Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von hYp3rX
    Habe gerade mit der Hotline Telefoniert, Alle 16 GB modelle sind ausverkauft, lieferzeit bis zu 2 (!!) Monate. 8 GB modelle sind noch vorhanden und man hat mir garantiert wenn ich jetzt noch bestelle erhalte ich am 11.. spätenstens am 12. Mein Iphone. Habe momentan einen XL200 Tarif, der würde sich dann innerhalb von 24 h auf den complete tarif umstellen. (auch laut hotline)

Bist Du sicher, die meint das 3G Modell? *LOL*
    Mal im Ernst: die 2 Monate Lieferzeit sind einfach nur Schwachsinn, momentan kann es zu Lieferverzögerungen bis zu EINEM Monat kommen, je nach Modell(keine Ahnung welches aber es soll ein weisses sein).
    Selbst das ist noch nicht klar, da T-Mobile angeblich auch diejenigen Kunden bzw. potentiellen Kunden mit in die Kalkulation bezogen hat, die nur ein Interesse an dem neuen iPhone gezeigt, es aber noch nicht fest bestellt haben.

Ab 11.07. wissen wir mehr, diejenigen, die eine Mail mit der 1-2 Wochen Lieferverzögerung erhalten haben, könnten aber trotzdem ihr Gerät früher bekommen. Abwarten und Tee trinken.

Was AT&T und die "freie" Version betrifft, so würde ich keine voreiligen Schlüsse ziehen. Angeblich will AT&T diese Variante nämlich nur an Bestandskunden abgeben bzw. nur an US Amerikaner bzw. "Residents"(Ausweispflicht).
    Die Apple Stores wollen diese "freie" Variante angeblich überhaupt nicht anbieten.
    Mal abwarten und Tee trinken, es kann sich nach dem Verkaufsstart in den USA noch einiges ändern. Aktuell würde ich aber nicht damit rechnen, dass man GÜNSTIG an ein USA Gerät heran kommt.
    Dass irgendwelche kleine Elektronikläden in New York bzw. Miami das iPhone 3G früher oder später auch anbieten(sollte es wirklich über AT&T frei zu kaufen sein), scheint wohl klar zu sein. Die verlangen allerdings bereits jetzt für das iPhone 2G horrende Preise zwischen 700 und 1000 USD(je nach Kapazität), so dass es beim 3G iPhone nicht anders aussehen wird, sollte das Gerät wirklich nicht für JEDERMANN frei zu kaufen sein.

Ich bin mindestens 2x im Jahr in den USA, mal sehen was Sache ist. ;)

Ja, die Fotoqualität bei dunkler Umgebung ist wirklich enttäuschend aber vielleicht sollte ich noch ein wenig mit den Einstellungen spielen, alles war auf "Automatik" gestellt.

Zum Thema "Themen": pedantisch? Ja. Denn das E71 ist kein Multimediafuzziloopihandy sondern soll wohl, laut Nokia, ein Businessphone sein. Alles was vom eigentlichen Inhalt ablenkt(wie bunte Bilderchen, Designs, etc.) ist nicht nur unnütz sondern auch unsinnig und oft auch nervend.
    Aber das ist wohl Ansichtssache, sorry wenn ich so oft(und gerne ;)) darauf herumreite. Nix gegen bunte Themen aber dann bitte doch auch eine Auswahl für den seriösen Geschäftsmann, der die Inhalte seines Handys hin und wieder auch mal Geschäftsfreunden und -partnern vor die Nase hält. Ich arbeite weder in der Mode- noch in der Werbebranche, so dass diese verspielten Themen einfach verpönt sind, genauso wie Melodien oder Songs als Klingeltöne.

