpels mitbringen. Wie sieht es mitdem Unlocken aus? Hab denk ich meinen Laptop dabei, kann ich da direkt in Amerika unlocken und auf dt schon mal alles umstellen, oder kann man nicht alle FW Versionen unlocken?

Danke

Ich gehe mal davon aus, dass Du von den 2G Geräten sprichst.
    Kein Problem zur Zeit.

Bei 3G Geräten funktioniert nur Jailbreak und Aktivierung.

Zitat

Original geschrieben von deejay-555
    das stimmt so nicht, bin selbst GK´ler und mein bestell status ist ebenfalls offen und ich wurde mit 2 wochen wartezeit vertröstet..

Ich denke da wird nach "Lust und Laune" verteilt, es steckt kein System dahinter.
    Ein Bekannter hat als iPhone Bestandskunde, wie ich, ein schwarzes 16GB Gerät bestellt und zwar genau eine Woche NACH mir, also am 08.07.2008.
    Gerade eben hat er mich angerufen, das Gerät sei bei ihm im Büro eingetroffen.
    Wie ich hat er online bestellt und wie ich ist er auch noch Geschäftskunde.
    Da ich zur Zeit sowieso wenig Zeit habe und vor allem geschäftlich erreichbar sein muss, nutze ich mein Nokia E71 und habe nach dem iPhone keine Sehnsucht. Deshalb habe ich auch keinen Bock bei den Hotlines anzurufen und nachzufragen, wo mein Gerät bleibt. Aus Erfahrung weiss ich, dass der erste Hotline Mitarbeiter eine Story erzählt und der zweite dann eine ganz andere.
    Auch die Infos bezüglich der Erstauslieferung von Geräten war offensichtlich falsch, T-Mobile hat wesentlich mehr Geräte erhalten aber offenbar waren selbst Mitarbeiter von T-Mobile über die echten Zahlen nicht informiert.

Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass der Artikel im Focus Quatsch ist. T-Mobile liefert noch fleissig Geräte aus und auch Mediamärkte und Co. erhalten noch Nachschub. Warum gerade der Focus nicht nachrecherchiert bevor man so einen Mist verzapft, ist mir schleierhaft. Schliesslich ist das keine kleine Boulevardzeitung.

Letzte Woche wurden die 240 EUR von meinem Geschäftskonto abgebucht. Damals hieß es seitens T-Mobile, dass das Geld erst KURZ VOR DER AUSLIEFERUNG abgebucht wird. Seitdem ist allerdings fast schon wieder eine Woche vergangen, irgendwie glaube ich da nicht so recht daran.
    Ich rechne mit meinem iPhone 3G irgendwann Ende dieser Woche.
    Sollte es bis dahin nicht da sein, werde ich vermutlich doch mal kurz die Hotline anbimmeln.

Ist bei mir genauso, ähnlich wie beim E90. Nokia scheint da irgendwie nicht zu kapieren, wie man die Antennen verbaut oder die raffen beim Testen nicht, was abläuft.

Für diejenigen, die das nicht nachvollziehen können: man muss einen relativ schwachen Empfang haben(z.B. in einem Keller), damit das Signal von fast Vollausschlag soweit abfällt, dass nur noch das Antennensymbol ohne Balken angezeigt wird.

Ich halte das nicht für einen technischen Defekt sondern einfach nur für Pfusch bei der Entwicklung des E71. Ist zwar nicht unbedingt schlimm aber bei schwachen Empfangssituationen kann das, wenn das Gerät nahe am Körper liegt, darüber entscheiden ob man erreichbar ist oder eben nicht.

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Vielleicht sparen sie auch nur konzernübergreifend wegen des PS 3 Desasters, wer weiß das schon. Ich kenne jedenfalls niemanden, der von SE wieder zurück zu Nokia gegangen ist....

