Nix für ungut aber ihr lasst euch durch diesen ganzen LTE Hype die Birne zumüllen, wortwörtlich: Selbst in gut versorgten Regionen, erhält man kaum 3G (HSDPA+, DC, etc. etc. etc.) mit über 10MB/s. Bei mir in der Gegend wird LTE stark beworben aber es bleiben im Endeffekt deutlich weniger, nämlich zwischen 3-8 MB/s übrig. Lächerlich.
Es mag zwar Gegenden, wie z.B. neben großen Flughäfen, zentralen Großstadtplätzen oder auch große Messeregionen, geben, wo LTE vielleicht mal schneller flutscht aber dann stellt sich die Frage: Wozu? Braucht man 50-100 MB/s über das Handy wirklich? Einen Nutzen findet man zwar immer aber aktuell würde ich mal sagen, dass LTE einfach nur große Werbung ist. Selbst in den USA hat man in den LTE Netzen oft langsamere Verbindungen als in den "guten" 3G Gegenden.
Das soll zwar Apple nicht entschuldigen aber LTE ist momentan wirklich kein großes Thema, zumal auch die Preise noch nicht ganz passen.
Beiträge von 997TT
-
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Also ich hab heute gezielt beim MM das Note und das Nexus - beide ja mit PenTile - angeschaut, ganz genau und ich muß sagen, das sind hammer gute Displays! :top:Also dieser Punkt ist bei mir nun abgehakt, eigentlich gefällt mir das SIII von Stunde zu Stunde besser. :top:
"Hammer gut"...eine wirklich technisch fundierte Aussage. :p
Mal davon abgesehen: Du hast vermutlich keine 175% Sehschärfe, wie ich, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Immer wieder lustig das sich in Threads zu den letzten HTC oder Samsung Flaggschiff-Modellen so viele iPhone bzw. Apple Jünger tummeln.Und wer wegen dem Pentil Display meckert sollte sich vielleicht mal das Display des Samsung Galaxy Note anschauen, hier sind es 285ppi und man sieht hier schon kaum ein Pixel bzw. die Pentile Matrix. Wenn jetzt beim Galaxy S3 die Pixeldichte sogar höher ist mit 306ppi wird es hier noch schwieriger die Pentile Matrix auszumachen. Da muss ich schon wenige Zentimeter vor das Display um das mit dem Auge überhaupt noch im Ansatz erkennen zu können.
Ich habe ein Samsung Note. Die Pixel sieht man tatsächlich, man muss aber wirklich genau hinsehen und das Display ist nicht ganz so scharf. Das iPhone 4S Display ist dagegen knackig scharf, als ob die Grafik ins Display eingebrannt wurde, es ist wirklich schwer zu beschreiben. Vielleicht solltest Du einfach mal beide Geräte nebeneinander halten. Ich kann Dich allerdings beruhigen, meine Frau sieht auch keinen Unterschied.

Kritiker gleich als "Jünger" einer Marke zu verschreien, ist ein wenig...gelinde gesagt...polemisch.
Ich benutze sowohl das iPhone wie auch versch. Android als auch WP7 Geräte. Vielfalt öffnet den(geistigen) Horizont.
Das neue S3 mag hardwareseitig sehr gut sein, das Design wird nicht wirklich viele Menschen ansprechen und schon gar nicht iPhone "Jünger" abspenstig machen. Und genau hier liegt Samsung mit der Strategie einfach falsch: Das Design IST wichtig, nur sehen in der letzten Zeit fast alle Smartphones gleich aus. Ein iPhone 4/4S erkenne ich, einen Blackberry auch. Andere Smartphones? Eben.
Alleinstellungsmerkmale nur über die Hardware Performance zu schaffen, ist meiner Ansicht nach falsch. 90% der S3 Käufer werden nicht einmal wissen, was für eine CPU drin steckt. Wichtiger ist das Design, dass das OS "rund" läuft, einfach zu bedienen ist und vor allem dass genügend interessante Apps zur Verfügung stehen. Die Medien Infrastruktur spielt auch eine Rolle, wenn auch in Deutschland aufgrund der oft kolportierten "Raubkopiererei" eher selten aber wohl in Zukunft verstärkt.
Kurzum: Es hilft nicht jedes neue Gerät in den Himmel zu loben, es macht Sinn Kritik zu üben und Verbesserungen anzumerken. Sonst bekommen wir immer wieder diesen Einheitsbrei vorgesetzt.
Was nutzt ausserdem die Superduper CPU, wenn die meisten Apps diese noch gar nicht unterstützen? Die Fragmentierung könnte Android früher oder später die Führungsposition kosten.
Mein Samsung Note hat übrigens immer noch kein Update auf ICS. -
Zitat
Original geschrieben von bz_star
Mit Sicherheit kein iPhone Konkurrent. Da muss schon mehr von Apple kommen.
Für viele mögen 4.8" zu groß sein was ich durchaus verstehe. Dagegen das iPhone mit seinem
beinahe lächerlich wirkenden 3.5" Zoll Display in den Himmel loben verstehe ich hingegen nicht.Das 3.5 Zoll Display des iPhone hat eine für die Größe sehr hohe Auflösung, falls Dir das nicht aufgefallen ist. Sogar das gigantische 4.8 Zoll Display des S3 löst schlechter auf (weniger ppi) als das kleinere Retina Display des iPhone 4/4S.
Ich denke aber, dass Apple beim nächsten iPhone ganz sicher das Display vergrößern wird aber wie ich Apple kenne, vermutlich nur bis auf maximal 4 Zoll, vielleicht auf 4.3 wenn es hart auf hart kommt.
4.8 Zoll sind für ein Handy bereits extrem, ideal sind eigentlich Größen zwischen 4 und 4.3 Zoll.Mich enttäuschen am neuen S3 folgende Dinge:
1. Pen tile Display (Menschen mit hoher Sehschärfe sehen die Pixel)
2. Design hausbacken und fast schon "billig", eines Flaggschiffes einfach nicht würdigOb diese Dinge für den einen oder anderen wichtig sind, muss jeder für sich allein entscheiden. Ich werde vermutlich das HTC One X ordern, das Display ist für mich einfach zu wichtig.
-
Zitat
Original geschrieben von MdN
Das Gerät ist ja genial.
:pIch hoffe, das ist/war als Scherz gemeint.

