Beiträge von 997TT

    Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    So wie er es geschrieben hat, ist es etwas widersprüchlich... :D


    Ich denke aber, er meint dass die Neukunden bevorzugt werden.


    Komisch, ich habe meinen Beitrag mehrmals durchgelesen und jedes Mal genau DAS verstanden, was er aussagen soll.


    Was ist so missverständlich?


    1. Neukunden kommen zuerst dran
    2. iPhone Bestandskunden(also diejenigen, die bereits ein iPhone 2G mit T-Mobile Vertrag haben) kommen danach dran
    3. Bestandskunden OHNE iPhone(also mit anderen Handys!) kommen im Anschluss an die iPhone Bestandskunden dran


    Alles klaro oder muss ich jetzt eine Visio Grafik erstellen?! :D :p

    Nach Sichtung diverser iPhone 3G Angebote im Internet(eBay, etc.) stellt sich mir eine sehr interessante Frage: wo zum Henker bekommen die Anbieter die Geräte her? Fast immer ist die Rede von einem USA Import aber dieser sollte eigentlich gar nicht möglich sein, da abweichend vom bisherigen Prozedere Apple das iPhone 3G in den Apple Stores in den USA NICHT mehr ohne Vertragsunterschrift anbietet und somit nur bei Vorlage einer US Photo ID, einer gültigen SSC Nummer bzw. eines US resident Ausweises.



    Kurzum: wissen die Anbieter das nicht oder machen die das vorsätzlich, um irgendeiner "Masche" Vorlauf zu leisten?


    Was ist eure Meinung dazu?


    Bevor hier einer Theorien von irgendwelchen "Quellen" in den USA in den Raum stellt: es ist UNMÖGLICH, Apple hat in dieser Hinsicht Vorsorge getragen.
    Ausser es hat sich in den letzten 24 Stunden etwas geändert, was ich allerdings bezweifle.


    Also: woher nehmen, wenn nicht stehlen? Wo bekommen die Händler sogenannte USA Importe her, die es gar nicht geben KANN?


    Die Antwort ist eigentlich klar, ich stelle diese provokative Frage einfach in den Raum, damit potentiellen Interessenten bewusst wird, auf was sie sich da einlassen.

    Zitat

    Original geschrieben von fugudeluxe
    Na, da bin ich mal gespannt. Dann ist ja die Info auf deren Website ("Bestandskunden können ab dem 01.07.2008...") als tatsächlich relativ ("AB") zu betrachten... :rolleyes:


    Ich habe nur gehört, dass iPhone Bestandskunden bevorzugt behandelt werden sollen, sprich: nach den Neukunden erhalten die iPhone Bestandskunden ein Stück vom iPhone Kontingentkuchen, sofern noch Geräte übrig sind. Angeblich ist T-Mobile aber gut eingedeckt.


    Mal sehen, was dran ist... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Crisu
    Wie gesagt, das Iphone ist elitär - leider.


    Ich finde schon, dass T-Mobile die beste Wahl für das Iphone ist.


    Dass es das Iphone auf legalem Wege in Deutschland nur bei T-Mobile gibt, ist nicht T-Mobile anzulasten, sondern APPLE...


    Na ja, als elitär würde ich vielleicht ein Vertu bezeichnen aber das iPhone? ;)
    Die Zeiten scheinen vorbei, Apple will das iPhone zur absoluten Massenware machen, was wohl(wen wundert es) mit dem neuen Application Shop zu tun hat.


    Interessant dürfte es werden, wenn Apple das iPhone Pro anbietet, das gerüchteweise durch viele Köpfe geistert. Es ist schwer abzuschätzen, ob es so ein Gerät wirklich geben wird aber Apple will offensichtlich die iPhone Modellreihe ausbauen, wobei es nicht klar ist ob das iPhone Pro ein in den Funktionen stark erweitertes iPhone 3G sein wird oder ein ganz neues Konzept in einer Art Mischung aus iPhone 3G und UMPC.
    Spätestens Ende dieses Jahres dürften wir schlauer sein.


