Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von Uygar89
    es geht mir auch nicht darum, dass einige das gerät VOR dem 21. erhalten, sondern so wie ich es verstanden habe, ihre pakete schon am 21. (offizieller verkaufsdatum) wohl haben werden, soweit die informationen über versand etc. hier stimmen sollten.

Vom iPhone 4S habe ich drei Stück bestellt: Ein Gerät über den Apple Online Store, ein Gerät über T-Mobile (Vertragsverlängerung) und ein Gerät über Vodafone (ebenfalls Vertragsverlängerung).

Die Apple Online Store und Vodafone Geräte trafen am Erscheinungstag ein (also dem Tag, an dem das iPhone 4S zum ERSTEN MAL auch in den lokalen Apple Stores erhältlich waren) aber das T-Mobile Gerät erst am Montag darauf, was zwar nicht wirklich schlimm war aber relativ unverständlich. Vielleicht war es ja auch nur Zufall.

Zitat

Original geschrieben von tripleseven
    Sofern die US-Preise denn stimmen, umgerechnet in €

16GB unlocked for $649 -> ~ 498 € (Ersparnis zum dt. Apple Store ca. 180 €)
    32GB unlocked for $749 -> ~ 575 € (Ersparnis zum dt. Apple Store ca. 210 €)
    64GB unlocked for $849 -> ~ 652 € (Ersparnis zum dt. Apple Store ca. 250 €)

Hinzu kommen dann aber noch Versandkosten & ggf. Zollgebühren.

Versandkosten (versichert mit Express ca. knappe 70-100 USD, je nach Anbieter), MwSt. von 19% und je nach Staat bzw. wo es gekauft wurde (online oder im Store) die Sales Tax mit ca. 6-7%.
    Lohnt sich garantiert NICHT.

Lohnen würde sich ein Einkauf direkt vor Ort in den USA, wenn das Gerät irgendwann im lokalen US Apple Store verfügbar ist. Das kann aber noch Wochen dauern (die versuchen erst einmal den Hype für Verträge zu nutzen) und auch dann müsste man noch Sales Tax draufschlagen und, wenn man ehrlich ist, die MwSt. von 19% bei der Einfuhr. Der Freibetrag pro Kopf und Nase liegt bei 430 EUR für Erwachsene, wenn ich mich nicht täusche. Man kann das aber nicht zusammenrechnen, so nach dem Motto EIN iPhone aber zwei Freibeträge zusammen 860 EUR.

Zitat

Original geschrieben von Scope-Berlin
    Es geht ja nicht um Jailbreak oder Unlock, denn die Geräte aus UK oder Frankreich waren ja frei gewesen ;)

Auch wenn die Zeit mit Auslandsbestellungen interessant war, vermissen tun ich sie nicht.
    Ich habe mir vom iPhone 1 drei Geräte in den USA gekauft, natürlich mit SIM Lock. Musste dann mit Turbo SIM und/oder auf Kommandozeilenebene die Geräte Deutschland-tauglich machen, es war zwar eine interessante Zeit, voller Herausforderungen und ich habe viel dabei gelernt (und meine ersten iOS Code Zeilen programmiert) aber ich kann auf diese stressvolle Zeit gerne verzichten. NEIN, ich weine der Zeit keine Träne nach und bin auch froh, dass die Argumente für einen Jailbreak immer geringer werden. Die aktuelle Jailbreak Community ist nur noch chaotisch.

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Naja die sind definitiv lieferbar. Glaub nicht das es dann am Adapter hängen wird.

Zubehörteile können bei Einführung eines neuen Apple Produktes tatsächlich die Lieferzeit beeinflussen. Ich bestelle bei Neueinführungen von Apple grundsätzlich ohne Zubehör aber ich kenne bisher nur wenige Fälle, wo dann die Lieferung durch zusätzliche Zubehörbestellungen verzögert wurde. Z.B. beim Smartcover und iPad 2.