Ich nutze fast alle Handy Marken aber sooooo begeistert von SE bin ich auch wieder nicht. Mir fehlen Geräte wie das E71, E90 oder auch das N95 8GB von SE. Sorry, dass ich Nokia als Vergleich wähle aber die drei genannten Geräte sind nun mal ein Quasi Standard auf dem Handymarkt.
    Das neue X1 sowie das C702 könnten interessante Produkte werden aber sie kommen meiner Meinung nach zu spät.
    SE Geräte sind offenbar gut verarbeitet(das neue E71 übrigens auch), lassen sich aber bis auf wenige Ausnahmen nicht mit Software von Drittherstellern "nachrüsten". Von Java Programmen halte ich nicht viel und das P1i als Businessphone ist ne Lachnummer. Ich hatte vorher das P990, ebenfalls eine grosse Enttäuschung. Das E90 knarzt zwar an allen Ecken und Enden und die ersten zwei bis drei FW Versionen waren buggy aber aktuell liebe ich mein E90, auch wenn ich inzwischend as E71 lieb gewonnen habe.

Ich denke irgendwann werden Nokia, HTC(vor allem aufgrund der vielen WM Geräte, die von HTC in Fremdauftrag gefertigt werden), Samsung und vielleicht LG übrig bleiben. Ich hatte bereits in der Vergangenheit eine "Hochzeit" zwischen SE und Motorola positiv gesehen aber offenbar sind die Firmen blind genug um die Chance zu verpassen. Was SE an Medienkompetenz hat, hat Motorola an technischem Kommunikations Knowhow. Selbst die billigsten Motorola Schüsseln haben bessere Empfangs- und Sendeeigenschaften als viele Topgeräte der Konkurrenz. Einen Zusammenschluss Nokia/SE sehe ich zur Zeit nicht, auch Samsung wird sich hüten, hier bietet sich eher eine Allianz mit LG an. Als sehr erfolgreicher Aussenseiter ist hier Apple mit dem iPhone präsent, allerdings steht und fällt das iPhone mit der Weiterentwicklung und der Konkurrenzfähigkeit zur kommenden innovativen Hardware der Konkurrenz Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres. Apple sollte aufpassen, dass die geniale Touchbedienung samt Display nicht das einzige Feature des iPhone bleibt, das unschlagbar ist.

Wie dem auch sei: Konsolidierungen(sprich: Entlassungen) sehe ich bei fast allen Handyherstellern in den nächsten 12 Monaten, also nur die Ruhe.
    So ist das nun mal in einer globalisierten Wirtschaft, die einen gehen, die anderen kommen. ;)

Zitat

Original geschrieben von bladebhv
    In diesen Forum muss man ganz genau aufpassen was man in seinen Beitrag schreibt und wo. Sonst wird man sehr schnell angemacht. Find ich ein bischen schade..

Die Erklärung ist einfach: sonst wird alles extrem unübersichtlich.
    Ich finde es nur schlecht, dass manche Threads über 30 Seiten lang sind, DAS ist tatsächlich ungewöhnlich und nur hier auf Telefon Treff zu finden(ich habe selbst zwei gut laufende Foren und würde durchdrehen, wenn ich Threads mit so vielen Seiten hätte).

Egal: DIESES Thema hat HIER im iPhone Forum auf KEINEN FALL etwas verloren. ;)

Zitat

Original geschrieben von rbueld
    sorry, vielleicht nicht genau das, was du wissen wolltest aber 4GB Micro SDHC funktionieren, die hatte ich noch.

übrigens, wenn es jemanden interessiert.
    ich habe mir gestern ein neues black theme geleistet. das ist sehr gut gemacht.
    http://shop.psiloc.com/en/Appl…2292,Psiloc+Reflect+Theme

Ich benutze dieses Theme auf dem N95 8GB, wirklich gut gelungen.

Einziges Problem: der Autor hat es für das E71 noch nicht freigegeben und selbst wenn es auf den ersten Blick funktionieren sollte, so kann es trotzdem sein, dass bestimmte Dinge(noch) nicht richtig angezeigt werden bzw. funktionieren. Ich denke aber, dass das E71 in Kürze voll unterstützt wird.

Der UMTS Empfang ist sehr gut aber vielleicht einen Tick schlechter als bei E90 bzw. N95 8GB. WLan Empfang ist definitiv sehr gut.

