Beiträge von 997TT

    Es gibt zur Zeit eigentlich nur zwei Dinge, die mich am E71 wirklich stören:


    1. das Datenkabel(kein Standard Mini-USB Anschluss wie bei N95 oder auch E90, was SEHR nervig ist, weil man immer das Kabel herumschleppen muss)


    2. die bescheidene Qualität der Fotokamera bei schlechten Lichtverhältnissen(stark verrauscht, selbst mit Fotolicht)


    Hin und wieder knarzt die Tastatur(keine Ahnung warum das nur hin und wieder der Fall ist) aber das ist kein Beinbruch. Ansonsten ist die Bauqualität wirklich gut, die Haptik könnte sogar als perfekt bezeichnet werden.


    Vermutlich MUSS das Gerät aber ein paar "Reibpunkte" haben, damit Nokia dann das E71i irgendwann präsentieren kann. ;)

    "Eine Designänderung, die sich beim ersten ankommenden Anruf unmissverständlich Gehör verschafft, sind die neuen Lautsprecher. Deutlich lauter und klarer ist ihr Klang geworden, was vor allem den Klingeltönen zugutekommt, die nicht nur ich zuvor als viel zu leise empfunden habe."


    DAS ist für mich einer der wichtigsten Gründe auf das neue iPhone 3G umzusteigen. Selbst mit "Audio Hack" war die Lautstärke der Klingeltöne eher bescheiden, wenn das jetzt in Ordnung ist, dann ist DAS allein schon einen Wechsel auf das neue iPhone 3G wert. ;)

    Lasst euch einfach mal überraschen.
    Grundsätzlich scheint es so zu sein, dass diejenigen Bestandskunden, die bereits eine Rechnung für die verbleibende Vertragszeit erhalten haben, ihr iPhone wohl auch am Freitag bzw. Samstag in den Händen halten werden.
    Das hat wohl logistische Gründe, dass im Zusammenhang mit Rechnungsdruck auch das iPhone reserviert wird und zwar ein Gerät, das schon da ist.
    Ohne vorhandenes Gerät wird die Rechnungslegung angeblich nach "hinten" geschoben. Vielleicht kann das jemand bestätigen, der vor ein paar Tagen bestellt und noch KEINE Rechnung erhalten hat.


    Wie dem auch sei: diese ganzen Diskussionen wann es denn nun zu uns nach Hause kommt machen wenig Sinn.


    Wenn es kommt, dann kommt es. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von BenTheBig
    Naja, unbeliebt ist dann schwarz und 16GB :). (so habe ich es auch bestellt)^^


    Genau, endlich mal einer der mitdenkt. ;) *grins*


    Übrigens: macht euch keine zu grosse Hoffnungen ein iPhone OHNE irgendeine Vorbestellung bzw. Vormerkung am Freitag im lokalen Shop abholen zu können. T-Mobile hat angeblich die Quoten erst sehr spät zugeteilt, manche Shops erhalten angeblich aufgrund der hohen Online Nachfrage und der festen Bestellungen nur EIN EINZIGES Gerät. Von dem ist nicht einmal bekannt, ob es überhaupt abgegeben werden kann oder ob es ein Vorführgerät ist.


    Also nur die Ruhe, die Online Besteller haben sicherlich das bessere Los gezogen, auch wenn hier und da ein iPhone tatsächlich in einem lokalen T-Punk erhältlich ist.


    Nur zur Info: die US Apple Shops sollen pro Laden(!) BIS zu 1000(!) iPhones erhalten, ich denke also mal, dass T-Mobile besser "bestückt" ist als man uns glauben lassen will, zumal T-Mobile ja auch ein iPhone "Altkunde" ist.


    Spätestens am Samstag werden wir es dann wissen, ob die "1-2 Wochen Lieferverzögerung" der Realität entsprechen oder einfach nur Marketinggeschwätz waren.

    Re: iPhone 3G in USA auch ohne Vertrag -> 599 USD



    Diese Info ist meines Wissens nach nicht korrekt.


    AT&T wird eine "freie" iPhone Version anbieten, nicht Apple selbst.
    Bisher deuten die Gerüchte darauf hin, dass diese "freie" Version nur an Bestandskunden abgegeben wird, so konfus das klingen mag. Offenbar will man Kunden nicht verärgern, die entweder noch in anderen Netzen unterwegs sind bzw. einfach nur die "Freiheit" haben wollen sich nicht festzulegen.
    Ausserdem soll der Verkauf nur an US Staatsbürger bzw. Residents erfolgen, Ausweisvorlage notwendig bei Kauf. Wie das dann genau abläuft, bleibt abzuwarten, zur Zeit sind die Infos etwas verwirrend.