    Schade finde ich nur, dass das iPhone 3G nicht mehr in den USA gekauft werden kann, da hat AT&T wohl mächtig Druck gemacht. Aufgrund der aktuellen US Verkaufsstrategie scheint es auch wenig aussichtsreich zu sein, auf Geräte von "kleinen Händlern" dort zu warten, selbst zu überhöhten Preisen.


    Meiner Meinung nach ist die iPhone "Politik" Apples ein wenig unschlüssig und inkonsequent. Das aktuelle 3G iPhone hatte ich SO nicht erwartet obwohl ein Bekannter, der bei Apple USA arbeitet bereits im Vorfeld die Erwartungen heruntergeschraubt hatte(ohne allerdings Details zu nennen, NDAs innerhalb des Arbeitsvertrages lassen grüssen). Ich hatte alles Mögliche erwartet aber nicht ein iPhone 2G mit 3G und sonst fast nix.


    Gestern hatte ich mein iPhone wieder mal in der Hand(nach wochenlanger Nokia E90, HTC Touch Diamond und Samsung F480 sowie SE C902 Nutzung).
    Unglaublich wie gut und aktuell das GUI des iPhone noch ist, die Begeisterung war sofort wieder da obwohl mir das iPhone nach Touch Diamond und F480 plötzlich so klobig und schwer vorkam.


    Egal, ich werde mir das iPhone 3G holen, keine Frage. Trotzdem hoffe ich, dass Apple es nicht beim iPhone 3G bewenden lässt und das die Gerüchte um ein iPhone Pro ein Fünkchen Wahrheit beinhalten.

    Zitat

    Original geschrieben von Sangria-ms
    Hi aber warum ist das e71 in Finnland und Rumänien schon verfügbar aber hier noch nicht :-((


    Die Frage des Tages. :p
    Mal im Ernst: hat Nokia nicht sowas wie Produktionsstätten in Finnland und Rumänien?! ;)

    Laut Aussage eines SE Ingenieurs ist das X1 eine SE Eigenentwicklung, sowohl was die Hardware aber auch die Softwareanpassung betrifft.
    HTC ist NUR der Hersteller der Hardware, baut das Teil also quasi nur zusammen und nimmt die Aufspielung der Software/Anpassungen/etc. vor.
    Ob HTC bei der Entwicklung Schützenhilfe geleistet hat, wollte(oder konnte) der gute Mann nicht sagen aber er war auf das X1 ziemlich stolz.


    Vorteile HTC:
    Sehr guter(inoffizieller) ROM Support, die "cooked ROM" Geschichten allein sind oft den Kauf eines HTC Gerätes wert. Wichtig dabei ist nur, dass man experimentierfreudig ist, evtl. der englischen Sprache mächtig und das Gerät nicht wirklich für den Alltagseinsatz im Businessbereich braucht.


    Nachteile HTC: schlechter offizieller ROM Support, Updates kommen nur langsam, Multimedia Fähigkeiten der HTC Geräte fast schon legendär schlecht.


    Vorteile SE:
    Gute Hardwarequalität und gute Verarbeitung, gute Multimediafähigkeiten, guter(lokaler) Support falls es mit den Geräten Probleme gibt.


    Nachteile SE:
    Vermutlich keine "cooked ROM" Varianten, vermutlich etwas schleppende ROM Updates, WM relativ neu für SE und deshalb das Risiko von Anlaufproblemen.


    Ich bin noch hin und her gerissen zwischen C905 und X1. SE sollte endlich mal einen konkreten Schritt wagen und sich für Symbian und WM entscheiden.
    Oft kann man auf SE Geräte nur Java Programme installieren, was wirklich schade ist. Symbian, Windows Mobile und iPhone OSX gehören die Zukunft, selbst Linux Mobile wird in naher Zukunft nur eine untergeordnete Rolle spielen, vor allem nachdem Nokia Symbian aufgekauft und praktisch öffentlich zugänglich gemacht hat. Android befindet sich noch am Anfang und ich sehe momentan auch nicht, in welche Richtung dieses Projekt geht. Ob HTC wirklich Ende des Jahres ein Android Gerät auf den Markt bringt, steht ebenfalls in den Sternen. Ich vermute deshalb eher, dass sich Symbian, WM und iPhone OSX als Major Player etablieren, was ja eigentlich auch schon Realität ist. Mit WM7 und diversen Symbian Updates werden es proprietäre OS Systeme in Zukunft nicht einfach haben, das ist schon mal klar.