-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Habe irgendwie das Gefühl , dass man die neue Auflösung auf den ersten Blick gar nicht bemerkt?
Habe seit ein Tag beide hier liegen und sehe nur "mit der Lupe" die Unterschiede
Muss wohl mal zum Augenarzt ...
Du hast vermutlich eine leicht verminderte Sehschärfe, deshalb siehst Du vermutlich die Unterschiede nicht so deutlich wie andere Nutzer.
Bei einer Sehschärfe von 175%(meine Wenigkeit), ist der Unterschied zwischen iPad 2 und neues iPad Display wie Tag und Nacht.

Kleiner Hinweise bezüglich der Vodafone Probleme über die APN pad1.vodafone.de: Das Problem scheint gelöst, seit gestern funktioniert auch das neue iPad ohne Probleme mit diesem Tarif und dieser APN.
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..so sieht es wohl leider aus,-kam zu plötzlich das Teil..Vodafone arbeitet an einer Lösung, angeblich soll sie ab morgen funktionieren.
Ich denke T-Mobile wird nicht nachstehen...wird wohl einfach noch ein paar Tage dauern, bis alles perfekt funktioniert. Peinlich ist das aber trotzdem, für beide Provider.
-
Also...offenbar hat Vodafone "vergessen", den pad1.vodafone.de iPad Tarif für das neue iPad freizuhalten, sprich die neuen iPads im System mit pad1.vodafone.de zuzulassen. Peinlich, peinlich.
Dieses Problem haben offenbar alle Vodafone Kunden, die mit dem neuen iPad mit dem pad1.vodafone.de iPad Tarif ins Internet gehen.
Eine Lösung scheint noch nicht in Sicht, offenbar müssen die bei Vodafone erst einmal RICHTIG schnallen, was da los ist.
Gott sei Dank...ich dachte schon, mein neues iPad wäre defekt.T-Mobile scheint das gleiche Problem mit den Tarifen zu haben, die man tageweise nutzt. Wenigstens wird da eine Webseite mit Fehlermeldung angezeigt und kein PDP Fehler wie bei Vodafone.
-
Sorry für die erneute Frage: Funktioniert bei irgendeinem hier im Forum der Vodafone Internet Zugang über pad1.vodafone.de, also mit dem speziellen iPad Tarif?
Ich habe es nämlich heute bereits mit dem dritten(!) neuen iPad probiert und es funktioniert ist, es wird laufend ein PDP Authentifizierungsfehler angezeigt. Also: DREI verschiedene neue iPad und bei allen wird der gleiche Fehler angezeigt. Mit dem iPad 2 und der gleichen Micro-SIM läuft der Zugang einwandfrei. Ich vermute stark, dass das Vodafone Netz das neue iPad mit diesem pad1.vodafone.de Tarif nicht "erkennt" bzw. Vodafone es versäumt hat die Sache "freizuschalten".
Es kann einfach nicht sein, dass der gleiche Fehler bei DREI verschiedenen neuen iPads auftritt.
Ein Anruf bei Vodafone hat nichts gebracht, die Tussi am Telefon musste alle paar Sekunden nachfragen und der Techniker, der sich "auskennt", wäre gerade nicht erreichbar. -
Zitat
Original geschrieben von MRGood
Surfen mit 3G geht bei mir auch wie immerWelcher Provider? Welcher Tarif? Nee, Leute, so ist das keine Hilfe. :confused: