-
Re: iPhone 5 - Was tun bei Knacks?
Zitat
Original geschrieben von Harry-Willi
Ich hoffe auch, am Freitag mein neues 5er in Händen halten zu können. Aber was passiert, wenn es eine Beschädigung oder einen Kratzer hat? Zurückschicken und mehrere Wochen auf ein Tauschgerät warten??
Ja. Oder im lokalen Apple Store versuchen umzutauschen und beten, dass die schon ein paar Tauschgeräte auf Lager haben. 
Relax...ich habe bisher unzählige Geräte bei Apple gekauft und bisher waren alle einwandfrei.
-
Ich habe mir gleich mehrere Adapter besorgt, nicht nur von Nano auf micro SIM sondern auch auf SIM. Dann habe ich noch zwei Nano SIM dazu bestellt (zu meiner aktuellen Nano SIM, die bereits seit gestern im iPhone 4S mit Adapter von Amazon ihre Arbeit glänzend erfüllt).
In Zukunft werden viele Handys vor allen Nano SIM oder zumindest micro SIM nutzen, so dass die drei Nano SIM Karten (Vodafone ULTRA Card) Sinn machen. Die Kosten sind allerdings happig, 30 EUR pro Nano SIM ist fast schon unverschämt.
-
Zitat
Original geschrieben von klaus2002
Mhhh... dieses "Hands on Bild" vom iPhone5 vom vergangenen Mittwoch zeigt aber ein anderes Menü...
hier kann man lediglich das LTE ON/OFF schalten... oder würde 3G weiter unten kommen?
http://www.anandtech.com/Gallery/Album/2298#11
Alles anzeigen
Vielleicht schaltet der LTE Schalter auch 3G ab oder er taucht nur auf, wenn LTE "freigeschaltet" ist. Keine Ahnung, mein iPhone 5 kommt erst am Freitag. 
-
Mein iPhone 4S läuft mit iOS 6 GM und ich kann bestätigen, dass die "Schalter" auf dem Bild korrekt sind, man kann also sowohl Daten wie auch 3G abschalten.
Ob das notwendig ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Seit dem Update auf iOS 6 GM hat sich meine Akkulaufzeit nämlich leicht gebessert, auf keinen Fall verschlechtert.
Mein iPhone 4S hat ALLE Dienste aktiv, inklusive Push Mail, iCloud, etc. und ist auch auf 100% Displayhelligkeit eingestellt. Heute früh um 7 Uhr habe ich es bei 100% vom Ladegerät getrennt und jetzt, um 13 Uhr, also 6 Stunden später, zeigt es noch 79% Restkapazität an. Nicht übel.
Nutzung war moderat (ein paar Anrufe, eMail, ein wenig Internetsurfen, etc., keine Spiele).
-
Zitat
Original geschrieben von MK83
meine wurde ebenfalls belastet...
ganz schön frech :flop:
Das mit dem "frech" verstehe ich auch nicht.
Zumal viele die Kreditkartenabrechnung nur 1x im Monat erhalten bzw. zum Ende des Monats.
Spielt also keine Rolle, ob das Geld belastet wurde oder nicht, zahlen musst Du so und so.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Und rentieren diesen sich Deiner Meinung nach? Bei der Telekom sind alle Verträge "LTE-fähige" - such Dir einen aus. In den Complete Mobil Tarifen gibt es dann noch die Speed Option LTE (für mtl. 9,95€ bei 3 Monaten Laufzeit) seit 04.09.12 mit bis zu 100 MBit/s und doppeltes Datenvolumen vom Tarif.
9,95 € im Monat, klingt super. Und wie lange reicht 600MB Datenvolumen (oder auch das Doppelte) im Monat bei einem Downloadspeed von 100 MB/s??? :p
Allein meine iCloud und Dropbox Backups sowie iTunes/Apps Einkäufe essen 4-5 GB pro Monat auf.
Dann kommt ja noch Facetime dazu, das geht jetzt ja auch übers Mobilnetz.
Also unter 5GB Datenvolumen im Monat, würde ich mit LTE nicht einmal zu husten anfangen...
-
Genau, die Haptik ist beim iPhone 4S einfach nur fantastisch und hoffentlich beim iPhone 5 auch. Ich kenne kein anderes Gerät, das ein ähnliches Gefühl auslöst, jedenfalls nicht in dieser Preisklasse(Vertu Geräte fühlen sich ähnlich hochwertig an). Deshalb benutze ich auch keine Hüllen mehr.
-
Habe heute erfahren, dass Vodafone bei einem Umtausch in eine Nano SIM, die Nummer von einer Tri-Card (also 3 SIM Karten mit gleicher Rufnummer aber getrennter Nutzung), auf EINE SIM Karte umstellt. Jedenfalls hat die Dame, bei der ich vor ein paar Tagen die Nano SIM bestellte, genau dies getan. Offenbar muss man dann explizit eine Umstellung auf eine ULTRA Karte verlangen, dann erhält man zwei weitere Nano SIM bzw. Micro oder normale SIM Karten, je nach Wunsch.
Die Ultra Card hat dann denn Vorteil, dass man mit allen DREI SIM Karten GLEICHZEITIG telefonieren und angerufen werden kann. Kostet allerdings 30 EUR pro Karte. 
Es kann sein, dass die bereits vorhandenen zwei anderen SIM Karten automatisch auf Ultra Card umgestellt werden aber bei MIR war das leider nicht der Fall. Nur zur Info.
-
Ich benutze keine Hülle, sie verschandelt das Original Design. Früher hatte ich mal diese ganz dicken Schutzdinger, die das iPhone dicker und schwerer machen. Im Laufe der Zeit habe ich allerdings bemerkt, dass ich eigentlich kein Mensch bin, der seine Sachen schlecht behandelt, diese Schutzhüllen waren unnötig.
Seit ein paar Jahren stehe ich auf Gürtelholster aber nicht diese Dinger aus Leder oder was auch immer sondern sogenannte "Spring Clip Holster" nach US-amerikanischer Art. Die sind dort ziemlich populär, vor allem seit den Blackberry Zeiten.
http://www.seidioonline.com/ap…ster-black-p/hliph5as.htm
Am Mittwoch oder Donnerstag bekomme ich das Ding direkt aus den USA. Bisher habe ich eines für das iPhone 3GS und iPhone 4/4S gehabt und die Dinger sind super. Sie tragen nicht dick auf, das Gerät ist superschnell zur Hand und der Spring Clip (Federclip) funktioniert wunderbar und zuverlässig.
So ungefähr (im Bild für ein anderes Smartphone) sieht das Ding aus: http://cdn.androidcentral.com/…d-x-seidio-holster-13.JPG
-
Heute wurde meine Kreditkarte (Amex) belastet, die Lieferung steht am 21.09. an, auf der Support Seite von Apple stehen schon die Seriennummern meiner bestellten iPhone 5.
Allerdings habe ich noch keine Versandnachricht, ich rechne jeden Tag damit.