Gestern Versandbestätigung erhalten, Hermes Standardlieferung.
Vielleicht kommen ja die Geräte mit UPS direkt aus China und die mit Hermes aus NL oder aus CZ?
Keine Ahnung aber über Hermes bin ich nicht gerade sehr happy, wenn ich ehrlich bin.
Die kommen meistens nach 14 Uhr, was mir aber aufgrund der Geschäftsadresse egal sein kann.
Bis 18 Uhr wird das Zeugs ja wohl eintreffen ![]()
Ich vermute sowieso, dass Apple ein Auslieferungsembargo bis 16.03. verhängt hat aber das eine oder
andere Päckchen schlüpft vielleicht durch.
Oder vielleicht ist es Apple jetzt egal, ob die iPads früher beim Käufer eintreffen?
Diese Woche wird spannend! ![]()
Beiträge von 997TT
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bankhead
Ich finde die 32 GB sind für die meisten ausreichend. Ich habe ständig Serien, Filme, Musik, Bilder und große Apps drauf und dann noch etwas frei für Videoaufnahmen. Nach jeder Reise lösche ich irgendetwas und befülle neu. Aber ich glaube jetzt mit dem Retinadisplay steigt der Reiz nach Full-HD Filmen, da kann es schnell knapp werden
Wobei ich durchaus noch viel ausmisten könnte, z.B. große Apps die ich nicht nutze.Sag niemals NIE. Ich habe seit Einführung des iPad 1 immer die 64GB genommen und es reicht NIE.
Man kann zwar, wie Du auch schon erwähnt hast, immer wieder löschen und "neu befüllen" aber manchmal nervt das doch gewaltig. Kann es kaum abwarten, dass mal die 128GB Variante kommt...übrigens sie KOMMT, wie während der Keynote kurz nebenläufig angesprochen ("128GB version...not yet"). Allerdings noch nicht jetzt. -
Zitat
Original geschrieben von bauks
Sicher? Lt. techn. Daten könnte es beim "new iPad" egal sein, ob es von AT&T oder VERIZON kommt:
http://www.apple.com/ipad/compare/ (s. "Wireless")Stimmt. Hat sich gegenüber dem iPad 2 radikal geändert.
ABER: Es fehlt die Frequenz 2100 MHz für LTE, was aber in der Praxis in Deutschland keine Rolle spielen sollte.
Danke für den Hinweis.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von K800i-VFB
Danke schonmal!Und wie bekomme ich nun raus ob das LTE auch in Deutschland funktioniert oder bist du dir sicher dass es nicht funktionieren wird?
Denkst es bringt was direkt bei Apple nachzufragen?
Wo gehts denn hin?
Ich denke Du musst einfach ein wenig abwarten, bis der Nebel an Informationen sich verzogen hat.
Spätestens wenn die ersten Geräte zum Testen eintreffen, dürfte die LTE Situation klar sein.MUSS es unbedingt LTE sein? Alles andere (UMTS, HSDPA, HSPA+, DC HSDPA, GSM) funktioniert doch? :confused:
Update: LTE geht in Deutschland definitiv nicht, das hat Apple offenbar gerade bekannt gegeben, auch nicht durch ein Firmware Update. Das deutsche Gerät entspricht der US AT&T Version. Allerdings funktioniert HSPA+, was ja an LTE in Deutschland (bis zu 50Mbit/s) fast heran kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von MCBobtail
So, das schwarze und weiße 32GB Wifi stehen ab sofort auf Liefertermin 22. März, das weiße 16GB 4G auf 19. März. Bin gespannt wann die anderen Modelle weiter nach hinten rutschen.Alle sind auf 22. März gerückt und es sind KEINE Liefer- sonder Versandtermine. Sprich: Die Geräte kommen erst ein paar Tage später an. Der 22. März ist ein Donnerstag, so dass die Geräte dann wohl erst am darauffolgenden Montag oder Dienstag eintreffen. Also am 26. oder 27.03..

-
Re: USA new iPad
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von K800i-VFB
Hallo Jungs und Maedels,Ich bin gerade in den USA fuer ein Internship und werde noch bis Ende September hier sein.
Ich habe mir vor hier ein iPad zu kaufen, ja die Gruende werden wohl jedem bekannt sein!
Jetzt stellt sich fuer mich natuerlich die Frage ob ich das 4G Modell auch in Deutschland verwenden kann also ich meine mit ner Karte von Vodafone oder aehnlichem, weil im Apple Store auch online gibt es da ja nur die AT&T und Verizon Modelle in den USA!?
Hat da schon irgendjemand mit den aelteren Modellen Erfahrungen gemacht?
Nicht dass ich ein 4G Modell kaufe und in Deutschland dann erst nur Wifi verwenden kann!?Danke schonmal!
Best regards
Auf KEINEN FALL das Verizon Modell kaufen, das läuft nämlich hier gar nicht.

Ob die LTE Frequenzen übereinstimmen, darf bezweifelt werden aber HSPA+/DC HSDPA laufen ja auch sowie natürlich UMTS, GSM. Aber NUR, wenn Du Dich für die AT&T Version entscheidest."Erfahrungen" hat niemand...4G ist neu beim iPad aber wie schon erwähnt funktioniert die AT&T Variante auch in Deutschland problemlos mit 3G, allerdings wohl bis auf LTE.
Viel Spaß in den Staaten, ich bin Anfang April wieder "drüben".

-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Wartet doch erstmal ab, bis Ihr das Display gesehen habt.
Ich glaube, dann denken viele, die noch unentschlossen sind, um.:top:
Hierzu mal ein "kleines" Beispiel (iPhone 4 Retina display vs. iPad 2 display):
http://tctechcrunch2011.files.…/2012/03/ipad_compare.jpg
Wer da nicht vor Begeisterung in Tränen ausbricht...

-
Zitat
Original geschrieben von Straty
ich bekomme immer ein "Hoppla, es ist ein Fehler aufgetreten..." bin ich der einzige, der zZ nicht bestellen kann?Ja. Habe mal über zwei versch. Anschlüsse, ADSL und Kabel, versucht zu bestellen und es scheint alles flott und problemlos zu laufen. Wann kommt denn diese Meldung?
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Ok, Erscheinungstag = Tag an dem es auch in den Stores weltweit zur Verfügung stand.
Jedenfalls hatte ich mein iPhone 4S damals am 14.10. bei mir auf dem Tisch liegen und ich habe im Apple Online Store bestellt und via KK bezahlt.Und afaik stand bisher immer "delivered by..." dort und selbst jetzt steht: "Lieferung am 16. März".
"Delivery by" wird "geliefert um den...herum" übersetzt.
"Delivery on" wird "geliefert am" übersetzt.
Kleine Feinheiten der englischen Sprache.
Die Tatsache(bist Du sicher?...ich habe mein Gerät 5 Min. nach Online Shop Öffnung bestellt und trotzdem erst am darauffolgenden Dienstag und nicht am Freitag erhalten, wie alle Apple Online Store Besteller, die ich kenne, auch) dass Du offenbar Glück hattest, macht das Publicity Desaster von damals nicht besser. Es gab etliche Proteste, da z.B. Provider die Geräte schon am Freitag auslieferten. Bis auf T-Mobile, da gab es damals ebenfalls massive Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
das neue iPad funkt auf 700 und 2100 MHz - in Deutschland wird 800, 1800 und 2600 genutzt. Lediglich E-Plus testet in Cloppenburg auf 2100. Also bei E-Plus irgendwie eine LTE SIM ergattern (ob das geht?) und nach Cloppenburg ziehen
Aber... ist doch nicht so schlimm, das neue iPad kann doch HSPA+ und DC sogar für bis zu 42 MBit/s
Original Zitat von Heise Online:
Ob ein LTE-Betrieb in Deutschland eine neue Hardware voraussetzt oder mit einem Firmware-Update nachgerüstet werden könnte, ist noch unklar.Ich denke wir sollten mal abwarten aber seien wir mal ehrlich: LTE ist noch nicht so der Hit in Deutschland, 3G kann schon sehr schnell sein und vor allem ist in einem Jahr wieder das nächste iPad da, das dann vermutlich die dt. Frequenzen unterstützt. Kein echtes Problem also.

Für mich ist das neue Display bereits ein Kaufargument, da ich eine sehr hohe Sehschärfe von 175% habe und jedes einzelne Pixel auf den aktuellen iPad 1 und 2 erkenne, was manchmal störend wirkt. Zumal ich vom iPhone 4S Retina Display richtig verwöhnt bin.

Oh, ein kleiner Hinweis bezüglich des "neuen" Namens für das neue iPad sei erlaubt: Es heisst nicht, wie fälschlicherweise übernommen "new iPad" sonder einfach nur iPad. Kein Witz.