ZitatOriginal geschrieben von Boo82
Ich sag nur: Das gibt Ärger... ich seh die Foren schon überquellen
Genau aus diesem Grund hätte man vielleicht mit so einem Thread noch abwarten sollen und der Name "Scuffgate" ist ja auch ein wenig polemisch.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Boo82
Ich sag nur: Das gibt Ärger... ich seh die Foren schon überquellen
Genau aus diesem Grund hätte man vielleicht mit so einem Thread noch abwarten sollen und der Name "Scuffgate" ist ja auch ein wenig polemisch.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hawk_nr.1
:confused: :confused: :confused:
...und das aus deinen Händen...
Also gerade du weisst was Entwicklung, Firmenwagen etc pp und drum herum kostet...
Die schmeißen alle gute Produkte auf den Markt, der Preis hat sich dort eingereiht und ein Unternehmen
muss eben Gewinne fahren. Und eines ist wohl sicher, wenn Sie mehr Geräte produzieren könnten würden Sie.
Ist doch echt Blödsinn mit künstlicher Verfügbarkeit.
Du willst doch als Unternehmen auch so viel wie möglich verkaufen.
Zumal der Android Anteil höher liegt.
Ich glaub da leben manche in der falschen Welt. (ALLGEMEINE AUSSAGE)
Das war rein hypothetisch gemeint, von wegen "fair", usw. ![]()
Natürlich will ich so viel verkaufen, wie nur möglich, keine Frage. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Meinst Du das weis ich nicht?
Na ja, das ß hast Du ja auch nicht gefunden... :p
Zum Thema PR und Lieferung am 21.09.:
Fair? Ja. Wobei man dann hinterfragen müsste, ob das wirklich wichtig ist, denn genauso könnte man dann über einen "fairen" Preis oder eine "faire" Anzahl von verfügbaren Geräten lamentieren.
Gutes Marketing? Ich weiß nicht. Die Keynotes sind OK und gut inszeniert, auch die Events in den lokalen Apple Stores am Tag der Erscheinung aber bei Online Bestellungen? Nun ja... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist der Rahmen doch eloxiert nicht lackiert. Es wurde also durch Umwandlung der obersten Metallschicht ein Oxid gebildet. Und die löst sich idR nur durch mechanische Beschädigung ...
In der Regel. Das ist ja, so glaube ich, das "Problem".
Von selbst dürfte sich da eigentlich nichts "lösen" bzw. abblättern. Ich glaube immer noch, es handelt sich um Einzelfälle, da ja bereits viele Testgeräte bei Redaktionen im Umlauf sind und irgendjemand das sicherlich bemerkt hätte.
Was den Betroffenen aber vermutlich nicht viel helfen wird.
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Hermes hätte bei mir und vielen anderen bestimmt auch Punkten können, wenn sie es heute geliefert hätten.
Die "dürfen" nicht, wenn sie beim nächsten Mal (iPad Mini?) ebenfalls liefern wollen.
Warum Apple auf diesen Logistik Albtraum(Lieferung exakt am offiziellen Erscheinungstag) setzt, ist mir schleierhaft aber sei's drum.
ZitatOriginal geschrieben von Crisu
Schau mal in diesem Thread, dort ist ein Schwarzer iPod zu sehen:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1445226
Äpfel mit Birnen vergleichen? Das ist ein alter iPod Nano, außerdem ist das ein anderes Schwarz und vermutlich auch eine andere Methode zum Aufbringen der Färbung. Ich denke auch kaum, dass solche Kratzer an den Rändern möglich sind.
Es geht jetzt wirklich darum, ob beim neuen schwarzen iPhone 5 die schwarze Farbe "abblättert" und nicht ob sie zerkratzt. Zerkratzen kann man alles, das ist nicht der springende Punkt in diesem Fall.
Sollte die schwarze Farbe abblättern, wäre das tatsächlich verheerend. Ich glaube aber immer noch, dass es sich um Einzelfälle handelt, was die Sache aber nicht unbedingt besser macht.
