Keine Frage, das iPhone X und sein Design bzw. die Displaytechnik läuten die Zukunft des iPhones ein. Ich bin Apple Aktionär und "befürchte" natürlich immer einiges aber bisher hatte ich wohl Glück...oder wie man das auch immer nennen mag. ![]()
Beiträge von 997TT
-
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Ja kam mir bei der Version davor auch schon so vor aber nicht so deutlich wie bei der aktuellen. Aber es ist ja noch Zeit bis zur endgültigen VersionDie endgültige (GM) Version ist bereits seit der Keynote verfügbar, allerdings nur für Betatester (Developer aber auch Public). Nur zur Info.
-
Zitat
Original geschrieben von trinec
Habe öfters mal versucht mit der Apple Watch draußen zu telefonieren... Grausam - daher gar keinen Bedarf für die LTE Version. Im größeren Firmengebäude, welches durchgängig mit WLAN versorgt ist, war das allerdings schon besser und angenehmer, die die Hintergrundlautstärke für den kleinen Lautsprecher in Watch gerade so noch ausreichend ist. Da ich Indoor dann eh immer WLAN habe, ist dies durchaus ausreichend und benötigt somit keine AW3. Ist schon ganz nett, wenn man das iPhone am Arbeitsplatz liegen hat und weiter entfernt den Anruf auf einem Gang auf der AW1 annimmt. Dafür braucht man aber zum Glück kein LTE mit MultiSim Kosten...Vielleicht hast Du bei der Keynote nicht ganz aufgepasst aber Lautsprecher und vor allem Mikrofon an der Apple Watch wurden stark verbessert.

-
Zitat
Original geschrieben von kalufra
Genau, ich like es nicht und kaufe es auch nicht, da ich sehr zufrieden mit meinem 7er bin. Ob ich es mir nicht leisten könnte oder möchte, steht hier nicht zur Debatte.Wer soviel viel Geld dafür ausgeben möchte, der soll das natürlich auch tun. Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass so lange die Leute diese Preise immer wieder mitgehen, die Preise auch weiter steigen werden.
Du hat es richtig gesagt, Angebot und Nachfrage. Wenn die Nachfrage sinkt, dann sinkt auch irgendwann der Preis.Natürlich würde der Preis (vermutlich) sinken, wenn die Nachfrage sinkt aber wenn die Nachfrage sinken würde, würde das doch auch bedeuten, dass das Gerät dann nicht mehr so attraktiv ist und somit nur wenige Leute es haben wollen, oder?

Ich denke das iPhone X wird sich wie frisches Brot verkaufen, jedes Teil, das Apple produzieren wird, geht an Kunden. Beim iPhone 8 mache ich mir da eher Sorgen: Obwohl das ein komplett neues Gerät ist (man muss sich nur die Technik ansehen), werden sich viele Käufer wohl zurückhalten. Der preisliche Unterschied zum iPhone X könnte zu gering sein und gerade viele iPhone 7 Besitzer werden sich eher zweimal überlegen, ob sie auf das iPhone 8 upgraden.
Apple hätte an der iPhone 8 Optik ein wenig mehr drehen bzw. Face ID auch beim iPhone 8 bringen sollen. Das iPhone X hätte sowieso jeder Interessierte genommen, da es eben anders aussieht und ein großes OLED Display hat.
Bin gespannt ob Apples Rechnung aufgeht aber ich habe leider die Befürchtung, dass das iPhone 8, vor allem das iPhone 8 Plus, ein Ladenhüter werden könnte.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Für die Leute, welche ihr Smartphone beruflich nutzen, ist es doch egal, ob das Smartphone 500 oder 1500€ kostet. Wenn mit dem 1500€-Gerät Arbeitszeit gespart wird, dann ist das am Ende preiswerter als das 500€-Gerät.Darüber hinaus fühlt so mancher Angestellte eine Wertschätzung durch den Arbeitgeber, wenn er als Diensthandy ein iphone und nicht ein Samsung- Gerät gestellt bekommt. Das ist aus meiner Sicht eine wichtige Sache.
Das iphone x wird sich mega verkaufen, leider auch an Privatpersonen, welche sich das eigentlich nicht leisten können. Aber eine "bequeme" Rate von monatlich 60€ (Tarif + Hardware) klingt ja nicht so dramatisch wie z.B. 1300€ Einmalzahlung...
Gut gebrüllt, Löwe! :top:
Stimme Dir vollkommen zu: Für mich ist mein Smartphone auch mein Arbeitshandwerkszeug. Natürlich höre ich damit auch hin und wieder Musik (Reisen, Freizeit) oder mache Fotos (Familie) aber fast jeden Tag nutze ich es für meine Arbeit.
Natürlich könnte ich meine Arbeit auch mit einem iPhone 6 Plus (bin weitsichtig) erledigen aber mit dem aktuellsten iPhone macht es einfach mehr Spaß.
Und ich kann es ja steuerlich absetzen (und wenn mir jetzt jemand mit "das ist ungerecht" kommt: Das Finanzamt bekommt einen Batzen Geld jedes Jahr...Einkommenssteuer, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer..., der Staat zahlt da sicherlich nicht drauf. LOL), als Geschäftshandy also definitiv ein klares JA. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von kalufra
Deutlich über 1000 Euro für ein Smartphone, da hört für mich der Spass auf. Ich bin vor kurzem erst vom SE auf das 7er umgestiegen, da mit zunehmendem Alter die Augen nicht besser werden und die Displaygröße für mich einfach besser ist. Ansonsten war ich mit den 4 Zoll Modellen sehr zufrieden.Ich bin auch der Meinung, dass man nicht jedes Jahr immer ein neues Smartphone benötigt, das würde neben dem Geldbeutel auch die Umwelt schonen.
Wahnsinn, dass die Leute bereit sind, immer mehr Geld auf den Tisch zu legen. Wenn man mal überlegt, dass das 4er damals 649,- Euro gekostet hat und wir jetzt in der teuersten Variante bei über 1300,- Euro liegen, ist das eine Steigerung um 100%.
Ich würde mir wünschen, dass vielleicht zukünftig mit mehr Vernunft gekauft wird und wenn die Absatzzahlen rückläufig sind, werden die Geräte vielleicht auch wieder etwas günstiger...
:top:
Im letzten Satz kommst Du auf den eigentlichen Punkt: Dir ist das Teil zu teuer und Du willst, dass der Preis sinkt. Diese Kommentare höre ich immer wieder, wenn es um das iPhone geht.
Kleiner Hinweis: Keiner zwingt Dich das Teil zu kaufen und es gibt auch günstigere Geräte. Warum sollte Apple den Preis senken? Weil Du es Dir nicht leisten kannst oder willst?! Lustig. Ehrlich.Angebot und Nachfrage, außerdem ist die Technik ja auch noch ein wenig weiter als bei iPhone 4.
So ist das nun mal.Das nennt sich freie Marktwirtschaft, like it or not.

