Beiträge von 997TT

    @977TT


    genau mein Standpunkt, ich habe das Gerät täglich bei mir, erledige damit viel Arbeit unterwegs und am abend ist es für meine Unterhaltung zuständig in form von spielen, filmen und sozialen Medien.
    Da kann man ruhig mal für qualitativ hochwertig verarbeiteten Geräte mal soviel ausgeben, klar bekomme ich woanders für weniger geld mehr speicher, größeren akku aber leider auch weniger Sicherheitsupdates, service und obendrein einen starken Wertverlust. Apple bietet nicht nur ein stück Hardware an sondern auch die Software als auch den support


    Mfg


    Genau. :top: Leider werde ich mit meinen 54 Lenzen oft mit irgendwelchen Jugendlichen verglichen, die einfach nur die neueste "hippe" Hardware haben wollen. Für mich ist das iPhone auch kein Statussymbol (ernsthaft?) sondern wirklich wertvolles Arbeitstool. Wer ein Smartphone als Statussymbol braucht, der tut mir sowieso leid.

    Sag ich ja. Ist ja auch alles okay, vllt. Haben wir auch das Ende der Fahnenstange erreicht zur Zeit? Wie gesagt, die Verbesserungen sind alle sinnvoll, insbesondere die neuen Akkulaufzeiten. Nur rechtfertigen die keinen Umstieg von X oder XS. Das ist alles.


    Ich finde schon. Ich habe ein XS Max und werde auf das iPhone 11 Pro Max umsteigen.


    1. Schneller (man merkt das bei Foto- und Videobearbeitung sehr deutlich).
    2. Display heller (bis zu über 1200 nits, das ist gerade im Outdoor Bereich eine ziemliche Größenordnung).
    3. Kamera: Deutlich bessere Bilder, vor allem bei Dunkelheit, extrem gute 4k Videofunktion.
    4. Display ist resistenter gegen Schäden, mein aktuelles XS Max Display hat tiefe Kratzer und ich habe NULL Ahnung, woher die kommen.
    5. Akkulaufzeit länger (eine Stunde mehr wäre schon erheblich wichtig für mich).
    6. UWB Funktionalität verbessert In-Door Navigation deutlich, ermöglicht auch präzise Ortung von elektronischen Tags, etc..
    7. Verbessertes Face ID ermöglicht das Entsperren aus einem größeren Sichtwinkel bei liegendem Gerät.


    Es gibt noch viele andere Kleinigkeiten...

    Hole mir das iPhone 11 Pro Max in grün und mit 512GB (habe aktuell die 256GB Variante vom XS Max und nur noch 23GB frei). Das Kamera Update ist mir sehr wichtig aber auch alle sonstigen Verbesserungen, da für mich das iPhone das Gerät ist, das ich privat und beruflich (zu mehr als 50%) am meisten nutze.


    Ich gehe mal davon aus, dass man es ohne größere Probleme am ersten Tag bestellen kann, beim iPhone XS Max war es auch kein Problem am ersten Tag, die Geräte sind den meisten Leuten einfach zu teuer (kann ich verstehen, ich bin vom Preis auch nicht begeistert).


    Warum grün? Mal etwas anderes, finde das dunkle grün ganz interessant, bin eigentlich ein spacegrau Fan aber mein aktuelles XS Max habe ich mir in gold geholt, was aber aufgrund der Hülle kein Problem war. Es soll an meine Frau gehen, wenn das neue Gerät da ist, deshalb, die mag nun mal gold. ;)


    Ob der Tausch Sinn macht oder nicht, können wir lange diskutieren aber ich hole mir immer das aktuellste iPhone seit dem iPhone 2G (also dem ersten) und bin damit ganz gut gefahren. Die "alten" Geräte werden entweder verkauft oder im Bekannten-/Freundeskreis günstiger abgegeben. Alternativ an Familienmitglieder (wenn sie brav waren... :D).


    Ich bin tatsächlich der Meinung, dass das neue iPhone 11 durchaus Sinn (von den Updates her) macht, auch als XS Nutzer aber der Preis ist natürlich immer die Hürde.

    Ich finde den schmalen Rand nicht gut.


    Wie soll man das, ohne das Display zu verdecken, halten können?


    Ernsthaft? Wie haltet ihr denn z.B. ein iPhone XS Max in der Hand? ;)


    Wie haltet ihr denn ein iPad in der Hand? Normalerweise benutze ich meine Daumen (fast) gar nicht sondern halte es mit dem Rücken (iPad) auf meinen restlichen vier Fingern (je Hand).

    Das ist echt schlecht.
    Das XS hat mehr Antennentreifen und neue Module aber deutlich schlechteren Empfang?!
    Manche berichten ja vom Gegenteil, aber wenn es ausreicht es in einer bestimmten Position zu halten, damit der Empfang gestört wird ist das echt keine Kleinigkeit mehr. :(


    Mein XS Max hatte keinen schlechten Empfang aber nach dem Update auf die iOS 12.1 Beta, war der Empfang deutlich besser. Die Modem Firmware ist im Vergleich zu iOS 12.0 verändert worden, vermutlich deshalb. Insgesamt bin ich mit dem Empfang sehr zufrieden, NULL Probleme.


    Mich ärgert nur, dass Vodafone, im Gegensatz zur Deutschen Telekom, keinen eSIM Support mit der iOS 12.1 Beta anbietet. Muss also wohl warten, bis die endgültige Version von 12.1 verfügbar ist, vermutlich mit Lieferbeginn iPhone XR.

    Hat jemand noch ein 8 Plus und kann da feststellen, obs gegenüber dem xs gravierende Unterschiede gibt, die den Aufpreis rechtfertigen?


    Ich habe von einem 8 Plus auf ein iPhone X gewechselt und das war schon ein "Sprung". ;) Jetzt habe ich das XS Max und das ist eine ganz andere Welt mit diesem RIESEN Display. Allerdings bin ich weitsichtig (über 50 Lenze), so dass so ein großes Display immer willkommen ist.


    Bei der DualSIM Geschichte hat das vor allem mit den verschiedenen Providern zu tun, die eine eSIM anbieten (wollen): Viele sind da noch nicht soweit und schieben Apple die Schuld in die Schuhe, wie z.B. Vodafone. Erstaunlicherweise aber funktionieren Telekom eSIMs mit der aktuellen 12.1 Beta von iOS ohne Probleme. LOL

    die einschlägigen Seiten berichten alle über WLAN Probleme und auch eine verminderte Empfangsleistung im LTE Netz. Genau so, wie ich die Probleme am Gerät erlebe. Ich hoffe stark, Apple bessert schnell nach, sofern dies durch ein Softwareupdate machbar ist


    Diese ganze Geschichte basiert auf diesem Artikel: https://www.wiwavelength.com/2…s-max-mostly-fail-to.html
    Da hat jemand die THEORETISCHE Laborleistung aus der FCC Zertifizierung analysiert und irgendwelche messtechnische Schlüsse gezogen. Sehr clever. LOL


    Ich habe übrigens die iOS Beta 12.1. Die Modem Firmware Version ist höher und scheinbar ist die Signalstärke angestiegen, jedenfalls im Vergleich zu iOS 12.0. Apple verbessert also laufend, nur die Ruhe.