    Zitat

    Original geschrieben von blaysk
    also in ny zum beispiel gabs überall diese kleinen elektroläden und dort wurd mir ein simlock freies i phone für 900 dollar angeboten, aber ich weiss nicht welche version.


    1. Finger weg von diesen Läden. Die dort angebotenen iPhones sind oft bereits durch mehrere Hände gegangen, im schlimmsten Falle(schon zwei bekannt) erhält man ein China iPhone-Wannabee in Original Apple Verpackung.
    Rückgabe? Unmöglich.


    2. in diversen GROßEN US Malls gibt es ebenfalls solche kleinen Läden, die allerdings ein wenig seriöser sind(nicht wirklich seriös aber immerhin). Dort gibt es alte iPhones in der Regel für ca. 700 USD plus Tax(bei Barzahlung kann man Tax evtl. umgehen). Oft sind es die 8GB Varianten, hin und wieder sind auch 16GB Varianten dabei. Die Geräte sind alle "unlocked", die Verpackung geöffnet. Vor dem Bezahlen UNBEDINGT das Gerät testen(einschalten, ansehen, etc.) und danach AUF KEINEN FALL das Gerät und die Verpackung aus den Augen lassen.
    Es wird hin und wieder ausgetauscht, dann kommt man im Hotel an und statt des Original iPhone hat man ein China Import.


    3. darauf achten, dass auf der Quittung "Apple iPhone" steht, manchmal steht da Apple iPhone Design oder so ähnlich und man hat dann keine Chance dem Händler ans Leder zu gehen(hat man eigentlich als Tourist sowieso kaum).


    Grundsätzlich läuft in den USA in Punkto "kleiner Laden" alles ein wenig anders ab als bei uns, also Vorsicht. Wer auf Nummer sicher gehen will, der kauft entweder im Apple Store ein oder, wenn es sich um andere Marken handelt, beim Sonystyle Store bzw. Best Buy oder Circuit City. Man kann auch den Concierge im Hotel fragen, wo ein "vertrauenswürdiger" Laden ist, allerdings nur wenn man in einem halbwegs guten Hotel abgestiegen ist(in den anderen gibt es sowieso keinen Concierge ;)).


    Na ja, diese paar Worte hätte ich auch schreiben können OHNE das Gerät vor mir liegen zu haben. :rolleyes::D


    Das Grundrauschen während des Telefonierens kann zwei Ursachen haben:
    1. Nokia hat die Hardware immer noch nicht ganz im Griff und es handelt sich dabei um einen technischen Defekt(siehe z.B. E90 und Mikrofon).
    2. der "Tower" über den Du telefoniert hast, war defekt, überlastet oder was auch immer, ein paar Gespräche über die gleiche Station sagen nicht viel über die Qualität eines Handys aus.

    Zitat

    Original geschrieben von Bullson
    Nein. Wozu?
    Für Videos gibt es, vor allem qualitativ, deutlich sinnvollere Geräte.
    Für das Gag-Video zwischendurch ist das Iphone jedoch mit seinem Bildschirm prädestiniert.


    "qualitativ, deutlich sinnvollere Geräte..."???
    Würdest Du mal ein paar Beispiele nennen?
    Ich gehe mal davon aus, dass Du ebenfalls von portablen Geräten sprichst und nicht vom Bigscreen Plasma TV.


    Ich habe nämlich so ziemlich alles probiert, was am Markt so erhältlich ist und die Bildqualität eines iPhone bzw. iPod touch ist in dieser oder ähnlicher Displaygröße unerreicht.

    Zitat

    Original geschrieben von bubaa
    Ich werde ganz gemütlich abwarten bis sich E71 am Markt etwas etabliert hat und dann schlag ich eiskalt zu :cool: .


    ...ganz gemütlich abwarten bis sich E71 am Markt etwas etabliert hat und...dann das E81 auf den Markt kommt. :D :p


    Sorry, konnte mir das nicht verkneifen. ;)