Beiträge von 997TT

Re: @997T

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Nehm mal bei Netzbetreiber automatisch raus

Was soll das bringen? Der Netzbetreiber wird doch korrekt erkannt, auch die APN Einstellungen stimmen. Habe es natürlich trotzdem probiert und es bringt nichts, weder mit T-Mobile noch mit Vodafone. Es wird angezeigt, dass die Netzwerkliste nicht geladen werden konnte, was ich auch merkwürdig finde.
    Sind zwei versch. iPads, so dass ich auch nicht die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen müsste, habe es aber trotzdem gemacht. Hat NULL gebracht. Trotzdem Danke. :)

Nochmals eine Nachfrage: Hat jemand Probleme mit T-Mobile und Vodafone?
    Weder T-Mobile noch Vodafone funktionieren nämlich mit dem neuen iPad.
    Beide SIM Karten laufen mit speziellen iPad Tarifen, beide liefen(und laufen) mit dem iPad 2 und iPad 1 problemlos aber im neuen iPad eben überhaupt nicht.
    Beide werden erkannt, es wird auch das Netz erkannt aber bei der T-Mobile Karte heisst es immer wieder, dass es einen "Technischen Fehler" gibt(die T-Mobile Webseite mit dieser Fehlermeldung ist die EINZIGE, die geht) und bei Vodafone wird laufend ein PDP Authentifizierungs Fehler angezeigt.

In der Regel werden die Vodafone Einstellungen automatisch eingestellt aber Du kannst notfalls die Netzwerk Einstellungen zurücksetzen.
    Auch eine Möglichkeit: Das iPhone mit iTunes verbinden, dann werden in der Regel die aktuellsten Einstellungen heruntergeladen und gleich "installiert".

Bei mir funktioniert Vodafone über 3G nicht.
    Habe die SIM aus dem iPad 2 eingelegt, pad1.vodafone.de eingetragen aber es wird immer wieder ein PDP Authentifizierung Fehler angezeigt.
    Beim Einschalten war web.vodafone.de eingetragen, was natürlich auch nicht funktioniert, da ich ja diesen speziellen iPad Tarif habe.
    Daraufhin bei der Vodafone Technik angerufen, einen echten iPad "Experten" an der Strippe gehabt aber nichts hat geholfen, inklusive Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
    Dann habe ich es mit einer Radikalkur versucht, auf Anraten des Vodafone Technikers und habe das iPad neu wiederhergestellt, über iTunes. Ohne Backup.
    Wieder war web.vodafone.de als Einstellung drin, habe dann pad1.vodafone.de eingetragen und...es geht immer noch nicht. So, jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht mehr weiter weiß. :(

Klappt bei euch der Internet Zugang über pad1.vodafone.de?

Meine Hermes Lieferung ist gerade (11.30 Uhr) eingetroffen, zwei neue iPads 64GB 4G, schwarz.
    Die Pakete und der Inhalt sind unversehrt, allerdings kann man vom Paket her klar erkennen, dass es von Apple ist und von der Größe her wohl auch, dass es sich um das iPad handelt. Nicht dass das ein Problem wäre, wenn die Zusteller ehrlich sind. ;)

Kurzum: Die Zustellung per Hermes hat erstaunlich gut geklappt, da hat sich jemand mächtig Mühe gegeben. :)

Das Display ist der helle Wahnsinn, die Schrift und die Symbole sehen aus, wie gedruckt. Was schon auf dem iPhone 4 und 4S eindrucksvoll aussah, sieht auf dem neuen iPad noch viel eindrucksvoller aus. Wirklich bemerkenswert. Leider spiegelt das Display genauso stark wie das iPad 1 und iPad 2 Display, keine Ahnung, warum Apple in dieser Hinsicht offenbar keinen Entwicklungssprung machen kann. Schade. Hier im Büro habe ich eine Deckenleuchte, die genau in das Display hineinleuchtet.

Deutlich bemerkbar ist auch die Wärmeentwicklung, ich denke kaum, dass man das neue iPad im Sommer lange in den Händen halten kann...wenn es denn nicht schon vorab abschaltet, wie das iPad 1 und iPad 2 bei zu starker Wärmeentwicklung tun. Ich empfehle hier wärmstens eine Schutzhülle, die auch die Rückseite bedeckt, allerdings kann es dann sein, dass die Wärmeabfuhr schlechter wird und das neue iPad dann noch schneller abschaltet.