-
Apple hat offenbar die Produktion erhöht, die Liefertermine verbessern sich tagtäglich. Die wissen, dass sie vor Weihnachen das größte Geschäft machen.

In vielen lokalen Apple Stores gibt es das Macbook 13 Pro in 8GB Variante mit 256GB oder 512GB SSD mit Touchbar/TouchID bereits ab Lager.
Habe allerdings noch keine 16GB Variante gefunden, die ich unbedingt will (SSD Kapazität und CPU relativ egal aber es müssen 16GB RAM sein).
Vorsicht: Ein Kunde von mir hat sich ein Gerät bestellt, das zwar ein Late 2016 Gerät war aber kein Touchbar/TouchID hatte. Ich denke mal, dass das vielen Leuten passieren könnte. Also aufpassen, wenn man Touchbar/TouchID haben will.
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Er meinte sicherlich "hammer", in Sachen Verarbeitung, Design oder eben auch Leistung bezogen auf die "dicke" des Gerätes.Genau. :top:
Da verzichte ich dann gerne auf irgendwelche Umbau-/Aufrüstmöglichkeiten.
Wer das Macbook 12 Retina zum ersten Mal sieht und dann auch noch eine Weile benutzt, vor allem im Freien (Displayqualität und Helligkeit sind TOP), der ist von dem Teil nur begeistert.
Meine Tochter hat mein Macbook 12 Retina nur ein einziges Mal ausgeliehen und hat es mir danach nie wieder zurück gegeben. Sie liebt es über alles.

Das neue Macbook Pro 15 Touchbar/TouchID mit 16GB und i5 CPU ist übrigens ebenfalls in diversen Apple Stores erhältlich, zum sofortigen Mitnehmen.
Leider konnte ich bisher noch keine 13 Zoll Variante mit 16GB RAM und Touchbar/TouchID finden...die suche ich nämlich (CPU ist ziemlich egal).
-
Zitat
Original geschrieben von ThunderHawk
Ein Mobiltelefon kaufe ich mir eher alle 2 Jahre neu als einen 2000 - 3000 Euro teuren Laptop.
Es gibt mittlerweile auch M2 SSD Speichermodule, welche verwendet werden können. Da gibt es keinen Grund den Speicher fest zu verlöten.Ernsthaft? Hast Du mal ein Macbook 12 Retina gesehen? Da läuft mit "Stecken" gar nichts, das Ding ist der Hammer.
Ich benutze ein Macbook in der Regel um die 2 Jahre lang, danach wird es in die Familie verschenkt oder verkauft. Ähnlich iPhone aber da wechsle ich jährlich.
Andere gehen jeden Abend saufen und rauchen täglich eine bis zwei Schachteln und ich gönne mir eben ein Macbook alle zwei Jahre. Zumal ich es ja auch steuerlich absetzen kann. Der Vorteil, wenn man seinen eigenen Laden hat.

Übrigens: Macbook Pro 13 mit i5 und 8GB sowie Touchbar/TouchID gibt es jetzt in vielen lokalen Apple Stores bereits ab Lager. Leider eben nur mit i5 und 8GB (was gar nicht geht für ein Macbook Pro). Die 16GB Varianten dürften die nächsten Tage eintrudeln.
-
Was ich nach mehreren Ladezyklen auf jeden Fall bestätigen kann: Der Akku des 7 Plus hält länger als der von meinem 6s Plus. Im Schnitt bleiben 10-15% mehr Akkukapazität übrig, was sehr erfreulich ist.