Ein paar zusätzliche Bemerkungen zum E71:
    1. Tastatur zwar übersichtlich und beleuchtet aber trotz "Erhöhung" der jeweiligen Tasten ist es sogar für mich, ich habe relativ dünne Finger, schwierig die Tastatur mit den Fingerkuppen(z.B. Daumenkuppe) zu benutzen, so dass ich mich immer wieder dabei erwische, wie ich dann doch den Nagel benutze.
    2. Die Auflösung des Displays könnte besser sein, warum Nokia den Weg zum VGA Display nicht wagt, ist mir schleierhaft. Das Nokia N80 war ein guter Anfang, danach war es wieder vorbei. Vor allem auf dem grossen N95 8GB Display sieht alles(bis auf Videos und Fotos, gottseidank) relativ pixelig aus. Ich muss dazu anmerken, dass ich eine hohe Sehschärfe(175% mit über 42 Lenzen) habe und deshalb wohl auch VGA Displays bevorzuge.
    Wird wohl mit dem Stromverbrauch zusammenhängen, egal.
    3. Der Akku begeisterte mich anfangs, da er ja ausreichend Kapazität zu haben scheint. Als ich allerdings bemerkte, dass nach ca. 5 Stunden Einsatz meines E71 bereits ein Balken in der Akkuanzeige fehlte, war ich doch ein wenig besorgt. Das mag zwar jetzt abstrus klingen aber ich dachte wirklich, dass ich das E71 mindestens zwei volle Tage(von 7 Uhr früh bis spät in die Nacht hinein) gut nutzen kann, bevor das Teil an die Steckdose muss. Das kann natürlich auch mit dem neuen Akku zusammenhängen oder vielleicht ist die Akkuanzeige auch nicht ganz so präzise, mal abwarten und Tee trinken.
    Ich werde das E71 dieses Wochenende nicht ans Stromnetz hängen, mal sehen was dabei herauskommt. ;)
    4. Merkwürdig finde ich es auch, dass das E71 offenbar keine HSDPA Verbindung anzeigt, egal wo ich bin, es wird nur 3G angezeigt. Ist das normal?
    Zu Hause und im Büro habe ich normalerweise HSDPA Empfang, es müsste also irgendetwas auf dem Display erscheinen.
    5. Bisher scheinen alle Programme von Drittanbietern zu laufen, Worldmate, die ganzen Handy Tools von Paragon laufen ohne Probleme, eine gute Sache.
    Habe mein Lieblingsprogramm Profimail noch nicht installiert, da ich erst einmal die eMail Funktion des E71 ausprobieren möchte. Wer das schon getan hat und damit nicht glücklich ist, bitte hier posten. Dann kann ich nämlich gleich Profimail wieder installieren. ;)
    6. Die glänzenden Oberflächen ziehen Fingerabdrücke leider magisch an aber das war ja nicht anders zu erwarten.

Fazit nach kurzer Nutzung des E71: endlich bringt Nokia mal ein Businessgerät auf den Markt, das hochwertig verarbeitet ist. Wenn ich da an mein Nokia E90 denke, wird mir fast schlecht. Es ist auch sehr positiv, dass Nokia das Gerät abgeflacht und in der Breite geschmälert hat, es liegt sehr gut in der Hand.
    Ich hätte es gerne gesehen, dass die Kanten des E71 gummiert sind, damit das Gerät auch bei sommerlichen Temperaturen und feuchten Händen nicht aus der Hand rutschen kann aber die Form des E71 ist sehr "handfreundlich", so dass man damit leben kann.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Es gibt absolut einfache und gutprogrammierte Themes in schwarz oder dunkelblau???

Kostenpflichtig: Nitrio Black für E90
    Kostenlos: BabiNokia Black V5 default

Das Nitrio Theme scheint fehlerfrei zu sein, ausserdem ist es ein wenig schicker und geordneter aber OHNE jeglichen grafischen Firlefanz, eben wie es sein muss.

Dots Grey von Nokia kenne ich, ist ja beim E90 Serie. Ist mir immer noch zu verspielt aber schon die richtige Richtung.

Schaut euch mal Touchflo3D auf dem HTC Touch Diamond an, SO muss ein GUI aussehen, absolut professionell und grafisch sowie stylistisch ohne Kanten und Ecken. Ich rede dabei wirklich nur vom Aussehen.