    Wir sollten einfach mal bis nach dem 11.07. abwarten. Die Infos sind da, jedoch sind sie teilweise verwirrend, in sich selbst widersprüchlich und auch teilweise inkonsequent. Eine Klärung wird dann erfolgen, wenn die ersten Kunden ihre Erfahrungen im Internet posten.

    Zitat

    Original geschrieben von Smartphoner
    Wo in DE oder CH kann man das Teil denn überhaupt kaufen ? (Qwertz)


    Das QWERTZ Gerät dürfte um den 11.07. herum überall in D verfügbar sein.
    Man kann schon vorbestellen, allerdings scheinen anfangs vor allem "steel grey" Geräte verfügbar zu sein. Also Geduld...
    Die ersten Händler könnten bereits im Laufe der Woche erste Geräte erhalten.

    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    @ 997TT
    Deine Aussage beunruhigt mich dann doch etwas, wenn nach 3 Stunden BT der Akku so schnell schlapp macht, wie siehts dann mit 8 Stunden Exchange (mit UMTS) aus? Kannst Du dazu evtl. was sagen?


    Zu Exchange kann ich momentan nicht viel sagen, da ich noch am Herumprobieren mit dem E71 bin. Ich muss mich schlussendlich entscheiden, ob ich das E71 weitergebe und, bei Verfügbarkeit, den E90 BLACK kaufe oder dann doch vielleicht beim E71 bleibe. Ich muss zugeben, dass das E71 ein sehr attraktives Gerät ist, sogar meine Frau(sie hat es nicht so mit Businessgeräten) fragte von welchen Hersteller das schicke Ding sei.
    Vielleicht bleibe ich auch beim E71 UND hole mir den E90 BLACK zusätzlich.
    Zur Zeit trage ich das E71 in der Hemdentasche und keiner merkt, dass ich ein Handy drin habe, erstaunlich. Das Gewicht ist gerade leicht genug, um die Hemdentasche nicht zu weit herunter zu ziehen.


    Mich fasziniert bei dem Gerät vor allem die Verarbeitung, das bekannte E90 Rauschen beim Telefonieren fehlt auch gänzlich.
    Ein VGA Display wäre ne tolle Sache gewesen(E71i lässt grüssen? ;)) und
    vielleicht eine etwas bessere Kamera aber für die erste Hardware- und Firmware Variante scheint das Gerät doch ziemlich ausgereift zu sein. :)


    Zu Exchange kann ich vielleicht nächste Woche mehr sagen, wenn ich mich entschließe ob ich das Gerät behalte oder nicht.


    Übrigens scheinen hier viele der Meinung zu sein, dass das E71 von den Aussenmaßen mit dem Apple iPhone identisch ist. Dem ist NICHT so.
    Das E71 ist(rein optisch gesehen, habe mir die Maße nicht durchgelesen) einen guten halben cm schmaler und auch in der Höhe einen guten halben cm kleiner.
    Die Breite habe ich mir(peinlicherweise) nicht angeschaut aber somit passt das E71 leider nicht in iPhone Holster, es rutscht heraus. Taschen könnten dagegen passen.


    Lifestyle? Dann doch lieber das F480. Es hat einen gewissen "Aha" Effekt, auch weil es wie ein iPhone in Miniatur aussieht. Das HTC Touch Diamond ist eher für Handyfreaks(cooked ROM) und Businessuser(Exchange Anbindung) interessant, es sieht aber ebenfalls sehr schick aus.
    Alternativ gibt es da noch das iPhone, das sicherlich bei Lifestyle Menschen sehr beliebt ist.
    Ich musste erst kürzlich meinem Autoverkäufer sein iPhone aktivieren, weil er es partout nicht hinbekam(O-Ton: iTunes? Muss ich das kaufen?). ;)

    T.W.G.: ich habe selbst einen Blackberry Curve, benutze das Teil aber vornehmlich nur, wenn ich in den USA unterwegs bin und meine Mail relativ günstig und zeitnahe erhalten will.
    Ich kann nicht bestätigen, dass ein Blackberry bessere PIM Funktionen als ein Nokia E71 hat, Du hast Dich vermutlich an Blackberry gewöhnt. Im Gegenteil, ich finde viele Dinge beim Blackberry Curve ziemlich umständlich zu bedienen und selbst mit Programmen von Drittanbietern wird die Sache nicht wirklich besser.
    Fürs Messaging? Keine Frage, Blackberry rules. Alles andere und mehr kann man meiner Meinung nach mit einem Nokia E71 oder auch einem HTC Touch Diamond besser oder MINDESTENS genauso gut machen.


