Beiträge von 997TT

Wenn man das Teil in der Hosentasche tragen will(was zum Teufel habt ihr da für Schlabberhosen an, in meine Jeans passen kaum Autoschlüssel und Führerschein/Kreditkarten??? :D), sollte man den zweiten beiliegenden Akkudeckel mit integriertem Displayschutz verwenden. Ist ne interessante Konstruktion, vielleicht nicht jedermanns Sache aber ne interessante Idee.

Ich kann übrigens bestätigen, dass das F480 100%ig hemdentaschentauglich ist, es trägt kaum auf und ist sehr leicht, einfach perfekt.
    Ein Geschäftspartner dachte die kleine Ausbeulung wären ein paar Visitenkarten, die ich in der Hemdentasche mitführe. :p

Mich nervt immer noch ein wenig das verspielt aussehende Menü und diese blöden Widgets können mich eigentlich auch kreuzweise, keine Ahnung warum Samsung immer wieder so einen Quatsch machen muss. Beim i900 Omnia wird offenbar ein ähnlich verspieltes und unprofessionell aussehendes GUI Design verwendet, furchtbar.

Re: am besten: Abwarten.

Zitat

Original geschrieben von Almigurt
    In den FAQ auf t-mobile.de gibt es ein paar Zeilen zu dem Thema Bestandskunden, wobei nicht klar wird, ob das T-Mobile-Vertragskunden sind, oder tatsächlich T-Mobile-iPhone-Vertragskunden.

iPhone Bestandskunden werden angeblich vor "normalen" Bestandskunden bevorzugt behandelt, sprich die ersten Geräte gehen an iPhone Bestandskunden heraus. Für alle Bestandskunden gilt der 01.07. als Einstiegstermin, ich würde diesen Tag dann auch wirklich ausnützen, denn die iPhone Vorräte für T-Mobile sind begrenzt und man kann nur vage abschätzen, wie viele Neukunden zuschlagen werden. Wenn man Pech hat, bleibt vom ersten Kontingent für Bestandskunden nix übrig aber gerade deshalb lässt man Neukunden JETZT vormerken und Bestandskunden erst ab 01.07..

Klingt alles ein wenig kompliziert. ;) Übrigens kann es sicherlich nützlich sein sich am 01.07. DIREKT im lokalen T-Mobile Shop vormerken zu lassen.

Meines Wissens nach(ist aber nicht bestätigt) dürfen iPhone "Altkunden" ihr altes iPhone behalten und erhalten zusätzlich die Möglichkeit mit einer zweiten SIM Karte und gleicher Nummer oder zusätzlicher Nummer das iPhone der ersten Stunde weiter zu benutzen. Ob das ein Muß ist um das alten iPhone zu behalten, kann ich nicht sagen aber ich bezweifle auch sehr stark, dass T-Mobile die iPhones der ersten Generation einzieht, das macht keinen Sinn.

Zitat

Original geschrieben von thalabel
    Behaupte immernoch das sich die Bucht bei 400€ einpendeln wird in den Wochen nach dem 11ten Juli.

Lassen wir uns überraschen...

Ich denke 400 EUR wären GUT aber ILLUSORISCH!

Die Sache ist ganz einfach: in den USA werden die 3G iPhones NUR noch gegen Vertragsunterschrift herausgerückt, sprich: aus den USA werden so gut wie keine iPhones mehr nach Europa kommen. Punkt, aus.

In Europa wird man das 3G iPhone vermutlich nur über Frankreich ohne Vertrag besorgen können und da soll der Preis für ein "freies" Gerät bei MINDESTENS 499 EUR liegen, gerüchteweise waren auch 599 EUR im Gespräch.

Wie Du dann über eBay oder sonstwo ein Gerät für 400 EUR ergattern willst, ist mir schleierhaft. Die ersten nicht-T-Mobile 3G iPhone Besitzer in Deutschland sollten froh sein, wenn sie ihr erstes Gerät unter 600 EUR erhalten, ich halte aber Preise weit darüber für die ersten Wochen realistischer.

Also tut euch einen Gefallen und seid bei Angeboten, vor allem aus dem Ausland EXTREM vorsichtig. Keiner hat etwas zu verschenken und der alte Spruch "wenn es zu schön ist um wahr zu sein..." hat auch heutzutage noch Gültigkeit.

Kurzum: wer zu einen der ersten 3G iPhone Besitzer in Deutschland gehören will(bzw. weltweit), der muss wohl in den saueren Apfel beissen und entweder einen Vertrag bei T-Mobile abschliessen oder anfangs mit mindestens(!) 600 EUR Startkapital rechnen. Darunter sollte man EXTREM vorsichtig sein.

Etwas bessere Chancen haben vielleicht aktuelle iPhone T-Mobile Bestandskunden. Sie können ab 01.07. vermutlich ihre Vorbestellung abgeben, ob sie dann allerdings ein Gerät um den 11.07. herum erhalten kommt auf die Anzahl der 3G íPhones, die für Neuverträge benötigt werden, an.
    Die Kosten dürften dabei relativ "human" sein und sich irgendwo um die 99-299 EUR, je nach Vertrag, einpendeln. Umsonst gibt es aber für Bestandskunden wohl nix und die Geräte sind natürlich alle mit einem SIM Lock versehen.

