Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Leute,

wie war das denn damals mit der Verizon/Sprint-Verion des iPhone 4?
    Das gab es rund ein halbes Jahr später als in den USA das AR&T-Monopol von apple aufgegeben wurde.
    Ich könnte mit vorstellen, dass das Fruchunternehmen recht schnell ein vierte Version auf den Markt bringt noch vor dem iPhone 5s.

Ich hätte mir eher eine 800 LTE-only Version gewünscht als jetzt mit 1800. Weil in den Städten bin ich Super gut bedient mit HSPA ... Mmmh bin gespannt wie der Normalo-User dass sieht ;-) ???

Ich finde das sowieso lustig mit 3G und Co. in den USA: Selbst jetzt, wo das AT&T Netz dort angeblich so gut ausgebaut ist, habe ich selbst in Großstädten wie Miami oder selbst LA kaum höhere Geschwindigkeiten als 1 MB/s und das als AT&T Vertragskunde mit speziellem iPhone Datentarif. Es wird mit LTE geworben aber ich wette, dass die durchschnittlich erzielbaren LTE Geschwindigkeiten sind eher auf gutem 3G Niveau bewegen werden, also irgendwo bei 5-6 MB/s, was mir auch ein Freund drüben in den USA bestätigt hat.

Dieser ganze LTE Hype ist einfach nur lächerlich und stellt fast schon eine Nutzerverdummung dar.
    In ein paar Jahren wird LTE sicherlich schnell sein, auch flächendeckend aber aktuell wird LTE vor allem genutzt, um Marketing zu betreiben. Egal ob in den USA oder in Deutschland. LTE "zieht"...die Nutzer haben ja eh keine Ahnung. :p

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Glaubst du die bei VF wussten das nicht schon vorher? :D

Ich bin trotzdem erstaunt, wie viele sich schon jetzt für LTE interessieren und sich über darüber aufregen. Die breite Öffentlichkeit wird es aber imho kaum jucken, ob sie LTE nutzen können. Bisher fahre ich mit DC-HSDPA deutlich besser. so brauche ich auch keinen teuren LTE-Tarif und mal ehrlich, Webseiten kann man auch so flüssig absurfen, oder?

ENDLICH mal jemand, der mit VERSTAND antwortet. Korrekt. LTE ist derzeit wirklich kein so dolles Thema aber entweder wird es von irgendwelchen "mein OS ist besser als Deins" Trollen zum Thema gemacht oder es gibt tatsächlich Nutzer, die in ihrer Gegend richtig gutes LTE Speed haben. Das ist aber eher die Ausnahme.

Sobald LTE flächendeckend mit mindestens 20-50 Mb/s verfügbar ist und die Tarife deutlich sinken bzw. die Datenvolumen erhöht werden, wird es auch für die breite Masse der Handy Nutzer interessant. Meiner Erfahrung nach (mit GPRS, UMTS, HSDPA, etc.) wird es aber wohl noch mindestens 1-2 Jahre dauern, bis das der Fall ist. Und dann haben wir das iPhone 6. :p

Man sollte auch verstehen, dass aktuell viele andere Handyhersteller, Samsung voran, das Muffensausen bekommen, da jedes neue iPhone eine ernsthafte Bedrohung für ihre Geschäfte darstellt. Gerade LTE ist und war da ein Alleinstellungsmerkmal, das allerdings mit dem neuen iPhone 5 zum Teil zunichte gemacht wird. Es würde mich deshalb nicht wundern, wenn vor allem Samsung in Kürze voll in die LTE Offensive geht und nicht nur was Patentstreitigkeiten betrifft. ;)

Wer klug ist, lässt sich von dem LTE Hype nicht anstecken und denkt RATIONAL. Übrigens nutze ich auch Android Geräte gerne, ich lasse mich also nicht gerne auf ein OS festlegen. Trotzdem finde ich die LTE Aufregung, Frequenzband usw., einfach für die Katz.

Ich habe ein iPhone 4S seit Tag 1 der Einführung, eigentlich nicht nur eines sondern es sind insgesamt vier Stück in der Familie. Zwei davon werden von Jugendlichen genutzt, die weder eine Hülle haben, noch zimperlich damit umgehen. Mein Gerät ist mir 2x auf einen harten Steinboden geknallt, 1x im Freien bei Regen sogar in einer Pfütze gelandet (sofort rausgezogen). Habe es sofort ausgeschaltet, nach dem Einschalten ein paar Stunden später klang der Lautsprecher kaputt, alles total verzerrt. Einen Tag später war der Spuk vorbei, das Gerät funktionierte wieder gut, wie immer. Beim Herunterfallen auf den Steinboden, aus ca. 1.20 m Höhe, ist eine ca. 2 mm lange und etwa 0.5 mm dicke "Schramme" im metallfarbenen Rahmen ("Antennenrahmen") entstanden, das Glas ist unbeschädigt. Auch halten sich Kratzer in Grenzen obwohl ich das Gerät ohne Schutzfolie bzw. Cover nutze.

Kurzum: Man muss es sicherlich nicht mit Samthandschuhen anfassen und muss sich ziemlich blöd anstellen, um es kaputt zu kriegen. Wer die Geräte aber gerne weiter verkauft, eine Freundin meiner Tochter hat da Tausend Folien drauf, um es zu "schonen" (absoluter "Quatsch" aber jedem das Seine), der sollte natürlich aufpassen, wie er/sie damit umgeht.

Ob das neue iPhone 5 empfindlicher als das 4S ist, kann ich natürlich noch nicht sagen. Aber weniger Gewicht bedeutet auch weniger Masse und somit sinkt das Risiko einer Beschädigung beim Fallenlassen. Was Kratzer betrifft, so kann ich da natürlich keinerlei Aussage treffen, noch nicht. ;)

Themenwechsel: Habe vorhin bei Vodafone angerufen, und um einen Umtausch meiner Tri-SIM (drei SIM Karten mit gleicher Rufnummer) in eine Nano SIM und zwei Micro SIM gebeten. Ist leider technisch offenbar nicht möglich. Ich erhalte demnächst eine "unscharfe" Nano SIM, die ich dann mit dem neuen iPhone 5 faktisch aktivieren muss (ob das direkt übers Netz geht oder ich bei Vodafone anrufen muss, hat die Dame mir leider nicht gesagt). Erst NACHDEM die Nano SIM "scharf" ist und im neuen iPhone 5 funktioniert, kann ich dann die anderen zwei Micro SIM innerhalb meines Tri-Card Pakets bestellen. Ist ein wenig umständlich aber angeblich geht das technisch nicht anders. Egal.

ABER: Vodafone hat die Nano SIM definitiv schon auf Lager, meine geht noch heute raus.

Zitat

Original geschrieben von WaTmAn
    Weiß man schon ab wieviel Uhr man am Freitag das iPhone 5 online auf Apple.de bestellen kann?

Ich erinnere mich das es beim iPhone 4s ebenfalls an ein Freitag war, und das es erst morgens 8-10 Uhr möglich war?
    Weiß es jemand genauer?

Danke

Offiziell angeblich ab Freitag, 9 Uhr morgens (Deutschland) aber ich würde es mal ab 8 Uhr versuchen, manchmal schalten die das ein wenig früher frei, beim letzten Mal ca. eine halbe Stunde früher.

Nicht in Panik geraten: Wer am Freitag, den 14.09. noch bis ca. 18 Uhr online bestellen kann, der kann wohl damit rechnen, dass das Gerät bis Montag, den 24.09. eintrifft. Eventuell auch am Freitag, den 21.09..

Vorab sollte man sich schon mal eine Nano SIM beim jeweiligen Provider besorgen, denn das Zuschneiden könnte Probleme bereiten, da niemand weiß, wie "eng" die SIM Karten Slots beim iPhone 5 verarbeitet sind. So wie ich das aus der Vergangenheit kenne, wird nicht viel Luft bleiben.

Viel Glück.

Zitat

Original geschrieben von BernieBrot
    Doch, Android. Das läuft mittlerweile sogar noch geschmeidiger als das veraltete iOS.

Stimmt, gelbstichige Display, sehr schnell verkratze Oberflächen, Antennagate, Probleme mit Multisims, etc., etc., pp. sind natürlich alles Probleme, die Apple nicht kennt.

Ich kann mit Dir schlecht über die gelbstichigen Displays, schnell verkratzte Oberflächen, etc. schlecht argumentieren, da ich diese Vorfälle bei meinen vielen iPhones (jedes Familienmitglied hat immer die aktuellste Variante) NIE hatte aber weiß, dass es da offenbar Probleme gab.

Ich muss Dir allerdings widersprechen, dass Android, auch in der Version 4.1.x, "geschmeidig" läuft. Habe hier mehrere Android Geräte und entweder sind die altbekannten "Micro-Ruckler" vorhanden oder die Bedienung fühlt sich an, wie bei einem iPhone 3GS mit iOS 5.1.1. Von Geschmeidigkeit keine Spur.

Man muss öfters ein iPhone 4S und aktuelle Android Hardware im Vergleich zueinander nutzen, um das zu erkennen.

Da ich Apps für iOS und Android programmiere, bin ich in der glücklichen Lage beide OS tagtäglich parallel zu nutzen und mein Favorit ist immer noch mein iPhone 4S. Mein Galaxy S3 habe ich übrigens nach ein paar Tagen zurückgehen lassen, das Design aber vor allem dieses Plastikding von Batteriecover haben sowohl meine Sinne als auch meine Augen beleidigt. Samsung hat hier noch viel zu lernen, auch von HTC und vor allem von Sony. Aktuell nutze ich mit Android das HTC OneX, Sony Xperia P, Asus Transformer Prime und Samsung Galaxy Note 1. Bin also nicht jemand, der iOS "verblendet" ist.

Es wäre schön, wenn jeder das nutzt, was er/sie für richtig hält und nicht andauernd in anderen Foren herumtrollt.

Das ist so, als ob ein VW Polo Fahrer sich in einem Ferrari Forum über den Benzinverbrauch und die Alltagstauglichkeit eines 458 ausläßt. Einfach lächerlich.

Re: Iphone: Der Lack ist ab

Lasse mich raten: Du hast kein iPhone? :p
    Ich kann also ein Samsung Galaxy S3 mit LTE kaufen? Wo??? Vodafone bietet es zwar angeblich ab heute an aber es gibt auch Gerüchte, dass sich die Einführung bis Oktober hinauszögert. Mal davon abgesehen: Die Plastikbombe S3 habe ich nach ein paar Tagen zurück in den Laden getragen, furchtbar. Dagegen ist mein HTC OneX ein wahre Wonne für die Augen und von meinem Xperia P ganz zu schweigen.

Dieses ganze iOS vs. Android (oder neuerdings Apple vs. Samsung) Geplänkel geht mir sowas auf den Sack, es wird Zeit, dass das aufhört. Ich nutze die Produkte beider Firmen (habe noch ein Galaxy Note 1 da, das ich wirklich mag, mal abgesehen von meinem "täglichen Handy", dem iPhone 4S) und verstehe dieses ganze Geschwätz nicht, welches schneller, länger, größer oder dicker ist. :p

Jeder soll das Handy nutzen, das er/sie mag. Punkt. Aus.

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Ich bin zwar ein echter Apple-Fan, aber irgendwie wünsche ich mir, dass das neue iPhone nicht so gut verkauft wird, wie von Apple erwartet. Die Preis- und Adapterpolitik sollte man einfach nicht unterstützen.

Die Nachfrage bestimmt den Preis. Mich wundert sowieso, dass Apple nicht mehr verlangt. :p
    Aber mal im Ernst: Das ist eine kindische Einstellung. Man kauft, was man sich leisten kann bzw. leisten will.
    Das iPhone ist kein Grundnahrungsmittel sondern ein Luxusobjekt.

Zitat

Original geschrieben von Oliver1310
    ich würde mich eher ärgenr, wenn ich das S3 für 550 Euro gekauft hätte und müsste für LTE ein neues S3 kaufen

:D

Ich kann nicht behaupten, dass das neue iPhone 5 der Überhammer ist aber wer am Apple/iTunes "Ökosystem" teilnimmt und gute Erfahrungen hat, für den ist das iPhone 5 natürlich ein nettes Upgrade zum iPhone 4S.
    Natürlich werde ich upgraden, einzig und allein die Nano SIM nervt, da ich mein iPhone oft in den USA mit einem AT&T Vertrag nutze und ein SIM Kartentausch dort erheblich komplizierter ist, als man sich vorstellt. Vor allem, wenn man nicht wirklich dort wohnt. ;)

Diesen ganzen Android vs. iOS Zoff tue ich schon als kindliches Geplänkel ab. Wer IT Profi ist bzw. Apps programmiert, der nutzt sowieso beide mobilen OS (und oft noch WP dazu) und Gadget Freaks haben vermutlich ebenfalls sowohl das eine als auch das andere Handy irgendwo herumliegen. Dieses ganze Gezoffe ist mehr als peinlich.

Übrigens werde ich mir auch einen Samsung Galaxy Note 2 holen, das S3 habe ich dankend wieder zurückgeschleppt. Furchtbare Plastikschüssel, absolut untragbar. Als "Notbehelf" dienen ein HTC OneX und ein Xperia P aber mein Lieblings Handy ist immer noch das iPhone 4S und bald, hoffentlich, das iPhone 5. :)

Zitat

Original geschrieben von f.bat
    22 Uhr: GM ist online!

Ab 18.09. (in der Regel auch einen Tag früher über direkte Links, allerdings dann per iTunes), kann man ganz offiziell updaten. Ich wäre mit GM Versionen von irgendwelchen Servern im Internet sehr vorsichtig...