    Ich sehe momentan, dass sich drei Handy OS Systeme als Marktführer etabliert haben bzw. sich in Zukunft etablieren werden und das sind Symbian S60 3rd, Windows Mobile 6.1 und das iPhone OSX(aktuell 1.1.4, bald 1.2.0). RIM hat mit den Blackberries vor allem in den USA grossen Erfolg, das könnte sich aber mit dem iPhone 3G und entsprechenden Businessangeboten/-diensten bald ändern. RIM muss auf Höhe der Zeit bleiben, ich denke der neue Blackberry Bold und das Auffrischen des OS sind ein erstes Anzeichen dafür, dass die Zeichen des Marktes klar erkannt wurden. Früher oder später glaube ich aber, dass RIM entweder untergeht oder aufgekauft wird. Zu stark ist der Druck des Marktes und da Nokia Symbian aufgekauft und praktisch offengelegt hat, steht Symbian eine goldene Zukunft bevor. Es bleibt abzuwarten, was Microsoft in Punkto Windows Mobile macht, WM 7 scheint aber gute Ansätze zu haben, auch hier scheinen die Zeichen der Zeit erkannt worden zu sein, ich denke WM 7 wird sich gut am Mark etablieren, vor allem weil aus der Ecke HTC auch interessante Produkte kommen. Mit SE und Samsung sind auch noch weitere "Major Player" im Spiel, MS braucht sich keine Sorgen machen.
    Apple wird auch heftig punkten, wenn das iPhone so ausgebaut wird, wie ich es mir vorstelle. Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis auch mit dem iPhone Businessuser auf alles zugreifen können, was sie so benötigen.
    Ich rechne zudem mit weiteren iPhone Produkten, da wird es wohl noch einige Überraschungen geben.


    Im fliegenden Fall nach unten sehe ich dagegen Linux Portierungen, auch mit Google's Android kann ich zur Zeit nicht viel anfangen, Google ist ein wenig spät dran aber vielleicht überraschen uns die Jungs noch.
    Auch proprietäre OS wie sie gerne in vielen SE, Samsung, Motorola, LG, etc. Handys verwendet werden, haben nur wenig Zukunft, höchstens vielleicht in Billiggeräten, die einfach nur telefonieren können.


    Das Nokia E71 ist ein tolles Stück Hardware, super verarbeitet und optisch sehr attraktiv. Für die erste FW Version arbeitet das Gerät sehr stabil, ich bin von Nokia viel Schlimmeres gewöhnt.
    Leider ist die Akkulaufzeit nicht so dolle, um 8 Uhr früh nahm ich das E71 von der Steckdose, gegen 23 Uhr musste es wieder dran(schwacher Akku Warnung). Dabei hatte ich nicht unbedingt viel telefoniert, allerdings war das Gerät ca. 3 Stunden lang per Bluetooth mit der Freisprechanlage meines Fahrzeugs verbunden. Trotzdem, 15 Stunden sind ein wenig schwach, vielleicht kann Nokia am Energiemanagement noch ein wenig feilen. Der Akku ist ja auch neu aber das dürfte dann auch nur ein paar Stunden Unterschied ausmachen.
    Der GPS Empfänger arbeitet übrigens auch sehr gut, der erste Fix dauert zwar Nokia-typisch ein wenig lange aber danach läuft alles sehr gut, vor allem wenn man A-GPS nutzt.

    Zitat

    Original geschrieben von Husami
    ... wobei gummierte Tasten ja nun rein gar nix mit einem Businessgerät zu tun hätten, sondern die Anderen sofort denken ließe, man wäre nicht nur ein verspieltes Kleinkind, sondern hätte auch noch zu viel Zeit, weil man ein Outdoorhandy benutzt! ;-)


    Keine gummierten TASTEN sondern gummierte RÄNDER(siehe Treo 750, ganz gut gelöst und optisch kaum wahrnehmbar). ;)