Willkommen in der freien Marktwirtschaft(oder auch: bei den naiven Milchmädchenrechnungen mancher Beitragsschreiber hier wundert es mich gar nicht, dass so mancher finanziell in Nöte kommt, auweia. ;))

Zitat

Original geschrieben von cremant
    Das die Software bisher wackelig läuft war nicht anders zu erwarten, auch SE selbst sagt das. da wird sich noch EINIGES tun, ist wiegesagt nur ein zu Testzwecken schnell zusammengeschnittenes Betriebssystem. Grade die lange Anlaufphase bedeutet das hier viel Zeit in die Softrware und feinheiten gesteckt wird. eine windows entwicklerversion beim PC läuft ja auch alles andere als rund

Ich denke kaum, dass man das SO sagen kann.
    1. WM6.1 ist bereits fertig entwickelt
    2. den GUI Aufsatz, den SE dem X1 verpassen will, hat man wohl nicht so ganz im Griff, HTC mit dem Diamond und Touchflo3D lässt grüssen
    3. obwohl HTC angeblich NUR die Hardware nach SE Spezifikationen baut, so vermute ich schwer, dass HTC auch bei der Software mitmischt. Das sehr professionell aussehende Touchflo3D GUI das leider nicht so gut funktioniert wie es aussieht scheint auch die Basis für das GUI des X1 zu sein.

Fazit: SE wird es SEHR schwer haben ein ansprechendes und flüssiges GUI auf Windows Mobile 6.1 aufzusetzen, nicht einmal HTC ist das gelungen. Falls SE es jedoch schaffen sollte, wäre das beachtlich. Das Problem ist nun mal, dass WM6.1 für Fingerbedienung eigentlich gar nicht ausgelegt ist, erst WM7 soll eine speziele API mitbringen.

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Wie ist eigentlich der Lautsprecher für Klingeltöne? Gibts einen Eigenständigen oder wieder die "Höhrmuschel"? Hat HTC endlich mal was anständiges verbaut? Oder übersteuert das Teil immer noch so schnell?

Ich verwende den Ringtone Generic 2 vom Diamond und obwohl die maximale Lautstärke eigentlich gar nicht so hoch ist, so dringt der Klang des Klingeltons durch mehrere geschlossene(!) Türen hindurch, irgendwie scheint die Frequenz ideal auf das menschliche Gehör abgestimmt zu sein.
    Kurzum: ich höre den Klingelton ohne Probleme obwohl er nicht "schreiend" laut ist. Das gilt auch für das "Pingen" des Weckers, klingt fast wie eine moderne Sonar Variante aber es geht durch Mark und Bein, fast schon gruselig. ;)

Der Lautsprecher scheint generell eine gute Qualität zu haben, Gesprächspartner klingen auch sehr sehr gut(Festnetzqualität).

Allerdings taugt die Freisprecheinrichtung nix, klingt sehr dünn und teilweise verzerrt sowie fast schon zu leise. Im Vergleich z.B. zum hervorragenden Nokia E90 bzw. N95 8GB, ist die Freisprecheinrichtung beim Diamond fast unnutzbar.

Die Geräte trudeln nach und nach bei den Händlern ein, nur die Ruhe. ;)

Zum Thema deutsches Gerät: wer ein deutsches Gerät aus sprachlichen Gründen nicht unbedingt braucht, der kann oder sollte sogar zu einem englischen Gerät greifen.
    Der Grund ist einfach: die tollsten cooked ROM Varianten laufen vornehmlich auf Englisch. Hin und wieder taucht eine deutsche Version auf, die aber oft schon wieder "veraltet" ist.
    Man kann sich natürlich das Ganze mit einem ROM Kitchen auch selbst zusammenstellen aber die Erfahrung zeigt, dass es Menschen mit viel Engagement in dieser Hinsicht gibt und dass man lieber diesen Leutchen das "Kochen" überlassen sollte.

Klar, ein deutsches Gerät kann man auch mit einem englischen ROM updaten(die Modifikation lässt allerdings die Garantie flöten gehen) aber dann braucht man wenigstens nicht auf die deutsche Variante warten.

Ein Beispiel: für die TLR ROM Variante gibt es ein AppToDate Programm, das aktuelle Updates OTA realisiert, eine tolle Sache.

Kurzum: wer auf ein deutschsprachiges Gerät verzichten kann, dem steht eine relativ grosse Welt an sehr interessanten ROM Varianten zur Verfügung, dabei gilt jedoch zu beachten, dass die Garantie seitens HTC wohl futsch ist, wenn man ein ROM benutzt, das von HTC für die eigene Region nicht freigegeben wurde bzw. "gekocht" wurde.

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Weil es IMHO einfach total dämlich aussieht ;)
    Die Leute, die solche Dinger am Gürtel haben, sehen meist auch entsprechend aus, so daß der Rest von ganz allein ging...