Gute Nachricht übrigens für BMW Fahrer: das E71 scheint mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung inkl. Spracheingabe des Navi Professional einwandfrei zu funktionieren, habe es heute zwei Stunden im Auto genutzt.

Schlechte Nachricht: bei dunkler Umgebung macht das E71 miserable und vor allem stark verrauschte Fotos, trotz "Fotoblitz". Bei hellem Licht bzw. Sonnenschein sind die Fotos wirklich gut und knackig, vielleicht einen Hauch zu "weich". Sobald es aber dunkel wird, sind die Fotos selbst mit Blitzeinsatz kaum zu gebrauchen. Die Geschwindigkeit der Auslösung der E71 Kamera fasziniert mich immer noch.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Es gibt absolut einfache und gutprogrammierte Themes in schwarz oder dunkelblau???

Re: Servus

Zitat

Original geschrieben von Gereon
      997TT,

hast du denn eine qwerty Tastatur,
    sprich Europa Geräte oder eine qwertz Tastatur
    auch mit umlauten ??

Gruß Gereon

QWERTY, ich brauche keine Umlaute, da ich zu 99% nur auf English maile bzw. schreibe. Gerät läuft allerdings auf Deutsch.

Kurze Anmerkung zum Thema "Themen": wer sich schon mit Themen Downloads aus dem Internet herumärgern musste, der weiss wie nervig das ist. Es gibt kaum Themen, die 100%ig korrekt programmiert sind, oft können bestimmte Buchstaben nicht gelesen werden, weil sie sich kaum von der Farbe eines Programmes abheben. Nur EIN Beispiel.
    Es gibt nichts über Themen, die vom Telefonhersteller selbst bereitgestellt werden. Dabei bietet sogar LG professionellere Themen an als z.B. Nokia, eine Schande ist das. Man sehe sich nur das aktuelle HTC Touch Diamond und Touchflo3D an, SO hat ein Businessthema auszusehen, schlicht, schön anzusehen und mit weisser Schrift auf schwarzem Hintergrund, was die Benutzung bei direkter Sonneneinstrahlung noch zusätzlich erleichtert.

Diese verspielten Kiddy Themen von Nokia gehen nicht nur mir auf den Wecker aber wer es mag...bittesehr. Zu einem professionellen Tool passen sie auf keinen Fall.

Habe das E71 gerade erhalten, hier ein paar erste(sehr kurze) Eindrücke.
    Mehr dazu vielleicht heute Abend.

1. Gerät ist Made in Finland(also nix mit Rumänien)
    2. Gerät ist kleiner als auf Bildern absehbar, dadurch sehr handlich
    3. Gerät ist nicht so leicht wie erhofft(Akku) aber wirkt sehr stabil
    4. Verarbeitung(Haptik, Optik) scheint erstklassig zu sein, MEILENWEIT entfernt von meinem ersten Nokia E90 und auch MEILENWEIT entfernt von den neueren E90 Geräten
    5. Akkudeckel zickte beim erneuten Schliessen, ich hoffe das ist kein Defekt. Man muss aufpassen, dass der Deckel im unteren Teil richtig zuschnappt sonst fällt der Deckel plötzlich weg und der Akku im schlimmsten Falle auch
    6. Displayhelligkeit nicht ganz so hoch wie von N95 8GB gewohnt, auch das E90 scheint eine hellere maximale Einstellung zu haben. Ehrlich gesagt ist das für mich eine kleine Enttäuschung aber kein Grund sich gegen das E71 zu entscheiden
    7. Display bei direkt einfallendem Sonnenlich nokiatypisch sehr gut ablesbar
    8. 2GB microSD Karte steckte bereits im Gerät
    9. Maximale Lautstärke der Klingeltöne in etwa auf E90 Niveau
    10. die zur Verfügung stehenden Themen sind nokiatypisch(leider) wieder mal sehr verspielt und eignen sich kaum für den Businesseinsatz(HALLO NOKIA: bitte mal ein simples schwarzen Thema, die Betonung liegt auf SIMPEL)
    11. die Fläche rund ums das Display nervt ein wenig, weil sie bei Sonnenlicht bzw. einer direkt einstrahlenden Schreibtischlampe stark reflektiert(Spiegeleffekt)
    12. Kamera löst extrem schnell aus, allerdings ist mir schleierhaft, wie man den Autofocus bedient(funktioniert vollautomatisch???). Über die Bildqualität kann ich noch nichts sagen aber die Kamera ist für eine Handykamera EXTREM schnell(Auslösung) und das ohne Übertreibung
    13. Das Herumspielen in den Menüs geht sehr flott, es gibt keine "Hänger"
    14. Nokiatypisch guter 3G Empfang(Vollausschlag wo andere Geräte gerade mal einen bis zwei Balken anzeigen)

