Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Naja, da gibts doch Videos über das neue Touchscreen-Handy samt Bedienung. Die Bedienung ist da wie beim WM OS auch. Kleine Buttons, Zeilen etc. womit die flüssige, v.a. schnelle Bedienung doch wieder dahin ist. Das Besondere neben dem Multitouch beim iPhone ist doch gerade, dass es für den Finger und nicht für den Fingernagel oder Stift konzeptiert wurde. Dadurch gehts viel schneller. Es sieht womöglich etwas einfach und für kindlich aus, aber mein Gott, das Mac OS iPhone ist einfach praktisch.

Ich meinte ein anderes Touchdisplay Gerät von Nokia, das eine ähnliche Technik benutzt wie das iPhone. SEHR iPhone-ähnlich vom Feeling, angeblich ist das OS aber kein Symbian(was ich allerdings merkwürdig finde).
    Erste Daten(oder offizielle Vorstellung) soll Ende des Jahres erfolgen.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Btw: Wer glaubst du, stellt wohl das SE Xperia X1 her? Sony Ericsson? ;)

Du solltest doch anhand meines "Namens" wissen, dass ich in Punkto Handys nicht unbedingt eine unbekannte Größe bin. ;) Mehr sage ich jetzt dazu nicht.
    SE behauptet steif und fest, dass die Hardware für das X1 eine Eigenentwicklung ist, die von HTC nur hergestellt wird. Auch das X1 GUI soll auf SE's eigenen Mist gewachsen sein.

Das X1 habe ich mir bereits angesehen, es war nicht übel, die Kamera war deutlich besser als das was man sonst von WM Geräten kennt aber die Bedienung war wie beim Diamond noch etwas "hakelig"(um es milde auszudrücken). Die Tatsache, dass Hersteller wie HTC und SE auf Deibel komm raus versuchen, eine Art WM iPhone zu schaffen, kann nur eines bedeuten: entweder die SPINNEN oder MS hat hoch und heilig versprochen mit WM7 ein konkurrenzfähiges OS auf den Markt zu bringen.

So langsam erkenne ich nämlich, wo die Reise bei SJ und dem iPhone 2 hin führt und das wird weder Nokia noch MS schmecken.

Ich finde schon, dass das HTC Touch Diamond die gleiche oder eine ähnliche Käuferschicht anspricht, wie auch E71, iPhone 2 und N96.
    Freaks wie ich und Du haben oft mehrere Handys und inzwischen gehört diese Orientierung am Markt der "Mehrgleisigkeit" zur Marketingstrategie fast aller Hersteller. Nokia hätte doch locker ein E90(z.B. ein E90MM für MultiMedia) auf den Markt werfen können, das die gleichen Kameraeigenschaften wie das N95 hat, keine Frage. Das wäre aber sehr dumm gewesen, da der Markt nach so etwas gar nicht ruft und wenn doch, dann hat die Konkurrenz ebenfalls nichts Gleichwertiges zu bieten, es besteht also kein dringender Handlungsbedarf.

Was mich vor allem an Samsung, LG und auch HTC stört, ist diese verkrampfte "iPhoneklon" Strategie. Wenn schon Fingerbedienung, dann richtig a la iPhone. Alles andere kann man, mit Ausnahme der WM Geräte, eigentlich in der Pfeife rauchen. Klar, ein kleines Samsung F480 ist ein faszinierendes Gerät(wenn der Touchscreen denn funktioniert und nicht einfriert ;) ) aber es hat mit einem iPhone NULL zu tun. Genauso wie das LG Viewty, kein schlechtes Gerät, für den aktuellen Preis sogar empfehlenswert aber diese ganzen iPhone Klone sind schon fast peinlich, auch wenn sie oft mit deutlich besserer Ausstattung(5MP Kamera, Divx Abspielmöglichkeit, etc.) an den Start gehen.

Meine Blicke(und auch die von Apple, SJ ist angeblich vom N95 8GB beeindruckt) richten sich auf Nokia und zukünftige Produkte. Vor allem das Jahresende dürfte interessant werden, Nokia hat dann(angeblich) ein Gerät fertig, das nicht nur wie das iPhone flüssig bedient werden kann sondern auch sonst mit Ausstattungsmerkmalen nur so trumpft, eine 7 bzw. 8 MP Kamera inklusive.
    Was im Endeffekt dabei herauskommt, bleibt abzuwarten aber ich denke nur Nokia hat die Vision(und die Technik) zur Zeit, um ein einzigartiges Gerät auf
    den Markt zu bringen.
    Motorola ist fast schon Geschichte, SE versucht mit halbwegs brauchbaren Produkten aufzutrumpfen, deren Erfolg in den Sternen steht. LG und Samsung werden sicherlich für die eine oder andere Überraschung gut sein aber wirklich beeindruckt bin ich da noch nicht. Ansonsten bleibt da nicht viel übrig, ich denke Apple muss ebenfalls aufpassen, den iPhone 1 Hype nicht zu lange auszukosten, sonst könnten sich die Leute langweilen. Das ewige Motorola RAZR ist ja ein gutes Beispiel für eine Strategie, wie man es NICHT machen sollte. ;)

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Also, die Tastatur ist für mich auch der Killer, neben dem Fotolicht und dem kleinen Display, und das Handy geht zurück. Schade, denn die Idee eines handlichen und guten Kamerahandys ist nach wie vor bestechend!

1. mir ist unverständlich, was am Fotolicht des C902 zu kritisieren ist.
    Natürlich würde ein Xenonblitz die Reichweite erhöhen aber mir persönlich reicht das Fotolicht, vor allem weil Aufnahmen mit Xenonblitz etwas unnatürlich wirken.
    2. die Tastatur mag sicherlich nicht der grosse Hit sein, vor allem für Menschen mit grossen/dicken Fingern. Man kann aber damit leben, sie ist gewöhnungsbedürftig.
    3. gegen das Display kann ich nichts sagen, allerdings ist es nicht sehr gross, das stimmt. Dafür löst es offenbar viel höher auf, die Bilder sehen schärfer und knackiger aus als z.B. auf dem LG KF750 Display.
    4. was den Empfang(Vodafone) betrifft, so kann ich nur starke Schwankungen festellen aber keinerlei Nachteile im Vergleich zum LG KF750, im Gegenteil.

Für meinen Geschmack ist das C902 DAS perfekte Hemdentaschenfotohandy, wortwörtlich. Es ist klein, flach und macht gute Aufnahmen. Besser sind in Punkto Kamera nur N95 8GB, N82 und K850i. Zur Zeit spiele ich wieder mit einem HTC Touch Diamond herum, DIE grottenschlechte Kamera solltet ihr euch mal zur Brust nehmen, um zu sehen, wie gut die des C902 ist. ;) Während das HTC Touch Diamond noch fokussiert , macht das C902 bereits sein drittes Foto.

Warum kein "Diamond" gestyltes homecooked ROM??? Macht für mich viel mehr Sinn. Es gibt inzwischen von Dutty eine sehr schöne Variante a la Diamond, nicht perfekt(Touch Diamond hat ja VGA Auflösung) aber wirklich gut gemacht.
    Freeware Lösungen können da kaum mithalten und machen eigentlich auch keinen Sinn wenn Du mich fragst.

Zitat

Original geschrieben von AlfredENeumann
    Sorry, ich kann die DIAMOND-Besitzer hier nicht verstehen.
    Wie kann man ein Gerät mit einer EXTREM-BUGGY-ASIEN-Firmware testen und dann meinen das es gleichstünde mit der DEUTSCHEN Auslieferungsversion die erst in 2-3 Wochen ausgeliefert wird?