Auch interessant: Obwohl das neue iPad am Netz hängt, also aufgeladen wird, geht die Ladekapazität langsam aber sicher herunter, wenn 3G ebenfalls aktiv ist und gerade Apps installiert werden. Hier saugt das neue Display vermutlich wirklich heftig Saft. Alle 10 Minuten geht dabei die Akkukapazität um ca. 2% herunter. Das mag nicht viel sein aber ich gebe zu bedenken, dass das Gerät sich ja beim Aufladen befindet. Dumme Sache.

Positiv dagegen ist, dass viele Apps, die nicht explizit für das neue iPad programmiert wurden, trotzdem schön anzusehen sind und offenbar auch gut laufen. Selbst iPhone Apps. Das mag nicht für alle zutreffen aber diejenigen, die ich ausprobiert habe, machen einen guten Eindruck.

Vorab, ich habe zwei iPad bestellt, das soll also kein Schlechtreden sein.

Lt. Heise Online braucht das neue iPad über 7 Stunden zum voll Aufladen, beim alten iPad war es deutlich kürzer. Das hängt wohl mit der fast doppelt so hohen Akkukapazität zusammen, die sogar noch größer ist, als beim Macbook Air 11.6.
    Weiteres "Problem": Bei der Videowiedergabe, Bildschirmhelligkeit ca. 50%, hielt das neue iPad gerade mal 8.5 h durch, das iPad 2 unter gleichen Verhältnissen über 11 h.
    Falls das neue iPad beim Aufladen genutzt wird, werden maximal 5% Akkukapazität pro Stunde geladen, beim iPad 2 waren es fast 10%.
    Außerdem sollen sich die zusätzlichen 60g doch negativ bemerkbar machen.

Wollte das einfach nur mal erwähnen.

Dagegen scheinen alle vom neuen Retina Display absolut begeistert zu sein. Ohne Wenn und Aber.

Zitat

Original geschrieben von Kamikaze
    Ich ruf morgen mittag im apple store an, welcher sich in der Umgebung befindet. Wenn sie dort Mittags noch eins haben, storniere ich meine Bestellung und kauf es da..

Ich weiß, man könnte auch einfach noch die 5 Tage warten.. :D

Ich bin mir sicher, die wirst Du morgen telefonisch erreichen können. :p

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Ich drücke euch allen mal die Daumen, das ihr euer neues morgen ohne Probleme bekommt! ;) :top:

Hermes hat mit Apple einen Liefervertrag abgeschlossen. Laut diesem sollen alle Geräte, die mit Liederdatum am 16.03. datiert sind, auch am 16.03. beim Besteller ankommen oder es muss an diesem Tag wenigstens ein Zustellversuch erfolgt sein. Die Geräte dürfen auf keinen Fall vor dem 16.03. beim Besteller eintreffen.

Das mit dem Zustellversuch ist aber so eine Sache und gerade hier misstraue ich Hermes ein wenig: Denn wer will wirklich kontrollieren, ob der Kunde auch zu Hause war oder nicht? Bei Geschäftsadressen kann Hermes sicherlich nicht "mogeln" aber bei Privatadressen kann es schon sein, dass ein Zustellversuch angegeben wird obwohl keiner erfolgt ist. Ich selbst habe mit Hermes keine Erfahrung, habe mir aber schon die eine oder andere Horrorgeschichte anhören müssen, inklusive angeblicher Zustellung, bei der aber der Kunde zu Hause war und wartete.

Ich denke aber Hermes tut gut daran, den Vertrag akkurat einzuhalten, denn solche Lieferaufträge sind lukrativ und im Sommer/Herbst steht ja das iPhone 5 ins Haus... ;)

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Ich fände mal ganz interessant zu wissen, wie die Apple Shops vor Ort bedient werden?

Kann jemand sagen, wie schnell die iPad2 vor Ort ausverkauft waren?

Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, erhalten die lokalen Apple Stores angeblich dieses Mal mehr Ware, die für den ERSTEN Tag reichen sollte. Es kann natürlich nicht garantiert werden, dass von jedem einzelnen Modell (16GB, 32GB, 4G, schwarz oder weiss, etc.) genügend Einheiten da sind. Die Chancen sind aber gut, dass Du am ERSTEN Tag zumindest EIN Modell erwischst.

Am ERSTEN Tag stehen die Chancen also gut, danach wird es wohl mindestens 3-4 Wochen dauern, bis frische Ware eintrifft. Wer also am ersten Tag (also am 16.03.) nicht vor dem Apple Store steht, der hat schlechte Karten. Das Wetter wird am Freitag wohl schön und warm, es werden also ziemlich VIELE Leute anstehen. Nur als Anmerkung.