Die Original 2GB microSD Karte macht übrigens ziemlich Probleme, sie wird regelmässig nicht erkannt und ich muss sie immer wieder kurz heraus schieben und dann wieder hinein schieben.
    Ein anderes Problem ist, dass die Tastaturbeleuchtung oft nicht funktioniert, wenn ich den "Unlock Code"(Verschlüsselung ist aktiv) eingeben will. Das ist vor allem abends sehr ärgerlich.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem E71 zufrieden, die Kameraqualität könnte einen Tick besser sein, vor allem bei schwachen Lichtverhältnissen.
    Ausserdem stört es mich, dass die Verschlüsselung nur mit dem "Unlock Code" zusammen funktioniert, das 20 Min. Zeitfenster bis zu einer autom. Aktivierung ist mir auch ein wenig zu kurz, 60 Min. wären besser.
    Ein wenig ärgerlich ist aber die knarzende Tastatur, je nach Umgebungstemperatur bzw. Lust und Laune.

Re: E71 Theme

Zitat

Original geschrieben von edge123
    Der "offizielle" E71 wird immer unübersichtlicher. Darum postet bitte hier eure favorisierten Themes fürs E71
    Mein Vorschlag ist "only black":
    http://www.symbianthemes.us/free,nokia/10168,only_black/

Babi's "Only Black" V5 Theme ist leider nicht speziell für das E71 gemacht, es beinhaltet noch viele Fehler.
    Ich verwende zur Zeit "Black Nitrio", ein kommerzielles(es muss also bezahlt werden) Theme, das ursprünglich für den E90 entwickelt wurde.
    Es funktioniert wesentlich besser mit dem E71 als das Babi Theme, vor allem sieht es auch optisch ein wenig "sauberer" aus.

Ich wünschte Nokia würde für seine E-Serie(also Business Geräte) endlich mal professionellere Themes anbieten aber offenbar sitzt da jemand in der Designabteilung, der noch ein kleines Kind ist. ;)

Mir ist klar, dass viele hier im Forum auf buntes Allerlei stehen aber ICH nicht und die meisten Businessuser, die ich kenne, auch nicht. Es ist nicht nur peinlich, wenn man so ein buntes Ding auf dem Handy hat, es ist auch unübersichtlich und einfach optisch abstossend.
    Das ist so, als ob man seinem Porsche eine lillablassblau Lackierung verpasst und dann noch rotes Leder dazu. Es PASST einfach nicht, auch wenn es sicherlich auffälliger ist, als nur schwarz.

Da lobe ich mir doch HTC, die scheinen endlich mal kapiert zu haben, was Sache ist. Auch LG hat dazugelernt, allein Nokia und Samsung haben in diesem Bereich noch Defizite. Klar, man kann sich ein schönes Theme aus dem Internet downloaden aber vor allem bei Nokia ist das eben so, dass die freien Themes aus dem Internet oft nur schlecht programmiert bzw. angepasst sind und man dann plötzlich bei bestimmten Funktionen/Programmen keine Schriften oder Zahlen mehr erkennen kann.

Nokia kann von mir aus ein Dutzend Clownthemes auf die Handys packen aber dann bitte ein oder zwei Themes, die einfach nur EINFACH sind und keine Augenschmerzen auslösen. ;)

"Bestes" Gerät ist ein wenig missverständlich.
    Wie definierst Du das Wort "bestes" und in welchem Zusammenhang?
    Als "richtungsweisende" Geräte empfinde ich den ersten Communicator und das N80. Zur Zeit halte ich das N95 8GB für das wohl interessanteste Nokia Produkt, da es so ziemlich alles hat und alles kann.
    Aktuell nutze ich selbst das E71 und das E90, das N95 8GB wird vor allem mit der Family genutzt(Schnappschüsse, Mini-Videos).

Die Tasten meines E71 knarzen nur MANCHMAL, keine Ahnung warum sie nicht immer knarzen. Ich bin ja ganz froh drüber, wüsste aber gerne was diese Knarzgeräusche auslöst. Entweder kommt da irgendwo Staub rein oder Feuchtigkeit(widerspricht sich, ich weiss).
    Angenehm ist das natürlich nicht aber es stört nicht so sehr wie wenn das Gehäuse knarzen würde, wie das z.B. bei meinem E90 der Fall ist(nervt tierisch).

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Wer bitte hat eigentlich die neuen Icons verbrochen? Sehen aus, die von @P@sco zusammen geschustert :D

Btw: Der S603rd Hack funktioniert auch auf dem E71 ;)

Nokia hat in Punkto Themendesign noch nie ein besonders glückliches Händchen gehabt. ;)

S60 3rd "Hack"??? Habe ich etwas verpasst???