Gerade einige Punkte die IHR kritisiert soll es mit der Auslieferungsversion gar nicht mehr geben. Was glaubt ihr warum O2 und die anderen Netzbetreiber die Geräte noch nicht ausliefern wollen?

1. woher nimmst Du die Arroganz zu glauben, dass HTC in Asien ein halbfertiges und verbuggtes OS ausliefert?
    2. die WWE Geräte sind KEINE Asia Geräte und werden von HTC in Europa bereits vertrieben
    3. woher nimmst Du die Arroganz zu glauben, dass HTC gerade für Deutschland eine "bessere" OS Version anbieten wird, die weniger verbuggt ist?

Keine Ahnung, ob Du von den Laufzeiten bei OS Versionen ne Ahnung hast aber innerhalb einer Woche ändert sich nicht viel, oft betreffen die versch. OS Versionsnummern nur Lokalisierungen.

Natürlich wird HTC darauf achten, dass ein O2 Gerät im "normalen Umfeld" einwandfrei arbeitet aber erwarte bitte keine riesigen Unterschiede zur aktuellen WWE Version, da beide Versionen parallel entwickelt wurden, wie soll es auch anders funktionieren?!

Ich halte die aktuelle WWE OS Version übrigens überhaupt nicht für verbugt aber es ist auch kein Geheimnis, dass hier und da ein paar Probleme auftreten können, die mit einem späteren OS Update ausgebügelt werden.

Zeit ist Geld und HTC hat klug gehandelt das Touch Diamond VOR dem iPhone 2 auf den Markt zu werfen. JETZT sind hohe Verkaufszahlen realisierbar, wenn iPhone 2, Nokia N96 und Nokia E71 auf den Markt kommen, wird es schwieriger.
    Die Provider fordern natürlich auch ihre Geräte, gerade O2 als relativ "kleiner" Carrier braucht halbwegs spektakuläre Geräte, um das Interesse der Kunden am Leben zu halten. Sollte O2 das HTC Touch Diamond wirklich um die 450 EUR samt Navi Software auf den Markt bringen, dann wäre das wirklich ein guter Preis und einen Kauf wert.

Was die Speicherausstattung betrifft, so kursieren sehr viele Falschinformationen. Mein WWE Gerät zeigt 192 MB RAM und 256 MB Flash an, damit sollte die Diskussion in dieser Hinsicht erledigt sein.
    Leider bin ich von der Video Playback Leistung des HTC Touch Diamond noch nicht vollends überzeugt, da bin ich gerade noch am herumspielen. Zur Zeit sieht die Benchmark Leistung im Videobereich eher mau aus, was natürlich auch mit der VGA Auflösung zu tun hat. Mehr dazu in ein paar Tagen.

Ein letztes Wort zum iPhone: ich habe zwei Kinder, 4 und 7 Jahre alt. Beide konnten von der ersten Stunde an mit dem iPhone derart intuitiv umgehen, dass ich und meine Frau wirklich geschockt waren. Nix für ungut aber wer mit der Touchbedienung des iPhone Probleme hat, der sollte lieber nicht mehr mit Technik beschäftigen. ;) Ich sehe auch keinen Nachteil darin, dass man das iPhone nicht mit einem Stylus bedienen kann, wozu auch??? Das würde der ganzen Philosophie des iPhone GUI widersprechen. Trotzdem bin ich vom neu vorgestellten iPhone 2 nicht begeistert, ich hatte DEUTLICH mehr erwartet und werde mir auch kein Bein ausreissen, um so ein Gerät möglichst schnell zu erhalten. Mit Spannung erwarte ich übrigens den Einstieg Nokias in den Touchphone Markt. Hier könnten die Finnen noch für eine Überraschung sorgen, mal sehen.

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Der Diamond sieht aber imo schon VIEL besser aus als das iPhone. Er ist kleiner, handlicher, leichter. Und eben richtig stylish, "fettes" Design ist das imo.

