iPhone Xs und iPhone Xs Max: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Alle die Probleme mit dem WLAN in Bezug auf 5 Ghz und 2,4 Ghz haben, setzt mal die Netzwerkeinstellungen zurück. Mein erstes iPhone Xs war nur im 5 Ghz Netz, dass zweite nur im 2,4 Ghz Netz. Nach zurücksetzen funkt es jetzt permanent im 5 Ghz Netz. Der Name wurde automatisch auf iPhone geändert und ihr müsst natürlich noch mal euren Netzwerkschlüssel eingeben.

  • Ich hatte nun auch zum ersten Mal das Problem, dass sich mein iPhone nicht mehr mit dem 5GHZ Netz verbinden wollte. Keine Internetverbindung mit dem Ausrufezeichen in der Mitte. Es half nur ein Neustart. Merkwürdig, da ich das vorher nicht hatte. Bei einem 2,4GHZ bin ich hier nicht angemeldet, sonst hätte ich evtl. dieselben Probleme.


    LTE Empfang ist auch in der Stadt schon einiges schneller als beim X, aber nicht so überragend, dass man es speziell erwähnen musste. 75 zu 45 Mbps, natürlich ein Unterschied, aber ich hatte mir da noch mehr vorgestellt. Bei ausgelasteter Zelle merkt man es eher noch (tw. 20 zu 5Mbps). Insgesamt finde ich den Empfang von den Strichen her, also gefühlt, gleich schlecht. An Stellen mit Edge am X hat auch das Max beim ersten Test nur Edge. Ich werde es die nächsten 2 Tage nochmal weiter beobachten, und dann entscheiden, ob ich es behalten oder zurückschicken werden.

  • @ m.bensel, das ist krass, Hard- oder Software Problem, das ist die Frage.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Das ist echt schlecht.
    Das XS hat mehr Antennentreifen und neue Module aber deutlich schlechteren Empfang?!
    Manche berichten ja vom Gegenteil, aber wenn es ausreicht es in einer bestimmten Position zu halten, damit der Empfang gestört wird ist das echt keine Kleinigkeit mehr. :(

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Konnte noch jemand die ganzen Videos nachstellen und kann die Fehler bestätigen?
    ich hab das mal mit meinem Xs getestet und konnte keinen der Fehler reproduzieren.
    Das Laden funktioniert einwandfrei und auch das abdecken der W-Lan Antennen bringt keinen Effekt mit sich.

    LG Darkside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!