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Ich bräuchte mal Hilfe, mit dem iPad und der APP "Apple Store" kann ich das iPhone 5 auswählen, aber wie bekomme ich es in den Warenkorb, bin ich zu doof ?

Auf den Preis (Summe) tippen? ;) Dann geht das iPhone in den Warenkorb.

Bestellung über App hat funktioniert, 9:25 Uhr, Lieferung 21.09.12.
    iPhone 5, schwarz/grau, 64GB, 2 Stück.
    Allerdings wird die Bestellung erst bearbeitet, eine Bestätigung für die Annahme der Bestellung ist noch nicht da, das dauert in der Regel von 10 Minuten bis mehrere Stunden.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Hat jemand den GM auf nem 4S und auch Probleme mit der automatischen Helligkeitssteuerung?
    Bei mir ändert sich die Helligkeit kein bisschen, egal ob das Display in der Sonne oder absoluter Dunkelheit ist...

Deshalb nennt sich die FW auch GM und nicht Final. :p
    Ja, habe das gleiche Problem aber mich stört das nicht, da mein iPhone 4S IMMER auf volle Helligkeit gestellt ist. Akkulaufzeit, bei moderater Nutzung (keine Games aber sehr viel Telefonieren und Mails) ist trotzdem OK, morgens um 7 Uhr vom Ladegerät genommen, habe ich abends gegen 22 Uhr noch ca. 20-25% Restkapazität. Das geht in Ordnung.

UMTS Empfang scheint auf keinen Fall schlechter zu sein aber das ist immer schwer zu sagen.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Die andere Sicht der Dinge: In den USA wird schon davon geprochen, dass das iPhone dafür sorgen wird, dass die Netzbetreiber in fünf bis sechs Jahren 3G abknipsen werden können.

4G iPhone 5 sounds death knell for 3G (CNN)

(Auch wenn das doch etwas gewagt erscheint, und erst Recht die Abschaltung von 2G noch früher.)

Die Amerikaner haben beim 3G Ausbau anfangs richtig gepennt, deshalb wird jetzt massiv in 4G bzw. LTE investiert, man hat also faktisch eine Investitionsstufe quasi übersprungen. Ich hoffe nur, die Rechnung der großen Provider in den USA geht auf, denn wenn die Wirtschaft irgendwann nicht wieder richtig anspringt, wird es kaum Nutzer geben, die das teure LTE bezahlen können. In den USA sind die Datentarife, je nach Region, teilweise deutlich teurer als hier.

Trotzdem finde ich es, journalistisch gesehen ein wenig unseriös in dieser Branche 5-6 Jahre in die Zukunft blicken zu wollen. Das ist relativ schwierig. In 5-6 Jahren kann schon ein anderer Standard in den Startlöchern stehen, der vielleicht günstiger zu betreiben ist und noch mehr Bandbreite bietet. Der Fortschritt hört bei LTE und Co. nicht auf.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Und nächste Woche rennen alle Deppen wieder zum Schuldnerberater ...

:top:

Wenn ich schon Diskussionsbeiträge sehe wie "ich habe keine Kreditkarte..." oder "meine Kreditkarte weist nicht genügend Deckung auf..." und dann ein iPhone für knapp 700 bis 900 EUR kaufen, also ich weiß ja nicht. Mit Vertrag kapiere ich es ja noch, je nach Tarif aber wenn dann wieder Fragen kommen, wie z.B. "wie lange reichen mir 200 MB Datenvolumen" oder "30 EUR im Monat sind mir zuviel", dann kriege ich die Krise.

Wir sind zwar eine Konsumgesellschaft, und das ist gut so aber vielleicht sollte der eine oder andere mal ein wenig mehr auf seine/ihre Finanzen achten. Für ein Handy würde ich jedenfalls NIE Schulden machen. Wer früh anfängt, der hört spät auf. ;)

Aber egal, für diesen Beitrag werde ich jetzt vermutlich sowieso gleich... (*duckundwech*)