Dem kann ich auch nur zustimmen, vom Design her spricht mich das HTC Touch Diamond deutlich mehr an als das iPhone. Es gab aber schon Zeiten, in denen das HTC Design schon richtig peinlich war.
    Vielleicht sollten sich Motorola(Empfangstechnik), Apple(OS/GUI), HTC(Office Kompatibilität/neuerdings Design), SonyEricsson(Kameras) und Nokia(Benutzerfreundlichkeit/Multimedia/Videofunktionen) zusammensetzen und DAS perfekte Handy entwickeln. *LOL* Das wird aber wohl nie passieren, ich sehe da eher die Chance, dass Microsoft HTC aufkauft und Apple vielleicht die Handysparte von Motorola aber das war es dann schon. Dann könnte noch SE unter die Räder kommen und von Nokia aufgekauft werden und die Konsolidierung auf dem Handy Markt wäre beendet. ;)

Egal, back to topic: ich denke Apple hat das letzte Wort in Punkto iPhone noch nicht gesprochen, man will vermutlich erst abwarten, was Nokia und Co. dem iPhone entgegensetzen, bisher war das nämlich relativ mau(mit wenigen Ausnahmen). Ich sehe bei Apple eine Art UMPC in naher Zukunft, das Touchdisplay des iPhone ist für so ein Gerät geradezu prädestiniert. Wenn danna auch noch HSDPA/HSUPA an Bord ist... ;)

HTC hat mit dem Touch Diamond ein neues(HTC) Zeitalter begonnen. Weg vom hausbackenen Design hin zur Moderne. Das neue Touchflo GUI zeigt auch, dass HTC viel Geld und Entwicklungspotential in die Softwareentwicklung gesteckt hat und wie schon erwähnt kann ich mir den Verdacht nicht verkneifen, dass da Microsoft ebenfalls seine Finger im Spiel hat. Zu perfekt sieht das neue HTC GUI aus, es müsste schon ein echter Glücksfalls für HTC sein, derart talentierte Programmierer zur Hand zu haben.

Zitat

Original geschrieben von mobil-online
    Stimmst Du ihm auch bei der UMTS/HSDPA-Empfangsstärke zu? Das wäre für mich nämlich ein K.O.-Kriterium. Ich habe momentan ein Nokia 6120 Classic und das hat besseren UMTS-Empfang als meine HSDPA-Notebookkarte (ich glaube ne Web'n'Walk 2). Wenn das Diamond da schlechter ist, geht das gar nicht. Ich will es dann und wann auch mal als Modem missbrauchen.

Wie ich schon erwähnt hatte, ist der UMTS Empfang des HTC Touch Diamond eher lau(um es milde auszudrücken).
    Allerdings wäre ich hier mit voreiligen Schlüssen vorsichtig, HTC Geräte sind dafür bekannt mit "Radio" FW Updates empfangsstärker zu werden.

Zitat

Original geschrieben von JimboX
    Danke auch von mir.

Ich werde mir das Touch Diamond nicht holen, weil die Akku Leistung zu sehr enttäuscht. Auch eine einigermaßen brauchbare Kamera hätte ich mir gewünscht.

Deshalb warte ich jetzt das i900 ab. Das ist nur etwas größer, hat aber nicht die Mängel vom Diamond. Auf die TouchFlo GUI kann ich gerne verzichten, auch wenn es schick aussieht.

Das i900 hat die Samsung-typische Touch Funktionalität. Die dürfte zwar einen Tick besser als bei HTC WM Geräten sein aber nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
    Ich würde da eher das Sony Ericsson X1 im Auge behalten. Vor zwei Wochen durfte ich eine gute Viertelstunde damit "spielen" und es ist wirklich ein interessantes Gerät mit einer flotten Kamera. Wenn das Endprodukt perfekt funktioniert, könnte ich mir einen Kauf durchaus vorstellen. Die Touchfunktionalität war allerdings nicht wirklich besser als bei aktuellen HTC Touch Diamond, es kann sich aber noch etwas ändern.