Beiträge von 997TT

Re: Apple iPad 3 Stichtag 16.03

Interessant. Und wo bitte bekommen diese "diversen" Internet Shops ihre Ware her, wenn sie erst am 16.03. von Apple eintrifft? :p
    An das Embargo halten sich alle, es gibt ja keine Ware vor dem 16.03. :D
    Auch die offiziellen Apple Stores sollen erst am gleichen Tag oder frühestens am Abend zuvor beliefert werden. Du verwechselst da etwas: Zwischen "Order" und "Lieferung", gibt es einen himmelweiten Unterschied.

Zitat

Original geschrieben von redmax
    Hier ein kleines new iPad review

Damit man einmal sieht, wie ernst die Vietnamesen das Lieferembargo (bis zum 16.03.) nehmen. :D
    Da es dort nur zwei offizielle Apple Händler gibt, die von dem gleichen Eigentümer betrieben werden, wird es nicht schwer sein, denen auf die Finger zu klopfen. ;)

Apple hat das neue iPad angeblich weltweit über die Apple Online Stores ausverkauft. Angeblich gingen dieses Mal absolute Rekordzahlen an iPads an Vorbesteller, genaue Zahlen wird Apple später veröffentlichen. Erhältlich ist das neue iPad also in den nächsten vier Wochen wohl nur noch über die lokalen Apple Stores und Drittanbieter und auch da stellt sich die Frage, wie lange. Denn eigentlich war Apple angeblich der Meinung, genügend Geräte zum Vorbestellen bzw. zum Ausliefern bereitgestellt zu haben.
    In den USA wird sich die Lieferung der am 16.03. versprochenen Geräte vermutlich sogar um drei Tage verzögern, weil die Paketdienste angeblich mit den bestellten Mengen nicht klar kommen und das Embargo am 16.03. immer noch steht. Es gibt schon Gerüchte, dass Apple dieses Lieferembargo in den USA(von Europa war nicht die Rede) eventuell fallen lässt, damit die Liefersituation entspannt wird. Wollte euch nur informieren, diese Info stammt von einem Freund, der in den USA bei einem Reseller arbeitet und angeblich diese Info gerade heute morgen(US Zeit) erhalten hat.
    Kurzum: Das neue iPad ist der absolut Renner. :)

Re: Re: Re: iphone 4S - Akkulaufzeit - FW 5.1 - Erfahrungen

Zitat

Original geschrieben von sh1fty
    das sind ja "nur" 7h...nichts besonderes in meinen augen. zumindest verhält sich meins ähnlich, ohne die ganzen, von dir beschriebenen, schritte. habe aber noch 5.0.1 drauf.

28% weniger Kapazität in 7 Stunden ist wirklich nichts Besonderes, es ist ein normaler Zustand. Und genau darauf wollte ich hinweisen.
    Mein iPhone 4S hat alle Dienste aktiviert, inkl. 3G und iCloud sowie Push, etc..
    In der Regel nehme ich es gegen 7.30 Uhr oder 8 Uhr vom Netzteil und abends gegen 22 Uhr habe ich noch knapp über 20% Restkapazität. Das geht vollkommen in Ordnung, zumal ich das Gerät ja tagsüber auch wirklich NUTZE und das Display immer auf 100% Displayhelligkeit steht.
    Ein voller Arbeitstag reicht mir... :)

Zitat

Original geschrieben von prana
    Die haben sich in dem Artikel nur ungeschickt ausgedrückt. So wie ich es verstanden habe meinte sie, dass Apple die Lieferzeit bei Neubestellungen vom 16. auf den 19. und dann auf "in 2-3 Wochen" geändert hat.

Genau so ist es. Ungeschickt ausgedrückt ist noch milde gesagt, eigentlich sollte der zuständige Redakteur einen Tritt in den Hintern bekommen. Außerdem kann hier jeder an diesem Beispiel erkennen, wie das Verdrehen bestimmter Wörter bzw. das Weglassen bestimmter Tatsachen bzw. ergänzender Erklärungen, einen Artikel komplett anders verständlich machen lässt.

Diejenigen, die schon eine Versandbenachrichtigung erhalten haben, erhalten das Gerät am 16.03. oder mit etwas Glück(kann aber nur aufgrund eines Fehlers passieren, da vor dem 16.03. ein Lieferembargo besteht) etwas früher.

Wer natürlich jetzt erst bestellt, wird sein Gerät vermutlich erst in knapp einem Monat in Händen halten, die aktuellen 2-3 Wochen beziehen sich nämlich auf den Versandzeitpunkt.

Seit dem Jailbreak habe ich an zwei darauf folgenden Monaten eine Mail von Vodafone erhalten, dass ich meinen 5GB(!) Tarif überschritten hätte. Das hatte ich noch nie erlebt, zumal mein iPhone 4S sowohl zu Hause wie auch in der Arbeit über WLan verbunden ist. Keine Ahnung, ob das wirklich mit dem Jailbreak und den nachfolgend installierten Apps, alles schön offiziell über Cydia, zu tun hat aber es ist schon merkwürdig.
    Seit 5.1 habe ich ein iPhone wieder ohne Jailbreak laufen und ich werde die Sache mal beobachten.

Re: iphone 4S - Akkulaufzeit - FW 5.1 - Erfahrungen

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Um mal etwas mehr Übersicht zu bekommen und den alten Thread nicht mit der neuen 5.1 zu mischen, würde ich gerne für die 5.1 einen neuen Thread starten (wenn der Admin nichts dagegen hat?).

Verhält sich euer Akku jetzt wieder "normal" nachdem der 3G-Schalter wieder vorhanden ist?

Besteht die Phantomnutzung weiterhin?

Diese Erfahrung basiert auf VIER iPhone 4S:

1. Gerät komplett wiederherstellen(aktuellste Firmware), KEIN Backup benutzen sondern Einstellungen, Apps, etc. manuell wieder eintragen bzw. installieren. Dauert zwar evtl. lang, lohnt sich aber.

2. Das Gerät nach dem ersten Aufladen auf ca. 1% (2% tun es auch aber nicht mehr) Akkukapazität absinken lassen. In der Regel geht das nach dem ersten Aufladen relativ schnell.

3. Gerät nach dem kompletten Absinken auf 1-2% Ladekapazität vollständig auf 100% aufladen.

Fertig. Bei neuen Geräten den ersten Schritt überspringen.

Bei unseren iPhone 4S sind alle Datendienste, inklusive 3G, iCloud, Pushmail, etc. etc. etc. aktiviert, nichts ist abgeschaltet. Displayhelligkeit ist auf 100%.

Beispiel: Heute morgen um ca. 8 Uhr habe ich mein iPhone 4S vom Netzteil gelöst und jetzt, es ist 15 Uhr, hat es noch 72% Akkukapazität obwohl ich mehrmals telefoniert, ein paar Mails abgefragt und auch einige Apps installiert habe. Nochmals: ALLE Datendienste sind aktiv und Displayhelligkeit bei 100%.

Nach dem Installieren von 5.1 konnte ich übrigens keine Verbesserung der Akkulaufzeit feststellen aber sie ist ja auch vorher schon recht gut gewesen. ;)

Zitat

Original geschrieben von prana
    Scheint Glückssache zu sein ob es mit Hermes oder UPS verschickt wird. Naja, so stehen die Chancen immerhin nicht schlecht, dass zumindest eines der iPads am Freitag ankommt. ;)

Produktbeschreibung IPAD WI-FI 4G 64GB WHITE-FRD
    Beauftragter Spediteur HERMES LOGISTIK GRUPPE

Produktbeschreibung IPAD WI-FI 4G 32GB BLACK-FRD
    Beauftragter Spediteur UPS

Am Freitag müssten eigentlich alle iPads ankommen, die mit "Lieferung am 16.03" gekennzeichnet waren, also die Geräte, die am 08.03. früh bestellt wurden (vor 1 Uhr morgens ging ja wohl nix).
    Die lokalen Apple Stores sollen aber gut ausgestattet werden: Ich war gestern hier im lokalen Store und einer der Verkäufer, er ist Kunde bei mir, meinte, dass angeblich deutlich mehr Ware als üblich angeliefert wird, so dass eigentlich der Vorrat für einen ganzen Tag locker reichen sollte. Er wollte dann noch kurz etwas zur Öffnungszeit sagen aber dann kam sein "Supervisor" anmarschiert und er musste das Thema wechseln.
    Ich war eigentlich nur kurz im Store, weil eine Freundin meiner Frau ein 16GB iPad haben will, natürlich das neue iPad und sich im Internet keines bestellen konnte, weil sie nicht gewusst hat, dass die Dinger jetzt schon vorbestellt werden können. Ihr Mann hat Geburtstag am 18.03....sollte eine Überraschung werden. Deshalb wollte ich nachfragen aber es sieht gut aus. Wenn sich die gute Frau am Freitag anstellt, dürfte sie eines ergattern. ;)