Firmware
    V 100.07.76
    08-06-008
    RM-346

Der erste Eindruck ist also durchaus positiv.
    Nokia sollte aber endlich mal kapieren, dass bei einem Businessgerät verspielte Farben und Muster in den Themen eher unerwünscht sind.

Zitat

Original geschrieben von Yoomy
    die subventionierung hast du in der tat nicht verstanden, den preis hat tmobile auf 999.- gesetzt, weil tmobile das gerät überhaupt nicht frei verkaufen wollte, aber das gericht dies zumindest kurzfristig so verlangt hat. das gerät war mit den 399.- schon unsubventioniert.

diese einstellung wird tmobile meiner meinung nach langfristig kunden kosten und damit marktwirtschaftliche folgen haben.

Vielleicht sollte ich die Sache von einer anderen Seite aufziehen, obwohl ich nicht glaube, dass es Deinem Verständnis dienlich sein wird. ;)

Ich bin Inhaber einer Firma. Ich habe Kosten. Ich muss planen.
    Ein Kunde schliesst bei mir WISSENTLICH einen Vertrag über 24 Monate ab ohne dass ich ihn dazu gezwungen bzw. ihn in diesen Vertrag durch Vorspiegelung falscher Tatsachen gedrängt habe.
    Der Kunde kommt 6 Monate später zu mir und will aus dem Vertrag aussteigen, weil er gerne ein neueres Produkt kaufen will.
    Ich werde versuchen diesem Kunden ein Angebot zu unterbreiten, um ihn eben als Kunden zu behalten bzw. um ihn nicht zu verärgern. Was ich allerdings nicht tun kann ist auf den Grossteil meines Gewinnes zu verzichten bzw. auch noch Verlust zu machen, weil ich den Kunden behalten möchte. Das würde sich finanziell einfach nicht rechnen, da dieser Kunde dieses "Spielchen" ja theoretisch alle 6 Monate machen könnte und ich trotzdem keine Garantie habe, dass er mir treu bleibt. Ausserdem habe ich ja auch noch meine Mischkalkulation, die irgendwo auch stimmen muss.

Kurzum: hier ist marktwirtschaftliches Denken erforderlich, das eigentlich JEDER mehr oder weniger beherrschen dürfte, der nicht Schüler ist bzw. der nicht vom Sozialamt lebt. Hier geht es nicht darum was fair ist sondern um einen VERTRAG. Dass man dann seinen Frust am Vertragspartner auslässt, ist mir einfach unbegreiflich aber ein Zeichen unserer Zeit.

Beispiel(ja, ja...Du wirst jetzt wieder lamentieren, dass es nix damit zu tun hat aber Du täuscht Dich): ich hatte letztens einen Kunden, der eine angebrochene Ware(mit der ich NULL anfangen konnte) nach einem Monat zurückgebracht hat.
    Grund: er hätte es sich anders überlegt.
    In meiner Branche kann man die Ware, die einmal angebrochen ist, nicht mehr zurücknehmen, das ist sogar aus vielerlei Gründen gesetzlich vorgeschrieben, ich müsste die angebrochene Ware einem Entsorger mitgeben.
    Der Kunde argumentiert dann tatsächlich, dass er seit Jahren Kunde ist und er es eine Unverschämtheit findet, dass ich die angebrochene Ware nicht zurücknehme, wo er doch in den letzten Jahren sicherlich ein paar Hundert(nicht Tausend!) EUR bei mir gelassen hat. Die angebrochene Ware hatte einen Wert von knapp 90 EUR, diesen hätte ich dann als Totalverlust faktisch abschreiben können.