Wie schon erwähnt spreche ich nicht von den durchsichtigen Dingern, die offen am Gürtel mit dem Hemd in die Hose gesteckt getragen werden. ;)
    Ich trage meine Handys alle am Gürtel und da ich das Hemd meistens über der Hose trage(als selbständiger Unternehmer braucht man nicht laufend im Anzug herumrennen), ist die Tasche unsichtbar.
    Ansonsten gibt es geniale und flache Holster(RIM ist ein gutes Beispiel dafür, weltweit tragen Tausende(!) von Geschäftsleuten ihr Blackberry im Gürtelholster), die sehr dünn auftragen und professionell aussehen.

Diejenigen Menschen, die ICH kenne und ihr Handy in der Hosentasche tragen bzw. in der Hand(samt Autoschlüssel mit Markenanhänger), sind oft diejenigen, die ICH als "entsprechend aussehend" bezeichne...wenn wir schon bei Vorurteilen sind. ;)

Wenn ein Handy für mich übrigens ein einfacher Gebrauchsgegenstand wäre, dann würde ich ein Nokia Teil für 50 Euro benutzen und Foren wie diese total uninteressant finden. Nix für ungut... ;)

flight23: leider nein. Zur Zeit trage ich mein Touch Diamond in der Hemdentasche und viele Menschen sind oft überrascht, wenn es klingelt und ich in die Hemdentasche greife. Wirklich flach das Teil, auch nicht besonders schwer(mit dem Nokia E90 kann ich so eine Aktion vergessen).
    Wenn es kälter wird, muss ich mir etwas überlegen. Ich habe noch einige HTC Gürteltaschen herumliegen, leider ist keine besonders "dünn". Mein Blackberry Curve Holster ist z.B. genial, auch für das Samsung i600 hatte ich ein tolles Holster, in dem das Gerät einfach hineingesteckt wird(also keine Tasche) und überhaupt nicht dick aufträgt. Wer schon öfters in den USA oder in Asien auf Geschäftsreise war, der weiss wovon ich rede. Ich denke mal, dass irgendwann eine Lösung für das Touch Diamond kommt, ich bleibe am Ball.

iPhone Bestandskunden sollen angeblich "bevorzugt" behandelt werden.
    Sprich: wenn man relativ früh dabei war, wird man wohl ein 3G iPhone OHNE Abschluss eines Neuvertrags erhalten, allerdings angeblich nur unter der Voraussetzung, dass man ab Erhalt des 3G iPhone den Vertrag um weitere 24 Monate verlängert. So habe ich das jedenfalls heute über eine relativ offizielle Schiene erfahren können, Details gibt es aber erst im Juli. Grundsätzlich wird T-Mobile iPhone "Altkunden" NICHT im Regen stehen lassen, O-Ton.
    Über die Preise schweigt man sich noch aus, Bestandskunden werden aber wohl nicht zu heftig zur Kasse gebeten und Kunden des teuersten iPhone Pakets (XXL?) sollen das Gerät für einen "sehr kleinen Obulus" erhalten.

Re: Grobkörnig...?

Wenn Du iPhone bzw. iPod touch Qualität erwartest, dann wirst Du enttäuscht. Ansonsten ist die Darstellungsqualität nicht übel aber leider auch nicht berauschend. Ich würde mal sagen Mittelmaß, weder schlecht noch wirklich gut aber akzeptabel.

Zitat

Original geschrieben von rudizone
    Ich meine ein VW Golf und ein Bugatti Veyron sind auch beide Autos mit 4 Rädern und funktionieren nach dem selben prinzip, aber es denkt ganz sicher niemand an einem Vergleich.

Dann stellt sich wohl die Frage welches Handy der Bugatti ist und welches der Golf, oder?! ;)

Mal im Ernst: was meinst Du wohl, welche Devise HTC nach Einführung des iPhone an die Entwickler gegeben hat und welche Diskussionen mit MS in diesem Punkt geführt wurden(so ein Zufall aber auch, dass ich einen Teil dieser "Diskussionen" mitverfolgen durfte)? Für euch geht es hier offenbar nicht um eine objektive Beurteilung versch. Geräte(ich habe sie ALLE ;)) sondern um eine Art Lebensphilosophie, so nach dem Motto mein Golf ist besser als Dein Kadett. Darum geht es hier aber gar nicht sondern um eine objektive Betrachtung der PRODUKTE und nicht der eigenen Lebensphilosophie.

Marktstrategisch gesehen ist das HTC Touch Diamond genauso wie ein Samsung Qbowl/F490/F480 und LG Viewty ein direkter iPhone Konkurrent.
    Auch ein Nokia N95 8GB zählt marktstrategisch gesehen zu den direkten Konkurrenten obwohl dieses Gerät kein Touchscreen hat.

Übrigens glaube ich dass weder in Punkto iPhone 3G noch in Punkto Windows Mobile das letzte Wort gesprochen ist. Für Handyfreaks sollten das eigentlich interessante Zeiten werden, vor allem wenn man nicht verbohrt ist und die rosa Brille einer bestimmten Marke auf hat. ;)