ZitatOriginal geschrieben von snowman
Hat deine Frau eine grüne Hautfarbe und spuckt Feuer ?
Alter Vadder nix gegen deine holde Meid aber das ist schon derbe.
Da kommt man ja zitternd nach Hause
Meine Frau nimmt Erziehung sehr ernst und dazu gehört auch, dass die Kinder ausreichend Schlaf haben. Da gibt es dann auch keine Kompromisse, was ich gar nicht so übel finde. Ihre "Strategie" geht nämlich auf, die Kinder sind gesund (viel Schlaf) und gut in der Schule (Disziplin und Ehrgeiz).
Zu mir ist sie außerdem immer ganz lieb...es sei denn, es ruft jemand zur unpassenden Zeit an. ![]()
Ich würde es auch schätzen, wenn Apple z.B. die Option eines "ansteigenden" Klingeltons anbieten würde, das wäre auch nicht schlecht. Die ersten zwei bis drei Klingeltöne erst einmal relativ leise und dann eben lauter. Würde mir auch helfen. Mein Klingelton ist nämlich mächtig laut und penetrant.
ZitatOriginal geschrieben von nikefootball4
Beim Schwarzen ist die Gefahr, dass die Farbe am Rahmen abblättert. Ich vermute, dass wird Apple ggf. das Genick brechen.
Ich hoffe wirklich, dass das nur Einzelfälle waren, die im Internet berichtet wurden.
Vielleicht ist das ja auch heller Schmutz und die Nutzer erkennen das nicht?
Wie dem auch sei: Wenn bei den schwarzen 5ern tatsächlich die schwarze Randfarbe abgehen sollte, hat Apple ein ernsthaftes Problem.
ZitatOriginal geschrieben von katzamoto
Trotzdem wird´s ab jetzt eng für Apple.
Ich denke nicht. Noch nicht. Apple hat kapiert, was Käufer hochwertiger Geräte wünschen, Samsung offenbar (noch) nicht.
Da packt Samsung doch wirklich das Nonplusultra an Hardware in ein tolles Android Gerät (S3) und verpasst der ganzen tollen Technik eine ordinäre "Plastikhülle", die sich nicht nur so anfühlt sondern auch so aussieht. Einfach dämlich.
Grundsätzlich wundere ich mich sowieso, dass fast alle Handy Hersteller auf das klassische Smartphone Design setzen, ein Klotz mit großem Touchdisplay und fertig. Es fehlt die Abwechslung und genau diese hat Apple in die ganze Smartphone Welt gebracht. So manches moderne Smartphone mit Android kann vom Aussehen her nicht einmal mit dem ersten iPhone mithalten, das ist doch einfach idiotisch.
Hier müssen die Hersteller von Android Geräten einfach mal mutiger sein aber ich vermute sehr stark, dass auch die Fertigungskosten ein Problem darstellen.
Trotzdem: So "traurige" und billig wirkende Geräte wie das Galaxy S3 müssen wirklich nicht mehr sein.
Nokia hat mal früher vorgemacht, wie das mit versch. Designs funktioniert. Offenbar kann Nokia, seit der MS "Hochzeit", nur noch Klötze bauen. Komische Sache.
Wollen die Android User wirklich ein Handy, das wie ein iPhone aussieht? Kann ich mir nicht vorstellen, jedenfalls nicht von S3 Nutzern.
Hier ist mehr Fantasie gefragt. Samsung sollte mal ein wenig mehr Geld in Design stecken, das mit der Technik scheinen die ja ganz gut im Griff zu haben. :p
Kleiner Tipp, wie man Google Maps wieder auf das iPhone mit iOS 6 bekommt:
Einfach auf Safari folgenden Link eingeben und zulassen, dass Safari und auch Google Maps den Standort bestimmen dürfen: maps.google.de .
Voila, einfach dem Hinweis folgen, Google Maps auf Homescreen und es funktioniert. Allerdings braucht man eine Internet Verbindung und wie man auf Satellit oder Hybrid Ansicht umschaltet, habe ich auch noch nicht kapiert, falls es überhaupt geht.