Ich habe dem Kunden das Geld natürlich NICHT erstattet, er warf mir dann anschliessend die angebrochene Ware auf die Theke und verschwand wütend.

Wer einen Betrieb leitet bzw. Inhaber ist, der weiss sehr wohl, dass man oft sehr knapp kalkulieren muss und nicht immer generös sein kann, selbst wenn es sich um einen guten Kunden handelt. Zu verschenken hat Niemand etwas.
    Jetzt mögen ein paar Leutchen natürlich argumentieren(das wird heutzutage gerne gemacht), dass die Deutsche Telekom ja Millionen an Managergehältern bezahlt, bla bla bla aber Tatsache ist: das hat den Kunden im Prinzip NICHTS anzugehen was ein Betrieb seinen Mitarbeitern bezahlt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Vertrag ist Vertrag, T-Mobile hat kulanterweise einen Vetragsausstieg angeboten, den man annehmen kann aber nicht muss.
    Bei Vertragsende kann man dann noch immer entscheiden, ob man bei T-Mobile bleiben will oder nicht. Oft muss man sich aber selbst vielleicht einmal fragen, ob das eigene Anspruchsdenken nicht total überzogen ist und ob man SELBST die gestellten Ansprüche ANDEREN gegenüber erfüllt. Ich denke kaum, dass das der Fall sein wird. ;)

Komisch, ich habe keine "Vormerkung" sondern eine Auftragsbestätigung erhalten, mit der kleinen Note am Ende, dass sich die Auslieferung wegen hoher Nachfrage um ca. 1-2 Wochen verschieben kann.
    Ich bin iPhone Bestandskunde und habe das Online gemacht.
    Bezahlt habe ich mit Kreditkarte, vielleicht macht das den Unterschied aus? Keine Ahnung.
    Das Gerät kann trotzdem noch rechtzeitig kommen, angeblich erhalten ALLE Auftragsbestätigungen automatisch diese 1-2 Wochen Lieferverzögerung Note.
    Das war jedenfalls die Aussage der netten Hotline Dame am Telefon.
    Sehr beliebt scheinen 8GB Geräte und die Farbe Weiss zu sein, nur als Anmerkung.

Was ist schon fair und gerecht im Leben? Wer entscheidet überhaupt darüber was fair und gerecht ist, gibt es da eine Art internationale Messlatte?
    Frage mal einen Krebskranken im terminalen Stadium was fair und gerecht ist. *LOL*

Was aber sicherlich fair und gerecht ist, ist einen Vertrag EINZUHALTEN.
    Du hast einen Vertrag unterschrieben, das Gejammere jetzt ist infantil(um es milde auszudrücken ;)).
    Fair und gerecht ist Ansichtssache, ich finde es von T-Mobile sehr fair, dass überhaupt ein Vertragsausstieg angeboten wird.

Beispiel: jemand mietet eine Wohnung bei Dir und schliesst einen Vertrag über zwei Jahre ab. 6 Monate später kommt der Typ an und will umziehen.
    Was würdest Du jetzt tun? Ihn einfach gehen lassen und ihm viel Glück wünschen? Du musst bedenken, dass Du Dich auf Mieteinnahmen von 24 Monaten "verlassen" und dementsprechend Dein Budget vorausgeplant hast.

Sorry aber ich habe für das jetzige Gejammere kein Verständnis. Das iPhone ist ein Luxusgut und wer Luxus frönt, der soll(und kann wohl) dafür bezahlen.
    Ansonsten kann man mit jedem Aufladehandy telefonieren, man braucht kein iPhone dazu. Aus, Amen.